ich möchte euch mut machen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
wayne
ich möchte euch mut machen!

Beitrag von wayne » So 15. Apr 2012, 16:30

hallo an alle leidensgenossen!

ich möchte an dieser stelle allen usern, die sich mit der kontaktsperre schwer tun, mut machen. so aussichtslos es anfangs auch aussehen mag, die kontaktsperre hilft! sie hilft sowohl euch persönlich, als auch bei dem projekt "ex zurück". es ist normal, dass man daran zweifelt. aber man sollte die kontaktsperre wirklich durchziehen. alle leute, die meinen thread verfolgt haben, können bei mir eine gewaltige entwicklung feststellen. ich habe anfangs auch stark gezweifelt, habe viele fehler gemacht und und und. aber mit viel disziplin, geduld und tollen ratschlägen und tipps von den leidensgenossen hier, habe ich es einen großen schritt weiter geschafft! meine ex hat sich gemeldet. und tut es mittlerweile häufiger. wie es jetzt weiter geht, steht in den sternen. aber fest steht, dass ich in dieser zeit gewachsen und stärker geworden bin. und das ist in jedem fall vorteilhaft.

nutzt die kontaktsperre um an euch zu arbeiten. lasst die trauer zu, unterdrückt eure gefühle nicht. setzt euch mit euren negativen gedanken auseinander. optimiert euer aussehen, arbeitet an eurer attraktivität und eurer ausstrahlung, macht sport, unternehmt interessante und aufregende dinge, geht zu einer therapie (wenn nötig), kauft euch neue klamotten, geht zum frisör, schließt neue bekanntschaften (auch mit dem anderen geschlecht), lenkt euch so gut es geht ab, geht an die frische luft, kümmert euch um eure freunde, arbeitet an eurem selbstbewusstsein...

aber: lauft eurem/eurer ex nicht hinterher! tut es nicht! auf keinen fall!!!

wer lust hat und sich etwas motivieren lassen möchte, kann sich gern meinen thread durchlesen (titel: "was sagt ihr dazu?"). ich denke, dass er einigen menschen hier durchaus helfen kann.

zweifelt nicht zu sehr an eurer strategie. bleibt stark und geht mit erhobenem haupt durch die welt!

noch ein tipp: je mehr ihr hier in diesem forum aktiv seid und anderen menschen helft, desto besser geht es euch. so war es zumindest bei mir. anderen menschen zu helfen hilft auch euch. glaubt mir!

also noch einmal: bleibt stark und kümmert euch um euch selbst! haltet euch an die kontaktsperre. auch, wenn es sehr schwer fällt. ihr glaubt vielleicht, dass die kontaktsperre in eurem fall nicht das richtige ist, aber das ist sie!

ich wünsche euch allen ganz viel erfolg bei dem projekt "ex zurück"!

beste grüße, euer wayne.

MaCi75
Re: ich möchte euch mut machen!

Beitrag von MaCi75 » So 15. Apr 2012, 16:40

Ich brauche die Kontaktsperre nicht mehr :( Und Hoffnung brauch ich auch nicht mehr haben.. auch wenn es erst 19 Tage her ist :cry: :cry: :cry:
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Silla

Beitrag von Silla » So 15. Apr 2012, 17:11

Danke lieber Wayne - das kann ich gut gebrauchen :-)

Och MaCi, ich drücke Dich mal ganz fest!
Irgendwann wird alles wieder besser sein: "Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!"

LG
Silla

Synoxis11

Beitrag von Synoxis11 » So 15. Apr 2012, 19:10

Den Beitrag von Wayne kann ich nur bestätigen. Ich habe meine zwar noch nicht zurück und hatte auch in den 7 Wochen Kontaktsperre noch keinen Kontakt, aber merke bereits sehr viele "possitve" Veränderungen. Und die gehen auch an der Ex nicht spurlos vorbei.
In der Kontaktsperre geht es hauptsächlich um euch!!!

Lasst Gras über die Beziehung wachsen. Die Beziehung war einmal.
Nun gilt es an euch zu arbeiten. Lasst die Zeit der Kontaktsperre nicht sinnlos verstreichen.
- Sucht nach den Trennungsgründen
- Was könnt ihr in Zukunft verbessern, damit das nicht nochmal passiert?
- Geht raus, trifft neue Bekanntschaften
- Verändert eure Lebensstil (Klamotten, Schuhe, Aussehen), räumt eure Wohnung um

Und noch etwas: Habt keine Sorge, dass eure Ex euch vergisst. Sie surft genauso auf den Forenseiten des Partners wie ihr auch auf ihrer.
Die Gefühle verändern sich, aber sie vergehen nicht!!!

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » So 15. Apr 2012, 21:07

Sehr schöner Beitrag Wayne :)

Ich kann zwar die Kontaktsperre nicht so in der Form bestätigen, da meine Ex und ich ein gemeinsames Kind haben.

Dennoch merke ich, wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen oder geschrieben haben, dass es etwas ändert. Ich habe auch viel Zeit für mich gebraucht. Währenddessen viel nachgedacht, viele Punkte gefunden und das wichtigste: sehr viel über mich selber gelernt.

Die Kontaktsperre ist ein wirklich starkes Mittel. Entfaltet die Wirkung aber nur voll, wenn kein Kind oder sonstiges einen bindet.

In meiner Situation ist es im Prinzip so: wenn wir schreiben oder telefonieren, dann eght es in erster Linie um den Kleinen. Alles andere kommt dann nebenbei...

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch meinen Thread durchlesen "Aussichtslos oder doch noch Chancen?"

Lacrima

Beitrag von Lacrima » So 15. Apr 2012, 21:29

Und die Kontaktsperre ist auch während einer Beziehung manchmal hilfreich ;)
Natürlich nicht in ganz strikter Form, aber man kann auch seinen Partner mal ein bißchen zappeln lassen. Ein bißchen vermissen lassen zwischendrin kann nicht schaden. Klappt bei meinem Freund sehr gut, der ist momentan anhänglicher als jemals zuvor, aber ich hab leider nicht so oft Zeit ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

wayne

Beitrag von wayne » Di 1. Mai 2012, 23:31

Kleine Erinnerung:

Haltet euch an die Kontaktsperre! Unbedingt!

Die Kontaktsperre und die damit verbundene Arbeit an mir selbst hat dazu geführt, dass ich mich nun unheimlich stark, souverän, attraktiv und begehrenswert fühle.

Und wisst ihr, wozu sie noch geführt hat? Meine Ex will mich! Sie will mit mir zusammen sein und kämpft um mich. Aber bis ich dies geschafft hatte, war es ein langer Weg und ein hartes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt!

Also Leute, haltet durch und bleibt stark!

Wenn ihr mögt, lest euch gern meine Geschichte (Thread: Was sagt ihr dazu?) durch. Ich denke, sie könnte einigen hier Mut machen.

Liebe Grüße, Wayne.

princess1312

Beitrag von princess1312 » Di 1. Mai 2012, 23:38

ich sage einfach mal danke :)

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 1. Mai 2012, 23:46

Danke deine Geschichte war wirklich immer sehr aufbauend für mich :D

Und es lohnt sich wirklich. Auch bei mir geht es ja wenigstens etwas vorwärts auch wenn ich noch nicht die Richtung kenne :D

rising505

Beitrag von rising505 » Mi 2. Mai 2012, 09:00

Ich kann Wayne nur zustimmen..... die Kontaktsperre ist enorm wichtig für sich selbst....

Dank der Kontaktsperre habe ich nun ein erstes "Date" mit meiner Ex... obwohl sie nie wieder mit mir sprechen wollte....

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher... wieso ich sie überhoupt noch treffen soll.... und ich sie überhaupt noch zurückhaben will....

Dies war nur möglich, weil ich mich strikt an die Regeln gehalten habe... und dafür bin ich unendlich dankbar!

Also bleibt dran! Es hilft euch!

Antworten