Hallo, liebe Leserinnen und Leser!
Vielleicht kann mir jemand ein paar tolle Tipps geben:
ich bin mit einem eher ruhigen, introvertiertem Mann zusammen gewesen.
Wir lieben uns immer noch, hatten aber oft Kommunikationsprobleme in unserer Beziehung.
Aufgrund dieser Missverständnisse haben wir uns getrennt.
Das ist jetzt 3 Wochen her, wenn wir miteinander telefonieren, reden wir sehr liebevoll und nett miteinander.
Mein Ex-Freund ist jedoch einer Typ Mann, der schlecht Gefühle zeigen kann und lieber darauf wartet, dass ich den ersten Schritt tue.
Macht eine Kontaksperre bei so einem Mann überhaupt Sinn?
Würde er sich nicht vielleicht aus "Angst, Fehler zu machen" und trotzdem er mich vermisst nicht melden?
Hat jemand Erfahrung mit introvertierten Männern gemacht und kannmir einen Rat geben, wie ich mich am besten verhalten soll? Hinterherlaufen und immer den ersten Schritt tun ist doch bestimmt nicht die Lösung, oder?
Ich freue mich auf eure Tipps
Marleen
Kontaktsperre bei jeden Männer-Typ erfolgereich?
Re: Kontaktsperre bei jeden Männer-Typ erfolgereich?
Haargenau dasselbe frage ich mich auch, und ich weiß leider keine Antwort 
Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal wieder kommt, selbst wenn er es wollte. Ich kenn ihn nicht anders, als bei allem direkt aufzugeben. Lieber nix machen, als irgendwas falsch, denn es hat ja bestimmt "eh keinen Sinn".
Wüsste auf deine Frage auch zu gerne eine Antwort!

Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal wieder kommt, selbst wenn er es wollte. Ich kenn ihn nicht anders, als bei allem direkt aufzugeben. Lieber nix machen, als irgendwas falsch, denn es hat ja bestimmt "eh keinen Sinn".
Wüsste auf deine Frage auch zu gerne eine Antwort!
Bei mir ist ähnlich. Er hat immer Angst seine Gefühle zu 100% zu zeigen. Bei mir konnte er es immer!
Aber nun hat er noch immer Angst, ich würde in alte Muster verfallen und wieder komplett in sein Leben eintauchen. Sind seit 9wochen getrennt und haben uns letzte Wiche getroffen. Es war wunderschön, doch nun höre ih auch nichts mehr. Er braucht Zeit und ich auch. Es muss langsam gehen und ich mich erst wieder richtig in mein Leben einfinden. Sooo viel Veränderungen und Verbesserungen bei mir. Die müssen sich erst einspielen. Eine komplette Kontaktsperre wäre nicht richtig gewesen. Habe mich zwar nicht vorrangig bei ihm gemeldet, aber es kam immer was von mir zurück. Nun warte ich aber wieder. Er muss mich kontaktieren, auch weil er ne ca75 Stunden Woche hat. Das ist keine Rechtfertigung, doch er braucht gerade diesen Freiraum.
Kann euch kaum nen Tip geben!!! Entschuldigt!!!
Bei mir ging der Kontakt und Treffen von ihm aus. Ich lasse ihm diese "Macht" die er gerade braucht. Aber eben auch nicht ewig!
Meldet er sich denn???? Oder kommt da nichts mehr von seiner Seite???
Liebe Grüße
Aber nun hat er noch immer Angst, ich würde in alte Muster verfallen und wieder komplett in sein Leben eintauchen. Sind seit 9wochen getrennt und haben uns letzte Wiche getroffen. Es war wunderschön, doch nun höre ih auch nichts mehr. Er braucht Zeit und ich auch. Es muss langsam gehen und ich mich erst wieder richtig in mein Leben einfinden. Sooo viel Veränderungen und Verbesserungen bei mir. Die müssen sich erst einspielen. Eine komplette Kontaktsperre wäre nicht richtig gewesen. Habe mich zwar nicht vorrangig bei ihm gemeldet, aber es kam immer was von mir zurück. Nun warte ich aber wieder. Er muss mich kontaktieren, auch weil er ne ca75 Stunden Woche hat. Das ist keine Rechtfertigung, doch er braucht gerade diesen Freiraum.
Kann euch kaum nen Tip geben!!! Entschuldigt!!!
Bei mir ging der Kontakt und Treffen von ihm aus. Ich lasse ihm diese "Macht" die er gerade braucht. Aber eben auch nicht ewig!
Meldet er sich denn???? Oder kommt da nichts mehr von seiner Seite???
Liebe Grüße
Denke aber, wenn jemand wirklich vermisst gibt es einen Weg den er gehen muss!!!!!
Sonst läuft man hinterher... Würde etwas Zeit Vergehen lassen, dann können sich beide sammeln. Wenn ihr dann das Gefühl habt, nun wäre der "richtige" Zeitpunkt, würde ich mich melden. Ganz locker, aber nicht gleich nach nem Treffen fragen.
Ob das der richtige Weg ist??? Ich weiß es sicher nicht. Würde mich bei diesem Thema und Typ Mann auch nicht auf mein Urteil verlassen.
Und trotzdem, vllt hilft es euch. Andrerseits ist diese Sperre auch gut für euch. Ich habe in der Zeit viel erreicht. Auch ohne Sperre. Viel verändert und verbessert...
Ihr kennt diese Männer und da können auch all diese Strtegien oft wenig helfen....
Sonst läuft man hinterher... Würde etwas Zeit Vergehen lassen, dann können sich beide sammeln. Wenn ihr dann das Gefühl habt, nun wäre der "richtige" Zeitpunkt, würde ich mich melden. Ganz locker, aber nicht gleich nach nem Treffen fragen.
Ob das der richtige Weg ist??? Ich weiß es sicher nicht. Würde mich bei diesem Thema und Typ Mann auch nicht auf mein Urteil verlassen.
Und trotzdem, vllt hilft es euch. Andrerseits ist diese Sperre auch gut für euch. Ich habe in der Zeit viel erreicht. Auch ohne Sperre. Viel verändert und verbessert...

Ihr kennt diese Männer und da können auch all diese Strtegien oft wenig helfen....

Ich 40+ Single bin introvertiert, und habe eigentlich sehr oft das Gefühl, dass Frauen bei meinem Typ immer erwarten, dass ich "aus mir heraus gehe". Das kann ich aber nicht!
Ich bin introvertiert, nicht extrovertiert. Diese Mauer lässt sich nicht einfach abschalten oder einreissen.
Ich kann in meinem Fall nur jeder Frau empfehlen, dass ich klare Fragen brauche um klare Antworten geben zu können. Und was hindert eine Frau daran solche Fragen zu stellen?
Ich bin introvertiert, nicht extrovertiert. Diese Mauer lässt sich nicht einfach abschalten oder einreissen.
Ich kann in meinem Fall nur jeder Frau empfehlen, dass ich klare Fragen brauche um klare Antworten geben zu können. Und was hindert eine Frau daran solche Fragen zu stellen?
Ich kann nur sagen die Kontaktsperre hilft meistens und bei jedem. Ich bin aber auch der Meinung, dass zuerst eine klare Ansage her muß. Und zwar Mann-klar, nicht Frau-klar. Sag genau was Du möchtest und sag von mir aus auch was Du für Gedanken zu Eurer Trennung hast. Heul nicht und fleh ihn nicht an, aber sag ihm klar: Ich will es nochmal versuchen!
Dann weiß er was Du willst und kann durch die noch angelehnte Türe gehen. Und das kann auch der introvertierste Mann
Dann weiß er was Du willst und kann durch die noch angelehnte Türe gehen. Und das kann auch der introvertierste Mann

Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst.