vielen Dank Frank

"Dass dich diese Frage dennoch quält kann ich verstehen. Fakt ist, dass die Gefühle von ihm noch mehr zurückgehen wenn er merkt, dass du um ihn kämpfst. Man will nicht was man haben kann. Das ist nun mal so. Dass du jetzt die Kontaktsperre einhälst ist schon mal gut. Lass noch mehr Zeit vergehen."
Nun ja ich habe bis nach meinem geburtstag gewartet...ich war mir total sicher das zu meinem 30. von ihm wenigstens eine kurze email kommt...einige tage später haben wir kurz gechattet er meinte er habe es vergessen (keine ahnung ob das stimmt?!) und es würde ihm so leid tun...wenige tage später haben wir auch nochmal ne stunde telefoniert. es ging wieder mal um die beziehung...keine ahnung warum er sich immer noch auf solche gespräche einlässt. woran erkenn ich denn ob er endgültig abgeschlossen hat?
"In meinen Augen ist es sowieso besser erst einmal viel Zeit verstreichen zu lassen und sich dann neutral und auf Augenhöhe wieder zu begegnen. Nach einer Trennung ist das Gleichgewicht der beiden schon sehr gestört und selbst wenn es nach ein paar Wochen wieder zu einem Neuanfang kommt tut man sich schwer, dies alles wieder geregelt zu bekommen." Japp das hab ich 2x mit ihm erlebt. Immerhin hielt der erste neuanfang 1 jahr und der zweite nochmal ein halbes...aber es ist definitiv immer wieder gescheitert weil wir es nicht hinbekommen haben ein emotionales gleichgewicht herzustellen...er ist halt immer mehr zum überlegenen geworden

"Schafft man es aber nach mehreren Monaten sich wieder freundlich zu begegnen geht das Spiel wieder ganz neu los. Es geht nicht darum alte Gefühle freizulegen und zu taktieren. Nein der Ex weiß, dass man auch ohne ihn klar kommt. Man lernt sich neu kennen und kann sich neu verlieben." ach was wär das schööön!!!!!! hast du denn selber damit positive erfahrungen gemacht? und wie kann es gelingen das man sich wirklich nochmal annähert? vermutlich sollte man alles vergangene und auch alles bezüglich eines neuanfangs außen vor lassen...aber kann sowas wirklich gelingen wenn der Ex einmal endgültig abgeschlossen hat? und v.a. wie soll man das anstellen wenn man eine fernbeziehung hatte?!
"Man hat es einmal geschafft und man kann es wieder schaffen. Deshalb sollte man niemals nie sagen." Ja ich würde es mir zur Ziet wirklich noch wünschen...aber ich befürchte das ich dann zu lange in dieser hoffnungsschiene bleibe...
Nochmal danke und liebe Grüße
Lischen