Hallo,
nächstes Wochenende fahre ich mit meiner Ex-Freundin zu einem Konzert. Wir hatten die Karten zu Weihnachten geschenkt bekommen und es bestanden eigentlich auch nie Zweifel daran, dass wir gemeinsam hinfahren. Jetzt bin ich schon ziemlich aufgeregt und habe auch ein wenig Angst davor, da es das erste richtige Treffen nach 6 Wochen wird. Wie soll ich mich verhalten, damit ich vielleicht nochmal eine Chance bekomme und wie kann ich ihr zeigen, dass ich meine Fehler eingesehen habe. Wir sind wahrscheinlich durch die lange Anreise mehr als 24 Stunden durchgehend zusammen und ich will die Zeit nutzen.
Konzertbesuch mit meiner Ex
Re: Konzertbesuch mit meiner Ex
Was hast du denn für dich so getan in den 6 Wochen? Was hat sich geändert?
Also damit mein ich nicht, was du ändern möchtest.. sondern was du alles bereits geändert hast?
Also damit mein ich nicht, was du ändern möchtest.. sondern was du alles bereits geändert hast?
Naja, ich hab mithilfe verschiedener Bücher und Forenbeiträge erstmal versucht, die Gründe für die Trennung zu finden. Mir ist jetzt jedenfalls größtenteils klar, was ich falsch gemacht habe und ich achte jetzt bewusst darauf, es anders zu machen. Ich habe auch versucht, mich abzulenken, um wieder attraktiv für sie zu werden. Ich war oft im Fitnessstudio, habe Musik gemacht und alles zu verarbeiten und wieder mehr Zeit mit Freunden verbracht. Am Anfang hab ich vieles aufgeschriebes. Das war wirklich gut, um darüber hinweg zu kommen.
Eine Kontaktsperre hab ich auch mehr oder weniger eingehalten. So richtig ging das aber nicht, weil sie sich doch ab und zu gemeldet hat.
Eine Kontaktsperre hab ich auch mehr oder weniger eingehalten. So richtig ging das aber nicht, weil sie sich doch ab und zu gemeldet hat.
Cool.... ich sehe also, du hast doch schon einiges gemacht.... dass sie mit dir an dieses Konzert geht, ist doch ein gutes Zeichen.... zumindest mal ein positives Signal von ihr aus...
Dann bereite dich vor auf dieses Treffen.... schreib dir ein paar Stories auf, die es sich lohnen zu erzählen... welche dich "attraktiv" machen... damit dir der Gesprächstoff nicht ausgeht... zeige ihr, dass du ein neues Selbstbewusstsein hast... grundsätzlich fängst du wieder von vorne an... erinnere dich, wie du sie damals rumgekriegt hast... flirte mit ihr... Wenn möglich, rede nicht mit ihr über die Trennung... erzähl ihr auch nicht, dass du dich verändert hast.. sondern zeige es ihr, wo und wie du dich verändert hast.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg dabei! Ich drück dir die Daumen!
Dann bereite dich vor auf dieses Treffen.... schreib dir ein paar Stories auf, die es sich lohnen zu erzählen... welche dich "attraktiv" machen... damit dir der Gesprächstoff nicht ausgeht... zeige ihr, dass du ein neues Selbstbewusstsein hast... grundsätzlich fängst du wieder von vorne an... erinnere dich, wie du sie damals rumgekriegt hast... flirte mit ihr... Wenn möglich, rede nicht mit ihr über die Trennung... erzähl ihr auch nicht, dass du dich verändert hast.. sondern zeige es ihr, wo und wie du dich verändert hast.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg dabei! Ich drück dir die Daumen!
Okay. Dankeschön für die Tips. Hoffentlich verläuft der Tag gut. 

Eine Frage hab ich noch: Mal angenommen der Ausflug wird gut und wir verstehen uns auch gut, reden nicht über die gemeinsame Beziehung, sondern genießen einfach das Konzert. Sollte ich sie dann fragen, ob wir mal wieder was unternehem oder uns mal wieder treffen sollen? Oder soll ich ihr diese Frage überlassen?
Kann mir jemand antworten?^^
Hey, sorry dass ich meinen Beitrag nochmal raushole. Ich bin gerade vom Konzert zurückgekommen. Zum Anfang haben wir kaum gesprochen, dann langsam Themen gefunden und später sogar fast wie in "alten Zeiten" miteinander geredet. Nach mehr als 24 Stunden ohne Schlaf sind uns dann zwar wieder vereinzelt die Themen ausgegangen, aber ich glaube, das lag an der Müdigkeit. Sie war so unglaublich schön
Leider ist die Verabschiedung anders gekommen, als ich mir das vorgestellt hatte. Ich wollte sie eigentliich nochmal drücken und mich für die Konzertkarte (war ihr Weihnachtsgeschenk) bedanken und mich für den tollen Ausflug bedanken. Dann kam aber ihr Vater dazu, um mich zu begrüßen und so wurde es nur ein "Tschüss" ohne Körperkontakt
Wir haben uns dann nochmal zugewunken, aber mehr leider nicht. Jetzt vermisse ich sie abartig....
Wie soll ich denn vorgehen? Jetzt Kontaktsperre einrichten, oder das wieder leicht aufgebaute Verhältnis als Grundlage nutzen um ihr wieder näher zu kommen? Wir hatten uns am 25.03. getrennt und seit dem nie wieder richtig unterhalten. Wir sind uns halt in der Schule mal über den Weg gelaufen (da gab es auch mal eine Umarmung von ihr) und sonst hatten wir ab und zu bei Facebook geschrieben. Woher weiß ich denn bloß, ob sie mich jetzt auch vermissen wird oder ob sie es vielleicht sogar als letztes gemeinsames Erlebnis ansieht und für sie nun endgültig Schluss ist??
Ich habe sie die ganze Zeit nicht auf eine Beziehung angesprochen oder ihr gesagt dass ich sie noch liebe und sie zurück will. War das richtig so?

Wie soll ich denn vorgehen? Jetzt Kontaktsperre einrichten, oder das wieder leicht aufgebaute Verhältnis als Grundlage nutzen um ihr wieder näher zu kommen? Wir hatten uns am 25.03. getrennt und seit dem nie wieder richtig unterhalten. Wir sind uns halt in der Schule mal über den Weg gelaufen (da gab es auch mal eine Umarmung von ihr) und sonst hatten wir ab und zu bei Facebook geschrieben. Woher weiß ich denn bloß, ob sie mich jetzt auch vermissen wird oder ob sie es vielleicht sogar als letztes gemeinsames Erlebnis ansieht und für sie nun endgültig Schluss ist??
Ich habe sie die ganze Zeit nicht auf eine Beziehung angesprochen oder ihr gesagt dass ich sie noch liebe und sie zurück will. War das richtig so?