KRASS! Happy End!?

Benutzeravatar
HrRossi
Beiträge: 278
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 12:19
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von HrRossi » Fr 12. Okt 2012, 19:04

oh danke markus!
und wenn du dir die details, die chancen, regungen, "strohhalme"(schlüssel, sachentausch, herzen, foto) ansiehst?!

welches gefühl hast du,wie hoch die chancen sind, ob sie sich überhaupt meldet... ich weiß ferndiagnose ist schwer...

bisher ist Kontaktsperre auch schon wieder 3 wochen lang!
aber werde es auch noch länger durchziehen...aber dann???
warten ob sie sich meldet oder selsbt aktiv werden?!

zur erinnerung:
trennung ist 9 wochen her, Kontaktsperre bisher 2 x unterborchen
das 1.x hat sie sich nach 3 wochen direkt nach ihrer urlaubsrückkehr gemeldet. sie wollte treffen, ich hab zu schnell und reaktiv und immer flexibel erriechbar und verfügbar, knappe woche gingen paar sms hin und her, dann sagte sie ab "es käme doch noch zu früh...und sie ist noch nicht so cool"...es ging ihr aber nicht um den austausch unserer sachen...
ich weiß schwerer fehler, aber hat das schon alles vermasselt?!

das 2.x aus anlass ihres geburstagvor 3 wochen, war schon wesentlich nüchterner und kurz angebunden, sie antwortete immer direkt und etwas persönlichder als ich!

alles immer nur per sms!

vielen dank"!!!!
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von markus_85 » Fr 12. Okt 2012, 19:17

Also als verloren würde ich das alles nicht sehen.
Und ja, man macht Fehler. 5 Euro wenn du mir hier jemanden zeigst der nicht irgendeinen Fehler gemacht hat :)
Das gute an Fehlern ist, dass man sie erkennen und danach vermeiden kann. Mit Glück fällt das der anderen Hälfte auch.
Und das ist ja dann schon eine erste Änderung :)

Und dass der Austausch der Sachen von ihr überhaupt nicht angesprochen wird würde ich als unsicherheit deuten.
So ganz 100 pro ist sie wohl auch noch nicht von der Trennungsentscheidung überzeugt.
Aber die Entscheidung ist gefallen und muss unbedingt akzeptiert werden.

Da könnte einem die Idee kommen des Austausch zu fordern, und das als eine Art Druckmittel zu benutzen (die letzte Verbindung kappen).
Aber im Moment würde ich das an deiner Stelle nicht unbedingt machen. Wenn du das Zeug nicht unbedingt brauchst, dann verzichte erstmal drauf.
Aber auf keinen Fall an der Tatsache festklammern. DER Strohhalm bricht garantiert :P

Gefühlsmäßig würde ich schon behaupten dass die Chancen ganz gut stehen dass sie sich meldet. Sie hat ja auch immer wieder Kontakt hergestellt.
Also ein Problem hat sie damit nicht.

Aber erstmal einfach um dich selber kümmern.

Wenn du reinen Herzens sagen kannst, dass du ohne sie richtig glücklich werden kannst, erst dann kannst reinen Herzens entscheiden, ob du sie wirklich liebst.
So sehe ich das. Denn erst dann ist die Gewohnheit und evtl Abhängigkeit weg. Und wer will darauf schon aufbauen :)

grüße
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

papierfrau
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Sep 2012, 10:59
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von papierfrau » Sa 13. Okt 2012, 13:30

@ markus,
finde deine gummiseil metapher echt passend und einleuchtend. gutes bild :)

Biggjops
Beiträge: 273
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:47
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von Biggjops » Di 16. Okt 2012, 13:18

Hi Rossi,

ich habe ja auch Post von Dir bekommen und klink mich auch mal ein. Ich habe mir tatsächlich die 13 Seiten durchgelesen. Anfangs habe ich Deine Kommentare irgendwo gelesen und mich für Deine Geschichte interessiert, aber es war mir damals etwas zuviel um ehrlich zu sein.

Durch Deine PN und Deinen netten Kommentar wollte ich's noch mal wissen. Und ich muss vor allem feststellen: Du klammerst Dich an ganz schön vielen Strohhalmen. Man darf sich sich frei bewegen und muss sich nicht verstecken, das ist schön und richtig. Es zeigt aber auch, dass Du sehr verzweifelt bist. Glaub mir: Das wird sie erkennen.

Du hast auch andere schon aufgefordert, hier etwas zu schreiben. Ich finde, sie haben alle sehr gut geantwortet und Du solltest ihre Ratschläge, denen ich mich anschließe, einfach mal anfangen zu befolgen. Sorry, wenn das krass klingt, ich meine es nicht böse. Ich habe nur das Gefühl, Du bist nicht bereit die Ratschläge und dadurch Deine Situation zu akzeptieren und fragst dann einfach andere, was sie davon halten. Ich kann das wirklich gut verstehen. Es ist aber ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Du einfach noch nicht bereit bist, entspannt mit Deiner Ex umgehen zu können. Und das ist Schritt Nummer 1!!!

Es ist hart. Es tut irre weh. Und es dauert unendlich lange und man hat hochs und tiefs. Aber so ist das eben. ZEIT ist das einzige, was hilft. Es ist auch für mich manchmal schwer zu glauben, aber erst, wenn Du sie für Dich "abgeschrieben" hast, KANN es überhaupt noch eine Chance geben.

Du liest unglaublich viel in jede Kleinigkeit hinein. Ihr Verhalten, Dein Verhalten. Das muss aufhören, bitte. Ich finde, Deine Strategie sollte sein, sie aufzugeben. Klingt komisch, aber als ich das gemacht hatte, ging es mir besser. Klar, ich will sie noch, weiß ja jeder der meine Posts liest. Aber die innere Einstellung, dass es nun mal nicht geht, hilft mir, mich selbst zu finden. Vielleicht geht Deine Strategie auf, vielleicht nicht. Ich würde versuchen, sie nebenbei laufen zu lassen, während Du zu Dir findest und erst mal etwas ruhiger wirst.

Hier sind ein Paar Dinge, die mir aufgefallen sind und sehr alarmierend fand:

1: Wie läuft Deine Jobsuche? Das sollte jetzt wirklich Priorität Nr. 1 sein. Ich war selbst, trotz Studium etc, länger arbeitslos, weil es nicht genug Jobs für einen Meeresbiologen gab. Mach Deine Arbeitslosigkeit zum Job! Setze alles daran, herauszufinden, wie Dein Arbeitsleben aussehen soll.

2: Zur Not installiere Dir die Firefox-App Leechblock und blockiere Deine Zeitfresser. Dazu gehört auch dieses Forum, ich habe nicht viel neues von Dir gelesen und doch sehr viel Text. Klink Dich etwas aus, zwing Dich, länger etwas völlig anderes zu machen, als Dich gedanklich mit Deiner Ex zu beschäftigen.

3: Gib ihr den Schlüssel wieder. Schließ ab. Ich denke, sie wird Dich nicht darauf ansprechen, weil sie - wie bereits bemerkt - nicht weiß, wie sie mit Dir umgehen soll. Schmeiss ihn in den Briefkasten, ganz ohne Notiz fänd ich auch sehr gezwungen, aber BITTE nur gaaaanz kuuuurz! Sowas wie "Danke" reicht, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Du sagst immer Du bleibst sachlich und trotzdem lesen wir hier mit, wie Du ihr versteckte Vorwürfe machst und Druck ausübst - siehe SMS mit der Patentante, sowas ist sehr offensichtlich. Lass sie die Sachen behalten und sprich sie nicht an.

4: Den Gedanken, dass sie einen neuen haben könnte, kennen wir alle. Meine Ex hat eine, sagen wir, sehr bunte Vergangenheit und ist sehr offen. Sie ist aber auch durch mich ruhiger und bedachter geworden. Trotzdem macht es mich verrückt, daran zu denken, wer an ihr zugange sein könnte. Ich denke also auch nicht daran. Und ganz ehrlich: Schön wäre es nicht, aber manchmal wünsche ich es mir sogar. Ich habe nämlich die Ruhe gefunden, um zu wissen, dass ich etwas besonderes bin und mich vor niemandem verstecken muss. Wenn es also einen neuen gibt, stehen die Chancen gut, dass sie eher verletzt wird und an mich denkt. Ist vielleicht ein bisschen naiv und kann auch sowas von gar nicht stimmen, aber es hilft MIR. Bei Dir, erster ernster Freund und so... ich muss zugeben, ich könnte mir vorstellen, sie möchte sich jetzt ein wenig ausprobieren. Es ist hart, aber wenn Du Dich damit abfindest wird der Rest einfacher. Freunden von mir ist es passiert. Sie waren die ersten Beziehungspartner füreinander, es ging auseinander weil sie mehr Erfahrungen sammeln wollte. ZEHN JAHRE später haben sie wieder zueinander gefunden und sind glücklich. Soviel zur Bezifferung davon, wie lange etwas dauert...

5: Die Kontaktsperre dauert so lange, bis Du glaubst, Du müsstest sie jetzt gar nicht mehr kontaktieren, um etwas zu erreichen. Würde ich sagen. Aber da scheiden sich die Geister, und der konsequenteste bin ich ja auch nicht.

Ich muss weg... vielleicht später mehr. Halt durch mann. Ist scheisse. Aber das Leben ist auch verdammt geil und das muss man erst mal wiederfinden.

Benutzeravatar
HrRossi
Beiträge: 278
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 12:19
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von HrRossi » Di 16. Okt 2012, 14:59

lieber Biggjops,
Thx BJ,
vielen dank fürs komplette durchlesen!

hast viele treffende punkte gemacht, vor allem mit schritt nr. 1!
das mit den verhaltensinterpretiaionen hat sich bei mir auch gelegt, wenns auch alles insegsamt bissl irritierend und unklar für mich ist...

es ist hart und gut ehrliches feedback zu bekommen.mit vielem könntest du recht haben, einzelne sachen sehe ich bissl anders, aber is ja normal.
ja, je mehr feedback umso besser, so wie ich meine meinung auch im ein oder anderen thread gern beitrage!das ist das tolle hier, unterschiedliche leute unterschidlidchen alters und erfahrung beider geschlechts treffen hier zusammen!!!vielleicht muß ich auch erst manche tipps ien paar mal lesen, um sie annehmen zu können!!!menschlich...

natürlich habe ich auch fehler gemacht, aber auch aus den e books und sinnvollen beiträgen hier gelernt, und daher korrigiert z.b.nun einige punkte:

-die trennung und die gründe kann ich voll akzepiteren, und es wäre auch kein ZURÜCK mehr sondern ein NEU!

-ich arbeite an den problemen, job (habe schon mehrere gespräche gehabt und 1,2 sachen in aussicht, arbeite wieder mehr selbstständig), wohnung, meine figur, person etc...ist ein ongoing prozess...

-ja auch ich bin wieder offener für kontakte und gestehe dies slebstverständlich auch der EX zu, allein das kofpkino will immer mal wieder beschäftigt sein! ja auch das mit dem ausporbieren, austoben erscheint mir sehr schlüssig!...manchmal kann sowas ja auch zum vorteil gerieren...!?
hindern kann und will ich es eh nicht , und für jeden darf und soll es auch immer weiter gehen, sich weiterzuentwickeln...
ich weiß noch gar nicht, ob ich einen evtl übergangspartner bei meiner ex einfach so vergessen und akzepiteren könnte.keine ahnung, anfangs gar nicht, aber auch dies schwankt in meiner wahrnehmung, kommt auf eine mögliche neue annäherung an.
aber es macht auch mir langsam wieder mehr spaß zu flriten, wenn auch emotional relativ uninteressant!

-ich MUSS davon ausgehen und es hilft und es erhöht irgendwann womöglich mal wieder chancen, wenn ich dann noch will, daß es jetzt endgültig vorbei ist!!!
in diesem prozess bin ich mittendrin!das war schon anders.

-hab das gefühl "vorwurfsvoll" bzw. "Druck ausgeübt" ich nie,das weiß EX auch und fand mich immer fair und ehrlich, denke das ist (falls) hier falsch rübergekommen. denn mit "sachlich" zuletzt meinte ich: sehr zurückgenommen ja nüchtern trocken bei den geburstags SMS, wie bei nem nachbarn, und relativ defensiv so wie man meine ersten fehler (meine sofortigen, netten, zu interessierten reaktionen bei ihrer kontaktaufnahme) nach ebook und feedbacks hier eben sinnvoll korrigiert...dies war ok...auch von ihrer reaktion her...und meine etwas bissige sms danach war bissl provokant bissig...so wie sie mich auch kennengelernt hat und natüprlich auch eine anspielung auf ihr hinhalten-und-dann-doch-absagen aktion 3 wochen nach 1.Kontaktsperre, da war ich schon sauer und enttäuscht und wütend (NICHT GUT, weil REAKTIV)!klar geht auch noch neutraler, denke desewegen kam auch keine antwort, weil wieeder verunsichert,
...aber bin bissl auch wieder mehr ich...und die korrektur, die zäsur war ja vor der letzten kontaktaufnahme!und dies ist im e book ja auch schön beschrieben, fehler wenn sie korrigiert werden und neues verhalten zeitigen, zeigen ja auch direkte veränderung!
Ein wichtiger tipp von "frank", hier irgendwo gelesen:
eine verhaltensÄNDERUNG ist immer hilfreich.wie im ebook:also man hat viele typische fehler gemacht und tut dies plöttzlich nicht mehr, oder wie bei mir,nach 2 wochen wurde Kontaktsperre von mir wg ihres geburstags gebrochen, nun denkt ex, "ach der meldet sich bald eh wieder",aber dies passiert nun nicht! denn so merkt der andere veränderung!also richtig: Kontaktsperre muß erstmal richtig lang werden!für mich! und für möglichen neuanfang!

