Frage wegen persönlichen Sachen und Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
blubbidiblubb
Frage wegen persönlichen Sachen und Kontaktsperre

Beitrag von blubbidiblubb » Di 2. Okt 2012, 14:20

Hallo zusammen,
hier nur kurz eine Frage, meine Situation werde ich voraussichtlich heute Abend in "Eine Frau zurückgewinnen" schreiben.
Wir sind jetzt prinzipell seit genau 2 Wochen getrennt. Ich bin erstmal zu meinen Eltern (Ich danke euch!) gezogen, meine Noch-Frau (und hoffentlich irgendwann Wieder-Frau) wohnt in unserem gemeinsamen Haus.
Sie hat sich in einen Neuen verliebt,so wie es aussieht aber übelst... (evtl. Übergangsbeziehung, ich weiß es nicht genau). Sie weiß überhaupt nicht was sie will (bzgl. Partner, Haus, ihr Leben, etc.)

Das Problem:
Ich will so schnell wie möglich die absolute Kontaktsperre einleiten, allerdings habe ich noch sehr viele Sachen in unserem Haus liegen, die mir gehören (da sind wir uns auch einig).
Soll ich diese Sachen so schnell wie möglich holen, soll ich alles holen, oder doch ein paar Sachen, die ich auch nicht dringend brauche noch ein Weilchen liegen lassen, damit sie sich ab und zu an mich erinnert fühlt?

Das ist erstmal die heißeste Frage, die ich gerne beantwortet hätte von euch Profis ;)

Die gesamte Geschichte folgt... (das wird wieder Tränen geben x_X)

Grüße!

kakadu
Re: Frage wegen persönlichen Sachen und Kontaktsperre

Beitrag von kakadu » Di 2. Okt 2012, 15:17

Hallo Schwennilein,

ich kann Dir nur raten so schnell wie möglich und konsequent wie möglich vorzugehen.
Das bedeutet, dass Du klare Konturen schaffst und möglichst (alle) deine Sachen aus ihrem Umfeld entfernst. Es muss deutlich werden, dass Du diese Trennung ganz klar vollziehst.
Nur so kann ihr der Verlust (später) auch wirklich bewusst werden.

Du beziehst damit auch ganz klar Stellung zu der ganzen Sache.

Also am besten: Dein Zeug so schnell wie möglich holen. Dann sofortige Einleitung der Kontaktsperre.

Alles Gute

Robinson

Beitrag von Robinson » Di 2. Okt 2012, 15:20

Hallo Schweinilein,

Deine Privaten Dinge oder Sachen spielen meines Erachtens keine große Rolle.
Am besten holst du fix alles raus, damit du sie nicht irgendwann vor die Türe geworfen bekommst.

So könnt ihr auch die Distanz besser nutzen ohne Konflikt um eine eventuelle Abholung pers. Dinge.

Sind Kinder im Spiel?

markus_85

Beitrag von markus_85 » Di 2. Okt 2012, 15:33

Ich schließe mich an.

Zeige durch konsequentes Handeln auch eine gewisse Stärke.
Abholen und erstmal gut ist !

Viel erfolg auf deinem WEg
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

blubbidiblubb

Beitrag von blubbidiblubb » Di 2. Okt 2012, 19:53

Danke für die Antworten.

Kinder sind keine im Spiel.
Morgen früh gehts schon weiter mit ausräumen, sie hat Frühschicht, also hab ich evtl. einen kleinen Vorteil.
Soll ich ihr vorher Bescheid geben in einer kurzen SMS, dass ich weiter ausräume? Nicht dass sie nachher denkt ich spionier ihr hinterher, oder sowas in der Art.

Noch paar kurze Fragen:
1. Wir haben zwei Fernseher, sie meinte, dass ich bei mitnehmen kann. Dann hat sie allerdings gar keinen mehr und somit auch viel weniger Gründe auch mal daheim zu bleiben und nachzudenken. Trotzdem einfach mitnehmen?
2. Computer ist auch meiner, kann ich ebenso mitnehmen. Sie hat nur gefragt ob ich ihr dann ihren Laptop soweit einrichten kann, dass sie surfen bzw. Mails empfangen kann. Wär schon ziemlich Arschloch, wenn ich das nicht mache, aber konsequent wäre es, oder?
Hätte sie dann nicht einmal einen funktionierenden Computer, hätte sie gar keine Gründe mehr daheim zu bleiben ^^
3. Ich weiß, dass ich morgen auch meine letzten Klamotten mitnehmen werden. Die hat sie sogar schon in einen Karton eingepackt. Was bedeutet das? Machtspielchen?

Danke!

So... eine-frau-zurueckgewinnen-f20/meine-fra ... t4351.html

Antworten