Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchlich

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Frank » Mo 28. Nov 2011, 23:45

Hab gerade nochmal deinen Anfangspost gelesen.
Du hast sie nicht nur gleich nach einem Treffen gefragt sondern auch noch gesagt sie solle einen Termin vorschlagen.
Also wenn du es ganz blöd rüber gebracht hast, dann so, dass du davon ausgehst, dass sie auf jeden Fall mit dir sich trifft.

Das hätte zur Folge, dass sie denkt dass du die Trennung nicht akzeptierst.

Zumal sie ja deinen ersten Vorschlag abblockte. Da hätten bei dir schon alle Alarmglocken klingeln sollten. Denn wenn sie ein Treffen gewollt hätte und es nur an der Tochter lag, wäre sie ja auch enttäuscht gewesen und hätte ihrerseits ein Treffen vorgeschlagen.

Zudem hat sie dich immer noch so vor Augen wie bei der Trennung. Also so wie sie dich nicht will. Sie wollte herausfinden was sich denn bei dir so getan hat und ob du wieder so bist wie früher. Sie wollte sich langsam annähern was sicher nicht leicht viel denn eigentlich hat sie sich gegen dich entschieden bekam aber zweifel und wollte schauen ob es richtig war.

Du hast ihr daraufhin gleich zwei Treffen vor den Latz geknallt ohne überhaupt zu wissen wie sie zu dir steht.

Damit hast du zum einen an Interesse verloren denn jetzt weiß sie, dass du die ganze Kontaktsperre nur auf ein Zeichen von ihr gewartet hast. Deshalb ist es auch so wichtig am Anfang nicht gleich zu springen, damit sie nicht weiß wie man zu ihr steht.

Zum anderen hast wieder an Interesse verloren weil du ja sofort Feuer und Flamme bist.

Ich schreib das nicht zum dich runter machen aber du musst es verstehen ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Joachim1603
Beiträge: 101
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 17:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Joachim1603 » Di 29. Nov 2011, 06:21

Na ja, diese SMS hätte Sie mir geschrieben: "Sorry, das wird heute nichts. Anderes mal. Lg "
Für mich sieht das nicht so aus, als ob Sie nicht auch Interesse gehabt hätte.

Wahrscheinlich Hast Du ja Recht und es war zu schnell zu viel. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Interesse und die Neugier bei ihr noch mal kommen und ich es nicht auf ewig vermasselt habe. Habe jetzt schon wieder seit zehn Tagen nicht mehr gehört. Habe mir überlegt, ob ich ihr die Tage mal folgendes Mail schicke Hey, wollte mal hören, alles klar bei Dir?
LG Joachim

Was meinst Du? Oder besser die Füße ganz still halten?

Ganz abgesehen davon denke ich noch immer, dass die Trennung nicht wirklich etwas mit unseren Gefühlen füreinander zu tun hatte, sondern eher durch die äußeren Umstände bedingt war, nämlich dass sie ganz große Probleme Zuhause mit ihrer 15 jährigen pubertierenden Tochter hat und hatte und denkt, dass sie Beziehung und Familie nicht unter einen Hut bringen kann.

Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Daniela86 » Di 29. Nov 2011, 10:11

Hallo,

ich denke eigentlich auch, dass wenn sich der/die Ex mal meldet, dass dann noch IRGENDWAS vorhanden sein muss. Muss nicht heißen dass es noch ausreicht für ne Beziehung, aber immerhin irgendein Interesse.
Ich bin zwar auch noch nicht so alt, aber aus Erfahrungen von meinen Freundinnen weiß ich, dass die die sich getrennt haben, absolut kein Interesse mehr an ihren Exen hatten. Sie haben sich nicht mehr gemeldet. Waren froh dass Ruhe war und waren nur genervt wenn der Ex sich gemeldet hat.

Deine Ex hat sich ja freiwillig bei dir gemeldet, also war wohl schon noch Interesse da!
Aber wie Frank schon schön beschrieben hat, hast du es fürs erste verbockt. Kennt du den Spruch "I love the way, you love me!"
Es ist einfach n schönes Gefühl zu wissen, dass man begehrt und gewollt wird. Das ist zwar eine echt fiese Nummer, aber sowas kommt vor.
Und ich hab das Gefühl, dass es wirklich so war wie von Frank beschrieben, du hast ihr einfach gleich alles gegeben was sie von dir in dem Moment wollte.
Klar dass sie jetzt wieder eine Weile wartet bis sie sich wieder meldet.

Ich denke übirgens auch nicht, dass NUR die pubertierende Tochter Schuld an der Trennung hat. Es gab sicher auch Punkte die, zwischen euch nicht gestimmt haben, denn sonst hätte sie doch versucht mit ihrem starken Partner an der Seite, die Probleme mit der Tochter durchzustehen.....

Würde an deiner Stelle jetzt wirklich wieder warten bis sie sch meldet und dich dann erst mal zurückhaltend zu geben!!!
Die wird schon ein Treffen vorschlagen und das lehnst du zuerst mal ab! Sie soll dich ja sehnsüchtig wollen :-)

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 12:05

Verloren ist da noch lange nichts, denn schließlich hat sie sich bei dir gemeldet.
Sie wurde schwach ;)

Die SMS ist extrem distanziert. Da hätte es klingeln sollten. Das war kein "Och schade klappt nicht, aber ein Treffen wär schon schön gewesen. Wir holen das nach..."

