ich bin durch Zufall vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und es hat mir bisher sehr viel Kraft gegeben.
Doch da mein Fall ein bisschen "anders" ist, wollte ich euch gerne nach eurer Meinung fragen!
Mein Freund und ich sind seid ca. 4 Jahren zusammen (ich 20, er 23). Am Anfang der Beziehung war eher ich es, die bei jeder Kleinigkeit Schluss machen wollte und hab ihn auch nicht als meinen Traummann angesehen

Aber mit der Zeit hat es sich immer mehr gewandelt. Ich habe mich ihm gegenüber nach einer langen Zeit (bestimmt über 1 Jahr) geöffnet und dann wohl den größten Fehler begangen den man machen kann...
Ich habe aufgehört mein eigenes Leben zu leben, ich habe Freunde und Hobbys vernachlässigt und er wurde zum Mittelpunkt meines Lebens. Er war der einzige mit dem ich wirklich alles geteilt habe (denn ich bin wie gesagt ein Mensch, der sich selten jemandem öffnen kann)
Ich habe dann vor einigen Monaten gemerkt, dass unsere Beziehung sich veränderte. Er hat mir keine Komplimente mehr gemacht und obwohl wir uns sehr wenig gesehen haben (wegen Studium, Arbeit etc.) hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich mehr freut mich zu sehen.
Es wurde immer schlimmer und mir ging es immer schlechter und ich habe den 2. Fehler gemacht. Ich habe gedacht ich könnte die Beziehung retten in dem ich mich dauernd melde, Sachen raussuche, die wir unternehmen könnten, die ihm gefallen und so weiter

Resultat: Er entfernte sich immer mehr, bis ich heulend mit ihm ein Gespräch führen wollte, in dem ich ihm die ganze Zeit vorgeworfen habe wie wenig er für die Beziehung tut etc.
2 Tage später meinte er wir müssen reden: Seine Gefühle hätten sich verändert und er wisse nicht wie stark seine Liebe zu mir noch ist.
Darauf startete der 2. hysterische Heulanfall von mir und die Bitte es noch mal zu versuchen.
Er willigt ein (klang aber eher Mitleidig und er meinte er wolle mir auch keine Hoffnungen machen.)
Ein Tag später hat er sich dann gemeldet, aber nur weil er bei mir was vergessen hatte, als er vorbeikam war es für mich die Hölle. Er war so kühl und distanziert... (das war Dienstag)
Am Mittwoch wollten wir eigentlich schreiben, wann wir uns treffen wollte und von ihm kam nichts.
Dann bin ich im Internet auf diverse Ratgeber gestoßen die von der Kontaktsperre gesprochen haben.
Hab mich deshalb nicht bei ihm gemeldet, Donnerstag kam dann eine SMS (kurz und knapp) Ich hab nicht drauf reagiert.
Am Freitag kam die nächste SMS ob ich noch lebe und ich hab gedacht, na das läuft doch alles super.
Am Wochenende hat er dann immer wieder versucht auf mein Handy und auf Haus anzurufen und schließlich auch noch bei meinen Eltern und meiner Schwester.
Er hat meiner Schwester dann geschrieben, ob irgendetwas passiert wäre.
Mir war aber klar, dass ich noch nicht bereit bin, da ich mein eigenes Leben erst wieder aufbauen muss!
Ich habe ihm dann geschrieben, dass er mir nicht böse sein soll und das ich Zeit für mich brauche.
Keine Antwort, nichts -.-
Das ist nun 2 1/2 Wochen her (UND DAS ÜBER WEIHNACHTEN!!)
Ich dachte vielleicht schreibt er wenigstens ne Weihnachts SMS aber nichts =(
Ich dachte der Schmerz würde mit der Zeit besser werden, aber meine Gedanken kreisen nur darum -.-
Ich meine er ist ja noch nicht mein Ex, soll ich mich trotzdem nicht melden?
Was soll ich machen, wenn er sich nicht meldet? Denn ich weiß das er ein Dickkopf ist -.-
War es schlecht dass ich ihm eine SMS geschrieben habe, mit den Worten ich brauche Zeit für mich? Denn seid dem meldet er sich ja gar nicht mehr -.-
Ich bin echt am Zweifeln
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Lg