Kontaktsperre? Hilfe! Stehe kurz vor der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
xBeax
Kontaktsperre? Hilfe! Stehe kurz vor der Trennung

Beitrag von xBeax » Di 25. Dez 2012, 22:12

Hallo,

ich bin durch Zufall vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und es hat mir bisher sehr viel Kraft gegeben.
Doch da mein Fall ein bisschen "anders" ist, wollte ich euch gerne nach eurer Meinung fragen!

Mein Freund und ich sind seid ca. 4 Jahren zusammen (ich 20, er 23). Am Anfang der Beziehung war eher ich es, die bei jeder Kleinigkeit Schluss machen wollte und hab ihn auch nicht als meinen Traummann angesehen :P Für ihn war jede "Androhung" von mir, die Beziehung zu beenden, ein Weltuntergang.
Aber mit der Zeit hat es sich immer mehr gewandelt. Ich habe mich ihm gegenüber nach einer langen Zeit (bestimmt über 1 Jahr) geöffnet und dann wohl den größten Fehler begangen den man machen kann...
Ich habe aufgehört mein eigenes Leben zu leben, ich habe Freunde und Hobbys vernachlässigt und er wurde zum Mittelpunkt meines Lebens. Er war der einzige mit dem ich wirklich alles geteilt habe (denn ich bin wie gesagt ein Mensch, der sich selten jemandem öffnen kann)

Ich habe dann vor einigen Monaten gemerkt, dass unsere Beziehung sich veränderte. Er hat mir keine Komplimente mehr gemacht und obwohl wir uns sehr wenig gesehen haben (wegen Studium, Arbeit etc.) hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich mehr freut mich zu sehen.

Es wurde immer schlimmer und mir ging es immer schlechter und ich habe den 2. Fehler gemacht. Ich habe gedacht ich könnte die Beziehung retten in dem ich mich dauernd melde, Sachen raussuche, die wir unternehmen könnten, die ihm gefallen und so weiter :roll:

Resultat: Er entfernte sich immer mehr, bis ich heulend mit ihm ein Gespräch führen wollte, in dem ich ihm die ganze Zeit vorgeworfen habe wie wenig er für die Beziehung tut etc.
2 Tage später meinte er wir müssen reden: Seine Gefühle hätten sich verändert und er wisse nicht wie stark seine Liebe zu mir noch ist.
Darauf startete der 2. hysterische Heulanfall von mir und die Bitte es noch mal zu versuchen.
Er willigt ein (klang aber eher Mitleidig und er meinte er wolle mir auch keine Hoffnungen machen.)

Ein Tag später hat er sich dann gemeldet, aber nur weil er bei mir was vergessen hatte, als er vorbeikam war es für mich die Hölle. Er war so kühl und distanziert... (das war Dienstag)
Am Mittwoch wollten wir eigentlich schreiben, wann wir uns treffen wollte und von ihm kam nichts.

Dann bin ich im Internet auf diverse Ratgeber gestoßen die von der Kontaktsperre gesprochen haben.
Hab mich deshalb nicht bei ihm gemeldet, Donnerstag kam dann eine SMS (kurz und knapp) Ich hab nicht drauf reagiert.
Am Freitag kam die nächste SMS ob ich noch lebe und ich hab gedacht, na das läuft doch alles super.
Am Wochenende hat er dann immer wieder versucht auf mein Handy und auf Haus anzurufen und schließlich auch noch bei meinen Eltern und meiner Schwester.
Er hat meiner Schwester dann geschrieben, ob irgendetwas passiert wäre.
Mir war aber klar, dass ich noch nicht bereit bin, da ich mein eigenes Leben erst wieder aufbauen muss!
Ich habe ihm dann geschrieben, dass er mir nicht böse sein soll und das ich Zeit für mich brauche.
Keine Antwort, nichts -.-

Das ist nun 2 1/2 Wochen her (UND DAS ÜBER WEIHNACHTEN!!)
Ich dachte vielleicht schreibt er wenigstens ne Weihnachts SMS aber nichts =(
Ich dachte der Schmerz würde mit der Zeit besser werden, aber meine Gedanken kreisen nur darum -.-

Ich meine er ist ja noch nicht mein Ex, soll ich mich trotzdem nicht melden?
Was soll ich machen, wenn er sich nicht meldet? Denn ich weiß das er ein Dickkopf ist -.-
War es schlecht dass ich ihm eine SMS geschrieben habe, mit den Worten ich brauche Zeit für mich? Denn seid dem meldet er sich ja gar nicht mehr -.-
Ich bin echt am Zweifeln

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Lg

xBeax
Silvester + Antwort vom Beraterteam

Beitrag von xBeax » Di 1. Jan 2013, 11:21

Hi,

ich bins schon wieder ^^
Ich weiß nicht, ob sich das überhaupt jemand durchliest, aber ich dachte wenn ich jetzt nicht einfach meine Sorgen aufschreibe halte ich es nicht mehr aus und rufe ihn an >.<

Silvester war für mich wirklich der Horror, womit ich gar nicht gerechnet hätte... Ich habe mit Freunden gefeiert und dachte das würde mich einigermaßen ablenken, da ich auch das Gefühl hatte, dass der Schmerz langsam vergeht, aber Pustekuchen.
Es war nicht besonders hilfreich, dass zwei Pärchen auf der Feier waren, die frisch verliebt die ganze Zeit am rumknutschen waren....

Da habe ich meinen Freund mehr vermisst denn je, ich wollte einfach, dass alles so wird wie früher -.-
Ich habs dann nicht mehr ausgehalten und hab ihm eine SMS geschrieben :shock:
Ganz neutral mit den Worten "Frohes Neues :)"
Und es kam nichts zurück, dass hat mich noch mehr runter gezogen.

Ich meine wenn man sich richtig getrennt hat, könnte ich das ja verstehen. Aber wir wollten es ja nochmal versuchen und ich habe ihm ja dann gesagt ich brauche Zeit. Deswegen dachte ich, dass er sich freuen würde, nach über 3 Wochen etwas von mir zu hören :cry:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sauer auf mich ist, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe und das Spiel jetzt umdrehen will, aber würde das nicht etwas gutes sein, weil ich ihm dann nicht egal bin??

Ich glaube ich interpretiere wieder mal viel zu viel in die ganze Sache rein, aber ich bin so verwirrt und kann mir das wirklich nicht erklären, ich war mir sicher das er zurück schreiben würde :cry:

Ach ja und ich hatte dem Beraterteam eine Mail geschrieben mit meinen Problemen und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen, die hat mich aber noch mehr verwirrt... Sie haben geschrieben ich solle mich einfach mit meinem Freund an einem Ort treffen, der uns gefällt und über alles reden... Ist das nicht vollkommen gegen die Grundsätze??? Ich dachte auf gar keinen Fall melden! o.O

Würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und auch Kritik sehr freuen!!

nici1512

Re: Kontaktsperre? Hilfe! Stehe kurz vor der Trennung

Beitrag von nici1512 » Di 1. Jan 2013, 11:38

hey.vielleicht denkt er ja,dass ihr garnicht mehr zusammen seid....
also es hat zwar keiner so richtig gesagt,dass schluss ist...aber er war sehr kalt zu dir...dann meldet er sich nicht....dann meldest du dich nicht...dann willst du zeit für dich haben(was völlig ok ist)...dann 3 wochen garnichts??!! also ich könnte mir schon vorstellen,dass er denkt das die beziehung beendet ist...vielleicht solltest du wirklich mal mit ihm reden und das klären....so ein hin und her ist auf dauer nicht gut.
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

xBeax

Beitrag von xBeax » Di 1. Jan 2013, 12:19

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke du könntest recht haben... Habe ihn deswegen gerade versucht anzurufen um es endlich zu klären, aber er nimmt nicht ab...
Es kann natürlich sein das er es nicht gehört hat, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er den Spieß umdrehen will -.-
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, dass er sich irgendwann meldet.
Irgendwie komme ich mir schon wieder als die "Schwächere" vor, die ihm hinter her läuft =(

xBeax

Beitrag von xBeax » Di 1. Jan 2013, 13:12

Er hat mich gerade zurückgerufen, meinte er hätte die SMS erst eben gerade gelesen, weil er geschlafen hat.
Das Gespräch fing eigentlich recht gut an, ich hab ihn gefragt ob er denn nicht gefeiert hätte und er sagte nein, er habe keinen Grund zu feiern.
Dass hab ich natürlich sofort auf mich bezogen und dachte das klappt ja ganz gut.
Aber dann kam von ihm recht wenig interesse... Er wirkte immer noch sehr kühl, erzählte ein wenig was er so gemacht hat, dass er in 2 Monaten umziehen wird , hat von der arbeit erzählt (aber auch alles nur sehr kurz) hat dann gefragt was ich so mache, aber wahnsinnig interessiert klang er irgendwie nicht.
Als ich meinte, dass ich gestern um 4 von einer Silversterparty nach hause gekommen bin hat er nicht mal gefragt wo und mit wem ich war -.-
Das alles hat mich so aus der Fassung gebracht, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, was ich sagen soll =(

Und dann meinte er auch, dass er jetzt mal duschen geht (obwohl wir nur ein paar Minuten telefoniert hatten)
Ich war so enttäuscht, eigentlich sollte ich doch das Telefonat beenden und ich sollte diejenige sein, die sich kühl gibt und ich habe es absolut nicht geschafft -.-
Und geklärt habe ich jetzt auch nichts... (Also wie es jetzt weiter geht, oder ob wir überhaupt noch zusammen sind)
Er meinte dann nur, wie können ja mal schauen, wer sich als nächstes wieder meldet.
Ich meinte dann nur "wie jetzt?" Weil eigentlich wollte ich schon ne klare Ansage, wollen wir es jetzt noch mal versuchen, uns irgendwann wieder treffen oder wie?
Aber er meinte nur, ja einer von uns kann sich ja demnächst wieder melden.
Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen -.- Das klingt so, als sollte ich mich nicht melden, sondern warten bis er sich meldet, was ich jetzt eh vorgehabt hätte !

Ich versteh im Moment überhaupt nichts mehr und fühle mich wieder am Boden zerstört wie am ersten Tag der Kontaktsperre. (Vielleicht sogar noch schlimmer)

Antworten