Für die Neuen hier ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
HrRossi
Re: Für die Neuen hier ;-)

Beitrag von HrRossi » Mi 17. Okt 2012, 14:28

@frank:
wieder mal 2 sehr gute beiträge hier!warte jetzt einfach mal auf dein ebook und hoffe nicht daß es dann zu "spät" ist...

konkrete frage zu mir allgemein formuliert:
1.hat man es endgültig vermasselt,weil man uninteressant wird, wenn die ex sich nach einer ersten Kontaktsperre (bei mir 3 wochen) von sich aus (!) meldet (alles ausschließlich per sms) um zu treffen und ich als verlassener dann direkt springe, direkt interesse am treffen bezeuge, reaktiv bin, zu flexibel, mich hinundherschieben lasse,also viele fehler auf einmal mache...und dann das treffen abgesagt wird mit der begründung "doch noch zu früh...man ist noch nicht so cool"...dann muß doch noch was ihr emotional da sein, denn einen kumpel kann man doch jederzeit treffen...mal unterstellt sie spielte keine spielchen, wovon ich bei ihr nicht ausgehe!!!

2.gibt es nicht auch personen/frauen, eher unsichere, die auf ein zeichen warten, so nach der devise, "will sehen ob er kämpft, interesse hat..."?!
dann wär lange Kontaktsperre doch ein klassisches eigentor!?

3.geht es nicht doch auch noch um ein fünkchen gefühl das vorhanden sein muss,was durch Kontaktsperre das ein vermissen, neugier, interesse erzeugen sollte...?!

mein fall unter:
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/krass-2-k ... -s120.html

antwort wäre toll...weiß deine zeit ist knapp...
so long,
grüße aus kölle,
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Ela84

Beitrag von Ela84 » Do 18. Okt 2012, 10:37

Hi Frank,

auch ich verfolge deine Beiträge immer gerne und find's super, dass du an nem Ratgeber schreibst. Für das nächstes Mal wird es mir sicher helfen (wenn es noch ein nächstes Mal gibt, ich hoffe ja nicht....).

Mich würde deine Meinung dazu interessieren:
Wenn der Ex offensichtlich nicht bereit für ne ernsthafte Bindung ist und sich wegen eines, meiner Meinung nach, Nähe-Distanz-Problems trennt - er schiebt es zwar darauf, dass er nach anderthalb Jahren "nicht mehr so verliebt" war, behauptet aber immer wieder bis zuletzt glücklich gewesen zu sein, was ich auch nicht anders wahrgenommen hab - kann man da noch was machen? Hoffen, dass er nach einiger Zeit oder vielleicht auch weiteren Bekanntschaften merkt was er an einem hatte und er mehr Verbindlichkeit zulassen "müsste"? Ich war auch seine erste länger gehende Beziehung mit Mitte 20.....

Über Antwort würde ich mich sehr freuen :)

LG

Sleepless

Beitrag von Sleepless » Do 18. Okt 2012, 12:27

Frank hat geschrieben:@Sleepless:

Ganz entscheidend wenn Kinder im Spiel sind ist, dass das Treffen vor ihren Augen normal abläuft.

Es gibt sogar durchaus Vorteile wenn Kinder im Spiel sind die du nutzen kannst.

- Durch die regelmäßigen Treffen bemerkt er Änderungen in Kleidungsstil, Aktivitäten, Aussehen oder ähnliches ob er möchte oder nicht
- Er wird immer ein wenig Schuldgefühle mit sich tragen, weil ER die Familie zerstört hat. Dadurch bekommt er schneller selbstzweifel, je schneller es dir besser geht
- Du tust dir viel leichter ihm wieder charmanter gegenüber zu treten wenn ihr sowieso die ganze Zeit in Kontakt standet und du dich nicht aus dem nichts melden musst.

Versuche diese Punkten und Treffen für dich zu nutzen. Nicht nur du musst ihn sehen, sondern er muss ebenso dich sehen.
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Tja, ganz so einfach ist es leider nicht. Ich war diejenige, die sich getrennt hat (u.a. wg. einem anderen), bis mir dann aufgefallen ist, dass ich ihn doch zurück will und ihn noch über alles liebe. Jetzt hat er eine andere. :( (habe meine Geschichte auch hier aufgeschrieben, da lässt sich noch mal genau nachlesen, dass ich praktisch jeden nur erdenklichen Fehler gemacht habe: meine-geschichte-f16/meine-geschichte-t4504.html)

spatz

Beitrag von spatz » Mi 7. Nov 2012, 21:54

huhu...frank dein text ist sehr aufschlussreich nur leider hab ich ihn paar tage z spät gelesen :-( denke mal habs verbockt... mein exfreund hat sich von mir getrennt vor 3 wochen(gründe: es sei zu viel passiert, kein vertrauen mehr) allerdings ist keiner von uns fremdgegangen...er waR ABER IMMER SEHR EIFERSÜCHTIG..er bot mir freundschaft an mit der aussage er wolle mich so als person nicht verlieren da wäre ich ihm zu wichtig bin und das er egal was ist IMMER für mich da wäre...(das meint er wirklich ernst) ein tag nach der trennung erfuhr ich von seinem bruder das er nur noch freundschaftliche gefühle für mich hätte...ein schlag denn bisher liebte er mich sehr innig und tief und schrienb selber gefühle könne man nicht von heut auf morgen abstellen... 2 wochen absolute funktille. dann rief er mich an weil es um eine wichtige sache ging die geklärt werden musste...er fragte mich wie es mir ginge auf die frage wie ihm ginge gab er zu es zu verdrängen gut... mich hat das natürlich sehr zurück geworfen da ich ihn sehr liebe und es sowieso schwer war das ende so zu akzeptieren weil wir sehr glücklich waren bis auf die letzten 2-3 monaten.
wir hielten am tag des telefonats noch Kurzen smalltalk per whats app. darin sagte ich ihm das ich mich zwar gefreut hätte aber es mich gleichzeitig sehr traurig gemacht habe...er verstand und meinte selbst war blöd sich zu melden danach war wieder 2 tage stille...doch dann fragte er mich wie es mir ginge ob ich ab und zu noch an ihn denke...klar keimte da wieder hoffnung hoch weil ich dachte er bereut vielleicht... seid einer woche durchgehend kontakt gehabt aber auschliesslich über whats app. KEIN TREFFEN KEIN TELEFONAT SEID DER TRENNUNG

schrieben wieder wie früher morgen mittags nachmittags abends meine hoffnung wuchs aber gleichzeitig hatte ich nach dem 5 tag die ahnung er hat nix bereut sondern will gleich eins zu eins in eine freundschaft übergehen ...
um zu wissen woran ich bin hab ich ihm heut geschrieben das ich das so nicht kann gleich in eine freundschaft über zu gehen und bad ihn sich nicht mehr zu melden und mir die chance zu geben mich emotional zu lösen( war wohl futter für sein ego) :-( er antwortete hmm ok aber dann muss ich deine nr löschen damit ich nicht in versuchung gerate dir zu schreiben. ich sagte ok mach das ...dann kam :ne mach ich doch nicht...was ist wenn mal ein notfall ist...ich bat ihn trotzdem meine nr zu löschen.. damit ich die chance hab schneller wieder glücklich zu werden...darauf hin kam nur ein bockiges ok dann werd mal glücklich bis irgendwann.. und versprach sich nicht melden zu melden
doch keine 3 stunden schrieb er mir das für mich unfassbare: ich solle ihm doch bitte mitteilen wenn ich jemand kenngelernt habe oder irgendwann mal ein neuen freund habe.. erst wusste ich nicht wie mir geschah aber dann dachte ich bestimmt wegen sein ego.. fragte ihn...er sagte nur er wisse nicht warum aber er wisse es halt gern..und wollte wissen ob ich mir wenn ich ein neuen hätte den kontakt verbieten lassen würde...
ich antwortete das ich es nicht wüsse und soweit bin ich ja auch noch nicht wenn ich ehrlich bin.
irgenwann kann ich mir mit ihm ne freundschaft vorstellen da er wirklich ein sehr lieber mensch ist und mich sogar im nachhinein finanziel unterstützen wollte was ich aber ablehnte...irgenwann wenn meine gefühle nicht mehr da sind könnte ich es mir vorstellen aber ich will ja ihn und was ich gelesen hab von machtverhältnis in deinem text ja das hab ich ihm ja wohl wieder schön den ball zu gespielt... meine fragen: warum will er bescheid wissen wenn ich was neues habe? warum hat er mich angeschriebn obwohl er wusste es tut mir nicht gut so früh..was meinst du gibt es noch ein weg das er doch noch ins grübeln kommt wenn ich jetzt den kotakt radikal abbreche?
was ich ohnehin vorhabe um mich emotional zu lösen und nicht länger zu leiden durch aufkeimende hoffnung denn mir geht durch den kopf das männer ja jäger sind und er vielleicht nur gucken wollte ob er jederzeit zurück könnte wenn er wollen würde? bin durcheinander und ich hoffe hier kann mir jemand ALLE meine fragen beantworten bzw licht ins dunkeln bringen denn es beschäftigt mich sehr :-( vielen dank schon mal ich bin gespannt auf die antworten

Neunzehn04

Beitrag von Neunzehn04 » Do 8. Nov 2012, 19:42

hallo...
ich hab da auch mal ne frage... kann das alles auch funktionieren wenn die Verlassene fremd gegangen ist und er aufgrund dessen die Beziehung beendet hat? (schäm) :?
und er auch schon ne neue hat die aber wesentlich jünger ist... und man 2 Monate hinterher gelaufen ist und jetzt seit einer Woche jetzt Kontaktsperre.

und wie soll ich ihm mitteilen das ich nächste Woche meine Möbel holen werde wenn ich keinen Kontakt haben soll?? Ich kann das über seine Eltern machen weil ich mit denen noch guten Kontakt hab. oder ist das dann Feige??

Liebe Grüße

nani

Beitrag von nani » Fr 9. Nov 2012, 09:27

Re: Übergangsbeziehung

Beitragvon nani » Do 8. Nov 2012, 18:03
Hallo ihr lieben Habe ich das richtig gemacht? Am Dienstag hat mir mein Ex über Whatsapp eine Nachrich geschieben. Ex: Hallo! Hast du mir den schon die Miete Überwisen ? Und Dich um den neuen Mietvertrag gekümmert`? Ich habe nicht geantwortet. Einen Tag später hat er mich versucht anzurufen u. ich bin nicht rangegagen Da ich nicht ans Handy bin hat er meinen Vater angerufen, wie es mir geht u. mein Vater sagte Das er das nicht weiss da er mich schon einige tage ich gesehen hätte usw. Gestern hat er nochmal bei mir versucht anzurufen u. ich bin wieder nicht ans Handy. Darauf rief er wieder bei meinem Vater an, ob ich nicht mehr mit ihm reden wolle usw. Ich habe ihm dan per Whatsapp geschickt das: Mir gehts gut. Nun nehme ich mir etwas Zeit u. Abstand. Um wiederRuhe u. Verstehen in mich zu bekommen. Vielleicht hilft dir das auch etwas? U. er schrieb: Das verstehe ich! War ja nicht böse gemeint.... Nimm dir so viel zeit wie du brauchst.... IchWünsche dir alles gute! Darauf ich: Danke. Bis bald!

stillinlove

Beitrag von stillinlove » Fr 9. Nov 2012, 10:01

LEUTE :)

Mein Ex und ich seit afst 1 woche nicht mehr zsm....

haben unseren 9 monatigen gefeiert und DANN morgens am bahnhof , sehe icha uf seinem handy bilder von i-welchen kerlen und diverse nachrichten :(
Ich hab ihn gefragt was das ist und er meinte nur, dass es ihm leid tut und dass er mich betrogen hat und dass er nicht mehr die gefühle für mich hat , die zugfahrt haben wir geredet ich natürlich nur am weinen, ER wollte mit mir befreundet bleiben und so ABER ich kam nicht damit klar, wie man so eiskalt jemanden anlügen kann und andere daten kannn wenn man in eienr BEziehung ist :(

FAKT wollten zsm einschalfen ein letztes mal, ER ist eingeschlafen ichb in aufgestanden habe meine sachen gepackt und BIN ohne iwas zus agen nach hause gefahrren

HANDY ausgeschaltet und dann ZACK stand er gestern bei mir vor der Klasse in der Schule habe abgeblockt, er hat auf der arbeit angerufen wegen meinen arbeitszeiten,ER HAT NOH GEFÜHLE FÜR MICH und will mich sehen

KRASS was so ne kontaktspeere bringt :):):)
BIN SO HAPPY

SEHEN UNS HEUTE WIEDER : WAS SOLL ICH IHMS AGEN will nicht sofort AHH SCHATZ ICH IEBE DICH ALLES IST GUT und so enden TIPPS !?

Amelia

Beitrag von Amelia » Fr 9. Nov 2012, 10:52

@stillinlove

mach mal schön langsam mit ihm. er hat dich betrogen und belogen. ich will nicht sagen, dass du ihm nicht noch eine chance geben sollst, aber du solltest wirklich vorsichtig sein. habe ähnliches mit meinem ex durch, zwar glaub ich nicht, dass er mich körperlich betrogen hat, aber seine ex warm gehalten,, mit anderen frauen bildertausch, camchat usw. usw. als er wieder ankam bin ich jedesmal auf ihn eingegangen, habe ihm gesagt, dass ich ihn auch noch liebe und jedesmal ging die sch**** wieder von vorne los.

gib ihm erstmal das gefühl, dass er dich so leicht nicht wieder zurück haben kann. sag ihm lieber, dass er sich dein vertrauen erstmal wieder erarbeiten muss.

Frank

Beitrag von Frank » Mi 14. Nov 2012, 02:56

Gute Nacht zusammen ;)

Ich kann wie gesagt leider nicht auf eure Geschichten hier eingehen. Wenn ich das einmal anfange, dann tauchen hier immer neue Leser auf.

Was mich immer noch stutzig macht ist, dass sich in den fast 60 Strängen in denen ich die Finger hatte, sich rein gar nichts tut. Das sind ja die, die ich immer auf einen Blick kontrollieren kann.

Ich weiß echt nicht wie das geht, dass all diese Geschichten plötzlich Ruhe finden :lol:

HrRossi hat geschrieben:@frank:
wieder mal 2 sehr gute beiträge hier!warte jetzt einfach mal auf dein ebook und hoffe nicht daß es dann zu "spät" ist...

konkrete frage zu mir allgemein formuliert:
1.hat man es endgültig vermasselt,weil man uninteressant wird, wenn die ex sich nach einer ersten Kontaktsperre (bei mir 3 wochen) von sich aus (!) meldet (alles ausschließlich per sms) um zu treffen und ich als verlassener dann direkt springe, direkt interesse am treffen bezeuge, reaktiv bin, zu flexibel, mich hinundherschieben lasse,also viele fehler auf einmal mache...und dann das treffen abgesagt wird mit der begründung "doch noch zu früh...man ist noch nicht so cool"...dann muß doch noch was ihr emotional da sein, denn einen kumpel kann man doch jederzeit treffen...mal unterstellt sie spielte keine spielchen, wovon ich bei ihr nicht ausgehe!!!

2.gibt es nicht auch personen/frauen, eher unsichere, die auf ein zeichen warten, so nach der devise, "will sehen ob er kämpft, interesse hat..."?!
dann wär lange Kontaktsperre doch ein klassisches eigentor!?

3.geht es nicht doch auch noch um ein fünkchen gefühl das vorhanden sein muss,was durch Kontaktsperre das ein vermissen, neugier, interesse erzeugen sollte...?!

mein fall unter:
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/krass-2-k ... -s120.html

antwort wäre toll...weiß deine zeit ist knapp...
so long,
grüße aus kölle,

Hr.Rossi, sorry, dass die Antwort so spät kommt. Die Prüfungen sind greifbar nahe :?

Ahja Köln...bin am Überlegen dort Silvester zu feiern. Lohnenswert? :D

1.+ 3. Das ist immer so eine heikle Sache und man kann auch nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Grundsätzlich ist es so, dass vor der Kontaktsperre noch Restgefühle da sein müssen. Wenn da nichts mehr glüht, dann hilft auch die Kontaktsperre nichts mehr.

Das hängt auch davon ab wie lange die Ex sich schon auf die Trennung vorbereitet hat. Geht man fremd, dann kommt für sie die Trennung genauso unerwartet und beide leiden ähnlich. Ist sie schon Monate unzufrieden und bereitet sich darauf vor ist es wie eine Erlösung für sie.

Dann müssen die Restgefühle ausreichend sein, damit die schönen Erinnerungen überwiegen und sie einen vermisst.

Wenn sie sich dann meldet und man es überstürzt, dann hat sie wie in deinem Fall wohl sofort wieder genug und bleibt bei ihrer Entscheidung. Sie wird dich im Normalfall aber wieder prüfen wenn du sofort wieder in die Kontaktsperre gehst, denn sie geht ja eigentlich davon aus dass du wieder Blut geleckt hast.

Wenn sie dann das nächste Mal mit etwas kommt und du recht distanziert bist, denkt plötzlich SIE dass du IHR entgleitest und sie gibt sich mehr Mühe. Man muss sie aber laaaaange Zeit an der langen Leine halten, denn das sind diese Momente in denen sie kristallisiert weil sie nicht voran kommt.

Allgemein ist es so:

Eine Frau die verlässt möchte weiterhin die Nummer 1 bleiben. Sie will spüren, dass der Mann sie noch will. Sie will, dass er sie im Bett haben will. Sie will vielleicht nicht mit ihm ins Bett, aber sie mag den Gedanken, dass sie es könnte. Denn der Mann hat ja grundsätzlich den Trieb. Bekommt sie das Gefühl, dass sie keinen Reiz mehr für den Mann darstellt kratz das an ihrem Ego und sie gibt mehr Gas. Ihr geht es um das Wissen, dass sie könnte. Und wenn sie dieses Wissen hat, dann will sie auch.

Hat sie dieses Wissen aber nicht, dann muss sie immer mehr Gas geben und mit Glück entwickelt man wieder so viel Reiz bei ihr, dass es auch dazu kommt. Dann heißt es sie nach allen Regeln der Kunst zu verführen und es knacken zu lassen in der Kiste ;)

Und danach Abflug! Frauen können es biologisch einfach nicht trennen. Die müssen so etwas verarbeiten. Die denken darüber nach. Vorallem wenn der Mann dann einfach den Abgang macht, wie wenn nichts gewesen wäre.

Wenn Männer verlassen ist das bisschen anders. Nach dem Motto, die hatte ich jetzt ja schon. (Ich schreib wie ein Arschloch, aber das muss ich auch :D ) Männer gehen nach ihrem Trieb. Während eine Frau nach Sicherheit und Selbstvertrauen und Unerreichbarkeit Ausschau hält, sucht ein Mann einfach nach Erotik.

So simple wie wahr. Deshalb gilt es für eine verlassene Frau Stärke zu zeigen nach der Trennung. Frauen haben es so viel einfacher sich rauszuputzen, vorallem wenn sie sich in der Beziehung bisschen haben gehen lassen.

Paar bunte Farben, neue Frisur, hübsch geschminkt und BUMM. Dem Ex wird das ordentlich am Ego kratzen, vorallem wenn die Frau ihm dann vermittelt, dass sie das nicht für ihn macht sondern weil sie wieder auf dem Markt ist.

Ihr seid das, was ihr ausstrahlt und ihr strahlt aus was ihr fühlt. Eine 5, die von sich denkt sie sei eine 9, ist attraktiver wie eine 10 mit dem Selbstvertrauen einer 6.

Selbstbewusste Frauen, die wissen was sie können und wissen wen sie haben können sind unheimlich anziehend. Auch für den Ex. Denn nichts ist schlimmer für einen Ex, als die begehrte Exfreundin zu sehen, die jeder will und die man selbst abgeschossen hat.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Do 15. Nov 2012, 11:38

Wenn Männer verlassen ist das bisschen anders. Nach dem Motto, die hatte ich jetzt ja schon. (Ich schreib wie ein Arschloch, aber das muss ich auch ) Männer gehen nach ihrem Trieb. Während eine Frau nach Sicherheit und Selbstvertrauen und Unerreichbarkeit Ausschau hält, sucht ein Mann einfach nach Erotik.

So simple wie wahr. Deshalb gilt es für eine verlassene Frau Stärke zu zeigen nach der Trennung. Frauen haben es so viel einfacher sich rauszuputzen, vorallem wenn sie sich in der Beziehung bisschen haben gehen lassen.

Paar bunte Farben, neue Frisur, hübsch geschminkt und BUMM. Dem Ex wird das ordentlich am Ego kratzen, vorallem wenn die Frau ihm dann vermittelt, dass sie das nicht für ihn macht sondern weil sie wieder auf dem Markt ist.

Ihr seid das, was ihr ausstrahlt und ihr strahlt aus was ihr fühlt. Eine 5, die von sich denkt sie sei eine 9, ist attraktiver wie eine 10 mit dem Selbstvertrauen einer 6.

Selbstbewusste Frauen, die wissen was sie können und wissen wen sie haben können sind unheimlich anziehend. Auch für den Ex. Denn nichts ist schlimmer für einen Ex, als die begehrte Exfreundin zu sehen, die jeder will und die man selbst abgeschossen hat.
@frank: funktioniert die männliche psyche da wirklich so einfach ? und es reicht aus ihm die kalte schulter zu zeigen und toll auszusehen und sich toll zu fühlen ? wie sollte man sich, wenn er wieder anbeißen sollte, wegen den optischen veränderungen dann aber verhalten, immerhin hat er ja die frau sitzenlassen und man möchte ja nicht nur als beute enden, die er noch mal erobern möchte, weil es nun an seinem ego kratzt, dass die frau auch für andere männer attraktiv ist!

Antworten