Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Mo 26. Dez 2016, 20:52

Er hat mir gerade geantwortet:

Nein, eigentlich wollte ich mich vor Weihnachten nur mal wieder bei dir melden ...

Was soll das jetzt genau heißen? Meine Nachricht war ja dass ich annehme dass er sich nur betrunken melden würde. Bestreitet er jetzt den Anruf oder sagt er damit dass er sich absichtlich bei mir melden wollte?!

Bin verwirrt. Brauche dringend Hilfe!

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Gwen » Mo 26. Dez 2016, 21:43

Hi lonely,

gut, dass er noch geantwortet hat.

Er spielt den Anruf runter. Er wollte quasi nur mal hören, aber er bestreitet da nichts.

Hast Du eine Idee für ein neues Thema? So in die Richtung *Was gibt es denn Neues bei Dir?*, weil wir von dem Anruf jetzt weg wollen.

Komm bitte auch nicht auf die Idee, ihm Dein Herz auszuschütten. Sowas geht überwiegend schief. Lass das erstmal laufen jetzt. Mit der Meldung hast Du schon mehr Glück als viele andere.

Geduld und Gelassenheit! Ohm... ich weiß, das ist schwierig, aber Du kannst das.

Alles Liebe
Gwen
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Mo 26. Dez 2016, 21:50

Ja du hast vollkommen recht. Geduld ist wichtig, jetzt wo wir wieder etwas Kontakt haben.

Er hat mich in der selben E-Mail noch gefragt obs mir schon besser geht. Ich werd jetzt nur auf das eingehen und ihn fragen ob er Urlaub hat zwischen den Feiertagen oder ob er arbeiten muss.

Aber ich glaube es ist gut dass er was zu dem Anruf gesagt hat, und dass er überhaupt angerufen hat. Das muss doch was bedeuten oder?

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Gwen » Mo 26. Dez 2016, 22:13

Du wirst ihm natürlich schreiben, dass es Dir gut geht, gell?

Einigermaßen belastbar ist er jedenfalls, denn gut war das mit dem Anrufthema nicht. Es ist anständig von ihm, dass er darauf noch eingegangen ist.

Fakt ist leider, dass man immer erst einige Zeit später weiß, ob und was die Dinge bedeutet haben. Ich will mich da jetzt wirklich nicht aus dem Fenster hängen und Deine Hoffnungen schüren. Hoffnung verleitet oft dazu Fehler zu machen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Mo 26. Dez 2016, 23:40

Das mit dem obs mir gut geht war ja auf meine Grippe bezogen. Werd ihm schreiben dass es mir schon besser geht.

Ich weiß ich fang da jetzt wieder an was reinzuinterpretieren und ich mach mir immer sofort Hoffnung aber ich glaube dass es gut ist dass er auf den Anruf eingegangen ist. Er hätte auch leicht zu alten Mustern zurückkehren und das einfach ignorieren können.

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Di 27. Dez 2016, 12:36

Hab ihm heute geantwortet dass es mir schon etwas besser geht und grad beim Arzt sitzt.

Keine 30 min später kam seine Antwort. Zuerst dass das so klingt als obs mir schon besser gingen und dann dieser Absatz:

Ich muss morgen arbeiten weil ich Verfahrenshilfe hab (die Richterin hat doch tatsächlich auf morgen vertagt gehabt); dh ich werde morgen einen Tag am Gericht/im Büro sein und dann geht’s bei mir wieder am 3.1. los (wollte – da ich nicht wegfahre – nicht zwei Wochen Urlaub nehmen). Wie sieht es bei dir aus? Hast du frei? Was machst du zu Silvester?

Ich weiß grad echt nicht was ich davon halten soll und wie ich darauf reagieren soll. Plötzlich schreibt er so viel?!

Nici-di
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:00
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Nici-di » Di 27. Dez 2016, 14:25

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun seit einigen Wochen hier im Forum angemeldet und ihr seid die ersten, bei denen ich das Gefühl habe, dass es mir ähnlich geht und fühle mich euch irgendwie verbunden. :)

Es tut mir wirklich Leid zu hören, was ihr durchmachen müsst und es freut mich auf der anderen Seite sehr, dass ihr von euren Exen zu Weihnachten etwas gehört habt.

Mein Ex hat mich am 29.10. verlassen, seit 6 Wochen haben wir keinen Kontakt und gemeldet hat er sich nicht über Weihnachten. Ich fühle mich extrem schlecht und weiß einfach nicht mehr weiter.

Meine Geschichte habe ich hier geschrieben : einen-mann-zurueckgewinnen-f19/habe-ich ... 16750.html

Ich weiß sie ist sehr lange, aber ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Das mit den Emotionen kann ich 1 zu 1 auch bei meinem Ex sagen. Er und seine Familie können absolut nicht damit umgehen. Und ich frage mich, ob es auch seine Probleme sind, die ihn dazu gebracht haben, dass er nur noch Freundschaft für mich empfindet. Wir waren 4 Jahre ein Paar und wir kennen all unsere "dunklen" Geschichten von früher. Ich bin die einzige, die alles über ihn weiß, er ist mein Seelenverwandter.

Am 23.12. war er das letzte Mal bei Telegram online. Da haben wir immer geschrieben und bei Whatsapp war er die Tage vor Weihnachten konstant online. Ich habe natürlich Angst gehabt, dass er vllt ein neues Mädchen kennengelernt hat, aber er ist eigentlich fast nie draußen. Ich wüsste nicht, wo er eine kennen lernen soll. Jedenfalls habe ich ihn seit dem 24. da auch nicht mehr online gesehen und ich fahre mir alle möglichen Filme. Es ist im Grunde egal, ob er immer online ist oder immer offline, alles ist falsch. :D Ich hoffe mir, dass es ihm richtig richtig schlecht geht und dass er sieht, was er da getan hat. Dafür schäme ich mich natürlich einerseits. Andererseits könnte es ihm grade richtig gut gehen und er hat einfach kein Interesse online zu gehen. Ich wüsste aber nicht, wieso es ihm so gut gehen sollte. Er hat keine Freunde und wohnt noch bei seinen Eltern. Er hat nur sie...

Tur mir Leid, wenn ich eure Unterhaltung hier grade unterbreche. :( Ich dachte, ihr könntet die richtigen sein, dir mir helfen könnten. Ich hatte auch E-Mail Kontakt mit Frau Ritter und ihr meine ganze Geschichte geschildert. Sie hat mir angeboten mir per Mail zu helfen. Ich überlege es mir noch. Habt ihr euch beim Beraterteam Hilfe geholt bzw. kennt ihr jemanden hier im Forum, der sich von ihnen hat helfen lassen?

@lonely: Es gibt mir ein wenig Hoffnung, dass dein Ex sich 3 Monate nach der Trennung wieder bei dir gemeldet hat. :) Allerdings ist mein Ex glaube ich viel zu stur und er hat sich nach der Trennung so verhalten, als hätte ICH ihn verlassen. Ich würde mir jetzt mit deiner Antwort etwas Zeit lassen. Kannst ihm kurz und knapp antworten. Ich weiß nicht mal, ob ich ihn dann fragen würde, was er Silvester macht. Irgendwas in mir sagt, dass du ihm nicht zu viel Interesse zeigen solltest. Falls er dann nicht antwortet, kannst du ihm später nochmal schreiben und fragen, was er vorhat. Er soll das Gefühl bekommen, dass ER die Initiative weiterhin ergreifen muss. Oder was meinen die anderen?

Freue mich über eure Rückmeldung!

Liebe Grüße
Nici-di

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Gwen » Mi 28. Dez 2016, 12:02

Huhu lonely,

möglicherweise ist ihm gerade schlicht langweilig. Überinterpretier da bitte nichts, das macht Dich nur konfus. Aus einem eigenen runtergefahrenen Verhalten und Denken lässt sich viel besser fehlerfrei agieren.

Man hätte ihn bedauern können, dass er arbeiten muss, hätte ich aber nicht gemacht. Ein Bericht von Dir in 2 Sätzen passt da vollkommen. Was hast Du draus gemacht? Und was hast Du Silvester tatsächlich vor?
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Mi 28. Dez 2016, 18:37

Hallo Gwen,

das mit der Hoffnung ist so eine Sache, ich bin da jetzt wieder voll drin. Leider tendiere ich dazu, die Dinge viel zu schnell Positiv zu sehen. Ich weiß nicht, ob er mir aus reiner Langeweile schreiben würde. Das wäre schon sehr gemein. Er weiß, wie schwer mir die Trennung gefallen ist und auch aus meinem letzten E-Mail konnte er herauslesen, dass nicht alles vergessen ist. Aber naja, ich sehe (leider) in den Menschen immer nur das Gute, und vielleicht ist auch das hier ein Fall davon. Ich weiß es nicht. Ich kann sein jetziges Verhalten nicht wirklich ein ordnen.

Ich hab ihm dann gestern noch geantwortet, und gefragt, um was es denn in der Verhandlung heute geht (das hat sie natürlich angefühlt und es ist auch eine typische Reaktion von mir, ich will mich ja nicht wirklich verstellen). Aber es war glaube ich trotzdem neutral. Zu Silvester habe ich geantwortet, dass ich noch keine konkreten Pläne habe, ein Freund aber bereits wild beim Party planen ist. Ich hab ihm dann auch nach seinen Silvesterplänen gefragt.

Es kam dann gestern auch noch eine Antwortet, eben ein paar Infos zur Verhandlung und dass er noch nicht weiß, was er zu Silvester machen wird, er sei (wie öfters) planlos.

Hab heute kurz geantwortet und hab im Wesentlichen nur danach gefragt, wie seine Verhandlung gelaufen ist. Mal schaun, was darauf zurück kommt.

Ich wünsche mir so sehr, dass er mir nach einem Treffen fragt. Aber das muss von ihm kommen.

Achja, und er hat mir dann gestern auch noch ein Foto via Facebook geschickt (und das obwohl wir ja nicht mehr befreundet sind). Ein Scrennschon zur Info dass der dritte Film von Sex and the City bestätigigt wurde. Fand ich süß und hat mich zum Lachen gebracht, weil wir uns die DVD-Box zu Serie gekauft hatten und abends dann gemeinsam immer Sex and the City geschaut haben.

Liebe Nici-di,

ich werde mir deine Geschichte durchlesen. Ich würde dir aber - aus eigener Erfahrung - raten, nicht zu schauen, wann er wo zuletzt online war. Deswegen hab ich meinen Ex auch überall blockiert bzw. gelöscht. Weil ich auch ständig geschaut habe, was er so macht. Und das hat noch viel mehr weh getan. Etwas Ungewissheit und vorallem keine Möglichkeit mehr, zu schauen, was er tut, haben mir dann doch geholfen.

Hilfe vom Beraterteam habe ich mir keine geholt.

Ninchen78
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:59
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Ninchen78 » Mi 28. Dez 2016, 23:28

Liebe Lonely!
Ich freue mich für Dich das er sich gemeldet hat. Das mit dem Bild von Sex and the City ist wirklich süß von ihm. Erinnert mich ein wenig an meinen Exfreund. Der hat mir ja immer zwischendurch Bilder geschickt.
Ich würde auf das Bild einfach gar nicht reagieren. Lass ihn zappeln. Er soll sich um die Unterhaltung bemühen. Ich denke, da er sich so lange ja gar nicht gemeldet hat, musst Du echt vorsichtig sein. Ich meine damit, dass er vermutlich jetzt erstmal austesten will wie es dir mittlerweile geht. Wenn er merkt das Du noch sehr an ihm hängst, könnte es sein das er schnell wieder nen Rückzieher macht.

Bleib bei Dir wenn Du entscheidest was Du tun willst und wie Du Dich verhalten willst. Ich meine, verstell Dich nicht. Das hast Du ja auch bisher nicht getan und das finde ich gut. Versuch Dich wieder in die starke Frau wie als ihr euch kennengelernt hattet zu verwandeln. Was kannst Du tun um wieder zu deiner Stärke zurückzukommen?

Warum genau hatte er nochmal die Beziehung beendet?

liebe Grüße Ninchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste