Hallo liebe Leute,
ich hoffe dass ich mit meiner Situation von euch ein paar Erfahrungswerte mitbekomme.
Für meine Fehler dürft ihr gerne auf mich draufhauen, aber ich hoffe, dass ihr Tipps habt was für mich der bessere Weg ist.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich hatte in den letzten 4 Jahren eine Affäre mit einer Arbeitskollegin. Ich habe sie immer geliebt und trotzdem wollte ich die Familie nie aufgeben und habe der Affäre stattdessen immer wieder vor den Kopf gestoßen, obwohl sie immer eine gemeinsame Zukunft wollte. Im Mai ist die Situation mit ihr eskaliert und wir hatten 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Mir ist dann bewusst geworden, dass diese Frau meine große Liebe war und ist. Wir haben uns nochmal getroffen und ich habe die Liebe in ihren Augen gesehen. Danach hatten wir Kontakt, aber sie wollte sich nicht mehr treffen. Erst weil sie sagte, dass sie zu sehr verletzt wurde und bei all der Liebe das gerade nicht möchte und mittlerweile weil sie sagt, dass da nichts mehr bei ihr ist. Ich weiß nicht, ob sie sich nur schützt oder ob da wirklich nichts mehr ist.
Ich habe mittlerweile meine Familie aufgegeben, bin trotzdem immer für meine Kinder da, habe eine Wohnung und will sie einfach nur zurück. Sie lehnt das ab und möchte nur noch eine Freundschaft. Ich habe jetzt eine Kontaktsperre eingeleitet. Jetzt weiß ich nicht, ob ich damit mehr kaputt mache oder ob es def richtige Weg ist. Ich gehe durch die Hölle weil jeder Gedanke bei ihr ist und ich die ganzen Jahre meine Liebe vor mir hatte und sie jetzt weg ist. Ich habe durch meine Fehler meine Liebe verloren, jahrelang meine Familie gequält und bekomme jetzt die Quittung.
Sie lebt sich gerade unverbindlich mit anderen Männern aus und sie genießt es wohl und es zerreißt mich.
Unabhängig jeder moralischer Ohrfeigen,die ich von euch verdiene, hoffe ich, dass ihr eure Meinung zu einer Kontaktsperre sagt, oder ob das falsch ist?
Kontaktsperre falsch?
-
Kontaktsperre wäre nicht schlecht, dann fühlt sie sich nicht belästigt und überwacht!
Nimm die Buße so an!
Mag sein, dass sie Deine große Liebe ist, Du aber wohl nicht ihre. Akzeptier einfach, dass es jetzt Zeit für Dich wird, "Reset" zu drücken und Dein Leben, ganz für Dich allein, wieder auf den Streifen zu kriegen.
Probier's mal eine Weile ohne Frau und räum vernünftig hinter Dir auf! Deine Kinder können sicher mal die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Vaters vertragen, und falls Deine (Ex-) Frau noch mit Dir spricht, hat sie mal einen ordentlichen Blumenstrauß - nur, und wirklich NUR als kleine Entschuldigung verdient.
Nimm die Buße so an!
Mag sein, dass sie Deine große Liebe ist, Du aber wohl nicht ihre. Akzeptier einfach, dass es jetzt Zeit für Dich wird, "Reset" zu drücken und Dein Leben, ganz für Dich allein, wieder auf den Streifen zu kriegen.
Probier's mal eine Weile ohne Frau und räum vernünftig hinter Dir auf! Deine Kinder können sicher mal die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Vaters vertragen, und falls Deine (Ex-) Frau noch mit Dir spricht, hat sie mal einen ordentlichen Blumenstrauß - nur, und wirklich NUR als kleine Entschuldigung verdient.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero