Meine Traumfrau verloren...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
KonzeptObi
Meine Traumfrau verloren...

Beitrag von KonzeptObi » Do 22. Mai 2014, 20:09

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu im Forum angemeldet und würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben könnte.

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und möchte alles mögliche dafür tun, meine Ex Freundin wieder zurückzugewinnen. Mittlweile geht es mir auch zumindest etwas besser als vor 1-2 Wochen.

Nun zur Geschichte:

Sie (24) und ich (26) haben uns vor etwas mehr als einem Jahr über das Internet kennen gelernt. Für uns war es beide die erste Beziehung gewesen. Wir waren ein halbes Jahr zusammen, bis sie dann vor einem Monat Schluss gemacht hat.
Wir hatten eine Fernbeziehung (ca. 500 km), was für uns aber beide kein Problem gewesen ist. Da ich meine aktuelle Arbeitsstelle verliere, musste ich mich auch beruflich neu orientieren und ich entschloss mich, in ihre Richtung zu ziehen. Unter anderem bekam ich die Nachricht für ein Termin für ein Vorstellungsgespräch in ihrer Stadt und einen Tag später hat sie mit mir Schluss gemacht (nur so nebenbei).

Wir sind beide eher introvertierte Menschen, was die ganze Sache natürlich nicht unbedingt einfacher macht.
Aber ich hatte damit nie ein Problem. Für mich war und ist sie sowieso immer noch meine absolute Traumfrau. Ich dachte nicht, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Bei ihr habe ich das zum ersten Mal gemerkt. Ich liebe sie einfach so sehr - immer noch.
Sie ist so ein liebenswerter, intelligenter, sozialer Mensch mit so einem tollen Charakter gewesen.
Vielleicht sogar zu lieb für diese Welt? Sie konnte wirklich keiner Fliege was zu leide tun.

Sie war auch sehr froh gewesen, dass ich sie gefragt hatte, ob wir zusammen sein wollen und ihr von meinen Gefühlen als erstes berichtet habe. Sie meinte, wenn sie den ersten Schritt machen müsste, hätte das noch ewig gedauert, weil sie das sehr viel Überwindung kosten würde.
Aber ich liebe diese zurückhaltende, süße (natürliche und vorsichtige) Art von ihr, auch wenn das manche vielleicht nicht verstehen mögen.

Ich bin selbst kein Draufgänger. Oft hat sie sich aber auch selbst schlecht gemacht, was mir gar nicht gefallen hat. Wenn ich ihr Komplimente gemacht habe oder ich ihr gesagt habe, wie froh ich bin, so einen tollen Menschen wie sie gefunden zu haben, meinte sie nur etwas wie "und jetzt hast du so eine wie mich". Und wenn ich ihr gesagt habe, dass sie für mich der hübscheste Mensch auf der Welt sei, meinte sie auch nur, dass das Quatsch sei oder war sehr verlegen. Sie konnte damit irgendwie nicht umgehen, denke ich. Wenn ich mit ihr gekuschelt habe, wirkte sie meist sehr passiv und zurückhaltend, meinte aber auch immer wieder, dass sie mich liebt.
Ich hatte mit der Art von ihr überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil. Ich mag es, wenn Frauen eher schüchterner und vorsichtiger sind.

Als ich sie dann das letzte Mal gesehen habe, wollte ich wieder mit ihr kuscheln und sie meinte nur "Nein" und hat mich richtig verschrocken angesehen, wie sie mich noch nie angesehen hat. Ich habe das letztlich akzeptiert, auch wenn ich in dem Moment enttäuscht gewesen bin und das auch etwas gezeigt habe. Zumal ich eine Stunde später wieder 500 km nach Hause gefahren bin und es klar war, dass ich sie erst mal für ca. einen Monat nicht mehr sehen würde.

Und seitdem hat sich ein Verdacht bei mir verfestigt, an den ich vorher höchstens mal kurz gedacht hatte. Und zwar, dass sie evtl. irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass ihr vielleicht irgendjemand mal was sehr schlimmes angetan hat, körperlich oder seelisch, was ich gar nicht ausformulieren möchte und was vielleicht
erklärt, warum sie so zurückhaltend bei Zärtlichkeiten ist, obwohl sie so ein liebevoller Mensch ist und warum sie sich vielleicht selbst so oft schlecht gemacht hat. Evtl. hat es irgendwas mit ihrem leiblichen Vater zu tun gehabt, den sie seitdem sie ein Kleinkind war, nicht mehr gesehen hat und von dem sie auch nie irgendwas erzählen wollte, außer dass
er ein Arsch gewesen sei.

Ich wollte das in diesem Moment ja aber auch nicht so direkt aussprechen, weil das ja sehr schlimme Vermutungen von mir sind und daher waren meine letzten Worte zu ihr nur gewesen, dass wenn sie Probleme hat, jederzeit mit mir sprechen kann und ich immer für sie da bin, was ich ihr sowieso immer gesagt habe.
Sie meinte aber nur, dass alles in Ordnung sei und es überhaupt keine Probleme gebe. Sie hat mich nochmal zur Verabschiedung in den Arm genommen und mir gesagt, dass sie
sie sich bei mir wieder die nächsten Tage meldet, da sie im Moment wegen ihrer Uniarbeit sehr im Stress sei. Dann fuhr ich nach Hause.

Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Auf einmal, einfach so. Vorher hat sie nie irgendwas negatives über mich gesagt, dass ihr irgendwas stören würde.
Ich habe ihr dann Mails und SMS geschrieben. Und ihr Handy war auch die ganze Zeit aus gewesen. Ich habe dann mit ihrer Cousine Kontakt aufgenommen, die nur meinte, dass sie auch nicht wüsste was mit ihr los sei, ihr es aber scheinbar ziemlich schlecht gehen würde und bei ihren Eltern sei. Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, dass irgendwas passiert sei. Das wüsste sie sonst.

Und schließlich kam ein paar Tage später am Karfreitag eine Mail, in der sie mit mir Schluss gemacht hat. Für mich ist in diesem Moment eine komplette Welt zusammen gebrochen. Alle gemeinsamen Zukunftsplaungen waren dahin.
Sie hat sich entschuldigt, dass sie sich so lange nicht gemeldet hat und hätte über einiges nachgedacht. Sie bezeichnet mich als total lieben Menschen, aber dass sie keine Zukunft mit uns sieht. Zunächst seien ihr unsere zum Teil unterschiedlichen Interessen nicht negativ aufgefallen. Sie würde nun aber inzwischen merken, wie schwierig es für sie sei, mit mir Unterhaltungen zu führen und sie jemanden brauche, mit dem sie diskutieren und streiten könne. Es würde nicht passen und wir würden angeblich nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen.

Ich war tagelang erst mal so platt gewesen, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass sie sowas geschrieben hat. Zum einen weil ich von ihr nie erwartet hätte, dass sie mit mir einfach per MAIL Schluss macht.
Ich finde sowas gehört sich einfach nicht und das hab ich ihr auch später geschrieben. Ich hätte ihr das nie zugetraut, weil sie so ein unglaublich lieber, sozialer Mensch gewesen ist. Dachte ich zumindest immer.
Und zum anderen konnte ich die Argumente überhaupt nicht nachvollziehen, zumal sie auch nie irgendwas in diese Art angedeutet hat. Sie hat immer nur gelächelt und gesagt wie toll alles sei. Hat sie mich da denn angelogen?
Oder gibt es einen anderen wahren Grund wieso sie Schluss machen will und schreibt einfach nur solche üblichen Argumente?

Ich finde, wir haben einfach perfekt zueinander gepasst. Ich hatte noch nie so das Gefühl, eine Frau gefunden zu haben, die die gleichen Wertvorstellungen wie ich gehabt hatte.

Ich hatte ihr dann zwei sehr lange und persönliche Mails geschrieben, die aber nicht von ihr beantwortet wurden, in denen ich sie um ein Gespräch gebittet habe. Ich würde auch jeder Zeit zu ihr fahren. Ich hatte mit aller Macht versucht, sie zurückzugewinnen (was ja nicht so gut ist, wie ich es jetzt rausgefunden habe). ;)

Schließlich habe ich wieder mit ihrer Cousine telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass meine Ex ein sehr perfektionistischer Mensch sein würde, was mir bis dahin aber nie so aufgefallen ist. Sie wolle immer jedem gefallen und alles Recht machen und immer perfekt sein und habe sich mir gegenüber teilweise sogar verstellt, nur um mir zu gefallen und dass ihr das nun extrem auf den Magen schlägt und es daher kein Sinn mehr machen würde, da sie sich angeblich in der Rolle nicht wohl fühlt.
Dass es ihr aktuell sogar sehr schlecht geht. Sie habe seit Wochen eine Magenschleimhautentzündung, muss alle 20 Minuten zum Kotzen aufs Klo rennen und würde zeitweise auch nicht zur Uni gehen.
Und sie habe sich deshalb nicht bei mir gemeldet, meine Mails überhaupt nicht gelesen, da sie den Computer seit 2 Wochen nicht mehr angemacht hat und auch das Telefon durchgehend aus sei. Sie wollte mit ihr aber nochmal reden, dass meine Ex sich bei mir meldet, meinte aber nur, dass es nicht viel bringen würde und sie körperlich überhaupt nicht richtig dazu in der Lage sei.

Ich fand das schon alles sehr komisch und irgendwo auch egoistisch, weil sie mich einfach in meiner Situation mit dieser Mail total alleine gelassen hat. Ich habe mich gefühlt wie ein Stück Scheiße, was man
das Klo runtergespült hat. Ich war einfach nur noch verwirrt. Das war doch alles nicht mehr dieses liebe Mädchen, das ich kennen gelernt habe. :(

Und außerdem, warum wollte sie für mich immer perfekt sein? Ich mochte sie immer so wie sie ist und habe ihr das auch immer gesagt. Ich moche einfach immer so ihre Persönlichkeit und sie als Menschen.
Ich wollte sie niemals verstellt oder anders haben. Sie war für mich einfach so wie sie ist, meine absolute Traumfrau.

Naja einen Tag später hat sie sich dann tatsächlich telefonisch gemeldet. Nach 2 Minuten ist sie aber wieder mitten im Gespräch weg, hat den Hörer weggeschmissen und musste sich übergeben. Ich hatte dann zwischenzweitlich wieder mit ihrer Cousine gesprochen.
Dann kam meine Ex doch noch mal dran. Ich habe nochmal alles versucht, sie meinte aber nur, dass sie einfach in den letzten Tagen gemerkt hat, dass es nicht gepasst habe, ich ein total lieber Mensch sei, aber es keinen Sinn macht. Ich wollte wissen, ob früher alles dann von ihr gelogen war und wieso sie mir nie etwas persönlich gesagt hat. Aber daraufhin erwiderte sie nur immer wieder, dass ihr das erst jetzt klar geworden sei.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das so akzeptieren muss, konnte aber kaum noch was wahrnehmen, weil ich wie in Trance war. Ich habe mich dann von ihr verabschiedet und ihr unter Tränen gesagt, dass sie immer auf sich aufpassen soll und habe ihr viel Glück für die Zukunft gewünscht . Das hat sie mir dann auch noch mal mit auf den Weg
gegeben und dann haben wir aufgelegt und ich habe erst mal nur geheult.

Das Telefonat ist nun 2 Wochen her und mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor. Mir geht es jetzt einigermaßen besser. Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her.
Ich bin auf die Beraterteam Seite gestoßen, habe Material angefordert und mittweile habe ich den Weg ins normale Leben wieder einigermaßen geschafft. Es gibt aber auch wieder Tage, wo es mir schlechter geht.
Die Kontaktsperre möchte ich aber noch ca. einen Monat beibehalten. Jetzt ist es definitiv noch zu früh, mit ihr in Kontakt zu treten.
Ich möchte sie unbedingt wieder zurückgewinnen, denn sie ist die Frau, die ich immer gesucht habe. Ich kann mir ihr Verhalten teilweise immer noch nicht wirklich erklären und habe noch nicht alle Antworten gefunden, aber es wird mit der Zeit. :)

Ich kann mir auch nicht erklären, wieso sie einige Wochen eine Magenschleimhautentzündung hat und sie immer wieder aufs Klo rennen muss. Dann kann ich ihr ja doch nicht so egal sein, oder?
Dann muss ich ihr doch schon irgendwo noch etwas wichtig sein und sie empfindet wohlmöglich doch noch irgendwas für mich? Bei facebook hat sie mich zumindest noch nicht gelöscht, auch wenn das jetzt nicht wirklich was heißen mag.

Es ist alles eine sehr komplizierte Geschichte.
Es ist ja auch alles nicht so einfach, da wir eine Fernbeziehung hatten und sie 500 km weit weg wohnt und ich sie nicht mal so nebenbei auf der Straße sehe.
Außerdem möchte ich das nächste Mal, wenn ich mit ihr sprechen sollte, sie in einem köperlich völlig gesunden und nicht mehr überforderten Zustand sehen. Und deswegen warte ich auch noch ein paar Wochen.

Aber mir liegt jetzt viel daran, wenn ich wieder auf sie zugehe, welche Worte ich finden soll und wie ich überhaupt auf sie zugehen soll? Über jeden Ratschlag bin ich dankbar. Ich will unbedingt so was wie einen Neuanfang, wo wir vielleicht noch offener sein könnten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht mehr bei mir melden wird. Vielleicht bereut sie ja selbst schon etwas, was sie getan hat (keine Ahnung), aber sie wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bei mir melden, selbst wenn sie es wollte, denke ich. Das ist einfach ihre Art, davor hätte sie vermutlich auch Angst, auch wenn ich ihr noch mit auf den Weg gegeben habe, dass sie immer mit mir sprechen kann, wenn ihr danach ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich dann schreiben könnte? Vielleicht irgendwas neutrales? Da wäre mir schon sehr weitergeholfen. Wie könnte das aussehen? Immer bedacht, dass sie weit weg wohnt.

Und in welcher Form? Ich denke am besten per Mail, auch wenn ich mir mittlweile nicht mal sicher bin, ob sie mir antworten würde. Oder bei facebook? Ich denke einfach, ein spontanes Telefonat würde sie in dem Moment total überforden, da sie ja auch per Mail mit mir Schluss gemacht hat und kaum in der Lage war, mir das am Telefon zu sagen. Per Mail kann sie sich auch immer noch mehr Gedanken machen als am Telefon, denke ich.

Ich finde es unglaublich toll, dass es hier dieses Forum gibt und bin über jede Antwort und über jeden Ratschlag unheimlich dankbar. Sehr gerne auch von Frauen, die sich vielleicht in die Lage von ihr gut hieinversetzen können. :)
Aber natürlich auch von Männern.

Vielen lieben Dank an alle!

Minou
Re: Meine Traumfrau verloren...

Beitrag von Minou » Fr 23. Mai 2014, 10:17

Hallo Obi,

das klingt ja alles wirklich ziemlich verfahren. Du beschreibst sie als eine ziemlich zurückhaltende Person, die eher schüchtern ist. Deine ganzen Überlegungen ob ihr früher mal was schlimmes passiert sein könnte sind aus meiner Sicht erstmal völlig nebensächlich.

Mich würde eher interessieren, wie die Planung für deinen Umzug in ihre Stadt abgelaufen ist. War das ihre Idee oder deine? Hat sich sich darauf gefreut oder war sie eher verhalten? Nach 5 Monaten Beziehung ist das ein ziemlich großer Schritt. Du wärest nur wegen ihr in ihre Stadt umgezogen, nährtest dort noch keine freunde usw. Es kann sein, dass sie das sehr unter Druck gesetzt hat und dass sie das Gefühl hatte sie müsste sich dann für dich verantwortlich fühlen. Das kann eine wirklich große Last sein, vor allem wenn man ein Mensch ist der wenig selbstbewusst ist. Überleg mal du wärest in ihre Stadt gezogen und ihr hättet euch dann getrennt. Dann würdest du ganz allein in einer fremden Stadt weit Weg von deiner Heimat sitzen. Diese Verantwortung war ihr wahrscheinlich einfach zu viel.

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

KonzeptObi

Beitrag von KonzeptObi » Fr 23. Mai 2014, 17:20

Hallo Minou,

vielen Dank für deine Antwort.

Dass ich in ihre Stadt ziehen wollte, war meine Idee. Da ich meinen derzeitigen Arbeitsplatz aufgrund eines befristeten Vertrags verlieren werde, musste ich mich generell deutschlandweit auf eine Stelle bewerben, da es in meinem Beruf auch nicht viele Stellen in Deutschland gibt. So habe ich mich u.a. auch bei ihr beworben, aber nicht nur dort. Für mich wäre das aber in dieser Situaition mit meine Traumstelle gewesen, was ich ihr auch gesagt habe.

Sie meinte, dass sie sich freuen würde, war dabei aber auch eher verhalten, so wie sie halt ist. Ich habe ihr auch immer wieder gesagt, dass ich später mal generell in ihre Gegend ziehen möchte, weil mir diese Ecke von Deutschland schon immer gefallen hat. Ob ich sie damit unter Druck gesetzt habe, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

KonzeptObi

Beitrag von KonzeptObi » Fr 23. Mai 2014, 17:39

Nachdem sie Schluss gemacht hat, habe ich das Vorstellungsgespräch in ihrer Stadt übrigens abgesagt.
Eine Arbeitsstelle habe ich jetzt auch gefunden und zwar in der Stadt, wo wir uns zum ersten Mal von unseren Gefühlen berichtet haben und uns auch öfter getroffen haben. Das wird jetzt auch nicht sehr einfach da hinzuziehen, aber das wird schon. Die Stadt liegt genau auf der Mitte der Strecke, wo wir beide aktuell noch wohnen.

Antworten