Kann den Kontakt zum Ex nicht abbrechen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Kollibri
Kann den Kontakt zum Ex nicht abbrechen

Beitrag von Kollibri » Do 15. Dez 2016, 10:17

Mein Ex und ich sind nach dreijähriger Beziehung seit vier Monaten getrennt. Er hat Schluss gemacht, weil wir ständig gestritten haben. Seitdem hatten wir aber immer wieder Kontakt, da ich nicht loslassen kann. Am Anfang bin ich ihm total nachgelaufen, Kontaktsperre konnte ich nie durchhalten. Getroffen haben wir uns auch etwa viermal danach, immer mit einigen Wochen Abstand dazwischen. Nun hat er sei Kurzem wohl eine andere. Komischerweise hat er sich in letzter Zeit sogar von sich aus gemeldet, mich gefragt, wie es mir geht und wir haben geschrieben und telefoniert. Trotzdem sagt er immer, ich müsse die trennung akzeptieren und nach vorne stehen. Wenn ich ihm dann böse Sachen schreibe, geht er aber sofort drauf ein, rechtfertigt sich und das schon seit Monaten. Haben ca alle drei Tage Kontakt. Mich macht das alles nur noch kaputt. Ich kann nicht abschließen, andererseits aber den Kontakt auch nicht abbrechen. Warum meldet er sich überhaupt noch? Hat er ein schlechtes Gewissen?

Carrie7
Re: Kann den Kontakt zum Ex nicht abbrechen

Beitrag von Carrie7 » Do 15. Dez 2016, 10:26

Hey Kolibri,
ich kann das gut nachfühlen...Mein Ex nimmt auch ständig (aller 1-2 Tage) noch Kontakt auf, will mich mit auf Partys nehmen (als sein 'Plus1'), mit mir Fernsehabende verbringen etc. Hoffnungen soll ich mir aber keine machen, die Trennung ist endgültig und ich soll loslassen...Vor 2 Tagen habe ich erfahren, dass er einen Thailand-Urlaub im März für 14 Tage gebucht hat...Natürlich mit einer 'guten Freundin', von der ich in dem ganzen Jahr Beziehung nicht einmal etwas gehört habe....Ich denke das sind "warmhalte-Taktiken" von Narzissten, die es lieben ihrem Harem um sich zu scharren...Sie dürfen sich neu orientieren, der Verlassene soll aber jederzeit in der treu ergebenen Warteposition bleiben...So verzweifelte Anhänger sind schon gut für's Ego...Ich kann Dir nur raten: brich den Kontakt komplett ab...Ignoriere alles...Entweder er merkt dann was er an Dir hat und steht vor Deiner Tür oder nicht...Wenn nicht, kannst Du froh sein, dass endlich Ruhe ist, damit Du Dich neu ordnen kannst und endlich selbst zur Ruhe kommst...Falls er vor deiner Tür steht, kannst Du immer noch überlegen ob Du das wieder möchtest...Mir selbst hat es das Herz rausgerissen, als ich von dem Urlaub erfahren habe...Er meinte nur: ich lebe doch nur mein Leben, lass mich los...Hab ich getan...Und er schreibt trotzdem noch jeden Tag, ohne eine Reaktion von mir...An solchen Spielchen können Menschen zerbrechen...Sorge für Dich! Er wird es nicht tun!

Kollibri

Beitrag von Kollibri » Mo 19. Dez 2016, 11:07

Hallo Carrie7,

ich weiß, es ist leider nur so schwer. Haben uns am Wochenende wieder getroffen. Mich macht das nur noch fertig. Habe beschlossen, mich jetzt erstmal zurückzuziehen. Mal schauen, ob von ihm was kommt. Freundschaft will ich aber nicht.

Carrie7

Beitrag von Carrie7 » Mo 19. Dez 2016, 11:20

Hey...das kann ich sehr gut nachfühlen...aber wenn Du selbst sagst, dass es Dir nicht gut geht...Vielleicht könnt ihr Euch ja auf einen Deal einigen, z.B. einfach mal 2-3 Monate Ruhe und dann schaut man wie es ist...Ich habe letzte Woche eine plötzliche Kontaktsperre eingeleitet und was habe ich bekommen? Anschuldigungen, Schuldgefühle...Ich sei ein schlechter Mensch, ein Egoist, weil ich den Kontakt nicht fortführen will...Ich solle mich nie wieder melden... Hat mich extrem verletzt aber ja, wenn man Narzissten die Kontrolle entzieht wird es eklig...Aber mal ehrlich, es ist die einzige Chance um nicht auf die Freundschaftsschiene zu gelangen...Es nützt nix...Er guckt sich in Ruhe nach der Nächsten um, während er dich noch trifft...Nicht schön...Irgendwann wird er jemand Neues kennenlernen und Du darfst als "gute Freundin" dabei zuschauen...Keine gute Idee

Kollibri

Beitrag von Kollibri » Mi 21. Dez 2016, 11:20

Du hast Recht, wir sollten uns wirklich mehr wert sein. Wir haben einen Mann verdient, der uns liebt und mit uns zusammensein will und keinen, der sich ab und an mal meldet und uns höchstens warm halten will. Bin jetzt auch in der Kontaktsperre.

Antworten