-hab gott sei dank nach trennung sonst kaum fehler bei mir erkennen können, zumindest nicht im direkten miteinander.
needyness, also bedürftigkeit darf sollte und wird nicht mehr rüberkommen.
höchstens aus der distanz heraus wieder langsames interesse, so wie ich es anderen auch dir hier rate, und doch gerät es bei einem selbst so schwer!!!

-was die frage zwischen aktiver kontaktaufnahme angeht bzw sie kommen zu lassen, oder irgendeine art brief, da bin ich halt noch unschlüssig und daher wünsche ich mir so so sehr feedback.ja es ist teilweise schwer anzunehmen und umzusetzen und gelingt in baby steps doch immer etwas besser.
aber die tendenz erscheint mir nun klarer: es ist eh noch viel zu früh.in ein paar, frühestens 3,4 wochen sehe ich da klarer.
allein bleibt die sorge, man hätte sich zu sehr auseinandergelebt, oder der rest an gefühlen bei ihr ist dann restlos verflogen, der jetzt viell noch da ist... :( :( :(
das wäre dann ein eigentor! :evil:


zu strohhalmen wie schlüssel etc...:
meine sachen bei ihr sind mir momentan sch...egal,eh unwichtiger kleinkram, viell ist es noch ein erinnerungs hook bei ihr...viell nicht...?!
die schlüsselrückgabe hätte den vorteil ,daß ich
a) klarer abschließe (welch wortspiel)
b)eine mögliche neuerliche kontaktaufnahme von ihr dann wirklich von interesse an mir zeugt, nicht nur wg der rückgabe kommt!
c)??? weitere...???
auf der anderen seite bin ich auch etwas stolz, wenn sie was von mir will, muß sie sich halt melden!!?klar, ist auch noch kleines hintertürchen bzw. chance...aber NOCH NICHT JETZT!!!
vielleicht is es so nachvollziehbarer...bin noch unschlüssig, viell noch nicht so weit...fand markus85 idee sehr gut:
Da könnte einem die Idee kommen des Austausch zu fordern, und das als eine Art Druckmittel zu benutzen (die letzte Verbindung kappen).
Aber im Moment würde ich das an deiner Stelle nicht unbedingt machen. Wenn du das Zeug nicht unbedingt brauchst, dann verzichte erstmal drauf.

auch sehr gut beobachtet und richtig,daß ich mich hier wieder etwas zurückziehen werde, hab ich auch schon beschlossen, ist nicht gut sich immer nur um ein thema zu beschäftigen, wenn es auch ne zeit lang hilft...werd aber immer wieder mal treinschauen und alles überfliegen...nur nihct mehr soooo häufig...

nun zu rückfragen:
Man darf sich sich frei bewegen und muss sich nicht verstecken, das ist schön und richtig.
das hab ich nicht verstanden in dem zusammenhang.worauf bezieht sich dies?
Es zeigt aber auch, dass Du sehr verzweifelt bist. Glaub mir: Das wird sie erkennen.
WORAN??? es gibt keinerlei permanenten kontakt, insgesamt 6sms,2x3, einmal als sie sich meldete wg treffen und dann nochmal aus anlass ihres geburttages! ok beim ersten mal wollte ich auch treffen direkt, fehler ich weiß ich weiß...aber danach???

oder meintest du" WÜRDE sie erkennen, falls jetzt schon kontakt"?!
das sehe ich genauso, daher ist Kontaktsperre nun noch viel länger...
5: Die Kontaktsperre dauert so lange, bis Du glaubst, Du müsstest sie jetzt gar nicht mehr kontaktieren, um etwas zu erreichen. Würde ich sagen.
perfekt formuliert würde ich sagen!!!

also , es hilft auch immer wieder sehr hier zu lesen, auch wenn trennung insgesamt nun schon 9 wochen her ist! unglaublkcih lang kommt mir das vor!manche dinge, erlebnisse, erinnerungen erscheinen schon sooo lange her, andere erst wie gestern!!! sind sogar schon in anderer jahreszeit :roll:

ja,ich weiß und FÜHLE es daß es momentan wenig sinn machen würde kontakt zu haben.
obwhl es mir loslassens mäßig langsam besser geht.aber es schwankt halt stark.
die deprimierte teils melanccholische teils depressiv angehauchte liebeskummer stimmung ist weitestgehend weg, ein riesen vorteil der Kontaktsperre!!!
auch wenn das vermissen, das zurück wollen bzw. NEU anfangen , der wunsch danach sehr groß ist.
aber WOLLEN ist das gegenteil von liebe, liebe bedeutet jemand anderes so lassen zu können wie er wirklich denkt, fühlt und ist!ja, loslassen können ist ein wichtiger teil davon! dies heißt ja nicht vergessen, verdrängen, fallenlassen.
denke oft an sie und gemeinsame schöne momente, wenn ich auch die unterschiede oder dinge die mich gestört nicht vergessen hab aber wie heißt es im beraterteam e book so schön: auch negative seiten geben den gefühlen tiefe und substanz!

puh das wärs soweit...

wenn du noch was zu ergänzen hast oder "später mehr",
dann sehr gern, her damit :oops:

so long,
gestatten:
rossi

p.s.:nicht nur weils mein avatar und nickname ist, sondern auch textlich passt , hier mal titelsongtext:

Signor Rossi sucht das Glück Songtext:

Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Ja, Herr Rossi hat 'nen Wunsch,
Eis vom Nordpol, flambiert, mit Punsch, eine Schokoladenburg -
3 Stück Kuchen, 6 Kaffee, 20 Törtchen, dazu Tee -
Was noch, was noch, was noch?

Ja, Herr Rossi möcht noch mehr,
so ein Auto macht was her,
auch mal Sekt, statt immer Milch -
mal wie 'n Reicher sich benehmen, in der Spielbank Geld ausgeben -
Was noch, was noch, was noch?

Ja, Herr Rossi sucht das Glück,
er will nur vom Glück ein Stück -

Andere können alles haben,
können sich an Feinstem laben,
und von eben diesen Gaben,
möcht' Herr Rossi auch was haben!"

Sonne, Sonne, Himmel, Sonne -
Wasser, Wasser, Strand und Sonne -
Berge, Berge, Echo, Echo -
Blumen, Blumen, 20 Blumen -

Ja, das wär Herr Rossis Glück,
das wär mehr als nur ein Stück,
doch ihm fehlt ein Stück vom Glück.
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Biggjops
Beiträge: 273
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 20:47
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von Biggjops » Di 16. Okt 2012, 16:51

Jaja, ich will ja auch nicht heuchlerisch sein oder so... anderen Rat zu geben ist immer einfacher, als ihn selber zu nehmen. Ich höre mich ja selbst auch sagen "vergiss sie" und kann es doch nicht lassen. Du hast mir ja auch schon gute Unterstützung gegeben, und ich versuche jetzt, die Kontaktsperre mal konsequent länger durchzuhalten. Ich glaube nicht, dass viel passiert, aber wenn doch wird die Überraschung um so größer.

Zum Druck ausüben, vorwurfsvoll sein und Verzweiflung zeigen: Das passiert Dir ganz automatisch, da ist es nicht wichtig, wieviele SMS es sind, sondern was drinsteht. Es ist genau dasselbe wie mit ihr: Du sagst, sie ist nicht jemand, der Spielchen spielt. Das macht sie aber, wenn auch nicht mit Absicht. Ich würde es einfach nicht als Spielchen bezeichnen, aber sie kontaktiert Dich ja nicht. Damit erreicht sie etwas bei Dir, nämlich dass Du ihr hinterherhyperst. Das macht sie, wie gesagt nicht mit Absicht, um Bestätigung zu bekommen, sondern weil sie nicht anders kann- das Gefühl, dass Du immer da bist, ist also ein Bonus. Und bevor Du es sagst: Ja die Kontaktsperre kann da VIELLEICHT was dran ändern, aber darum geht es mir hier nicht.

Schauen wir uns die SMS doch mal an.
"hola xxx!schon zurück?schön daß du wieder da bist und es dir so gut geht [eine bewußte unterstellung von mir :twisted: ].bei mir alles ok.mache tägl sport etc, hast viel ausgelöst.wir können uns gern mal treffen, schlag was vor[wollte mal checken wie sehr sie sich bemüht], viell in natur oder was kochen,hab auch noch leckereien meiner eltern für dich.lg, x. p.s.:[dies war ein test]meine sachen hole ich lieber allein ab&schmeiße schlüssel in BK; bin da noch nicht so cool, wenn du meine sachen schnell loswerden willst, auch ok, mir eilt es nicht."
Weisste selber, glaub ich. Da wäre "Hey mir geht's gut, komm gerade vom Sport. Klar können wir uns treffen, sag Bescheid wann's passt." Fertig. Maximal. Würde ich sagen. Vielleicht sogar ein Datum vorschlagen, an dem Du kannst, weil sonst bist Du ja total beschäftigt. Was mir auffällt:
schlag was vor[wollte mal checken wie sehr sie sich bemüht]
Hab ich auch lernen müssen. Lass eine Frau nicht die Entscheidung treffen. Klingt sexistisch, ist es aber nicht. Sie findet Zeit für Dich - Du machst den Rest. Wenn sie keine Lust darauf haben sollte, hast Du eine Alternative parat. DU hast die Zügel in der Hand. Sie wird es Dir innerlich danken, Frauen vor, die dem nicht zustimmen.
"war beim training&hab doch kein tv mehr [@lahnfee:das wusste sie,ist schon lang seit4monaten und fand sie auch gut,hat was mit meiner lebenseinstellung zu tun, also hab ich NICHT wegen ihr aktuell gemacht oder so],aber besorg mir viell mal dvd ;) [nämlich von ihr]kein ding wg kerstin,lg an sie.WE passt mir besser,hab DO eh bew gespräch [da ging ihr ja auch noch zu wenig]&dann sind auch die vernissage abende, ideal für deine neuen kleidchen.halt dir mal FR frei.schöne grüße von vorwiese vom coldplaystadionkonzert[ein sehr schönes event wie ich finde]wir tel...[bewusst eher vage]"
Hab doch keinen TV mehr = Vorwurf. Sie hat nicht dran gedacht. besorg mir viell mal dvd = Druck. Woher? Aus ihrer Wohnung? Da darfst Du nicht mehr hin. halt dir mal FR frei = Druck. schöne grüße von vorwiese vom coldplaystadionkonzert[ein sehr schönes event wie ich finde]wir tel...[bewusst eher vage] = Verzweifelter Versuch mit einem Event zu punkten und Kontakt aufzunehmen. Sorry, wenn jemand anderer Meinung ist, höre ich sie gerne. Aber gereicht hätte meiner Ansicht nach "Kein Thema, hab am Do eh ein Bewerbungsgespräch. Freitag hätte ich Zeit wenn Du magst."

BDay SMS war cool. Aber nix worüber sie lange nachgedacht hat. Sie hatte Mädels da und ne Menge anderer SMS bekommen. Sicher hat sie sich gefreut und sich gefragt, ob was kommt. Aber da gibt's keine Hebel, sorry. Hast aber trotzdem alles richtig gemacht an der Stelle.
"wars lecker?schön daß du wieder top drauf bist [bewusste unterstellung, um zu hören wies ihr wirklich geht?!]!sind grad unterwegs zur vernissage[=ich unternehme viele interessante events] von meinem dad [=der kontakt mit meinen eltern war mal viel schlechter]&stelle grad songs für danis party [neugierde trigger: dani?party?songs?] zusammen! vorschlag[leider verpufft!!!]?was treibt ihr am WE so?[bewusst doppeldeutig wg evtl neuem typ]?[keine persönlichen grüße!]"
Oh je. schön daß du wieder top drauf bist = Unterstellung. Das ist negativ. UND wirkt verzweifelt. Sie hat Dich verlassen, sie weiß tief drinnen, dass es Dir so gut gar nicht gehen kann, dass Du es toll findest, wie gut es ihr geht- was Du nicht mal weißt. Es zeigt einfach, dass Du ZU geplant an diese Inhalte gehst. Lass es lieber ganz. Auch wenn's doof klingt, es sollte Dir doch egal sein, wie's ihr geht... Du zeigst gerade nur genug Aufmerksamkeit, um nicht wie der kalte Arsch zu wirken, der Du nicht bist. Vieles dieser SMS ist wirklich überflüssig. "Oh das klingt lecker. Bin gerade unterwegs zur Vernissage von meinem Dad, hab ein schönes WE!" hätte gereicht, wenn Du wirklich etwas neues über Dich rüberbringen willst. Das mit der Party ist, wenn Dani ein Mädchen ist, etwas gefährlich... Achtung vor Eifersucht!

Das sind jetzt nur 4 SMS... was sind die anderen beiden? Bei 3/4 habe ich viel Druck entnehmen können. Das wird sie auch getan haben, wenn auch unterschwellig. Da es der einzige Kontakt ist, den ihr hattet, wird sie das im Kopf behalten. Denke ich, wer weiß. Ich quatsch ja selber nur vor mich hin und habe keine Ahnung, was in meiner Ex wirklich vorgeht. Jedesmal, wenn ich mir einer Sache sicher war, habe ich sie irgendwie darauf angesprochen und mein Kopfkino hat sich jedesmal als Blödsinn herausgestellt. Wodurch ich sie nur noch mehr geliebt habe. Mitdenken, Vordenken das ist wichtig... aber über Dinge grübeln, die man nicht beeinflussen kann oder von denen man keine Ahnung hat? Kopf schütteln und schnell an was anderes denken.
Man darf sich sich frei bewegen und muss sich nicht verstecken, das ist schön und richtig.
Damit meinte ich, dass man hier im Forum rauslassen kann, was die Ex wohl eher nicht mitbekommen sollte.

Benutzeravatar
HrRossi
Beiträge: 278
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 12:19
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von HrRossi » Di 16. Okt 2012, 17:36

geil, deine audsführliche aufarbeitung!

kein ding BJ (wie kommt man auf diesen nickname???),bist nicht heuchlerisch, finde kritik wirklich hilfreich, je klarer, direkter, schonungsloser und gleihczeitig konstruktiver umso besser!
glaube bei meiner motivierenden art bei anderen traue ich mir zu , hier 20-30% der kandidaten aus ihrem loch zu verhelfen...und gleichzeitig gelingt mir es so schwer bei mir selbst!

zu den fehlern:
wir sind alle nicht perfekt und machen fehler.
menschen machen fehler.
und ich werde auch in zukunft in meinem leben noch viele fehler machen.
die frau die das nicht akzeptiert ist für mich falsch.
auch meine ex macht und hat fehler gemacht.
im rahmen aller möglichen fehler, waren meine fand ich aber noch RELATIV gering, fand ich, und auch die werden nun noch geringer...
ich stehe dazu, zu allem,und habe da auch kein problem, aufgewühlte emotionalisierte menschen in extremsituationen handeln eben nicht immer kühl und abgeklärt.aber wenn sie mir dies mal vorwerfen sollte...so long!!!

zur erläuterung:
hast es perfekt analyisert, weiß nicht allerindgs ob frauen, die sehr emotionale wesen sind, da soooo sehr ins detail gehen, und wenns jetzt daran gelegen haben soll ist es eh durch und hat nicht sollen sein...
also:

DER ERSTE BLOCK:
schon öfters erwähnt, wenn auch nicht sooo detailliert, gut beobachtet, alles geschenkt!alles richtig!
ich weiß, es waren viele fehler,zu druckvoll, zügel aus der hand gegeben, zu felxibel, zu schnell, viel zu viel text etc...
alles geschenkt!!!dies hat mir schon zahlreiche depris, schlaflose nächte, tränen gekostet!!!
und daher frage ich mich und andere und jetzt auch dich:
hat dies schon alles versammelt?!soll dieses handeln schon alles versemmelt haben?
genauso habe ich andere fehler nicht gemacht:
vorwürfe, beleidgungen, nächtliche verzweiflungs sms im suff , peinliches, liebesschwüre etc...
all jenes was sie noch weiter weggetrieben hätte...im gegenteil die allererste Kontaktsperre hatte ja sogar ERFOLG, sonst hätte sie sich ja nicht gemeldet und treffen vorgeschlagen...da MUss doch irgendwas gewesen sein, daß sie dann doch absagte...("zu früh...bin nicht so cool")?!

DIE ZWEITE PHASE
die gastgeberin daniela kennt sie, eigentlich kein grund für eifersucht, klar kann immer passieren,grade bei verunsicherten frauen, aber EX weiß ja daß ich ab und zu auf partys musik auflege.verstehe deinen punkt, aber glaube auch, daß EX immer spüren sollte, daß man auch optionen haben könnte, nicht nur auf DIE EINE angewiesen ist...aber OHNE eben plump aufmerksamkeit erzeugen zu wollen!

weiter sind mir durch dich nun neue erkentnisse gekommen, habs nicht sooo negativ gesehen aber danke :( :( :(
ja habe ihre geburstags antwoert nicht überbweertet, daher kaum ein "hebel"! habe dies aber auch nicht so geshen! weiterer kontakt danach war unsinnig und überflüssig, denn hatte mir konkretes interesse oder neugierde bei ihr erhofft, es kamen nette, etwas freundlichere und persönlichere nachrichten als meine zurück, aber eben auch nur reaktionen und keine fragen, kein wirklcihes interesse, auf die letzte sms gar nix mehr!!!

neue gründe mehr, Kontaktsperre zu verlängern und nun erst richtig wirken zu lassen!!!

p.s.:
sms nr 2&3 hast du in einem geschireben...
&
sms nr. 6 war die anspielung bzgl ihrer patentante, "achtung, frisch getrennte single frauen sind manchmal bissl zickig &launisch :twisted: "!...eben mal bissl provokant und lockerer...nicth nur nett und nüchtern...
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Benutzeravatar
HrRossi
Beiträge: 278
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 12:19
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von HrRossi » Di 16. Okt 2012, 17:37

.......am Ende wird alles gut....wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende ;-)

Oscar Wilde
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von vino354 » Di 16. Okt 2012, 20:36

he lieber @HrRossi

habe mich jetzt mal einwenig durch gekämpft, und das ist gar nicht so einfach bei mir, weil meine konzentration nach ner halben stunden meist auf null ist. :cry:

aus meiner erfahrung, meiner eigenen weis ich das kontaktsperre wirklich wunder voll bringen kann, grade wenn man sich der gefühle unsicher ist. aber wie du bei mir selbst gelesen hast, habe ich es nicht geschafft bei mir umzusetzen.
und weist du warum, ich glaube die angst ist einfach zu groß vergessen zu werden, oder der andere fühlt sich wohl ohne einen und denkt das der schritt der trennung richtig war.
aber was wir ja immer vergessen,und eigentlich ja aber auch erhoffen, das die gefühle doch anders entscheiden.

ich denke grade bei frauen bringt die kontaktsperre viel, weis aber von mir, das sie auch manchmal 6 monate dauern kann, bevor man jemanden vermisst.aber es müssen halt wirklich noch gefühle da sein. aber wer hat so viel geduld und vertrauen?
ich denke eh , das so die 6 monatsgrenze eine große rolle spielt.ob man sich wieder annähert, oder nicht. ob man losgelassen hast oder noch mitten drinn steckt.

ich gehe ja nun auch das risiko ein, das es ihm wirklich besser gehen kann ohne mich.aber das ist ja eine völlig andere situation.

ich würde dir gerne einen klugen rat geben, nur ich weis keinen :?

aber eins finde ich, man sollte immer authentisch rüber kommen, auch was die sms angehen.dann sind sie halt etwas länger.
ich finde es schlimm, sich immer und immer wieder zu überlegen, was darf ich schreiben, was kommt wie an.
du bist du, und das solltest du auch bleiben. strategie hin oder her.

und meine meinung warum sie vielleicht das treffen abgesagt hat, ist meines erachtens , weil sie wirklich nicht weis was sie fühlt.wäre sie vollkommen überzeugt von der trennung, hätte sie mit dir , mit ihren gefühle abgeschlossen, hätte sie dir ohne weiteres gegenüber drehten können und auch dir das immer wieder erklären können, wenn fragen oder ähnliches aufgedrehten wären.
wenn ich aber selbst noch zu sehr emotional drinn bin, würde ich es auch vermeiden.

ja auch mein tip,gib ihr zeit.auch mal längere kontaktsperre. ich weis ich muss das grade sagen.
aber ob das das richtige ist, weis auch keiner, ich weis nicht was gewesen wäre wenn ich die kontaksperre durch gehalten hätte. wäre alles besser, anders gelaufen???

leider müssen wir das alles selbst entscheiden, egal was für super ratschläge wir bekommen.aber nur wir, kennen unsere ex partner ja wirklich, und können es noch einwenig besser einschätzen als alle die nur hier die worte lesen. du weist hoffentlich was ich meine.

sorry, das ich nicht all zu viel sagen , schreiben konnte.
gruß vino

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von markus_85 » Di 16. Okt 2012, 22:14

hey.
ich habe alles durchgelesen, und sind alles gute und nachvollziehbare gedanken.
nur zum thema vergessen werden:

Wenn es eine ernsthafte Beziehung war, die nicht mit den übelsten Vertrauensbrüchen und Beschimpfungen zu Ende gegangen ist, dann wird einfach KEINER vergessen.

Aber wenn man sich in den Parter hineinversetzt wird man evlt. merken (können), dass auch der Partner Zeit braucht.
Der andere muss sein Leben auch neu sortieren. Das ist für niemanden einfach.

Und es dauert einfach auch.
In meinem Fall: 4 Monate bis zum ersten SMS-Kontakt. Vorher NICHTS.
Und was war: es gab dann ein paar SMS und nach 3 Wochen ein erstes Treffen.
Es war schön. Aber auch hier:
Es war NUR ein erstes Treffen. Nicht mehr nicht weniger. Was dann kommt, so glaube ich, ist viel wichtiger.
Danach geht es wieder ans annähern.

Aber bis man dahin kommt muss einfach richtig richtig viel Zeit vergehen. Mag sein dass bei (sorry wenn ich hier jetzt was unterstelle) Beziehungen die im Alter von 16 Jahren wegen nem Streit zerbrechen ein paar Tage ruhe reichen um es wieder einzurenken.
Aber ab nem bestimmten Level reicht das einfach nicht mehr !

Daher, nehmt euch die Zeit, gebt dem Partner die Zeit.
Sau schwer, aber es hilft. Beiden !

Und ja, ich weiß, ich hab jetzt ein wenig leichter reden weil die Wartezeit für mich rum ist. (Wobei, seit dem Treffen ist schon wieder funktstille)
Trotzdem hab ich alles mitgemacht. Deswegen erlaube ich mir das jetzt einfach mal.

gruß
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste