Kontaktsperre / Verhalten anders bei selbst Beendung ?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
SportyOne
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Jan 2015, 13:41
Geschlecht:

Kontaktsperre / Verhalten anders bei selbst Beendung ?

Beitrag von SportyOne » So 25. Jan 2015, 16:29

Hallo

Ich habe da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt .

Ich habe ja meine Geschichte schon unter Ex Freundin zurückgewinnen geschildert und möchte sie auch ganz sicher zurück haben .

Nun wollte ich mal wissen wie ihr das seht , bzw. ob ihr Erfahrungen habt oder Tipps wie sich das verhält wenn man selbst die Beziehung beendet hat und die Kontaktsperre jetzt einhält .

Sollte man die dann eher lösen und den Kontakt suchen oder wie seht ihr das ?

Danke schonmal

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kontaktsperre / Verhalten anders bei selbst Beendung ?

Beitrag von Indiana » Di 27. Jan 2015, 12:01

Kontaktsperre auf jeden Fall einhalten!

Du hast Schluss gemacht? Dann hattest Du Gründe und sie muss auf Dich zugehen und dir Zugeständnisse machen, ansonsten hat das alles keinen Sinn. Kontaktsperre ist ja da, um zu sich selbst zu finden und nachzudenken, Sehnsucht nach dem Partner zu bekommen und dann zu erkennen, wie wichtig der Partner einem doch war/ist.

Daher auf jeden Fall Kontaktsperre einhalten!

Alles andere ist contraproduktiv. Du investierst - sie sieht das und wird nichts ändern (müssen).
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

SportyOne
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Jan 2015, 13:41
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre / Verhalten anders bei selbst Beendung ?

Beitrag von SportyOne » Di 27. Jan 2015, 15:12

Danke für deine Antwort .

Weißt du zufällig ob das auch für eine ex Partnerin gilt die diagnostiziert Borderline Syndrom hat ?

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kontaktsperre / Verhalten anders bei selbst Beendung ?

Beitrag von Indiana » Di 27. Jan 2015, 15:50

Das was ich über BL Syndrom weiß, ist, dass eine Kontaktsperre selbst schon genau das Gegenteil schafft, das man mit der Kontaktsperre erreichen will. Auch Schluss machen ist bei BL-Partnern schwer, da die Distanz deren Anhängigkeit nur verstärkt. BL haben ja beträchtliche Selbstwertprobleme und eine Kontaktsperre triggert dann sozusagen ihr krankes Muster.

Ich kann nur von meinen Expartnerinnen, die recht stark BL hatten, sagen, dass diese immer wieder Schluss machten, fürchterliche Dramen fuhren und am Ende doch nicht gingen. Letzten Endes wollte ich dann meist gehen, da es mir zu stressig war, wieder und wieder der Pol für ihre Krankheitsausbrüche zu sein. Von einer BL-Partnerin konnte ich mich denn auch nur durch die "begleitete Trennung" trennen. Alles andere, also Distanz, Nichterreichbarkeit, Kontaktsperre usw. führten nur dazu, dass sie immer Mittel und Wege fand, mir und meiner neuen Freundin das Leben zur Hölle zu machen. Anonyme Anrufe und beleidigende SMS bei Freunden waren da noch das mildeste Vergnügen.

Immer, wenn ich Schluss gemacht hatte, schrie sie mich an, dass ich dazu kein Recht hätte und manchmal pfefferte es auch eine. Wenn sie mich Wochen später auf einer Party mit einer anderen Frau sah, stürmte sie dazwischen und schlug wie wild um sich: "Das ist mein Freund!" und schon war sie wieder Mittelpunkt. Natürlich habe ich sie geliebt. Das war dann auch immer wieder der Grund, warum ich ihr noch einemal eine Chance gab. Wieder und wieder...

Ich bin auch einmal zu einem Therapeuten und hab dort gefragt,w ie man mit BL Schluss machen könnte. Der hat mich nur verdutzt angeguckt und meinte, wenn einer nicht mehr will, dass reicht das doch wohl. Er war völlig überfordert mit meiner Frage.

Durch die begleitete Trennung lernte sie einen anderen Mann kennen, während sie mit mir ausging. Ich zog mich geschickt zurück und hoffte, der Neue würde das schon schaukeln. Weit gefehlt. Er war noch kaputter als sie und nach kurzer Zeit war sie wieder vor meiner Tür. Ich bin dann ins Ausland gezogen, zu weit, um mal eben vorbei zu kommen und vor meiner Haustüre zusammen zu brechen und dort drei Stunden zu betteln und zu flehen.

Meine Expartnerin war nicht diagnostiziert BL, sondern ich habe Therapeuten im Bekanntenkreis, die mich immer wieder darauf aufmerksam machten, dass sie hochgradig BL sei. Reden konnte ich mit ihr nie darüber. Nach aussen hin war sie Hochleister und in der Gesellschaft anerkannt und in ihren sozialen Tätigkeiten sogar eine kleine Berühmtheit. Niemand hätte ihr nachgesagt, dass sie BL haben könnte. Insofern wusste ich, dass es sinnlos sei, dies mit ihr zu diskutieren.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

SportyOne
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Jan 2015, 13:41
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre / Verhalten anders bei selbst Beendung ?

Beitrag von SportyOne » Sa 31. Jan 2015, 14:00

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort .

Ich weiß halt einfach nicht was in ihr vorgeht . Habe schon viel über BL gelesen und bin auch zu einer Therapeutin gegangen aber hänge halt noch sehr an ihr .

Habe nach jetzt 3 wöchiger Kontaktsperre ihr einen Brief geschrieben in dem ich ihr schildere das ich die zeit genutzt habe um über das vergangene nachzudenken , über mein Verhalten und über die Dinge die waren , ohne die Dinge nochmal anzusprechen oder mit Vorwürfen , Beschuldigungen oder Mitleid zu kommen .

Habe ihr am Ende gesagt das ich den Kontakt gerne wieder aufnehmen würde. Jetzt wollte ich erstmal paar Tage warten ob sie sich meldet .

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kontaktsperre / Verhalten anders bei selbst Beendung ?

Beitrag von Indiana » Do 5. Feb 2015, 10:01

Und wieder hast nur Du inverstiert... sehr ungünstig!
Warte doch einmal auf sie! Lass es doch einfach solange ruhen, bis sie! auf dich zukommt.
Vielleicht erfährst Du da ganz andere Sachen. Nämlich, was sie so vermisst.
Jetzt hast Du IHR wieder DEINE Gefühle geschildert. Die wusste sie wahrscheinlich eh. So, wie Du schreibst, bist Du recht unreif. Du hast schluss gemacht, stehst aber nicht dazu. Rennst ihr nach, obwohl Du es beendet hast. Witzig nicht? Ich mein, da hat man was, was man nicht mehr will und wirft es weg. Und dann will man genau das, was man weggeworfen hat, wieder zurück? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was für ein Chaos da in deinem Leben ist? Und dass Du dieses Chaos machst?

Wenn ich eine Frau wäre und Dich so erleben würde, ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde. Echt, das ist nicht gerade attraktiv für eine Partnerin, wenn der Partner nicht weiß, was er will. Dieses Hin und Her, was willst Du ihr damit sagen? Das Gesamte betrachtet spricht doch eine ganz bestimmte Sprache. Also alles mal zusammen genommen, das Hin und das Her, das hat doch einen einzigen Begriff: unsicher! Und wer will schon Unsicherheit freiwillig in sein Leben holen?

Hör bitte auf, zu investieren. Lauf ihr nicht mehr nach. Warte auf sie. Und dann schau hin, was sie schreibt. Sie wird Dir ganz andere Sachen schreiben, als Du ihr. Und dann überleg lange, was DU darauf antworten willst. Wenn Du überhaupt was dazu schreibst. Aber auf keinen Fall wieder so eine HauRuck Antwort, weil sie sich ja ketzt gemeldet hat. Immer mit der Ruhe. Nimm Dir auch Bedenkzeit. Du wirst sehen, das reift dann in Dir.
Viel Glück!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste