Gibt es noch eine Chance wenn er sagt "Es gibt kein zurück..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Gibt es noch eine Chance wenn er sagt "Es gibt kein zurück..

Beitrag von Schokolade » Do 8. Dez 2011, 13:37

:roll:
Zuletzt geändert von Schokolade am Fr 27. Jan 2012, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

LadyX
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Nov 2011, 14:07

Re: Gibt es noch eine Chance wenn er sagt "Es gibt kein zurü

Beitrag von LadyX » Do 8. Dez 2011, 14:15

Hallo Schokolade,

du kannst nicht wissen wie es in einigen Wochen oder Monaten bei ihm aussehen wird. Auch er kann das nicht wissen. Leite die absolute Kontaktsperre ein (soweit es mit deiner Kleinen möglich ist), dann kann er dich vermissen und wird sich seiner wahren Gefühle für dich vielleicht wieder bewusst... Viele von uns sitzen in einem Boot - der/die Ex hat gesagt, dass er/sie keine Gefühle mehr für uns hat bzw. die Gefühle nicht mehr reichen. Dafür gab es aber einen Grund. Und wir müssen uns vor Augen halten, dass sie uns am Anfang, in der Kennenlernphase ganz, ganz toll gefunden haben. Und genau SO müssen wir wieder werden: Wie am Anfang, locker, leicht und unbeschwert ;) Natürlich ist das sehr schwierig für uns alle, weil wir unsere Exen ja sehr vermissen und es schwierig ist ohne sie glücklich zu sein. Aber wir arbeiten daran...

Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Re: Gibt es noch eine Chance wenn er sagt "Es gibt kein zurü

Beitrag von Schokolade » Do 8. Dez 2011, 14:40

:!:
Zuletzt geändert von Schokolade am Fr 27. Jan 2012, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

LadyX
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Nov 2011, 14:07

Re: Gibt es noch eine Chance wenn er sagt "Es gibt kein zurü

Beitrag von LadyX » Do 8. Dez 2011, 15:15

Ja, wenn man glücklich und verliebt ist, dann meint man, dass dieses Gefühl niemals enden wird... Ich hatte mit meinem Ex-Ex auch eine lange Beziehung (9 Jahre). Er hat mir immer gesagt, ich sei die Frau fürs Leben für ihn und er wolle keine andere... Ich habe die Beziehung beendet und er war am Boden zerstört! Drei Monate später hatte er ne Neue, mit der er heute noch zusammen ist (seit ca. 3/4 Jahr). Er sagt mir jetzt, dass er sich mit ihr genauso vorstellen könne, sie zu heiraten und eine Familie mit ihr zu gründen... :x Tja, so kanns gehen! Erst ist man die Traumfrau und dann ganz schnell ausgetauscht. Und das tut verdammt weh! Einfach so ausgetauscht zu werden... Ich denke heute noch oft an ihn und bin traurig darüber, dass er jetzt ne neue Freundin hat, die er sooo liebt und die ja sooo toll ist. Ich denke, dass er mich dann wohl doch nicht so sehr geliebt hat wie er immer gesagt hat. Aber natürlich bedeutet er mir nach wie vor sehr viel und es schmerzt, obwohl ich die Beziehung beendet habe... 9 Jahre kann man ja nicht einfach so streichen. Vielleicht geht das eher, wenn man auch neu verliebt ist. Dann konzentriert man sich auf diese neue Beziehung. Das war bei mir ja auch so. Habe mich auf meinen Ex auch sehr konzentriert und dachte jetzt habe ich meinen Traummann gefunden... Dabei habe ich trotzdem hin und wieder an meinen Ex-Ex (blöde Bezeichnung) gedacht.
Auch dein Ex-Mann wird oft an dich denken. Und vielleicht merkt er bald, was er nicht mehr hat und vermisst die gemeinsame Zeit mit dir. Ihr seid so lange zusammen gewesen... Ich war mit meinem Ex nur etwa 4 Monate zusammen. Daher zweifel ich daran, dass er mich wirklich vermisst und doch noch merkt, dass er Gefühle für mich hat.

Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Re: Gibt es noch eine Chance wenn er sagt "Es gibt kein zurü

Beitrag von Schokolade » Do 8. Dez 2011, 19:59

J
Zuletzt geändert von Schokolade am Fr 27. Jan 2012, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Maria-Doreen

Re: Gibt es noch eine Chance wenn er sagt "Es gibt kein zurü

Beitrag von Maria-Doreen » Do 8. Dez 2011, 21:41

Hallo Schokolade,...

Du bist sehr vernünftig in all dem was Du schreibst.

Ich vermute eher... nachdem ihr sooo jung zusammengekommen seit, daß er sich weiterentwickelt hat. Während Du Mutter von einem Kind wurdest und Dich für den Haushalt voll verausgabt hast... - und dem Wohl Deiner Familie ( was ich echt toll finde)... kommt bei Männern erst das "Erwachsen" werden in einem Alter ab 25. Berufliche Neuorientierung....- Weiterbildung....- sportl. Interessen anderer Art.....- "Mann " vermißt die Freiheit... die ihm evtl. im jungen Vateralter doch schon genommen wurden.

Ich kenne ein Paar wo sie 16 und er 18 Jhr. waren als sie heirateten. Es kam jedes Jahr ein Kind zur Welt....- 3 Jungs hatten sie bis zum 21. Lebensjahr von Ihr... 23... von ihm. Die Ehe hielt 10 Jahre...- gut... danach begannen mit Wohnungskauf... Überforderung... die Probleme. Weitere 10 Jahre... und die Ehe war kaputt !!! Heute sagen beide, sie waren zu unreif für die Ehe.....- haben sich in gegensätzliche Richtungen weiterentwickelt... und sich mit der Zeit unmerklich entfremdet.

Ehe ist eine Bindung.... Kind eine weitere.... Haus wäre eine Lebenslange Last.... - wenn man sich nicht sicher ist und ruiniert einen für ein Leben.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach...- ob Deinem Mann das Angst machte!
Könnte ich mir vorstellen......

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft im Durchhalten.....- wie jedem... der momentan getrennt lebt und hofft und wartet.

LG

Maria-Doreen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste