Ich habe Geburtstag während Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
markus_85
Re: Ich habe Geburtstag während Kontaktsperre

Beitrag von markus_85 » Mi 15. Aug 2012, 17:37

puh. das Thema wird jetzt doch schwieriger als gedacht.

also e-mail nutzt sie nur um ihre Handy-Rechnung zu empfangen. Aber ich glaube sie hat in den 2 Jahren die wir zusammen waren nur einmal ne mail geschrieben: An mich damit ich das ausdrucken kann.
Und in die Reihe der Rechnungen wollte ich mich irgendwie nicht stellen, vor allem weil ich nicht weiß ob sie das im Urlaub überhaupt abruft.

WhatsApp haben wir beide nicht. Waren echt oldschool unterwegs was das angeht :D Kein Smartphone und so.

Daher bleiben ein Anruf, die Karte und ne SMS übrig.

Im Moment liebäugel ich daher doch sehr mit der Karte. Habe eine ganz schlichte gesehen, kein geschnörkel Würde auch keinen Text schreiben. Nur "Alles Gute wünscht Markus" oder so.
Sonst nichts. Das ist dann quasi wie ne SMS nur auf Papaier :D

cheers
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 15. Aug 2012, 19:50

@markus.

Tja mein lieber dann bleibt nur noch Sims oder Karte.

Wenn Du nun eine schlichte Karte mit einem freundlichen Gruss schreibst, fände ich das durchaus in Ordnung. Aber mehr nicht.
Trotzdem find ich die E-card schöner....Ob ich sowas nächsten Monat bekomme??? Ich würd mich freuen :D :D
Aber gut, geht ja nicht um mich...
markus_85 hat geschrieben:WhatsApp haben wir beide nicht. Waren echt oldschool unterwegs was das angeht :D Kein Smartphone und so.
:D kann Dich beruhigen, sowas hab ich auch nicht. So ein Scheiß brauchte ich bisher nicht und werde das auch in Zukunft nicht brauchen.
Früher gabs noch nicht mal Handy, geschweige denn E-mails und so ein Zeugs.
Aber siehe da, wir leben alle noch und sind trotzdem nicht verblödet.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mi 15. Aug 2012, 21:07

Dann würde ich auch die Karte wählen.

Apropos Karte: Habe heute eine Einladung zu einem runden Geburtstag von seiner Family bekommen. Ist zwar noch was hin, aber das wird nochmal ne Herausforderung. Denn ablehnen möchte ich nicht, sehe ich gar nicht ein :evil:

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mi 15. Aug 2012, 21:21

ajo. karte denke ich auch.
muss nur noch ne münze werfen ob ich se zu ihr nach hause schicke wo se das ding 2 wochen zu spät bekommt oder ob ich das in urlaub schicke :D
aber die entscheidung muss erst nächste woche gefällt sein. zum glück.

lahnfee:
was denkst du warum hast du die einladung bekommen? ich meine, die familie weiß doch dass ihr getrennt seid, oder?
und was genau erhoffst du dir?
Ich versetze mich gerade in deine Lage und würde gar nicht klar kommen :D
daher verzeih die Fragen
Mein großer Vorteil?

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mi 15. Aug 2012, 21:32

Ich habe noch Kontakt zu seinem Neffen und dessen Frau (mein Alter), möchten beide Seiten eigentlich nach 10 jahren auch nicht abbrechen. Zumal sie auch nicht verstehen, was auf einmal in ihn gefahren ist (ich habe nicht versucht sie auf meine Seite zu ziehen, oder so!!). ich habe immer betont, dass ich möchte, dass sie keine Partei für mich ergreifen.
Ich denke, die Einladung habe ich bekommen weil sie mich mögen.
Ich erhoffe mir nichts davon (bisher zumindest ;) ).

Das gibt ne lockere Feier und ich kenne wirklich alle die da hin kommen (sind auch kollegen von mir dabei).

Deiner Reaktion entnehme ich, dass du nicht hingehen würdest ?? Weil du Probleme hättest die Ex zu sehen oder findest du das daneben?

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung, wo die Karte hingeht.....

Sonnenschein48

Beitrag von Sonnenschein48 » Mi 15. Aug 2012, 21:36

Hi Markus, gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe das gerade hinter mir, daß mit dem Ex zum Geburtstag gratulieren.

Ich erzähle es mal kurz, kannst dir ja dann rausziehen was du brauchen könntest.
Ich bin seit März getrennt, er hat eine Andere. Wir haben seitdem sporadisch Kontakt
mit immer wieder zwei/drei Wochen Kontaktsperre von meiner Seite dazwischen.
Ich hatte im Juni Geburtstag und er gratulierte mir telefonisch. Jetzt hatte er letzten Sonntag
Geburtstag und ich rätselte auch was ich tun kann, sms oder anrufen oder Karte schreiben.
Dachte erst auch anstandshalber müsste ich gratulieren, aber dann entschloss ich mich ihm am
Sonntag nicht zu gratulieren (hatte da gerade fünf Wochen nichts von ihm gehört oder gelesen).
Ich dachte vielleicht denkt er ja mal warum gratuliert sie mir denn nicht.
Mein Handeln ist aufgegangen. Er rief mich Montag nach seinem Geburtstag an und weil das für
mich so ein wenig so war als fordere er es jetzt raus, daß ich ihm gratuliere habe ich auch da nicht gratuliert,
fiel mir verdammt schwer aber ich zog es durch.
Hatte aber Montag eine Karte an ihn gesendet, in dem ich nur schrieb nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
XY Wusste ja am Montag am Telefon das er die erst Dienstag bekommt und ich dachte nun gut wenn darauf
nichts mehr kommt ist ok. Aber was passierte.... er rief heute wieder an, in erster Linie natürlich als Reaktion
auf meine Karte, aber wir haben eine ganze Weile telefoniert.
Also ich denke so hat meine Strategie wenigstens ein bißchen gewirkt. Er wollte gar nicht mehr aufhören zu
telefonieren:-)) Heißt jetzt nicht das er zurückkommt oder so, aber vielleicht war es ein kleiner Anfang auf Zurück.

Vielleicht kannst du es ähnlich machen und schickst ihr ne Karte an die Urlaubsadresse, die dann eben einen
Tag später als der Geburtstag ist ankommt.
Entscheiden musst du es. Wünsche dir viel Glück.

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mi 15. Aug 2012, 21:38

Ja, ich glaube ich würde nicht hingehen.
Aber in deiner Situation ist das was anderes, da würde ich vermutlich auch gehen.

Nur ist es bei mir so, dass ich zwar auch auf allen Familienfeiern dabei war (sogar auf den ganz kleinen), und mich wirklich alle nett aufgenommen haben, ich hab mich auch echt wohl gefühlt.
Aber naja - in meinem Fall hatte ich ja seit der Trennung auch noch gar keinen Kontakt. Und dann einfach auf so ne Feier gehen ist ein wenig was anderes.
Aber wenn ich schon mehr kontakt gehabt hätte, hätte ich mich glaube ich trotzdem dagegen entschieden. Ich wäre ja dann als ein Freund dort.
Und wenn das nicht Freundschaftsschiene ist dann weiß ich auch nicht :D

Aber gut, du hast eine deutlich längere Beziehung und bist anders verwurzelt.
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

@ Sonnenschein:

Danke schön. Das klingt nach einem guten Plan. Für jetzt bin ich davon überzeugt das so zu machen :)
Mal sehen was morgen ist.
Der Unterschied zu mir ist auch dass ich bisher keinerlei Kontakt hatte. Sie könnte gut und gerne ne Sprache gelernt haben, nach Timbuktu umgezogen sein oder sonswas :D ich wüsste es nicht.
Aber trotzdem ist es vlt. echt ne Idee die Karte zu spät ankommen zu lassen.
Mal herausfinden wie lange die Post so braucht
Mein großer Vorteil?

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mi 15. Aug 2012, 21:43

Hm, ich geh ja nicht mit ihm dahin. Sondern allein :(
Und die Freundschaft bezieht sich auf das Geburtstagskind.... oder? Hat ja nix mit ihm zu tun.....
Also ich denke, wenn ich einigermaßen relaxed rüber kommen kann, dann hätte das was ;)
Soll er ruhig sehen, dass ich wegen ihm NICHT auf solche Anlässe verzichte und mich nicht verkrieche, nur weil er da ist. ich mach mich schick und versuche mal wieder souverän zu sein (mittlerweile habe ich ja fast Übung da drin).

Zu der Karte: ich würde sie nach Hause schicken, vielleicht macht sie sich ja im Urlaub Gedanken, ob du an sie gedacht hast.....

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mi 15. Aug 2012, 21:45

da stimme ich dir voll zu lahnfee.
du bist nicht wegen ihm dort.

Und ja, ein wenig kalte Schulter zeigen und Spaß ohne ihn haben ist eine super sache würde ich sagen :)
Viel Spass auf jeden Fall dort!
Zieh es durch !

und jarp. dein Einwand ist Klasse :D Schon bin ich fürs Erste nicht mehr so sicher :D

Ach ja. Die Gefühle. So schnell kann das gehen. Klasse!
Mein großer Vorteil?

Antworten