Exfreundin zurück - gleiche Klasse/Studiengang

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
rockbotton
Exfreundin zurück - gleiche Klasse/Studiengang

Beitrag von rockbotton » Mi 25. Sep 2013, 07:44

Hallo Community!

Meine Exfreundin (20) und ich (26) waren ca 2,5 Jahre zusammen und haben uns vor knapp einem Monat getrennt, weil sie nicht mehr mit meinem Verhalten klar kam. Ich hing zu sehr an ihr und machte meine Launen von ihr abhängig uns vernachlässigte meine Hobbies. In der Beziehung habe ich auch einiges an Gewicht zugenommen (davor war ich voll gut trainiert). Dazu muss ich sagen, dass ich zu ihr nach Österreich gezogen bin, um dort zu studieren und deshalb keinen eigenen Freundeskreis hatte. Ich hing nur an ihr und hab ohne sie nie etwas unternommen. Am Ende hab ich ständig rumgezickt, wenn sie mich mal kurz nicht beachtet hat usw. - im Nachhinein betrachtet richtig dumm und unnötig von mir, weil sie immer sehr verliebt in mich war und mich extrem gut behandelt hat.
Die Trennung fand im Urlaub statt nach einer Diskussion und ich hab sie dann am nächsten Tag noch einmal angerufen und mit ihr über alles geredet. Habe ihr gesagt, dass ich es nicht richtig finde, aber dass ich sie in Ruhe lassen werde, wenn sie die Trennung ernst meint. Und ich habe sie gefragt, ob sie mich noch liebt und sie meinte Ja. Sie ist dann noch mit ihrer besten Freundin in Kroatien geblieben und ich bin in meine Heimatstadt gefahren und hab dort meinen restlichen Urlaub verbracht.
Ich hatte dort echt eine tolle Zeit mit meinen Freunden. Ich habe wieder mit Sport angefangen, bis jetzt wieder 5 Kg abgenommen, mir einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, mir neue Kleidung gekauft, bin in Clubs gegangen und habe einfach viele richtig coole Dinge erlebt und an mir gearbeitet. Ich bin jetzt viel positiver und offener und nicht mehr so "needy" wie ich es am Ende der Beziehung war. Über die ganze Zeit hinweg (3 Wochen) habe ich eine Kontaktsperre (Nummer gelöscht, bei Skype gelöscht, Facebook habe ich nicht) aufrecht erhalten und sie hat sich in der Zeit auch nicht gemeldet.
Ich bin jetzt zurück in der Stadt, in der wir beide studieren und heute war Semesteranfang. Ich hab mich schön zurecht gemacht und bin zur Uni und hab dort mit meinen Mitstudentinnen gewitzelt. Sie kam dann irgendwann und ich hab sie mit ner kurzen Umarmung begrüßt und dann nicht weiter beachtet. Sie sah ziemlich schlimm aus und hatte fettige, ungekämmte Haare und Augenringe. Im Unterricht habe ich gemerkt, wie sie ständig nervös an ihren Nägeln kaut und Haaren zupft und sie sah auch sehr traurig aus. Eine Klassenkameradin meinte dann in der Pause, dass meine Ex zu ihr meinte, dass sie eine scheiss Woche hatte. Nach dem Unterricht habe ich sie zu mir rübergewunken und an der Hand in eine ruhige Ecke geführt und sie gefragt, ob es ihr gut geht, weil sie ja etwas verwahrlost aussieht. Sie meinte, dass es ihr gut geht und machte mein Kaugummikauen nach und fragte, obs mir auch gut geht und ich sagte "Ja". Dann machte ich nen kleinen Witz von wegen: "Das Fett von deinem Bauch ist wohl in deine Haare gewandert" und sie hat kurz gelacht. Danach versuchte ich eine Drehung mit ihr, damit ich sie begutachten kann und sie willigte nach kurzen abblocken ein. Dann meinte ich noch, dass ihr neuer Haarschnitt gut aussieht und dass er ihre breiten Schultern betont (damit habe ich sie früher auch geneckt). Wir gingen paar Schritte und sie meinte dann, dass sie zu einem Lehrergespräch muss und ich blieb stehen und meinte "man sieht sich". Heute Abend hat sie mir eine SMS mit folgendem Inhalt geschickt: "hey, rockbotton! regelst du das, dass deine handy-und fitnessrechnung von dir abgebucht werden? wegen handy weiss ich, dass du dort iwie hin musst um iwas zu unterschreiben - so wars glaub ich.." (wir hatten eine Zeit lang das gleiche Konto und als wir getrennte Konten hatten, habe ich ihr immer die Beträge auf ihr Konto überwiesen).
Ich hab den Freeze Out jetzt etwas mehr als 3 Wochen durchgezogen und hab echt an mir gearbeitet und mich voll entwickelt und mir gings gut, aber als ich sie wieder gesehen hab und dann noch so verwahrlost, wurde mir schon ganz anders. Ich fand unser kurzes Gespräch hat sich auch etwas verkrampft und kühl angefühlt.

Wie ist ein Freeze Out möglich, wenn wir täglich in der selben Klasse sitzen (hab schon meinen Sitzplatz getauscht und mich von ihr weggesetzt)?
Wie soll ich mich in der Uni ihr gegenüber verhalten?
Soll ich sie nur grüßen und sonst ignorieren oder kann ich auch ab und zu zu ihr und der gemeinsamen Freundin, mit der sie immer abhängt gehen und die beiden bisle necken?
In meinem Studiengang sind nur 4 Männer und ca. 25 Frauen, kann ich das zu meinem Vorteil nutzen?
Habe ich bis jetzt gut gehandelt und wie soll ich weiter vorgehen um sie zurück zu bekommen?
Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Ich habe echt an mir gearbeitet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt sie wieder zu bekommen.

Danke im vorraus

rockbotton
Re: Exfreundin zurück - gleiche Klasse/Studiengang

Beitrag von rockbotton » Do 26. Sep 2013, 19:16

UPDATE:

Sie hat mich gestern angerufen, während ich im Fitness war und mir danach ne SMS geschrieben, ob ich sie bitte zurückrufen kann. Ich hab sie dann später zurückgerufen und ihr gesagt, dass ich aber grad keine Zeit hab. Sie wollte "mit mir quatschen". Ich hab ihr gesagt, dass ich sie vlt später zurückrufe und sie hat mir dann gesagt, dass sie eh lange wach sein wird. Hab sie dann ca 2 Std später angerufen und sie hat mich dann weggedrückt und gleich ne SMS geschrieben: heute gehts doch nicht mehr. Hab darauf nicht reagiert.
Heute war ein Sitzplatz neben mir frei und sie hat sich neben mich gesetzt. Sie hat mich oft angetippt und sich kurz an mich gelehnt und mich angesprochen. Sie hat ihren Stuhl auch so platziert, dass sie in ihrer Sitzposition etwas Körperkontakt mit mir hat. Ich war die ganze Zeit über distanziert aber nett. Am Ende hat sie mich gefragt, ob sie was von meinen Nüssen haben kann. Wir haben dann beide kurz aufgelacht und ich hab ihr dann gesagt, dass sie nur paar nehmen kann.
Später gabs eine Campusfeier. Da unsere Klasse zusammen dort hin gegangen ist, sasen wir auch am selben Tisch. Ich habe die ganze Gruppe mit Geschichten und Witzen unterhalten und sie hat mich da auch ab und zu angesprochen. Einmal hat sie sich auch kurz neben mich gesetzt. Später wollte sie aufs Klo und hat mich darum gebeten auf ihre Tache aufzupassen und ich hab eingewilligt, hab aber während sie weg war ihr Handy in der Tasche versteckt. Als sie zurück ist wollte sie wissen wo es ist und ich hab halt gescherzt, dass es geklaut wurde. Daraufhin ist sie zu mir und hat mir in die Hosentasche gefasst und ihr Handy gesucht. Hab dann noch gesagt, dass das sexuelle Belästigung sei und alle haben gelacht. Später hat sie mich darum gebeten, ob sie von meinem Handy aus eine Freundin anrufen kann, die sie abholen kommt, weil ihr Akku schon fast leer sei. Ich hab zugestimmt, aber sie hat dann im Endeffekt doch nicht angerufen. Hab dann noch etwas mit anderen Mädels aus meiner Klasse geredet und später hab ich vor ihr mit der Barfrau rumgewitzelt. Ich bin mir nie sicher, ob sie das mitbekommt, weil sie auch oft selbst in Gesprächen war.

Bekommt sie überhaupt alle meine Aktionen mit, wenn sie selbst grad redet?
War ich zu nett zu ihr ( Nüsse, Tasche, Handy)?
Wie soll ich weiter vorgehen?

Antworten