Positivbeispiel Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
PinkRaver89
Positivbeispiel Kontaktsperre

Beitrag von PinkRaver89 » Mi 24. Jul 2013, 15:15

Also ich muss sagen.... Ich habe gar nicht daran gedacht, dass ich selbst seit nem 3/4 Jahr ne Kontaktsperre am laufen hab ^^ bis gestern...
Es ist ein absolutes Positivbeispiel und der Beweis dafür, dass Männer eigentlich immer wieder in irgendeiner Art und Weise angekrochen kommen

Lasst mich erzählen:

Ich hatte ca 7 Monate eine Affäre (wir haben viel unternommen, kannten unsere jeweiligen Freunde, auch einen Teil der Familie), hatten Sex und waren halt nicht zusammen). Ich habe mich in ihn verliebt und als er sich die ganze Zeit nicht entscheiden konnte ob er will oder nicht habe ich den Kontakt mit ihm abgebrochen. Habe Nummer gelöscht, ihn aus FB geschmissen, Verläufe gelöscht usw...

Nach ca einem Monat kam eine Whatsapp Nachricht von ihm, er wollte Fotos aus unserem gemeinsamen Urlaub, fragen wie es mir geht bla bla. Meine Reaktion (ich war da aber auch vergeben und hatte kein Interesse mehr an ihm) - ich habe ihn im Whatsapp blockiert

Zwei monate später war ich mal irgendwann seeeehr betrunken und kam auf die abstruse Idee ihm zu schreiben was er denn eigentlich damals für ein Problem mit mir hatte

Zu meiner Überraschung schrieb er sehr liebevoll zurück. Als ich wieder nüchtern war, habe ich natürlich den Kontakt sofort wieder eingestellt.

Jetzt habe ich gestern, also ein 3/4 Jahr nach Kontaktabbruch eine Nachricht von ihm bekommen (ok dazwischen war immer mal wieder ein wenig hin und her - also was machst du wie gehts bla bla) ABER gestern fragte er mich ob ich Lust hätte mit ihm an den See zu gehen.

Ich habe in mich hinein gehört und stellte für mich fest - ich habe keine Gefühle mehr für ihn, ich habe ihm verziehen und ich würde mich freuen ihn als "alten" Freund wieder zu sehen.

Gesagt getan, wir haben uns um halb neun getroffen und waren bis heute nacht um halb zwei am See. Anfangs war es etwas komisch eben weil man sich so lange nicht gesehen hat ABER dann wurde es zunehmend locker und richtig lustig. Wir haben den Abend sehr genossen. Es ist nichts gelaufen zwischen uns (das möchte ich auch für die Zukunft nicht) es war einfach nur ein toller Abend mit einem netten Menschen.

Für mich wird das in Richtung Freundschaft gehen und ich glaube für ihn ist es das selbe.

Ich für meinen Teil freue mich sehr wieder Kontakt mit ihm zu haben.

Wie sehr ich mich weiterentwickelt habe, und dass ich wirklich keine Gefühle mehr für ihn habe sehe ich daran:

Ich habe seit gestern abend nichts mehr gehört von ihm. Früher wäre ich ausgeflippt, jetzt ist es mir völlig egal

Die Kontaktsperre bringt vielleicht keine Liebe zurück aber dafür vielleicht eine tolle Freundschaft.
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

Ranunkel
Re: Positivbeispiel Kontaktsperre

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Jul 2013, 15:50

Na das ist doch eine schöne Geschichte. Das freut mich, wenn Du so positive Erfahrungen daraus ziehst.
Meine Kontaktsperre (6 Wochen) war auch erfolgreich. Ich habe MICH wiedergefunden... und was meinen "Ex" angeht... im schlechtesten Fall hab ich nen guten Kumpel gewonnen.

Darf ich mal fragen, was er Dir geantwortet hatte auf Deine Frage, was sein Problem war?

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mi 24. Jul 2013, 21:45

Haha klar ;) so hier ist die original Nachricht:

ich finde es auch schade das wir so garkeinen Kontakt mehr haben,aus facebook scheinst du mich ja auch gekickt zu haben. :( mich hat nur eins gestört: du hast auf einmal eine riesen welle gemacht und so gut wie jedem mit rein gezogen.... ansonsten gebe ich dir vollkommen recht....war ne lustige Zeit.

Ich hoffe es ist etwas verständlich.
Habe irgendwann angefangen seine Freunde auszufragen xD böser Fehler :lol:
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

Snuggi75

Beitrag von Snuggi75 » Do 25. Jul 2013, 09:29

Auf eine Freundschaft verzichte ich gerne!

Wenn der/die Ex-Partner/in meint die Beziehung zu beenden, weil es nicht geht, nicht mehr funktioniert, oder what ever, brauch ich danach nicht einen auf Freund emachen!
Entweder es funktioniert so gut und man ist ein Paar, oder es funktioniert eben nicht und man hat nichts mehr miteinander zu tun.

Was daran positiv sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht!
Ich glaube die wenigsten hier wollen eine Freundschaft...
[URL=https://matchnow.info] Sexy Girls from your town[/URL]

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 25. Jul 2013, 09:39

Snuggi75 hat geschrieben:Auf eine Freundschaft verzichte ich gerne!

Wenn der/die Ex-Partner/in meint die Beziehung zu beenden, weil es nicht geht, nicht mehr funktioniert, oder what ever, brauch ich danach nicht einen auf Freund emachen!
Entweder es funktioniert so gut und man ist ein Paar, oder es funktioniert eben nicht und man hat nichts mehr miteinander zu tun.

Pinkraver möche aber eine Freundschaft. Hat sie doch geschrieben ;)
Ich persönlich empfinde es durchaus als positiv, wenn sich eine Freundschaft entwickelt, nachdem beide mit der Beziehung abgeschlossen haben. Und das ist ja hier der Fall.
Es gibt halt Menschen, die "funktionieren" nicht als Paar... haben sich aber dennoch menschlich viel zu geben.

Ich finde es etwas merkwürdig, wie absolut hier manche eine Wiederannäherung auf - erstmal - freundschaftlicher Basis ablehen (oh gott, die Freundschaftsschiene).
Je nachdem, was vor der Trennung vorgefallen ist, wird sich der Verlasser nicht sofort wieder in eine Beziehung stürzen. Er wird erstmal testen/gucken, ob sich wirklich was verändert hat bei dem anderen. Und das tun viele über "Freundschaft", manche auch über Affäre. Wenn man alles abblockt, um nicht in irgendeine "Schiene" zu geraten... wird es unter Umständen auch nix. Weil man auf den anderen zu absolut und fordernd wirkt. Und das kann die Entwicklung lähmen.

@Pinkraver:
Freunde ausfragen ist immer sehr schlecht, aber Du hast ja draus gelernt. Ich dachte, er hat Dir geschrieben, was der Grund war, warum er Dich nur als Affäre wollte.

Hennes8

Beitrag von Hennes8 » Do 25. Jul 2013, 11:33

Ich z.B könnte auch mit einer anfänglichen Freundschaft leben, wir haben damals auch als Freunde begonnen.
Natürlich will ich meine Ex am liebsten als meine Frau wieder haben, aber persönlich wäre ich einer anfänglichen Freundschaft nicht abgeneigt um zu schauen ob es überhaupt noch Sinn macht sich Hoffnungen zu machen.

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Do 25. Jul 2013, 11:46

Snuggi75 hat geschrieben:Auf eine Freundschaft verzichte ich gerne!

Ranunkel hat das ganz richtig erfasst ;)

als es damals mit uns auseinander ging wollte ich auch mit Nichten eine Freundschaft!!
Aber nachdem ich dazwischen eine Beziehung hatte (der Kerl wegen dem ich hier bin :lol: ) und völlig mit ihm als Partner abgeschlossen habe, er jedoch ein netter und wichtiger Mensch für mich ist, habe ich mich sehr darüber gefreut wieder eine Freundschaft aufzubauen :)

Bei mir hat in dem Fall die Kontaktsperre bewirkt, dass ich mir klar geworden bin, dass ich ihn eben NICHT als Partner will 8-)

EDIT:

@Ranunkel: ja das ist der letzte Schwachsinn und ich habe daraus gelernt. Alle haben damals zu mir gesagt, dass er mich eigentlich liebt aber vorsichtig ist weil ich ihn so in die Enge getrieben habe :lol: sie haben sich alle geirrt xD Daraus lernt man: nur das Objekt der Begierde weiß, was in seinem Kopf vor sich geht 8-)
Ne warum aus der Affäre nicht mehr geworden ist kann ich mir nur denken, er war anfangs sehr interessiert aber ich bin immer gleich an die Decke gegangen wenn er nicht zurück geschrieben hat, habe ihn glaube ich genervt ^^ War eifersüchtig und das übliche Programm ;) Daran muss ich dringend weiter arbeiten, ich glaube das war auch mit ein Grund weshalb meine letzte Bezhiehung in die Brüche ging, auch wenn der werte Herr sagt "Du bist perfekt und ich das Problem - laber"
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 25. Jul 2013, 12:43

PinkRaver:
das ist doch schön. Lasst euch einfach Zeit und nähert euch langsam wieder an... ihr hattet ja auch lange gar keinen Kontakt.

Vom "in die Enge treiben" und an die Decke gehen kann ich Dir ein Lied singen. So war ich früher (Gott wie sich das anhört, ist mal gerade ein Vierteljahr her) auch. Und deshalb ist es bei ihm nicht mehr geworden. Unter Druck können nun mal keine positiven Emotionen gedeihen. Obwohl da anfangs bei ihm auch was war.
Naja... ich habe daraus gelernt und jetzt nochmal ne Chance bekommen. Warten wir ab.

Rockstar84

Beitrag von Rockstar84 » So 20. Mai 2018, 08:39

Hallo zusammen,

Meine Ex hat vor 3 wochen schluss gemacht, hatte ihr paar mal meine meinung gesagt was sie nicht gewohnt ist.als sie die trennung aussprache habe ich ihr gesagt was ich will aber das ich ihre entscheidung respektiere.

Nach 1 woche schrieb ich sie an und schrieb nur "ich vermisse dich" und kam sofort "du lässt 1 woche nichts von dir hören und dann ich vermisse dich..." hatte das gefühl sie war sauer und hatte erwartet das ich hinterher renne.hatten dann eine kleine konversation wo sie dann nicht mehr sagt es ist schluss sondern sie wechselte zu sie hat sehr viel um die ohren wobei ich sagen muss das sie wirklich zurzeit viel um die ohren hat.seit 12 tagen halte ich die kontaktsperre kam noch nichts aber die 1 woche zeigte mir das die kontaktsperre hilft.man muss nur geduld haben und an sich selber arbeiten.

Antworten