Kontaktsperre. Vergisst sie mich wirklich nicht?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Chris9199
Kontaktsperre. Vergisst sie mich wirklich nicht?

Beitrag von Chris9199 » Do 22. Jan 2015, 11:12

Hallo,
Meine Freundin hat vor 4 Tagen Schluss gemacht.
Für mich kam das, wie bei auch bestimmt vielen anderen ziemlich plötzlich.

Ich hab mir das Buch hier gekauft und bin schon ein wenig schlauer geworden.
Ich fange langsam an zu verstehen wie es dazu gekommen ist.
Natürlich wird es noch ein langer weg aber dennoch ist das hoffentlich ein guter Anfang.

Ich habe sie wsl einfach zu sehr in den Himmel gehoben. Immer versucht ihr alles so recht wie möglich zu machen.
Und um es mal hart auszudrücken meine frühere macho/arschloch/Draufgänger "Art" sogut wie aufgegeben. Was sie ja früher immer interessant an mir fand. Ich war mehr und mehr ihr kleines "mädchen". Ich konnte alleine keine großen Entscheidungen mehr treffen. Und Frauen wollen ja auch beschützt werden, obwohl ich früher Judo und heute schon länger kraftsport betreibe bin ich jetzt nicht so " ein kleines Würmchen ". Aber ich kann noch so groß,stark,breit sein,wenn sie mich so wie ich vermute als ihr kleines " mädchen " sieht.

Und obwohl ich das alles wirklich nur aus tiefstem Herzen gemacht habe weil ich sie halt liebe.

Deswegen waren Ihre Wort als sie Schluss machte: ich wär einfach zu gut zu ihr, ich hätte sie nicht verdient.
Einerseits passt es genau zu dem was ich oben geschrieben habe und anderseits versucht sie damit den Druck von mir zu nehmen und aus der Situation zu flüchten. Nicht der jenige zu sein, der mir das Herz bricht.

Wie sehr ihr das ? Bin ich mit meiner Sicht auf dem richtigen weg?

Meine eigentliche Frage ist aber eigentlich diese:
Wir haben beim letzten Treffen( dort wo sie Schluss machte) mehr oder weniger abgemacht uns 2 Wochen nicht zu kontaktieren. Nach diesen 2 Wochen nur nur nach Belang. Sie hat natürlich noch Sachen bei mir.

Nur ich bin mir ziemlich sicher das sie mir schreiben wird. Um zu fragen wie es mir geht oder what ever.
Im Buch wird beschrieben das ich den Kontakt per sms oder Whatsapp kurz, knapp aber freundlich auslaufen lassen soll.

Nur ich habe Angst damit ich sie genau damit noch weiter von mir weg treibe. Natürlich werde ich sie nicht anbetteln wenn sie mir schreibt. Aber ich will auch nicht das sie denkt, das ich sie abwimmeln will.

Wie geh ich denn am besten mit dieser Situation um ?
Außerdem habe ich Angst das sie gerade jetzt in dieser Kontaktsperre sie mich vergisst.

verlassen141130
Re: Kontaktsperre. Vergisst sie mich wirklich nicht?

Beitrag von verlassen141130 » Do 22. Jan 2015, 15:05

Kurzer Einwand von mir...
Die Kontaktsperre wirkt wahre Wunder. Habe auch geglaubt meine Ex würde sich nie von selbst melden. Aber glaub mir... sie wird es tun.
Natürlich nur dann, wenn ihr wirklich noch etwas an Dir liegt. :)

MilkanSugar

Beitrag von MilkanSugar » Do 22. Jan 2015, 21:39

Hey Chris,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe aktuell die gleiche Angst. Mein Freund hat die Beziehung vor 5 Tagen beendet, bestand aber darauf mich weiter sehen zu wollen und auch noch Kontakt haben zu wollen. Vor 2 Tagen habe ich dann den Kontakt abgebrochen. Ich bin mir sicher, dass er mich noch liebt, aber ich weiß auch, dass er ein Mensch ist, der schnell versucht, wieder klar zukommen und somit Sachen wegschiebt.

Wenn man den ganzen Einträgen hier glauben schenkt, melden sich tatsächlich viele Partner wieder. Halt mich mal auf dem Laufenden. :-)

VG
M

Chris9199

Beitrag von Chris9199 » Fr 23. Jan 2015, 08:01

Hey,
Danke für eure Beiträge.

Dann geht es uns beiden ziemlich gleich. Ich glaube auch,das sie mich noch liebt. Vorallem nach über 3 Jahren.
Ich habe nur Angst, das ich falsch reagiere wenn Sie mir hoffentlich schreibt.
In manchen Beiträgen liest man sogar, das man sie innerhalb einer bestimmten Zeit kallhart ignorieren soll.
Und da wir nur über whatsapp schreiben und sie sieht wann ich zuletzt am Handy war, denkt sie bestimmt ich habe kein Bock wenn ich nicht antworten würde :(

Vergangenheit

Beitrag von Vergangenheit » Di 27. Jan 2015, 13:23

Ich kann euch auch versichern dass diese Kontaktsperre funktionier. Um es mal in einem Zeitraum auszudrücken.
Bei mir meldete sich mein Ex damals nach 5 Wochen ;)
Haltet durch ;)

MilkanSugar

Beitrag von MilkanSugar » Di 27. Jan 2015, 13:50

Danke Vergangenheit, das hat mir gerade wieder hoffnung gemacht :-)

MilkanSugar

Beitrag von MilkanSugar » Fr 30. Jan 2015, 16:47

Hey ihr lieben, wollte euch mal auf dem laufenden halten. Nach 10 Tagen Kontaktsperre hat sich der Herr gemeldet, gefragt wie es mir geht und geschrieben dass er es vermisst meine Stimme zu hören. Dass ich den Kontakt knapp halte ist klar. Nur geh ich auch auf das vermissen ein? Kann ich durchaus so etwas schreiben wie:"ich vermisse unsere Gespräche auch" aber ohne etwas weiteres vorzuschlagen? Was meint ihr? Danke für eure Hilfe

Vergangenheit

Beitrag von Vergangenheit » Fr 30. Jan 2015, 19:51

MilkanSuger

Mit solchen Bekundung wäre ich sehr vorsichtig in der Situation, wenn er schluss gemacht hat.
Das könnte schnell als Abhängigkeit interpretiert werden, das wäre in deinem Fall denkbar ungünstig.

Ich würde auf soetwas garnicht eingehen.

Sei aber nicht Gefühlskalt oder tu auch nicht so als wäre er dir egal.
Sei du selbst ohne Gefühlsbekundungen ;)

pati1988

Beitrag von pati1988 » Fr 30. Jan 2015, 23:05

Guten Abend! Ich habe auch Erfolg mit der Kontaktsperre gehabt. Wenn man nur ein paar Monate zusammen war, dann mag es vllt nicht so effektiv sein, aber ihr wart ja jahrelang zusammen. Geradr weil du vllt zu "lieb" zu ihr warst, müsst ihr wieder auf Augenhöhe kommen und das kannst du am besten mit der Kontaktsperre erreichen. Du musst jetzt ganz konsequent sein! Sei aber nach wie vor freundlich und wirke nicht so, als wärst du total verletzt oder so. Es wirkt echtWunder! Viel Glück.
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

MilkanSugar

Beitrag von MilkanSugar » Sa 31. Jan 2015, 09:34

Also meine neutrale Antwort muss ihn so irritiert haben, dass er nicht nochmal geantwortet hat :(

Chris, wie ist der aktuelle Stand bei dir?

Antworten