ich habs mir vielleicht selbst versaut.....

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
liebeszauber
ich habs mir vielleicht selbst versaut.....

Beitrag von liebeszauber » Fr 10. Okt 2014, 15:42

huhuu....bin neu hier und lese seit gestern wie ein weltmeister.... :)

bin jetzt seit 30.august von ihm getrennt....ich bin 38 er 44.... schluss gemacht hab ich, habs aber kurz später bereut :? schon daraufhin wollte ich ihn zurück, er hat gesagt, es gäbe kein zurück!!!! ab da begann mein kampf, mit allen fehlern die man nur machen konnte..... :evil: meine stimmungsschwnken schreien zum himmel, mal hab ich ihm gesagt ich verstehe seine entscheidung, im nächsten moment hab ich wieder gar nix mehr verstanden, dies hab ich ihm auch schriftlich gegeben und tage später dementiert..... :roll: er meint ich hätte ihn mit dem schluss machen so verletzt, dass es jetzt einen knacks in der beziehung gibt, der wohl nicht so leicht auszubügeln sei...doch er liebt mich, hat starke gefühle für mich usw. dasselbe habe ich ihm gegenüber auch....!!

das schöne daran ist, dass er mich vor genau einem jahr schon mal zurück erobert hat, nachdem er mich betrogen hatte und sich nicht sicher war was er wollte, er meldete sich damals nach exat 8 wochen zurück....:D seit dem waren wir zusammen, eben bis august diesen jahres!!! alles war harmonisch, er hat eine tochter(13) ich habe 3 mädchen (15, 8,7) alles hat super funktioniert....ausser:" er hatte wenig zeit, sahen uns oft nur stundenweise oder er kam nach der nacht nach der arbeit zu mir, schlief bei mir und nach dem kaffee ging er um an seinem haus zu arbeiten!!! der alltag hatte uns schnell im griff.... er ist geschieden, doch seine ex wohnte bis vor kurzem noch bei ihm im haus (seit 4 jahren!!!!), da es ein 2-fam.haus ist wohnte sie mit tochter unten, er oben...als sie nun endlich den entschluss fasste, da mal auszuziehen, ging das dillemma erst los.....seine tochter will bei ihm bleiben!!!! gut, ich stand wirklich lang und fest hinter ihm, doch als er begann immer weniger zeit mit "uns" zu verbringen und immer mehr zeit alleine mit seinem kind, fand ich das nicht mehr witzig!!! also hab ich nach langem und immer wieder diskutieren, das handtuch geworfen und schluss gemacht, was er ja mal gar nicht verstehen konnte!!! er war geschockt!!!

momentan ist die lage so, dass er mit kind, haus, job und allem drum und dran total überfordert ist und mich nicht auch noch gebrauchen kann....er weiß und sagt es auch selbst, dass ich eig. die einzige person bin, der er noch vertraut....will mich als freundin und jetzt kommts!!! ALS SEXPARTNERIN behalten!!!! natürlich hab ich das ausprobiert, denn wissen wollte ich ja schon, ob das klappen könnte, (unter vorbehalt) wenn ich das nicht kann, brech ich ab!!! und nein!! ich konnte das nicht!!! unmöglich!!!

gestern hab ich ihm dann gesagt, dass er ein arschloch ist und mich nur benutzt, was er natürlich abstreitet!!!! is ja klar....so gestritten wie gestern abend haben wir noch nie...:( er sagt, dass er auf dieser basis mit mir nicht mehr weiter reden wird und dass es besser ist wenn es bleibt wies ist....:( dazu kommen eben auch seine derzeitigen belastungen, was ich einerseits ja auch berücksichtige, es bricht halt momentan von allen seiten auf ihn herein, da kann er jemanden wie mich echt nicht gebrauch, ich weiß :( aber ich bin ein emotionaler haufen elend auf gut deutsch,....ich denke, dass ichs mir jetzt komplett versaut hab, weil ich ihm die freundschaft auch noch gekündigt hab und er jetzt quasi ganz alleine da steht......er hat einfach jetz keinem mehr, dem er vertrauen kann.....(seine worte)

seitdem ist kontaktabbruch!!!!.....wünsche mir ja, dass er evtl. zurück kommt, wenn sein stress sich etwas beruhigt hat und seine situation wieder überschaubar ist.....

nur der abbruch macht mir etwas zu schaffen....hätte ich nur gleich abgebrochen, wären mir nicht so viele fehler passiert und 6 wochen wären rum....so ist heute der 1. tag...... :?

das war die kurzfassung, wenn ihr iwelche fragen habt, oder iwas unverständlich ist, so fragt mich...:)
LG

liebeszauber
Re: ich habs mir vielleicht selbst versaut.....

Beitrag von liebeszauber » Di 14. Okt 2014, 08:37

die frage ist, lieg ich richtig mit der vermutung, was in ihm vorgeht? dass vielleicht eine chance besteht, dass wenn sein ärger vorbei ist, er mich wieder wahrnimmt? bin mir nicht sicher, ob ich mir hoffnungen machen soll oder nicht.....versuche mich seit tagen zurückzuhalten....wieder die zu sein, die ich bin- und meine, ein kleines bisschen erfolg zu haben.....der kontaktabbruch ist denke ich, in unserer situation nicht das mittel zum zweck.....ich merke durch die blume, dass er mich braucht und sich zu mir hin gezogen fühlt und denke er hat einfach jetzt keine zeit für ne beziehung, denn er sagt, er hat nicht mal ne halbe stunde für sich zeit....bis ende des jahres, sagt er, hat er den meisten stress hinter sich und ich denke, das ist ne gute zeit bis dahin, mich ihm gegenüber wieder so zu zeigen wie ich wirklich bin..... ;)

bin mittlerweilen schon wieder in der lage uns beide zum lachen zu bringen und die wenigen kurzen treffen zu einem kleinen highlight in seinem stressigen dasein zu machen.....es ist schön, ihn lachen zu sehen.... :) er freut sich auch immer mich zu sehen......seit langem hat er mich wieder von sich aus auf den mund geküsst statt auf die stirn oder backen bussi.....weiß aber nicht, ob ich das nicht überbewerte.....!! :roll:

führe keine diskussionen mehr über die beziehung usw., doch ein kleiner zweifel bleibt einfach, ob ich erfolg haben werde......was mir immer wieder sehr sauer aufstösst, ist eben, dass er klar und deutlich sagte, die beziehung hat einen knacks!!! das ist der punkt, an dem ich nicht weiter weiß, ob es sinn hat oder nicht.....

was könnte das, was jetzt gerade ist für ihn bedeuten....??

liebeszauber

Beitrag von liebeszauber » Do 16. Okt 2014, 17:04

danke axxxx, für deine antwort...:)

ich habe mich nie zwischen seine tochter und ihn gedrängt, im gegenteil, ich habe beide darin unterstützt, als es darum ging, dass sie bei ihm bleiben wollte, hab auf sie aufgepasst, als er arbeiten musste , hab mit ihr und meinen kinder etwas unternommen....hätte sie wie meine eigene gesehen!! doch iwie ging das ganze bergab.....warum auch immer.....:( er wollte plötzlich mit ihr alleine was machen, am schönsten sonntag nachmittag ist er mit ihr nen ausflug machen gefahren, und auch an anderen tagen andere unternehmungen, hat aber uns nie gefragt, ob wir mit kommen möchten,.....das hat mich schon stark verärgert!!!

mittlerweilen hab ich sehr, sehr viel über unsere beziehung nachgedacht und ich denke, es war wohl schon zum größten teil mein fehler!! wir konnten nicht zusammenziehen, weil unser finanzieller ruin gewesen wäre, da er ne menge belastungen hat, haus, privat versichert etc. und ich leider arbeitslos bin, was auch auf die schnelle nicht zu ändern gewesen wäre, sodass ich die finanzielle belastung mit stützen könnte.....haben hin und her gerechnet, aber es hätte hinten und vorne nicht geklappt, damit hab ich angefangen, alles anzuzweifeln und hab ihn mit in meinen bann gezogen.....:( er hat lange noch nach einer lösung für unsere zukunft gesuch, doch selbst das habe ich ihm nicht mehr geglaubt....war so in meiner enttäuschten welt versunken, dass ich einfach nur noch schwarz gesehen habe....:/konnte nichts mehr reflektieren, weil ich mich/wir uns so aufs zusammenziehen gefreut haben und plötzlich gab es dafür keine chance...:(

seine ex lebte deshalb solange im haus, weil sie beide dachten das wäre für das kind das beste, wenn beide elternteile da sind, gegen den rat aller freunde und verwandten hat sich daran auch nix geändert....:(

wir sind zusammen, seit april 2013, mit einer unterbrechung von3 monaten....

für das "arschloch" hab ich mich bei ihm entschuldigt....die entschuldigung hat er auch angenommen, denn er weiß, dass das normal nicht meine art ist, so mit ihm umzugehen....

er hat momentan nix als ärger, schläft zum teil 48 stunden nicht, weil sich arbeit und hausumbau überschneiden......er ist ziemlich am limit, was er auch selbst sagt und man siehts ihm auch an....

ja, schluss gemacht hab ich-aus den umständen heraus- nicht wegen ihm als mann.....er hat mir alles gegeben, bis zu dem zeitpunkt, an dem ich schwarz sah.....nach einiger zeit sah er auch schwarz und seilte sich nach und nach ab....ich klammerte je mehr er sich zurückzog, bohrte nach seinen lösungsgedanken, die er mir zu diesem zeitpunkt nicht nennen konnte/wollte, ......er sagte immer, er spricht nicht über seine sorgen, erst dann, wenn er ne lösung gefunden hat oder auch keine und sich sicher ist....das konnte ich nicht akzeptieren!!! hätte ich den ratgeber schon vorher gelesen, wäre bestimmt einiges anders gelaufen...aber ich muss ehrlich sagen, hab in der hinsicht wohl keine erfahrung mit männern, dachte männer fühlen genauso oder ähnlich, dem ist wohl nicht so :(...ich war zwar 15 jahre in einer beziehung, davon 10 verheiratet, aber da war das einfach anders......

ich denke, mit "sagen" brauch ich ihm nicht mehr kommen, er will beweise sehen.....wir haben schon alles tot geredet und manchmal hab ich mich an mein gesagtes nicht ganz gehalten, da mir mein bauchgefühl immer wieder in die quere kam....auch das verstand er teilweise.....

im moment ist es aktuell so, dass ich mir im gespräch miteinander vorstelle, er wäre fremd und wir wären am flirten....:D klappt meist ganz gut, doch die gedanken im hintergrund bleiben da, oder kommen dann iwann.....da er ja nicht "fremd" ist.....ich spreche ihn nicht mehr auf beziehung an, aber hab ihm vor kurzen wissen lassen, dass ich ihn noch liebe, einfach um nicht in der freundschaftsschiene zu landen...:/ dies hat er auch ganz süß angenommen, aber nicht erwiedert.....

ich hoffe, du kannst meiner antwort iwie folgen....bin momentan ziemlich verwirrt, kann durchaus möglich sein, dass sich das in meinen beiträgen wiederspiegelt...:/

LG

liebeszauber

Beitrag von liebeszauber » Do 16. Okt 2014, 17:21

sorry für doppelpost...:/

er wechselt auch von tag zu tag auf heiss/kalt.....er nennt mich seit kurzem wieder süße,(- wie am anfang-) ist total lieb und wirkt frei, am nächsten tag plötzlich ist er total kalt, wirkt zurückhaltend und deinteressiert ja schon fast ignorant.....das macht es mir auch sehr schwer, da ich es kaum nachvollziehen kann, was da plötzlich in ihm vorgeht....obwohl nicht das geringste war, diese kälte kommt vom einen auf den anderen tag....als würde er sich mit einer bekannten unterhalten fühlt sich das an.....naja, da halte ich mich dann auch zurück und lass ihn....vor ein paar wochen hätte ich ihm deshalb ne szene gemacht, ob er sich wohl jetzt doch gegen mich entschieden hätte, warum er jetzt wieder kalt ist, etc.....

klingt echt wie kindergarten, das weiß ich auch und nötig haben wir das beide eigentlich gar nicht mehr, doch ich muss mit meiner neuen erkenntnis über den mann, erst mal umgehen lernen....so blöd das auch klingen mag....:(

Antworten