Treffen mit Ex nach 3 Jahren

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Glenda
Treffen mit Ex nach 3 Jahren

Beitrag von Glenda » Fr 30. Aug 2013, 11:54

Hallo alle zusammen!

Habe nun schon öfter hier mitgelesen und finde, dass das ein Super Forum hier ist. Ich habe mir gedacht, mich auch einfach mal anzumelden und mein Problem zu schildern.

Ich bin jetzt frisch 4 Wochen von meiner 1,5 Jahre langen Beziehung getrennt. Anfangs war es echt schwer aber es wird immer besser! Naja eigentlich ist das gar nicht mein Thema jetzt, sondern folgendes:

Ich habe mich bei meinem vorherigen Ex-freund mal gemeldet. Wir sind 3 Jahre nun schon auseinander. Da ich gerade wieder frisch getrennt bin und ich erfahren habe, dass er auch wieder getrennt ist, hatte ich irgendwie das Bedürfnis mit ihm mal wieder zu quatschen. Wir haben in den 3 Jahren Trennung nie mehr als hallo und tschüss für einander über gehabt.
Trennungsgrund war damals, dass wir in unterschiedliche Richtungen gegangen sind. Wir waren 4 Jahre zusammen und er war meine erste große liebe. Als wir zusammen kamen war ich gerade 16 und er 17. Und wie das dann so ist, haben wir ins in unterschiedliche Richtungen entwickelt und es passte zwischen uns nicht mehr. Soviel zur Vorgeschichte.

Ich habe mich ein wenig per SMS jetzt mit ihm unterhalten und bat um ein treffen. Das wollte er vorerst nicht, Begründung: "er muss seine letzte Beziehung noch verarbeiten und ein treffen mit der Exex käme dann ungelegen"

Soweit so gut, das habe ich dann auch akzeptiert und ihm viel Glück für die Zukunft gewünscht. Prompt 5 Tage später schreibt er mir mitten in der Nacht, dass er doch vll Lust auf ein treffen hätte.

Wie sein Sinneswandel kam, konnte er gar nicht erklären. Das alles war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag letzte Woche. Ich schlug ein treffen am Sonntag vor, da konnte er aber nicht weil er arbeiten musste (schichtdienst). Wir verblieben so, dass er sich in der nächsten Woche meldet.

Jetzt ist die nächste Woche aber schon fast rum und es kam rein gar nichts mehr!? Wie soll ich das verstehen? Er war doch derjenige der sich noch mal meldete und doch ein treffen wollte. Habt ihr vll eine Idee? Soll ich das treffen nun lieber vergessen oder besteht da noch Hoffnung?

Ich muss vorab noch sagen, dass ich mich sehr gefreut hätte ihn wiederzusehen weil wir uns schon 11 Jahre kennen und vor der Beziehung beste Freunde waren. Ich fand nach der Trennung einfach schade dass mit ihm nicht nur meine große liebe ging sondern auch mein bester Freund. Allein der Freundschaft wegen wollte ich ihn gern mal Wiedersehen.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag euch!

LG Glenda

Antworten