Das war ein "Treffen wird nichts. Vielleicht können wir irgendwann mal wieder was machen, aber im Moment halt ich es für keine gute Idee"

Wenn du nach so einer Mail einfach schreibst: "Alles klar, kein Thema" zeigst du Desinteresse und sie wird automatisch verwirrt. Wollte er sich einfach so nochmal treffen? Verliert er jetzt das Interesse weil ich nicht mehr will? Ist da ne andere mit der er sich ablenkt?
Sie entwickelt also automatisch neugier und den Drang nach Aufmerksamkeit.

Du dagegen hast ihr gesagt, dass du immer noch auf sie wartest und auf ein Treffen brennst. Kein Grund also dass sie sich Sorgen macht ;)

Jetzt bloß nicht mehr melden denn damit unterstützt du das ganze ja noch. Du verstärkst durch die paar Worte einfach nur, dass du auf heißen Kohlen sitzt seit sie sich nicht mehr meldet und es einfach nicht aushälst.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Joachim1603
Beiträge: 101
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 17:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Joachim1603 » Di 29. Nov 2011, 12:12

Danke Euch beiden.

....und die Probleme mit der Tochter sind wirklich sehr heftig und ich möchte das hier wirklich nicht im Detail beschreiben, aber durchaus ausreichend, dass sie sagt, dass sie sich jetzt erstmal nur um ihre Familie kümmern muss. Denn diese Aussage gab es von ihr schon.

Werde jetzt wohl am besten erstmal wieder warten und hoffen, dass sie mir diese Chance, die ich vermasselt habe, nochmal bekomme und mich dann einfach geschickter anstellen.
Hatte mich einfach so wahnsinnig gefreut, dass sie sich gemeldet hatte, das ist mit mir durchgegangen.

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 12:14

Versteh ich nur zu gut.

Ich glaub auch nicht, dass es wirklich an den Gefühlen liegt, das zeigt allein dass sie sich gemeldet hat.
Aber sie braucht jemanden unabhängigen an ihrer Seite und das vermittelst du nicht.
Zurück in die Kontaktsperre an Weihnachten meldet sie sich wieder. Vielleicht sogar mit einer Einladung vorbeizuschauen ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Joachim1603
Beiträge: 101
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 17:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Joachim1603 » Di 29. Nov 2011, 12:22

@ Frank

habe Dir mal zur Erklärung eine PM geschickt, dann wird es ein wenig klarer

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 12:28

Habs gerade gelesen.
Macht die Sache für sie natürlich keinesfalls einfacher.
Im Prinzip hatte sie dadurch einfach gar keinen Nerv mehr sich um dich oder die Beziehung Gedanken zu machen.
Vielleicht ließ sie die Frage auch einfach mal im Raum stehen und hoffst, dass du nicht gleich eine Entscheidung brauchst.

Das beste was du tun kannst ist abwarten. Sie weiß jetzt, dass du noch an einem Treffen interessiert bist und das ist alles was zählt. Wenn sie so weit ist wird sie auf dich zugehen.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

trauerklos
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Nov 2011, 13:54

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von trauerklos » Di 29. Nov 2011, 12:44

so die meinung einer frau :-)

hab das ganze jetzt aber nur überflogen, aber wenn ich das so lese bin ich echt "verwundert", daß es männern auch so gehen kann. man ließt ja doch fast nur von verlassenen frauen, bei mir war´s ja auch so.

kann nur bestätigen, daß man die liebe zu sich selbst nie über die liebe zum parner stellen soll. habe diesen fehler aber auch gemacht. hatte nur leider vorher keine liebe zu mir. hab mir mein singel leben so gestalten wie ich das wollte, musikverein, sport , tanzen, immer unterwegs..
hab zwar nicht alles gleich aufgegeben, aber eingeschränkt. was ich machte hab ich zt aus trotz gemacht, weil ich ja nichts für einen mann aufgeben wollte. nur mit dem erfolg, daß ich keinen spaß mehr dabei hatte.
die musik war immer mein leben, meine anker.. nach dem 1. krach mit einer kontaktfreien zeit die er gefordert hatte zum nachdenken, daß ich in der generalprobe - und fühlte mich wieder frei. war total komisch.

habe im letzter zeit nach meiner genesung wiede versucht mir was aufzubauen, alleine zu existieren. klappt auch ganz gut, hab auch nichts davon aufgegeben als wieder ein hoffnungsschimmer am horizont auftrat im oktober.
so bin ich jetzt wo er sich wieder mal verkrochen hat (wurde wieder zu eng), aktiv und abgelenkt.

so schlecht es euch auch gehen mag, bin ich so froh zu sehen, daß es noch männer gibt, die in eine beziehung investieren. eine beziehung ist arbeit von anfang an. euere frauen sollten so froh sein euch zu haben!!

wünsch euch alles gute und daß ihr auch den weg zu euch wieder findet!!

lg

Joachim1603
Beiträge: 101
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 17:09

Re: Ich werde aus meiner Ex nicht schlau, sehr widersprüchli

Beitrag von Joachim1603 » Di 29. Nov 2011, 13:09

@Frank

...durchaus möglich, sie hat nie gesagt sie liebt mich nicht mehr oder ähnliches und dass sie keinen Nerv hatte sich über mich oder unsere Beziehung Gedanken zu machen, dass hatte sie mir deutlich gezeigt, als ich mich mal Erkundigen wollte, wie es der Tochter und ihr geht. Woltle aber nur für sie da sein, sie stützen.

Deshalb dachte ich auch, als sie sich gemeldet hat, dass sich die Situation bei ihr Zuhause ein wenig beruhigt hatte, aber das Problem/der KonfliktZuhause besteht natürlich nach wie vor.

Ich werde warten, denn ich weiß, dass diese Frau die Liebe meines Lebens ist.

...und ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass ihr beide Recht habt!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste