Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diesen langen Text.
Kurz zu unserer Beziehung: es war ständig ein auf und ab. Anfangs hat er richtig um mich gekämpft, ich wollte keine Beziehung, er hat alles dafür getan und ich habe mich in ihn verliebt. Zwei Monate später waren wir ein paar. Im Laufe der Beziehung kam unsere Beziehung ins Ungleichgewicht. Ich habe immer mehr getan, er immer weniger. Ich habe geklammert, ständig nach einem Treffen gefragt, war eifersüchtig und er wurde langsam aber sicher der Mittelpunkt meines Lebens. Er war sich meiner liebe so sicher, dass er immer weniger getan hat. nach jedem kleinen Streit hat er Schluss gemacht, ich habe ihn angefleht und er hat uns noch eine Chance gegeben.
Jetzt hat er nach 2 1/2 Jahren Beziehung vor genau zwei Wochen endgültig Schluss gemacht. Er ist 21, ich 22. Wir waren mit Freunden unterwegs, ich habe etwas zu viel getrunken und er hat den Entschluss gefasst mich vor allen zu verlassen. Er hat gesagt, er könne nicht mehr, die streitereien wären ihm zu viel und dass er schon seit Monaten darüber nachdenken würde! Er war schon vorher ziemlich zurückhaltend zu mir und nachdenklich, ich haben aber nichts weiter dabei gedacht, da er die Nacht zuvor mit einem Kumpel feiern war und sagte er sei nur müde.
Ich habe alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. Habe geweint, ihn angefleht, ihn festgehalten. Ohne Erfolg. Er ist meinen seinen Kumpels noch ein Bier trinken gegangen und ich bin total verzweifelt nachhause gefahren, obwohl er das Pfingswochenende bei mir verbringen wollte.
Zuhause habe ich ihn mit sprachnachrichten regelrecht bombardiert und geweint und angefleht, er solle mich zurücknehmen. Er hat bis 18 Uhr geschlafen und die Nachrichten ignoriert. Kurz nachdem ich gesehen hatte, dass er sie gelesen hat, habe ich versucht ihn anzurufen. Er hat mich jedes Mal weggedrückt. Ein paar Stunden später, habe ich es geschafft, dass er mir wenigstens zwei Minuten lang zuhört. Ich habe ihm gesagt wie leid es mir tue, dass ich ihn wenn ich trinke so zickig behandle. Ich würde jetzt erstmal keinen Schluck Alkohol trinken und mich in Therapie wegen meiner starken Stimmungsschwankungen und trennungsängste begeben (er wollte schon länger, dass ich es tue, hab es aber nie durchgezogen).
Er sagte, er will das erst sehen, er wolle momentan aber keine Beziehung mehr mit mir.
Für mich brach eine Welt zusammen. Ich habe gefragt, ob ich in zwei wochen denn auf seine Partyreihe kommen könnte (er ist DJ und es war seine erste Veranstaltung), er meinte es sei ihm egal. Ich habe ihn weiter angefleht, woraufhin er sauer aufgelegt hat. Ich habe ihm kurz darauf eine kurze Nachricht geschrieben. Ich würde seine Entscheidung respektieren und wünsch ihm alles gute. Er schrieb nur: ok dir auch.
Ich habe für zehn Tage die Kontaktsperre eingeleitet. Habe mir nach den zehn Tagen ans Herz gefasst und ihm eine Nachricht geschrieben.
Ich hoffe, dass es ihm gut ginge und mit den Vorbereitungen alles gut läuft. Ich würde mich auf seine Party am Freitag freuen und würde morgen mit ein paar unserer gemeinsamen Freunde feiern gehen.
Er antwortete mir, er hoffe mir ginge es auch gut, er würde sich freuen mich Freitag zu sehen und wünsche mir viel Spaß morgen.
Ich war so glücklich, dachte dass er uns nochmal eine Chance geben würde!
