Partner macht Schluss weil er noch nicht bereit ist

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Elliliberty
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Aug 2018, 05:45
Geschlecht:

Partner macht Schluss weil er noch nicht bereit ist

Beitrag von Elliliberty » So 5. Aug 2018, 06:00

Hallo, ich bin neu hier und ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich brauche einfach Rat :(

Gestern hat sich mein Freund nach 2 Jahren und 8 Monaten von mir getrennt. Seine Begründung war, dass er noch nicht bereit und noch nicht reif genug für so eine ernste und lange Beziehung ist. Es hat mir das Herz in kleine Stücke zerrissen :( auch für ihn schien es schmerzhaft, er hatte auch geweint und er sagte, er sorge sich eher um mich als um sich selbst.

Er sagte schon seit einem Jahr hätte er immer wieder mal für nen Tag diese Gedanken gehabt. Und ich kann es ihm nicht verübeln, es war unserer beider erste lange Beziehung, wir sind zusammen gekommen da waren wir beide 17. Ich schätze es liegt auch daran, dass er nicht seine Erfahrungen gemacht hat und er sich die Hörner nicht abgeschlagen hat. Dass ich es verstehe heißt aber nicht dass es weniger weh tut :(

Ich weiß nicht wie ich mit diesem Schmerz und den ganzen Erinnerungen nun umgehen soll. Und ich frage mich ob unsere Liebe irgendwann eine Chance hat? Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin, und dass ich irgendwann vllt jemand anderes finde. Aber der Gedanke dass es irgendwann vielleicht klappt, ist das einzige was mir momentan noch Kraft gibt.

Meint ihr ich soll um ihn kämpfen? Soll ich ihm Zeit geben? Oder macht das vielleicht alles gar keinen Sinn mehr?

Sorry für den langen Text und danke für jeden Rat!

Lalaland_87
Beiträge: 363
Registriert: So 13. Mai 2018, 05:10
Geschlecht:

Re: Partner macht Schluss weil er noch nicht bereit ist

Beitrag von Lalaland_87 » So 5. Aug 2018, 08:50

Guten Morgen,

Willkommen hier im Forum. Es tut mir als erstes Leid, dass dein Freund von dir getrennt hat :/

Als aller erstes finde ich es gut, dass du schon recht reflektiert über die Sache denkst. Aber es ist immer schwer, es zu verstehen.
Ich bin damals auch mit meiner ersten großen Liebe mit 17 zusammen gekommen und er hat im Grunde aus demselben Grund, wie dein Ex mit mir Schluss gemacht. Da es meine erste große Liebe war, war ich völlig am Ende und bin ihm unendlich hinterher gelaufen. Das Resultat war dann, dass wir 2,5 Jahre ein hin und her hatten, er sich aber nie wieder auf was festes in der Zeit eingelassen hat. Ich habe dann nach 2,5 Jahren den Kontakt eingestellt, auch weil er mit einer damaligen Freundin von mir eine Beziehung eingegangen ist, die dann ganze 8 Monate gehalten hat. Aber für mich war es dann vorbei. 6 Jahre später schrieb er mir irgendwann, wie dämlich er damals war, wie gut wir damals zusammen gepasst haben und er aus heutiger Sicht die Beziehung niemals beendet hätte. Auf meine Frage, wieso er mich dann 2,5 Jahre immer hingehalten hat, sagte er „ich war jung und unerfahren. Ich hatte ja auch noch Gefühle und einfach keine Ahnung!“ er wollte sich nach dem gespräch dann mit mir treffen, aber ich habe ihm gesagt, dass es zu spät sei und wir nicht mehr zusammen passen.

So wir wollen ja nicht, dass es bei dir so läuft. Also brich den Kontakt ab. Versuche den schnerz für dich allein, mit Hilfe deiner besten Freundin zu verarbeiten. Dies wird eine Zeit lang dauern. Aber bitte mach nicht denselben fehler wie ich und lass dich hinhalten. Sei Konsequent! Er wollte die Trennung, also muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben! Lies dich hier durchs Forum und gewinne Kraft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste