Ich vermisse sie

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
yukko
Ich vermisse sie

Beitrag von yukko » Do 14. Mai 2015, 19:41

Hallo zusammen,
ich habe die letzten woche hier viel gelesen und mich einfach entschieden mich auch mal anzumelden und mein Problem mit euch zu teilen.

Meine Freundin (Verlobte) hat mich vor knapp 6 Wochen verlassen und nun bin ich am Boden zerstört.
Ich bin einfach nicht mehr ich selbst, kann kaum noch essen hab jetzt in der zeit insgesammt 10kg abgenommen, kann kaum noch schlafen da ich mir nur noch gedanken um sie mache und wenn ich mal einschlafe träume ich von ihr, wach auf und denk dann über den traum nach und kann nicht mehr schlafen. Wenn ich am tag auf 2-4 Stunden schlaf komme ist das schon viel.

Ich muss gleich sagen ich habe die üblichen Fehler gemacht , bin ihr hinterher gelaufen hab sie versucht zu überzeugen das sie zurück kommt und ihr Geschenke gemacht. Wir haben uns auch in den 6 Wochen paar mal getroffen waren zusammen essen haben haben geredet und und und.

Zu uns:
Sie ist 20 ich 25 wir waren 4 Jahre und 3 Monate zusammen und hatten unsere Höhen und tiefen. Bis sie einfach mal eines Tages sagte das sie heute auszieht und die Beziehung beendet. Ich ehrfuhr später von ihrer besten freundin das sie sich seit mindestens 2 Monaten schon gedanken um die beziehung gemacht hat und die gefühle ihrerseits weniger wurden. Sie hat aber eben noch für sich selbst gehofft das die gefühle stärker werden aber dies war leider aber ich glaub nicht der fall durch mein verhalten.
3 Wochen vor der trennung organesierte sie mit ihrer mutter zusammen eine neue wohnung und umzugshelfer. Ich hab davon nix mitbekommen da ich in Schichten arbeite und die 2 Wochen vor der trennung Nacht und Spätschicht hatte und sie dadurch kaum gesehen hab.

Zu unserer Geschichte :
Wir lernten uns Mai 2010 kennen bei der jugendweihe ihrer damaligen besten Freundin. Ich verliebte mich damals in ihre beste Freundin und es ergab sich eben das wir Kontakt hatten.

Wir haben früher schon viel geschrieben und Telefoniert und ich hatte gleich so ein vertrauensgefühl ihr gegenüber und vertraute ihr mein komplettes leben an. Wir redeten über die beziehung zu ihrer besten, aber auch viel über mich privat und meine vergangenheit. Unternommen haben wir nie wirklich was in der zeit auser ihre beste, meine damalige freundin, dabei war.

Wir merkten mit der Zeit das als ich mit ihrer besten zusammen war das die damalige Beziehung mich kaputt gemacht hat da diese nur aus lügen bestand.

Ende August 2010 haben wir uns wegen der damalige besten Freundin gestritten, da diese ein keil zwischen uns treiben wollte weil sie merkte das wir uns gut verstehen viel schreiben und telefonieren, sie erfand geschichten gerüchte und lügen über sie und die Freundschaft zerbrach leider. Leider glaubte ich meiner damaligen freundin mehr als ihr Traurig

Nach einem Monat trafen wir uns zu einer Aussprache das war Anfang oktober 2010 und wir merkten beide das dieses Treffen nicht normal abgelaufen war sondern das sich da mehr entwickelt hatte bei uns.

Wir schrieben wieder viel und telefonierten auch viel, aber so das es ihre damalige beste nicht mitbekommt da wir beide keine lust auf das gemache von ihr hatten und auf die probleme die dadurch entstanden. Damals war auch mit der anderen nicht gut gelaufen weil ich merkte das sie nur Log und mich im Grunde behandelte wie Dreck.

Mitte Oktober in den Herbstferien habe ich ein Tag Urlaub genommen und wir trafen uns und dann passiert es. Wir kamen uns näher küssten uns etc. Das treffen war aber auch geplant und wir flirteten schon über icq und sms und es kam auch das thema vor was ist wenn wir uns näher kommen und alles.

Ok irgendwann war dann mit der anderen Schluss weil ich merkte das sie gift für mich war und man konnte es damals eh keine wirkliche beziehung nennen was da lief, es war noch nicht mal eine wirkliche freundschaft.

Wir trafen uns nun regelmäßig und kamen uns natürlich auch immer näher . Am 4.11 kamen wir zusammen aber das hielt nur 1 Tag weil damals meine ex auf einmal Gerüchte in die Welt setzte und einen auf nerven zusammen Bruch machte und ich war meinen Gefühlen nicht mehr sicher.

Es folgte 2 Wochen kein Kontakt und irgendwann Begriff ich das meine ex alles nur gemacht um uns auseinander zu bringen und ich rief sie an entschuldigt mich für das verhalten, bad um ein treffen und es war wieder alles ok.
Es kamen wieder treffen wir kamen uns immer näher küssten uns wieder es war alles perfekt und ich war glücklich . Zusammen merkten wir später was für ein falsches Spiel ihre ex beste und meine ex Freundin abgezogen hat.

Am 20.12.2010 kamen wir zusammen und danach hielt es über 4 Jahre.

Meine damalige ex hat nach dem wir zusammen gekommen waren alles mögliche versucht um uns auseinander zu bringen erfand Gerüchte hat versucht ihre Eltern gegen mich zu stimmen, was anfangs auch gelang aber trotzdem hielten wir zusammen und machten das beste aus unserer Beziehung und ließen uns diese nicht zerstören.

Ich half ihr viel bei der Schule machte mit ihr Hausaufgaben lernte mit ihr und und und . Ich kann im Grunde sagen wir sahen uns gegenseitig erwachsener und reifer werden da wir viele Zeit unseren jungen Lebens zusammen verbracht haben und sahen wie wir uns gegenseitig entwickelten und beeinflussten.

Naja 2012 fing sie ihre Ausbildung an in einer anderen Stadt und wir zogen so Bisl wie zusammen sie war zwar jedes Wochenende bei ihren Eltern und wir sahen uns aber auch unter der Woche war ich viel bei ihr und man kann sagen ich lebte viel bei ihr. 2014 war sie mit der Lehre fertig und wir zogen fest zusammen in eine Wohnung. Das war August. 6 Monate später also Ende März war eben Schluss und es kam Ganz plötzlich.

Den Grund dafür ist mir bekannt es war meine Eifersucht. Ich hab geklammert sie zum Mittelpunkt meiner Beziehung gemacht und hab Szenen gemacht als sie weg wollte oder was geplant war mit ihren freundinen.Es ging stellenweise schon soweit das ich ihr verbot als ich Arbeiten war an dem Wochenende was mit anderen zu machen. Ich weiß Schande über mich. Aber als wir zusammen am Wochenende unterwegs waren war meist alles in ordnung auser wenn sie manchmal sich mehr mit anderen beschaftigt hat als mit mir.
Ich denk mal das Lag auch mit am Schichten Arbeiten da wir uns kaum gesehen haben als ich Nacht oder Spät hatte. Dadurch wurde meine schon vorhandene Eifersucht nur verstärkt.

Ich muss aber sagen die Eifersucht war ja schon vor 2 jahren genauso da wie vor 6 wochen also muss ich mir selber gestehen das sie mich wirklich stark geliebt haben muss sonst hätte sie es nicht so lange mit mir ausgehalten.

Ich möchte einfach nicht nach der Erfahrung mit ihr alles aufgeben da eben so viel passiert ist zwischen uns und sie einfach mehr als genug Spuren in meinem Leben hinterlassen hat .

Ich weiß einfach nicht mehr weiter denk nur noch an sie versuchte eine Kontaktsperre aber diese hielt maximal 1. Woche da ich mich in ihrer Nähe gut fühlte und sie sehen musste auch wenn es mir selbst weh tat.

Aktuell habe ich noch mit mir selbst zu Kämpfen da ich aus der alten gemeinsamen Wohung raus musste da es mir dort einfach nicht gut ging und ich jedesmal emotional am ende war als ich dort war. Leider musste ich auch feststellen das die neue Wohnung nur wenige meter von ihrer weg ist und ich aus dem Fenster seh ob sie gerade zuhause ist oder nicht Traurig geplant war es so nicht aber nun kann man es auch nicht ändern. Der Umzug und renovierung der neuen Wohnung zerren auch vom feinsten an den nerven und ich hoff das ich in 2-3 wochen endlich damit fertig bin.

Ich liebe sie immer noch und kann sagen ja ich möchte sie zurück haben. Ich bin aktuell dabei meine Eifersucht zu bekämpfen.

Sie sagt ihre gefühle reichen nicht mehr für eine beziehung und sie mag freundschaft. Aber ich kann einfach nicht verstehen wie es geht das sie einfach keine Gefühle mehr hat. Wir haben so eine Emotionale gemeinsame vergangenheit. Haben zusammen so viel erlebt. Aber wenn ich sie seh wenn sie mit anderen was unternimmt ist sie glücklich lächelt und tut so als würde sie die trennung im keinsten mitgenommen habe. Das schmerzt sehr muss ich sagen.

Habt ihr Tipps für mich wie ich sie zurück erobern könnte? Ich glaub ihr nicht das die gefühle komplett weg sind. Als wir uns traften war sie meistens komisch konnte mir nicht in die Augen schauen und war total komisch manchmal.

Ich dachte erstmal versuchen doch eine Kontaktsperre durchzuziehen von 3-4 Wochen um zu hoffen das sie mich vielleicht doch vermisst Traurig

Kommt bitte nicht mit "nie wieder ex" oder " aufgewärmter kaffee schmeckt nicht" ich möchte ernsthaft um sie kämpfen da ich genau weis das nur noch SIE diejenige ist mit der Ich mein Leben verbringen möchte.

Danke im vorraus Traurig

euer Yukko

PS: Sry für so viel Text :'(

lybelle
Re: Ich vermisse sie

Beitrag von lybelle » Do 14. Mai 2015, 21:44

Hallo yukko,
Ich bin einfach nicht mehr ich selbst, kann kaum noch essen hab jetzt in der zeit insgesammt 10kg abgenommen, kann kaum noch schlafen da ich mir nur noch gedanken um sie mache und wenn ich mal einschlafe träume ich von ihr, wach auf und denk dann über den traum nach und kann nicht mehr schlafen. Wenn ich am tag auf 2-4 Stunden schlaf komme ist das schon viel. (...) Bis sie einfach mal eines Tages sagte das sie heute auszieht und die Beziehung beendet. Ich ehrfuhr später von ihrer besten freundin das sie sich seit mindestens 2 Monaten schon gedanken um die beziehung gemacht hat und die gefühle ihrerseits weniger wurden.
Diese Situation kenne ich!
Mein Ex, hat mich vor etwas mehr als 3 Monaten überrascht, als ich abends nach Hause und er mich verlassen hat. Wir waren 10 Jahre ein paar und haben davon 7 Jahre zusammen gewohnt und gelebt. Mir ging es wie dir. Ich konnte nicht mehr schlafen, an Essen war Wochenlang nicht zu denken, die ersten 7 Tage habe ich absolut gar nichts, nicht einmal einen krümel gegessen... nicht gesund!!! Aber es ging nicht. Dann habe ich mich mit Freunden zum Essengehen verarbredet und mich so selbst gezwungen Nahrung zu mir zu nehmen. Der Trennungsgrund bei uns ist jedoch ein Grundsatzthema... also etwas anders als bei euch...

Du weißt offensichtlich selbst, dass du ein Problem mit Eifersucht hast. Daran solltest du in jedem Fall arbeiten.

Um jedoch für deine Ex wieder attraktiv zu werden, hilft nur eine wirklich konsequente Kontaktsperre! Das ist hart, sehr hart. Ich habe sofort die Kontaktsperre eingeleitet und halte sie bis heute. Mein Ex hat sich einige Male gemeldet, aber ich habe nicht reagiert. So lange er nicht weiß, wie es mir geht beschäftigt er sich mit mir. Eie Beziehung zu beenden ist oftmals genauso schwer wie verlassen zu werden. Da hat man Schuldgefühle gegenüber dem Anderen, macht sich selbst Vorwürfe einem Menschen der einem so wichtig war verletzt zu haben... Sicher fällt mir das auch nicht leicht die Kontaktsperre zu halten, aber auch für mich ist es einfach das Beste mich erstmal wieder um mich zu kümmern. Wie kann man jemand interessant finden, der unglücklich ist? Da hat man eher Mitleid aber keine Attraktivität für ihn übrig.

Mein Tipp an dich:
Kontaktsperre! Ordne dein Leben neu als Single. Treffe dich mit Freunden, die dir gut tun. Lenke dich ab mit allem was dir unter normalen Umständen spaß machen würde, auch wenn dir nicht danach ist. Nimm eine positive Lebenseinstellung an, die du dir immerwieder in Gedanken rufst. Für unsere Gedanken sind wir selbst verantwortlich und sie steuern unsere Gemütslage. Das habe ich in den letzten Monaten gelernt und es funktioniert (meistens, jedenfalls)!
Wenn du mit dir selbst wieder zufrieden bist, wird sich deine Ex schon wieder bei dir melden. Bzw. irgendwann wirst du soweit sein, dich locker bei ihr melden zu können und wirst so wieder die fabelhaften Momente von früher in ihr aufkommen lassen, ganz unterbewusst. Jetzt aber muss sie ersteinmal eine Möglichkeit haben, dich richtig zu vermissen. Das geht aber nur, wenn du dich aus ihrem Leben zurück ziehst. Erst dann merkt man was man verloren hat - traurig aber wahr! Das ist wohl der einzige Weg ihre Gefühle wieder aufleben zu lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

XforLove

Beitrag von XforLove » Fr 15. Mai 2015, 06:41

hi yukko,

ich kann alles voll nachvollziehen, mir ist es eigentlich nicht anders gegangen, aber das ist Liebe (natürlich auch gemixt mit eigenen Ängsten) und grundsätzlich nichts schlechtes. :)
Die Fehler die du gemacht hast, hat fast jeder gemacht, aber ab jetzt musst du sie einfach so gut wie möglich vermeiden. Gib nicht auf, sondern motiviere dich jetzt auf einen anderen Weg um sie zu kämpfen.

Es ist echt hart, bin auch seit 3 Monaten getrennt und wir gehen jetzt dann zum Notar um einen Schlussstrich auch bzgl. Wohnung zu schaffen. Sogar das muss sein, um die nötige Distanz zu schaffen, weil die Nähe überhand genommen hat!
Kopf hoch, mach dich geistig und körperlich fit, das Leben ist unglaublich und die Chance besteht immer wieder zusammen zu kommen!

Du hast gemerkt wie wichtig sie dir ist. Jetzt muss sie das machen, leider geht das so wie es aussieht nur durch totalen entzug von dir.

Hoffe nur das beste für dich!

yukko

Beitrag von yukko » Fr 15. Mai 2015, 06:46

Hallo und danke für die Antwort. Wie lange sollte die Kontaktsperre dauern? Ich hab gestern damit angefangen und ich muss sagen es is schwer , Man schaut ständig im whats app wann sie online war etc.

Meine größte sorge ist das sie mich vergisst und einen neuen kennen lernt, das würde ich glaub niemals ertragen :(

Ja das die Eifersucht das Problem war, hab ich ja gemerkt und will auch daran arbeiten. Leider erkennt man es ja erst wenn es zu spät ist. :(
Oft war es mir selbst bewusst das die Eifersucht alles zerstören wird aber ich kam aus den Teufelskreis nicht mehr raus.

Was mir Mut macht is aktuell das Lesen der Erfolgsgeschichten hier im Forum aber das sind so wenige das dann wieder das zweifeln anfängt.

Aber ich kann und will nicht glauben das sie gar keine Gefühle mehr hat nach dem was wir alles schon zusammen durch haben :(
Lg

yukko

Beitrag von yukko » Fr 15. Mai 2015, 07:03

Aber das schlimmste ist wenn ich im nachhinein über meine Fehler nach denke, könnte ich mich selbst ohrfeigen ohne mist. Ich war auf ihre Freunde eifersüchtig wie lächerlich ist das den bitte? Oder bin sie angegangen weil ich mal schlecht Laune hatte. Da denk ich mir im nachhinein mmh ok wer war dieser Mensch das war doch nicht ich...

yukko

Beitrag von yukko » So 17. Mai 2015, 21:21

Kleines Update:

3 Tage hat die Kontaktsperre gehalten, sie schrieb mir gestern eine sms auf die ich nicht antwortete.
Sie schrieb mir eine Mail , da ich auf sms nicht geantwortet hatte in der sie sagte fragte was das für kindergarten ist das ich ihr nicht antworte und das sie aktuell nur Freundschaft will. Wir trafen uns heute zur einer Aussprache die länger ging als gedacht, glaub 4 Stunden.

Also wir trafen uns heut gegen 14:15 und waren erst ma bei de cz mit ihr haben im Auto schon Bisl geredet aber nur so grob was wir so das we gemacht haben. So danach fuhren wir zu mir und haben so Bisl die Beziehung analysiert von Anfang bis Ende ich hab ihr eben die Chance gegeben mir in Ruhe zu erzählen wie es dazu kam haben eben über die Fehler des anderen gesprochen und in aller Ruhe aus diskutiert ohne Streit oder lauter zu werden. Lachten sogar zusammen über meine Fehler und wie lächerlich diese eigentlich waren. Hab sie gefragt wann es alles angefangen hat etc so das ich für mich die unbeantworteten Fragen klären konnt. Wir klärten wann es alles anfing und ich erklärte ihr wieso es so war und wieso ich in manchen Situationen so gehandelt hatte. Zb Thema Eifersucht. Oder eben das klugscheißen von mir, darauf hin sagte sie mir was sie so gestört hatte an der Beziehung bzw an mein verhalten und ich ihr das was mich gestört hat. Als ich sie fragte, ob sie bei mir geblieben wäre wenn ich den letzten Monat alles anders gemacht hätte sagte sie ja sie wäre glücklich gewesen wenn meine Einsicht eher gekommen wären. Als ich sie fragte ob wir es nochmal probieren könnten sagte sie Nein weil ihre Gefühle nicht mehr ausreichen würden für eine Beziehung sie erstmal damit abgeschlossen hat und sie Freundschaft will. Ich fragte natürlich was wäre wenn die Gefühle stärker werden wieder, sie sagte dazu :" ich weiß es nicht" Nu ja haben uns erstmal auf Freundschaft geeignet da wir gegenseitig uns wichtig sind. Mein Ziel is nun irgendwie die alten Gefühle neu in ihr zu wecken. Waren danach noch ein Bürger essen bei uns auf den Markt und verabschiedeten uns, mit einer Umarmung. Nu ja sie hat a versprochen nun Bisl mehr auf mich zu zu gehn und wir einigten uns diese negativen Sachen zu begraben und nicht mehr darüber zu reden.

Denkt ihr ich kann die alten Gefühle wieder reanimieren ? Wenn ja wie? Kontaktsperre bringt glaub ich nicht viel oder? Vielleicht aller ner Woche Bisl schreiben und dann wieder rar machen? Sie findet es ja Kindergarten wenn ich ihr nicht antworte etc.

Danke schon mal

MfG yukko

lybelle

Beitrag von lybelle » Do 21. Mai 2015, 17:50

Hi Yukko,

klar findet sie das Kindergartengetue, weil sie dich ja nicht ganz aus ihrem Leben verlieren will. Also versucht sie, dich etwas unter Druck zu setzen, indem sie dich nieder redet in deinem Verhalten um quasi in dir einen innerlichen Zwang auszulösen, dass du dich melden musst, weil du sonst an einem schlechten Gewissen zu knabbern hast... Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.

Du bist für sie nach wie vor eine wichtige Person und in gewisser Art und Weise hat sie auch noch Gefühle für dich. Für sie ist es der bequeme Weg wenn du dich weiterhin meldest, weil sie dich nicht ganz verloren hat. Sie weiß, dass du ihr emotionales Auffangnetz bist, wenn es ihr mal wieder schlecht geht. Denn du wirst es merken, wirst dann für sie da sein wollen und sie wird es annehmen. In dir weckt das Hoffnung, in ihr kann dabei wieder mehr entstehen aber vielleicht auch gar nicht.

Letztlich wird es so laufen, dass solange du noch mehr Gefühle für sie hast als nur auf freundschaftlicher Basis, wirst du immerwieder verletzt werden. Deine Hoffnungen werden von Tag zu Tag stärker, aber die Erfolgschancen sind nicht einzuschätzen. Besser wäre tatsächlich die Kontaktsperre, nur so gibst du ihr den Raum zu spüren, was sie verloren hat. Für dich ist die Kontaktsperre eine Chance etwas Abstand zu gewinnen und so möglichen starken Verletzbarkeiten selbst zu schützen. Wenn sie sich während der Kontaktsperre einige Male meldet, obwohl sie es kindisch findet, dann kannst du von ausgehen, dass du wieder auf die Jagd gehen kannst...

Viel Erfolg!

yukko

Beitrag von yukko » So 24. Mai 2015, 08:46

So kleines update von mir, ich habe im internet professionele hilfe gefunden was das thema exback angeht und diese in anspruch genommen. In knapp 2 wochen ist das erste treffen nach 3 wochen Kontaktsperre,

Ich muss auch sagen mir selbst geht es langsam besser und ich geniese das leben langsam hab spaß und geh auch gern mal weg. Meine Chancen stehen laut meinem Coach NUR bei 50% aber auch wenn es nciht klappt kann ich sagen ich hab alles versucht um sie zu bekommen. Fragen bezüglich des Coaches werden wenn nur über pm geantwortet da ich hier keine fremdwerbung machen will.

Antworten