Am kommenden Abend bin ich dann ausgegangen, zu meiner Überraschung war er auch mit anderen Freunden vorm Club um Flyer auszuteilen und zu trinken. Ich bin auf ihn zugegangen und wir haben uns halbherzig umarmt. Er hat mich danach die ganze Zeit ignoriert, ein paar mal zu mir rübergeguckt und sich ständig mit dem Rücken zu mir gestellt. Ich habe weiter mit meinen Freunden gelacht, gequatscht und so getan, als würde es mich nicht stören. BIS er sich verabschieden wollte, zu mir kam und sagte, er hoffe ich würde nicht denken, dass er mich hasst. Er hätte mir die ganze Zeit nicht geschrieben und geht auf Abstand um mich nicht zu verletzen??! Ich sei ihm als Mensch noch sehr wichtig und er würde gerne ein freundliches Verhältnis zu mir haben und ob das möglich wäre.
Ich zögerte und sagte, dass ich es nicht wüsste. Er war etwas geknickt und dann fragte ich ihn (was ist sofort danach bereute) ob er noch eine Chance sähe, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen könnten. Er sagte, er weiß es nicht und dass ihm die steitereien zu viel wurden. Es für ihn auch nicht einfach wäre und er jetzt nachhause müsste. Ich habe gesagt, dass ich mich doch anstrenge, keinen Strophen Alkohol mehr trinken und schon einen Termin für ein erstgespräch hätte. Er hat gesagt er sei stolz auf mich und fände das super, aber dass er gerade keine Beziehung will. Er ist gegangen und ich habe sofort bereut, dass ich schwach geworden bin. Zudem wäre noch erwähnenswert, dass er mich von der Gästeliste gestrichen hat, mir aber das Geld für den Eintritt zurückgeben würde.
Am übernächsten Tag war dann seine Party. Ich bin mit meinen Freunden hingegangen und hatte erstmals eine echt gute Zeit. Habe ihm kurz und auf Abstand hallo gesagt und ihn den ganzen Abend ignoriert. Ein paar Stunden später hat mir eine bekannte erzählt, dass mein Ex ihr schon vor zwei Monaten im Club gesagt hat, dass er sich für so eine Beziehung zu jung fühle, aber dass ich seine Frau Fürs leben sei. ???
Kurz darauf, habe ich von einer Freundin erfahren, dass er während unserer zweiwöchigen Pause (wir hatten nach 8 Monaten Beziehung eine kurze Pause, da er sich unsicher war ob er mich noch liebte) nach ein paar Tagen mit einer nach dem feiern nachhause gegangen ist und mir ihr geschlafen hat! Ich war danach noch fast zwei Jahre mit ihm zusammen und wusste von nichts! Ich wurde so sauer, dass ich nach ein paar Stunden zu ihm hin bin und ihn zur Rede gestellt habe (ich weiß, das war ein Fehler) er hat so getan als wäre ja nichts dabei, er hätte mir ihr keinen Kontakt danach gehabt und er wollte ja eig nicht wieder mit mir zusammen kommen, bis ich all meine Fehler eingesehen habe und er uns noch eine Chance gegeben hat. Das ging auch ein paar Monate gut, bis ich wieder in meine alten Muster verfallen bin..
Jedenfalls hat er sich halbherzig entschuldigt und gefragt was das soll, ich sei doch den ganzen Abend schieße ihm gegenüber. Ja kein Wunder, dachte ich mir. Da ich so verzweifelt war und ihn
Nicht gehen lassen wollte überredete ich ihn mit ihm mitzufahren und miteinander zu schlafen. Er zögerte und wollte nicht. Er sagte das wäre nicht gut für mich und er würde mich damit verletzen, weil ich mir Hoffnungen machen würde. Ich habe gesagt ich schaffe das schon und habe keine Gefühle mehr für ihn (HAHA) er meinte: WIRKLICH?? Naja lange Rede, kurzer Sinn, ich habe meinen Willen (mal wieder) bekommen. Wir sind zu ihm und es war wunderschön. Er hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten, gestreichelt und sich beim schlafen an mich gekuschelt. Am nächsten morgen haben wir wieder miteinander geschlafen, er war aber schon deutlich mehr auf Abstand. Sein bester Freund hat ihn angerufen und er hat gesagt er würde jetzt gleich rausgehen und nicht mehr lange zuhause bleiben. Ich war sichtlich enttäuscht und er sagte mir, er habe doch gesagt ich solle mir keine Hoffnungen machen. Ich habe gefragt ob ich denn mitkommen könnte, er stöhnte und sagte, dass sie einen Männerabend machen wollten. Er hat mir aber noch angeboten mit ihm kurz zum Thai zu gehen, da er vorher noch was essen wollte.
Ich habe gefragt wie es denn mit uns jetzt weiterginge, er sagte, wir könnten Freunde bleiben. Ich fragte ob wir denn noch ab und zu miteinander schlafen könnten. Er meinte, es würde mir nicht gut tun und mich nur verletzen. Vielleicht irgendwann. Ich sagte, ich könnte damit umgehen und dass er sich doch bei mir melden sollte, wenn er Lust auf Sex hat (bescheuert, ich weiß). Er zögerte und sagte nur OK.
Wir sind dann raus Richtung Thai. Ich wollte seine Hand nehmen aber er lies es nicht zu. Als wir beim Thai waren, habe ich ihn wieder gefragt, ob das denn mit uns wieder was werden könne. Er sagte, es sieht momentan nicht danach aus.
Ich war so traurig, er sagte doch, wenn er sieht dass ich mich geändert habe, würde es vielleicht wieder was. Er meinte, ja nur vielleicht. Ich fragte ihn wovon er es denn abhängig machen würde. Er sagte, ob er dann eine Beziehung will oder glücklich als Single sei.
Danach war die Stimmung ziemlich getrübt. Peinliches schweigen. Ich habe kaum einen Bissen runterbekommen. Habe erfahren, dass er in den zwei Wochen Trennung viel unterwegs war, viel getrunken hat und Spaß hatte. Das fühlte sich natürlich toll an, da ich die meiste Zeit heulend im
Bett verbrachte.
Als wir dann fertig waren meinte er, er müsse jetzt gehen. Ich fragte ihn ob er mich nicht zur Bahn bringt? Er stöhnte und sagte mir, dass ich nie ein nein akzeptieren würde und ihn immer bedrängen würde. Ich sagte ihm ok dann fahr, ich gehe alleine. Er ist dann trotzdem mit mir mit. Ich habe ihm angeboten, er könnte sich ja melden wenn er will. Er soll sich aber nicht dazu gezwungen fühlen. Er meine ok. Beim verabschieden wieder eine halbherzige zögerliche Umarmung und mit den Worten: wir sehen uns! Ist er dann weg. Ich fragte ihn: wann? Er sagte mit einem Lächeln: ich weiß es nicht.
Das ist alles gestern passiert. Seitdem fühle ich unglaublich schlecht. Ich bin so sauer auf mich, dass ich nachgegeben habe. Es war aber so schön ihn noch einmal zu berühren und ich dachte, wenn ich schon keine Beziehung mehr haben kann, dann doch wenigstens Sex. Großer Fehler! Ich weiß, dass ich alles falsch gemacht habe. Ich bin das arme kleine Würmchen und er fühlt sich wie der große Zampano. Erzählt jedem unserer bekannten und Freunde, dass wir uns getrennt haben und fühlt sich jetzt wahrscheinlich total gut, hat seine Freiheiten und kann trotzdem mit mir vögeln. Ich bezweifle, dass er sich in nächster Zeit bei mir melden wird, da er ja gestern eindeutig gemerkt hat, dass ich immer noch an ihm hänge, aber ich will mich auch nicht melden und dachte, dass die Kontaktsperre jetzt das einzig wichtige wäre, aber er hatte ja schon bei den 10 Tagen Kontaktsperre so getan als hätte er sie getan um mich nicht zu verletzen. Ach keine Ahnung, ich bin so durcheinander. Ich will ihn zurück, und uns beweisen, dass es auch anders geht. Bereue mein Verhalten von gestern so und weiß nicht was ich tun soll.
Er hatte übrigens unsere Bilder noch bei sich stehen und sein handyhintergrund war immer noch ich. Unser beziehungstatus bei FB ist immer noch drin. Ich weiß, ich sollte da nicht so viel wert drauf legen, aber es ist noch so der letzte Strohhalm an den ich mich klammere.. es ist eine Qual jeden Morgen aus dem Bett aufzustehen. Ich fühle mich so einsam, während er sein Singleleben genießt. Ich weiß, dass es auch nicht ganz einfach für ihn ist, aber er hat momentan so viel zu tun. Studium, Arbeit, seine Partys. Ich glaube so kann er mich gar nicht vermissen.. naja es tut mir leid, für den langen Text. Mir ist das alles so peinlich und ich kann mit fast niemanden darüber sprechen. Er ist die Liebe meines Lebens und ich fühle mich so schuldig, dass ich alles gesetzt und alles verloren habe. Ich weiß auch nicht was ich tun soll, da er am 10. Juli und ich am 23. Juli Geburtstag habe. Jetzt bald sind so viele Festivals die wir gemeinsam verbringen wollten und in den Urlaub wollten wir im Sommer auch, doch in den fährt er wahrscheinlich mit seinem besten Freund und seiner Freundin??
Er zieht jetzt in den kommenden Wochen auch in seine erste eigene Wohnung, was natürlich alles schön aufregend genug für ihn ist. Er hat quasi einen komplett neuen Lebensabschnitt, in der ich als Freundin anscheinend keine Rolle mehr spiele. Ich hoffe, dass wir eines Tages nochmal eine Chance kriegen und es dann noch nicht zu spät ist.
LG.
Lohnt es sich noch zu kämpfen? Alles falsch gemacht, einschliesslich Sex mit dem Ex
Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Alles falsch gemacht, einschliesslich Sex mit dem Ex
Hallo Naschi,
fühl dich erst mal ganz doll gedrückt.
Also!!!! Erst mal finde ich es gut, dass du so ehrlich bist und alles hier rein schreibst und ja jetzt kommt der Teil den man nicht hören will:
Du hast fast alles nach der Trennung falsch gemacht! ABER (und ja es gibt ein aber) wenn du dich jetzt selber zusammen reißt, kann es vielleicht etwas bringen.
Du musst ab sofort den Kontakt einstellen. Du hast ihn schon einige Tage in Ruhe gelassen und als du ihm dann geschrieben hast, kam eig eine sehr nette Antwort. Dabei hättest du es bleiben lassen müssen. Und dann beim zufälligen Treffen nur knapp hallo sagen und fertig. Dann hätte er sich definitiv Gedanken gemacht. Durch das Ansprechen auf die Beziehung und das was gewesen ist, hat er wahrscheinlich wieder das Gefühl bekommen, dass sich nichts geändert hat und er sich seiner Entscheidubg sicher sein kann.
Und ihm ständig sagen, dass du dich ändern willst reicht nicht. Sag es ihm nicht mehr, sondern tu es und tu es nicht für ihn sondern für dich weil du wieder selber auf die Beine kommen musst.
Er muss merken, dass du ohne ihn leben kannst (auch wenn du es vielleicht nicht willst). Erst dann kann/wird er seine Entscheidung vielleicht anzweifeln und evtl merken, dass du die Richtige für ihn bist
Natürlich kann dir das keiner hier versprechen, aber wenn du dein Leben jetzt selber in die Hand nimmst und wieder ein starker und selbstbewusster Mensch wirst, kann es sein, dass er ins Grübeln kommt und vorallem und das ust das Wichtigste, es wird dir wieder viel besser gehen.
Ich kann dich und deine Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich selber habe das ganze Spiel hinter mir und fange jetzt gerade an mein Leben in den Griff zu bekommen, nur das wir noch in einer Wohnung wohnen und uns jeden Tag sehen, was nicht so vorteilhaft ist, aber im Moment nicht anders geht.
Und das er jetzt so viel unterwegs und feiern ist und viel trinkt ist seine Art, damit umzugehen und zu verdrängen. So eine lange Beziehung steckt keiner einfach weg aber Männer versuchen es so lange wie möglich zu verdrängen bis irgwndwann der große Knall kommt und sie sich früher oder später damit auseinandersetzen müssen. Meiner tut genau das selbe im Moment.
Tu dir selber einen Gefallen und lösch ihn bei Facebook! Es tut mehr weh wenn er es irgendwann tut glaub mir und vorallem zeigt es ihm, dass du die Trennung akzeptierst und das musst du um auf die Beine zu kommen und evtl ein Ex-Back zu starten UND er muss merken, dass er nicht mehr in dein Leben gehört. Er wollte gehen, also hat er nichts mehr in deinem Leben verloren.
Ich weiß wie schwer das ist, aber es ist nun mal der beste Weg auch wenn man das am Anfang nicht glauben will.
Schließe ihn so gut es geht aus deinem Leben aus.
Wenn er nichts mehr mitbekommt wird er neugierig und will wieder mehr von dir wissen und dann musst du aber vorsichtig sein und nicht wieder sofort alles offen legen.
Wenn es ein Ex-Back geben soll, muss eine komplett neue Beziehung her oder willst du wieder ins alte Muster fallen? Was leider recht oft und schnell passiert durch die Gewohnheit und genau das soll ja nicht passieren weil wenns so gut gewesen wäre, wärst du so wie wir alle nicht hier.
Es wird ne schwere Zeit, ja aber das schaffst du. Versuch dich so gut es geht abzulenken und unternimm viel. Versuch dich selber da raus zu ziehen, er ist der letzte der dir helfen kann. Wenn er sich meldet, antworte gar nicht oder wenns was wichtiges ist, kurz und knapp und vorallem immer freundlich.
Wenn dir was auf dem Herzen liegt, schreib es hier rein und bloß nicht ihm!!!!! Wir hören dir zu
Liebe Grüße
Kati
fühl dich erst mal ganz doll gedrückt.
Also!!!! Erst mal finde ich es gut, dass du so ehrlich bist und alles hier rein schreibst und ja jetzt kommt der Teil den man nicht hören will:
Du hast fast alles nach der Trennung falsch gemacht! ABER (und ja es gibt ein aber) wenn du dich jetzt selber zusammen reißt, kann es vielleicht etwas bringen.
Du musst ab sofort den Kontakt einstellen. Du hast ihn schon einige Tage in Ruhe gelassen und als du ihm dann geschrieben hast, kam eig eine sehr nette Antwort. Dabei hättest du es bleiben lassen müssen. Und dann beim zufälligen Treffen nur knapp hallo sagen und fertig. Dann hätte er sich definitiv Gedanken gemacht. Durch das Ansprechen auf die Beziehung und das was gewesen ist, hat er wahrscheinlich wieder das Gefühl bekommen, dass sich nichts geändert hat und er sich seiner Entscheidubg sicher sein kann.
Und ihm ständig sagen, dass du dich ändern willst reicht nicht. Sag es ihm nicht mehr, sondern tu es und tu es nicht für ihn sondern für dich weil du wieder selber auf die Beine kommen musst.
Er muss merken, dass du ohne ihn leben kannst (auch wenn du es vielleicht nicht willst). Erst dann kann/wird er seine Entscheidung vielleicht anzweifeln und evtl merken, dass du die Richtige für ihn bist
Natürlich kann dir das keiner hier versprechen, aber wenn du dein Leben jetzt selber in die Hand nimmst und wieder ein starker und selbstbewusster Mensch wirst, kann es sein, dass er ins Grübeln kommt und vorallem und das ust das Wichtigste, es wird dir wieder viel besser gehen.
Ich kann dich und deine Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich selber habe das ganze Spiel hinter mir und fange jetzt gerade an mein Leben in den Griff zu bekommen, nur das wir noch in einer Wohnung wohnen und uns jeden Tag sehen, was nicht so vorteilhaft ist, aber im Moment nicht anders geht.
Und das er jetzt so viel unterwegs und feiern ist und viel trinkt ist seine Art, damit umzugehen und zu verdrängen. So eine lange Beziehung steckt keiner einfach weg aber Männer versuchen es so lange wie möglich zu verdrängen bis irgwndwann der große Knall kommt und sie sich früher oder später damit auseinandersetzen müssen. Meiner tut genau das selbe im Moment.
Tu dir selber einen Gefallen und lösch ihn bei Facebook! Es tut mehr weh wenn er es irgendwann tut glaub mir und vorallem zeigt es ihm, dass du die Trennung akzeptierst und das musst du um auf die Beine zu kommen und evtl ein Ex-Back zu starten UND er muss merken, dass er nicht mehr in dein Leben gehört. Er wollte gehen, also hat er nichts mehr in deinem Leben verloren.
Ich weiß wie schwer das ist, aber es ist nun mal der beste Weg auch wenn man das am Anfang nicht glauben will.
Schließe ihn so gut es geht aus deinem Leben aus.
Wenn er nichts mehr mitbekommt wird er neugierig und will wieder mehr von dir wissen und dann musst du aber vorsichtig sein und nicht wieder sofort alles offen legen.
Wenn es ein Ex-Back geben soll, muss eine komplett neue Beziehung her oder willst du wieder ins alte Muster fallen? Was leider recht oft und schnell passiert durch die Gewohnheit und genau das soll ja nicht passieren weil wenns so gut gewesen wäre, wärst du so wie wir alle nicht hier.
Es wird ne schwere Zeit, ja aber das schaffst du. Versuch dich so gut es geht abzulenken und unternimm viel. Versuch dich selber da raus zu ziehen, er ist der letzte der dir helfen kann. Wenn er sich meldet, antworte gar nicht oder wenns was wichtiges ist, kurz und knapp und vorallem immer freundlich.
Wenn dir was auf dem Herzen liegt, schreib es hier rein und bloß nicht ihm!!!!! Wir hören dir zu

Liebe Grüße
Kati
Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Alles falsch gemacht, einschliesslich Sex mit dem Ex
Liebe Kati,
Danke für deine sehr schnelle Antwort!
Es tut mir leid, dass du gerade in einer ähnlichen Situation bist. Ich stelle es mir noch viel viel schlimmer von, wenn man dem Partner nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Ich wünsche dir alles gute und ich bin mir sicher, auch du schaffst es!
Ich weiß, dass ich alles falsch gemacht habe was man falsch machen könnte. Ich habe es ja mit der Kontaktsperre versucht dachte aber es hätte nicht geklappt, als er dann zu mir kam und sagte, er hoffe ich würde nicht denken, dass er mich hasst er täte es nur um mich nicht zu verletzen. Das hat mich so schwach gemacht .
Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal die Kontaktsperre meiden und auch den Kontakt zu unseren gemeinsamen Freunden, damit er nichts durch sie erfährt.
Jetzt zu meiner Frage: wie lange soll ich sie durchhalten? Bis er sich meldet? Was wenn er sich nicht melden wird? Soll ich ihm trz kurz zu seinem Geburtstag am 10. gratulieren?
Es ist so schwer alles und ungewohnt. Wir hatten täglichen Kontakt mit guten Morgen und gute Nacht Nachrichten. Fehlt ihm das denn nicht?! Als wären diese 2 1/2 Jahre alle umsonst gewesen. Alles erinnert mich an ihn und ich stelle mir vor, wie es wäre jetzt in seinen Armen zu liegen. Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen.. ich hoffe ich schaffe das alles! Ich bin ein so ungeduldiger Mensch
Liebste Grüße!
Danke für deine sehr schnelle Antwort!
Es tut mir leid, dass du gerade in einer ähnlichen Situation bist. Ich stelle es mir noch viel viel schlimmer von, wenn man dem Partner nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Ich wünsche dir alles gute und ich bin mir sicher, auch du schaffst es!
Ich weiß, dass ich alles falsch gemacht habe was man falsch machen könnte. Ich habe es ja mit der Kontaktsperre versucht dachte aber es hätte nicht geklappt, als er dann zu mir kam und sagte, er hoffe ich würde nicht denken, dass er mich hasst er täte es nur um mich nicht zu verletzen. Das hat mich so schwach gemacht .
Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal die Kontaktsperre meiden und auch den Kontakt zu unseren gemeinsamen Freunden, damit er nichts durch sie erfährt.
Jetzt zu meiner Frage: wie lange soll ich sie durchhalten? Bis er sich meldet? Was wenn er sich nicht melden wird? Soll ich ihm trz kurz zu seinem Geburtstag am 10. gratulieren?
Es ist so schwer alles und ungewohnt. Wir hatten täglichen Kontakt mit guten Morgen und gute Nacht Nachrichten. Fehlt ihm das denn nicht?! Als wären diese 2 1/2 Jahre alle umsonst gewesen. Alles erinnert mich an ihn und ich stelle mir vor, wie es wäre jetzt in seinen Armen zu liegen. Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen.. ich hoffe ich schaffe das alles! Ich bin ein so ungeduldiger Mensch

Liebste Grüße!
Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Alles falsch gemacht, einschliesslich Sex mit dem Ex
Ich kann dich total verstehen.
Man kann nicht sagen, wie lange so ne Kontaktsperre geht. Und es geht auch nucht in erste Linie um den Ex dabei. Du sitzt da jetzt und denkst: ,,Okay ich zieh das vier Wochen durch und melde mich dann!" FALSCH! Du musst denken: ,,so erst mal Kontaktsperre, ich muss ohne ihn klar kommen und mein leben hinkriegen, egal wie lange es dauert!" Du denkst die Sperre ist nur für ein Ex-Back, nein sie ist für dich gedacht dass du wieder deine Lebensfreude findest, das Ex-Back ist nur ein positiver Nebeneffekt wenn es klappt. Vorrangig geht es um dich. Lies mal im kostenlosen Ratgeber vom Beraterteam nach. Lohnt sich und man erkennt den Sinn darin.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie sich melden, egal in welche Richtung es geht. Aber kann dir natürlich nicht sagen wann. Das ist unterschiedlich und wenn er sich doch nicht meldet, kannst du es irgendwann vorsichtig tun ABER erst wenns dir wieder gut geht.
Ich weiß genau was du meinst. Ich habe am Anfang auch gedacht, es war alles umsonst aber das wars nicht.und das Vermissen wird noch lange bleiben aber es wird weniger werden, du musst nur daran glauben und dich qie gesagt ablenken und selbst wieder auf die Beine kommen.
Ja Geduld ist auch nicht meine Stärke.
Man kann nicht sagen, wie lange so ne Kontaktsperre geht. Und es geht auch nucht in erste Linie um den Ex dabei. Du sitzt da jetzt und denkst: ,,Okay ich zieh das vier Wochen durch und melde mich dann!" FALSCH! Du musst denken: ,,so erst mal Kontaktsperre, ich muss ohne ihn klar kommen und mein leben hinkriegen, egal wie lange es dauert!" Du denkst die Sperre ist nur für ein Ex-Back, nein sie ist für dich gedacht dass du wieder deine Lebensfreude findest, das Ex-Back ist nur ein positiver Nebeneffekt wenn es klappt. Vorrangig geht es um dich. Lies mal im kostenlosen Ratgeber vom Beraterteam nach. Lohnt sich und man erkennt den Sinn darin.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie sich melden, egal in welche Richtung es geht. Aber kann dir natürlich nicht sagen wann. Das ist unterschiedlich und wenn er sich doch nicht meldet, kannst du es irgendwann vorsichtig tun ABER erst wenns dir wieder gut geht.
Ich weiß genau was du meinst. Ich habe am Anfang auch gedacht, es war alles umsonst aber das wars nicht.und das Vermissen wird noch lange bleiben aber es wird weniger werden, du musst nur daran glauben und dich qie gesagt ablenken und selbst wieder auf die Beine kommen.
Ja Geduld ist auch nicht meine Stärke.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: So 27. Jul 2014, 23:13
- Geschlecht:
Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Alles falsch gemacht, einschliesslich Sex mit dem Ex
Kontaktsperre ist eigentlich das falsche Wort. Kontaktabbruch trifft's schon eher, Du musst jetzt erst einmal wieder an Dich, Dich, Dich und nochmals Dich denken. Ich weiß, wie schwer das ist, bin gerade in derselben Situation mit meiner ExNaschi123 hat geschrieben: ↑So 18. Jun 2017, 14:28
Jetzt zu meiner Frage: wie lange soll ich sie durchhalten? Bis er sich meldet? Was wenn er sich nicht melden wird? Soll ich ihm trz kurz zu seinem Geburtstag am 10. gratulieren?
Es ist so schwer alles und ungewohnt. Wir hatten täglichen Kontakt mit guten Morgen und gute Nacht Nachrichten. Fehlt ihm das denn nicht?! Als wären diese 2 1/2 Jahre alle umsonst gewesen. Alles erinnert mich an ihn und ich stelle mir vor, wie es wäre jetzt in seinen Armen zu liegen. Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen.. ich hoffe ich schaffe das alles! Ich bin ein so ungeduldiger Mensch![]()

Meine Ex hatte am Samstag Geburtstag und ich habe ihr NICHT gratuliert (bei uns ist die Trennung 4 Wochen her). Dieses Thema wird hier im Forum durchaus kontrovers diskutiert und ich war selbst hin- und hergerissen. Die Beiträge von Mr. New und LoveandHope haben mir letztlich die Entscheidung erleichtert, weil sie so viel Wahres und Weises zu der ganzen Scheiße, die wir alle hier gerade erleben, schreiben. Wir wurden verlassen, müssen das akzeptieren und beginnen loszulassen. Es ist mir verdammt schwergefallen, ihr nicht zu gratulieren, ehrlich, und mir ging es am Samstag gar nicht gut, ja, ich schwanke sogar nach wie vor, ob es wirklich so eine brillante Idee war nicht zu schreiben, weil SIE das ja in alle Richtungen interpretieren könnte. Und hier ist auch schon der Grundfehler meiner Gedanken: ich mache mir schon wieder/noch immer Gedanken um SIE. Was SIE denken könnte. Wie SIE auf meine fehlenden Wünsche reagieren könnte. Dass SIE jetzt endgültig mit mir brechen könnte. FALSCH!!! Hat SIE an mich gedacht, als ich ihren Abschiedsbrief in den Händen gehalten habe? Nein, hat sie nicht. Und wenn sie mich irgendwann wirklich mal fragen sollte, warum ich ihr nicht einmal gratuliert hätte, würde ich ihr ehrlich antworten, dass es mir verdammt schwer gefallen wäre, ich aber zu diesem Zeitpunkt emotional noch Abstand gebraucht hätte. Das ist ehrlich und nicht verletzend. Ich bin mir sicher, dass sie am Samstag mehr als einmal an mich gedacht hat, und das ist auch gut so. Soll sie ruhig zum Nachdenken kommen ...
Und ja ... mir fehlen ihre "guten-Morgen", "Was-machst-Du-gerade" und "gute-Nacht" Nachrichten mindestens genaus so so sehr wie Dir. Doch was hilft uns das? Nichts! Bringt uns das weiter? Nein! Wir können nur uns selbst ändern, sonst niemanden auf dieser großen, weiten Welt.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast