Hallo liebes Forum,
vor drei Wochen ging meine Freundschaft Plus mit einem 36- jährigen Mann in die Brüche und mir gehts wirklich schlecht. Das ganze mit uns lief ein Jahr.
Ich schreibe den Verlauf mal etwas genauer weil es wirklich untypisch ist und meine Fragen keine Antwort bekommen:
Von Anfang an, also vor einem Jahr, war er es, der total investierte und ich eigentlich auch nach dem ersten Treffen garkein Interesse an ihm hatte. Ich dachte mir: Nagut, für einmal Techtelmechtel wird’s schon reichen also trafen wir uns. Als er dann nachts nach Hause fuhr, war der Abend mir quasi schon egal und dachte, es bleibt ein One Night Stand.
Von da an gab er wirklich Gas, wollte mich ständig sehen,schickte Fotos aus seinem Urlaub, erzählte seinen Kumpels von mir, fuhr ständig zu mir.
Das änderte sich bis zum letzten Tag vor drei Wochen auch nicht mehr.
Wir haben viel zusammen unternommen, uns jeden Tag gesprochen, immer ging aller Kontakt und alle Mühe von ihm aus. Im Januar habe ich mich in wen anders verliebt und beendete uns. Er und ich litten beide, er rief an, er vermisst mich so, er hätte zu daten versucht aber kriegt mich nicht aus dem Kopf, ich soll wieder kommen. Als das mit dem anderen, aus anderen Gründen Monate darauf scheiterte, rief ich ihn an und er kam sofort zu mir.
Von da an wurde es von seiner Seite noch intensiver. Wir unternahmen viel mehr Dinge, er meldete sich noch häufiger. Er fing an meine Hand zu halten, seinen Eltern zu sagen, wo er immer sei, nie auch nur einen Funken Rückzug. Irgendwann fragte ich mich schon, was er wolle. Es fing an, komisch zu werden. Er nannte mich Schatz, hielt meine Hand beim TV schauen, verschob Abende mit seinen Freunden um mich zu sehen, lies immer so Sätze fallen wie : Jaaa, mal angenommen wir wären zusammen...
Das emotionale und zeitliche Investment war so hoch, von Anfang bis zum Ende, dass ich mir irgendwann dachte : Ok, vielleicht nennen wir das Kind jetzt nach einem Jahr einfach um und entwickelte irgendwie auch Gefühle. Jeder, absolut jeder sagte mir, komm schon, der liebt dich, klärs halt nur noch ab.
An unserem letzten Abend trafen wir uns Montags abends zum Essen, er hatte ein wirklich wundervolles Restaurant am See ausgesucht und sagte, das habe er sich immer für einen besonderen Moment aufgehoben. Wir aßen dort und gingen dann noch zum Wasser. Er nahm mich am Wasser in den Arm und so saßen wir da. Ich fuhr dann nach Hause. Keine drei Minuten im Auto kam schon eine Nachricht, wie schön es war und dass ich vorsichtig fahren soll.
Am nächsten Tag dachte ich mir, komm, ich sag’s jetzt einfach, war mir der Sache so sicher.Ich zog ihm eigentlich emotional nur nach.Ich schrieb ihm ich hab mich verliebt. Dann kam der vernichtende Satz:
Ich bin grad etwas überrascht und überfordert. Du bist in meinem Herzen, ich vermisse dich immerzu, aber ich bin nicht in dich verliebt.
Boom, das hat gesessen. Ich war so in Schock, dass ich mich noch kurz verabschiedete und er sagte noch: Mach es gut, ich werde uns vermissen!
Das ganze ist jetzt drei Wochen her und ich leide. Leide um diesen Verlust, trauere um ihn wie um einen Verstorbenen, denn genauso plötzlich ging er aus meinem Leben.
Seitdem kam nichts mehr, außer dass er mein digitales Leben beobachtet und auch fleißig kommentiert. Ich mag mir die Blöße nicht geben ihn zu löschen.
Ich kriege diese Fragen nach dem Warum nicht aus dem Kopf, das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein, die sexuelle Exklusivität, das tagtägliche melden, ganz egal einer gerade war. Ob mit Kumpels im Urlaub, auf Fortbildungen, bei Konzerten, immer dachte er an mich.
Das macht es so schwierig und ich habe Angst, dass er mich garnicht vermisst. Dass es ihm egal ist. Drei Wochen ist eine lange Zeit und ich glaube er hat mich schon vergessen
Lg
Liebeskummer nach Freundschaft Plus
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 20. Aug 2019, 10:14
- Geschlecht:
Re: Liebeskummer nach Freundschaft Plus
Das ist ja mal eine krude Geschichte. Dass du nach monatelanger Umwerbung endlich Gefühle für ihn entwickelst, kann ich gut nachvollziehen. Auch, dass du die Gelegenheit dann irgendwann am Schopfe packst und ihm deine Liebe gestehst, auch wenn sie sich erst gerade entwickelt hat. Aber dann seine völlig überraschende Antwort, dass er trotz seiner monatelangen Belagerung und Umwerbung jetzt plötzlich doch nicht verliebt in dich ist. WTF ? Keine Ahnung, was in dem Mann vor sich geht.
Aber eine Sache beschäftigt mich bei deiner Geschichte doch. Obwohl du ihn schon vorher hättest haben können, wo er sich solche Mühe gegeben hatte, warum konntest du dich erst für ihn erwärmen, nachdem es mit deinem eigentlichen Herzbuben nicht geklappt hat ? Kommt mir ein wenig wie - entschuldige bitte den flapsigen Ausdruck - Resteverwertung vor. Hast du dich in IHN verliebt oder nur in die Aufmerksamkeit, die er dir angedeihen ließ ?
Aber eine Sache beschäftigt mich bei deiner Geschichte doch. Obwohl du ihn schon vorher hättest haben können, wo er sich solche Mühe gegeben hatte, warum konntest du dich erst für ihn erwärmen, nachdem es mit deinem eigentlichen Herzbuben nicht geklappt hat ? Kommt mir ein wenig wie - entschuldige bitte den flapsigen Ausdruck - Resteverwertung vor. Hast du dich in IHN verliebt oder nur in die Aufmerksamkeit, die er dir angedeihen ließ ?
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast