Muss ihn jeden Tag sehen! Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Jessica-Marie
Muss ihn jeden Tag sehen! Hilfe!

Beitrag von Jessica-Marie » Sa 29. Mär 2014, 07:20

Hey ihr :) !,

Ich brauche eure Hilfe bitte!!!

Mein ex hat Schluss gemacht und jetzt muss ich ihn trotzdem jeden Tag in meiner Universität sehen, da wir fast alle Kurse zusammen haben.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich sn ihm vorbei laufen muss. Ob ich "hi" sagen soll oder ihn ignorieren soll.
Ich würde gern jedes mal weinen wenn ich ihn sehe weil ich ihn so sehr vermisse :-(

Außerdem ist bald eine Party wo wir beide eingeladen sind, ich kann ihn da nicht aus dem weg gehen, da die Wohnung nur ein Zimmer hat..

Wie soll ich mich da verhalten? :-( soll ich auf Gespräche von ihm eingehen oder wie?

Außerdem wird er stark von seinen Kumpels beeinflusst, als wir den streit hatten wollte er es nicjt beenden, dann waren seine Kumpels (die ich auch jeden Tag sehen muss) bei ihm und schon wollte er uns aufgeben).

Bitte gebt mir Tipps :)
Danke schon mal im voraus !!!

Arya
Re: Muss ihn jeden Tag sehen! Hilfe!

Beitrag von Arya » Fr 11. Apr 2014, 14:52

Hey,

genau der Punkt würde mich auch mal interessieren. Am Anfang der Trennung war das noch kein Problem, da ich zu dem Zeitpunkt grad im Praktikum war, aber inzwischen haben wir wieder ganz normal Unterricht und sind noch dazu im gleichen Kurs. :(
Würde mich freuen, wenn dazu jemand einen Rat hat. :(

LG, Arya

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 14. Apr 2014, 14:37

Hi,

verhalte dich wie zu jedem anderen X-beliebigen in deinem Kurs.
Begrüße ihn kurz und geh weiter....
Beachte ihn nicht weiter, guck nicht heimlich rüber, sondern zeig Desinteresse.

Er hat dich verlassen, also ist er nur noch Irgendjemand.

Bei der Party ist das genau das Gleiche.
Begrüßen, mit anderen reden und ihm keine Beachtung schenken.
Er wird das schon bemerken und das wird ihn verwundern.
Hab Spaß und feier, aber laß dich nicht hinreißen, wenn er dann auf einmal quatschen will oder wieder Nähe will.
ABBLOCKEN!!!!!! Du stehst nicht mehr zur Verfügung!!!!!

Außerdem, bloß weil du zu einer Party eingeladen bist, musst du doch gar nicht hingehen.
Dann hast du auch nicht das Problem, dass du mit ihm in einem Raum bist.
Also du selbst hast die Wahl in welche Situation du dich bringst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Arya

Beitrag von Arya » Sa 26. Apr 2014, 00:35

Das ist derzeit leichter gesagt als getan. In der Schule arbeiten wir grad an einem Projekt und er ist auch noch Projektleiter in meiner Gruppe. Da ich im Gegensatz zu ihm in diesem Fach eine absolute Niete bin, bleibt es ja nicht einmal aus ihn öfter mal anzusprechen. :(
Am Anfang war es auch noch so, dass ich ihn fast jeden Tag nach der Schule angerufen bzw. ihm eine SMS geschrieben habe. In der Zeit hatte er versucht sich zurück zu ziehen. Ja und jetzt wo ich das kostenlose Ebook gelesen hab und den Tipp mit der Kontaktsperre einhalten möchte, spricht er mich öfter mal freundschaftlich an. Von daher ist es erst recht schwierig Desinteresse zu zeigen. :(

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 26. Apr 2014, 08:08

Hi,

wenn er dich freundschaftlich anspricht, musst du doch kein Gespräch mit ihm lange führen!!
Du kannst das Gespräch sogar abkriegeln.
Du bist dein eigener Herr und wenn du keinen freundschaftlichen smalltalk möchtest, läßt du dich nicht drauf ein.
Stell dir vor dich spricht jemand an, der dir total unsympathisch ist und wo du absolut kein Interesse hast mit ihm/ihr zu reden. Da würdest du dich doch auch schnell verziehen oder das Gespräch blocken.
Du hättest keine zeit, würdest kurz und knapp Antworten und gehen, etc.
Das geht bei ihm auch.

Gut, im Projekt ist das anders.
Aber dann sei auch nur professionell.
Warum bist du eigentlich in dem Projekt, wenn du davon wenig Ahnung hast?
Bist du damals mit eingestiegen wegen ihm?
Man nimmt doch eigentlich etwas, wo man seine eigenen stärken hat.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Arya

Beitrag von Arya » So 27. Apr 2014, 03:57

Hi,

nun ja, ich finde es wesentlich einfacher ein Gespräch abzublocken, wenn ich meinen Gegenüber nicht mag. Keine Zeit klingt bei mir ehrlich gesagt auch nicht grad sehr glaubwürdig. Denn das war von jeher das Einzige was ich im Überfluss hab und das weiß er auch. Ein oder zweimal mag das vielleicht klappen, aber wenn ich das jedes Mal bringen würde, dann wäre das auch verdächtig oder?
Es gibt aber noch ein weiteres Problem: In den beiden großen Pausen sitzen wir für gewöhnlich mit ein paar gemeinsamen Freunden zusammen und quatschen miteinander. Gut, in letzter Zeit hatte er es bevorzugt raus zu gehen, während wir drinnen blieben. Ich befürchte aber, dass er sich bei schlechterem Wetter auch wieder mit dazu setzen wird. Was dann? Ich kann doch nicht einfach sagen, nur weil er da ist, bleib ich der Runde fern. :(

Zum Thema Projekt: Eine allzu große Auswahl hatten wir gar nicht mal. Es sind nur zwei große Themen von denen mir gar keines wirklich liegt. Genau genommen liegt mir das gesamte Fach nicht wirklich.
Aber nein, ich bin nicht seinetwegen eingestiegen. Es gab eine Menge gute Gründe, warum ich mich für das Thema entschieden hatte. Aber das zu erläutern führt dann jetzt doch zu weit. ;)

Mr New

Beitrag von Mr New » So 27. Apr 2014, 13:14

Hi,
Du hast ein sehr gutes Beispiel gebracht, wie einfach es ist das Gespräch zu vermeiden.
Er geht einfach raus und macht sich keine Gedanken drüber. Er macht es einfach, weil es für ihn richtig ist. Dabei ist es völlig egal, was andere darüber denken.

Warum kannst du das nicht auch so machen?
Ihr seid nicht mehr zusammen und wenn es für dich gut ist, Abstand zu haben, dann find keine ausreden, Sonden mach es einfach. Und wenn du früher immer zeit hattest, dann füll die zeit.
Was früher war ist dich egal, jetzt kann sich alles ändern.
Du kannst ihm auch sagen, dass du keinen smalltalk willst.
Männer verstehen eh nur klare Ansagen.

Du brauchst Abstand und er braucht das Gefühl, dass er keine Rolle mehr für dich spielt.
Männer Senken nicht so umständlich wie Frauen. Sie nehmen nur das wahr, was klar und deutlich ist.
Und wenn du ihm deutlich sagst, dass du keine Freundschaft willst und du auf SmallTalk verzichten kannst, ist das eine klare Aussage.
Dir bringt es nichts auf gute Freundschaft zu machen. Darüber bekommst du ihn nicht zurück.
Lehn ihn ab, mach dein Ding und mach dir keine Gedanken mehr darüber, was er und andere darüber denken könnten.
Es ist dein leben und da bestimmst du selbst, was richtig und falsch ist.

Lg

Arya

Beitrag von Arya » So 27. Apr 2014, 15:02

Es ist nur auch so, dass ich gerne mit den anderen aus unserem Freundeskreis zusammen sitze. Ja er geht derzeit in den Pausen nach draußen, aber auch nur weil schönes Wetter ist. Was aber wenn das Wetter wechselt? Ich befürchte dann wird auch er wieder bei den Anderen mit sitzen. Noch dazu essen wir Mittags immer gemeinsam an einem Tisch. Genau genommen ist es inzwischen schon so, dass der erste, der in den Speiseraum kommt für uns alle deckt. Käme es da dann nicht etwas seltsam, wenn ich an den Tisch geh und mein Tablett an einen anderen Tisch trag?
Zum Thema Freundschaft: Direkt bei der Trennung hatte er mir bereits angeboten Freunde zu bleiben und ich hatte dem zugestimmt. Auch da käme es doch komisch, wenn ich auf einmal alles freundschaftliche abblocken würde oder nicht? Zumal wir in den 7,5 Wochen seit unserer Trennung auch schon ein paar freundschaftliche Gespräche und Treffen hatten.
Ihr sagt es wäre nicht so schwer. Ich glaub aber, ich bin einfach zu gut für diese Welt, um einfach ein freundschaftliches Gespräch zu einer Person, die ich wirklich sehr mag einfach so abzublocken. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht wirklich wüsste, wie ich meine Zeit sinnvoll füllen könnte. Das Problem ist, dass ich nicht grad Hobbys hab, denen ich mal eben in den Pause nachgehen könnte. Mal abgesehn vom Lesen, aber selbst das hab ich in der letzten Zeit kaum geschafft, weil ich ständig von meinen Grübeleien abgelenkt wurde. -.-

Mr New

Beitrag von Mr New » So 27. Apr 2014, 17:56

Kommen wir zum Hauptpunkt zurück:
Es ist dein Leben und triffst deine Entscheidung einzig und allein für dich!!
Wenn du jetzt Abstand von einer Freundschafst nimmst, weil es dir gut tut, dann ist das so.

Du hast die Freundschaft zwar angenommen, aber warum?
Weil du in dem Momdnt gedacht hast, es bringt euch wieder zusammen.
Es tut dir aber nicht gut oder doch?
Wenn du eine best-ex-friend werden willst oder bleiben willst, brauchst du nichts ändern.

Alles was früher war oder aus Gewohnheit passiert, kann sich doch ändern oder nicht?
Außerdem grübelst du viel zu viel. Was wird sein, wenn es kalt draußen ist oder schlechtes Wetter?
Sorry, aber darüber musste ich echt schmunzeln. So denkt nur eine Frau.
Darum geht es doch gar nicht. Du musst erstmal erkennen, dass es gerade nur um dich geht.

Du denkst derzeit über jeden nach, außer über dich.
Was könnten deine Freunde denken, was könnte er denken, was könnte er von deinem Verhalten denken, etc.
Das ist alles völlig nebensächlich. Du musst das tun, was dir gut tut.
Wenn du keine Hobbys hast, dann sich dir welche. Bloß weil du bisher keine hattest, heißt es doch nicht, dass du deswegen kein neues beginnen kannst.

Hör auf zu grübeln und entscheide selbst, was dir gut tut.
Willst du die beste Freundin werden und bleiben, dann laß alles so.
Wenn nicht, ändere etwas. Wenn er fragt, warum du jetzt keine Freundschaft mehr willst, dann sag doch, dass du am Anfang gedacht hast, es wäre eine gute Idee, aber jetzt ist es halt nicht mehr wichtig für dich.
Zusammen arbeiten ist kein Problem, aber einige Männer finden es nicht gut, wenn die Frau mit dem ex befreundet ist.
So löst du die Freundschaft und weckst auch noch seine Neugier.
Ob es einen neuen bei dir gibt, geht ihn nichts an. Nett Lächeln und gehen.
Du musst einfach lockerer werden und ihn von dir wegstoßen.

Lg

Arya

Beitrag von Arya » So 27. Apr 2014, 20:13

Es geht mir vor allem darum, dass ich die Pausen gerne in meinem gewohnten Freundeskreis verbringen möchte, es aber möglicherweise schwer werden könnte ihm dabei auszuweichen. Und wegen der Sache mit dem "Tablett schnappen und Tisch wechseln", ich hab einfach Bedenken, dass die Anderen mich deshalb fragen würden und ehrlich gesagt mag ich darüber nicht reden, auch wenn sie ja eigentlich von der Trennung wissen. Zumal, wie sollte ich denen erklären, warum ich ihm gegenüber erst noch freundlich gesinnt war und ihm nun die kalte Schulter zeig?

Zum Thema Hobbys: Es ist nicht so, als hätte ich nicht schon überlegt, welchen neuen Hobbys ich nachgehen könnte, aber wirklich was eingefallen ist mir auch nicht. Gut, ich geh seit neuestem einmal die Woche ins Fitnessstudio, aber damit bleiben noch 6 weitere Tage übrig. Ich wollte eigentlich auch ein altes Hobby aus meiner Kindheit wieder aufgreifen, das Puzzeln, aber irgendwie ist mir die Lust daran auch recht schnell wieder vergangen. Tja und allzu kostenaufwendigen Hobbys kann ich auch nicht nachgehen, sonst würde ich mir überlegen ein Instrument zu lernen. Sehr viel mehr Möglichkeiten fallen mir leider auch nicht grad ein. Und bitte kommt mir nicht mit diesen "typischen Frauensachen" wie Shoppingtouren oder so. Solche Sachen hasse ich wie die Pest. *augen roll*

Ja ich weiß, ich bin ziemlich kompliziert in solchen Sachen. Aber ich dank euch jetzt schon mal für eure bisher aufgebrachte Geduld. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. :)

Antworten