danke axxxx, für deine antwort...
ich habe mich nie zwischen seine tochter und ihn gedrängt, im gegenteil, ich habe beide darin unterstützt, als es darum ging, dass sie bei ihm bleiben wollte, hab auf sie aufgepasst, als er arbeiten musste , hab mit ihr und meinen kinder etwas unternommen....hätte sie wie meine eigene gesehen!! doch iwie ging das ganze bergab.....warum auch immer.....

er wollte plötzlich mit ihr alleine was machen, am schönsten sonntag nachmittag ist er mit ihr nen ausflug machen gefahren, und auch an anderen tagen andere unternehmungen, hat aber uns nie gefragt, ob wir mit kommen möchten,.....das hat mich schon stark verärgert!!!
mittlerweilen hab ich sehr, sehr viel über unsere beziehung nachgedacht und ich denke, es war wohl schon zum größten teil mein fehler!! wir konnten nicht zusammenziehen, weil unser finanzieller ruin gewesen wäre, da er ne menge belastungen hat, haus, privat versichert etc. und ich leider arbeitslos bin, was auch auf die schnelle nicht zu ändern gewesen wäre, sodass ich die finanzielle belastung mit stützen könnte.....haben hin und her gerechnet, aber es hätte hinten und vorne nicht geklappt, damit hab ich angefangen, alles anzuzweifeln und hab ihn mit in meinen bann gezogen.....

er hat lange noch nach einer lösung für unsere zukunft gesuch, doch selbst das habe ich ihm nicht mehr geglaubt....war so in meiner enttäuschten welt versunken, dass ich einfach nur noch schwarz gesehen habe....:/konnte nichts mehr reflektieren, weil ich mich/wir uns so aufs zusammenziehen gefreut haben und plötzlich gab es dafür keine chance...
seine ex lebte deshalb solange im haus, weil sie beide dachten das wäre für das kind das beste, wenn beide elternteile da sind, gegen den rat aller freunde und verwandten hat sich daran auch nix geändert....
wir sind zusammen, seit april 2013, mit einer unterbrechung von3 monaten....
für das "arschloch" hab ich mich bei ihm entschuldigt....die entschuldigung hat er auch angenommen, denn er weiß, dass das normal nicht meine art ist, so mit ihm umzugehen....
er hat momentan nix als ärger, schläft zum teil 48 stunden nicht, weil sich arbeit und hausumbau überschneiden......er ist ziemlich am limit, was er auch selbst sagt und man siehts ihm auch an....
ja, schluss gemacht hab ich-aus den umständen heraus- nicht wegen ihm als mann.....er hat mir alles gegeben, bis zu dem zeitpunkt, an dem ich schwarz sah.....nach einiger zeit sah er auch schwarz und seilte sich nach und nach ab....ich klammerte je mehr er sich zurückzog, bohrte nach seinen lösungsgedanken, die er mir zu diesem zeitpunkt nicht nennen konnte/wollte, ......er sagte immer, er spricht nicht über seine sorgen, erst dann, wenn er ne lösung gefunden hat oder auch keine und sich sicher ist....das konnte ich nicht akzeptieren!!! hätte ich den ratgeber schon vorher gelesen, wäre bestimmt einiges anders gelaufen...aber ich muss ehrlich sagen, hab in der hinsicht wohl keine erfahrung mit männern, dachte männer fühlen genauso oder ähnlich, dem ist wohl nicht so

...ich war zwar 15 jahre in einer beziehung, davon 10 verheiratet, aber da war das einfach anders......
ich denke, mit "sagen" brauch ich ihm nicht mehr kommen, er will beweise sehen.....wir haben schon alles tot geredet und manchmal hab ich mich an mein gesagtes nicht ganz gehalten, da mir mein bauchgefühl immer wieder in die quere kam....auch das verstand er teilweise.....
im moment ist es aktuell so, dass ich mir im gespräch miteinander vorstelle, er wäre fremd und wir wären am flirten....

klappt meist ganz gut, doch die gedanken im hintergrund bleiben da, oder kommen dann iwann.....da er ja nicht "fremd" ist.....ich spreche ihn nicht mehr auf beziehung an, aber hab ihm vor kurzen wissen lassen, dass ich ihn noch liebe, einfach um nicht in der freundschaftsschiene zu landen...:/ dies hat er auch ganz süß angenommen, aber nicht erwiedert.....
ich hoffe, du kannst meiner antwort iwie folgen....bin momentan ziemlich verwirrt, kann durchaus möglich sein, dass sich das in meinen beiträgen wiederspiegelt...:/
LG