Ex zurück / Keine Kraft mehr/ Was tun?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Lilly34
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 14:14
Geschlecht:

Ex zurück / Keine Kraft mehr/ Was tun?

Beitrag von Lilly34 » Fr 2. Apr 2021, 14:29

Hallo ich bin Lilly 34 Jahre alt und war mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen. Anfang des Jahres 21 hat er sich getrennt. Mir der Begründung seine Gefühle würden nicht mehr ausreichen. In der Beziehung herrschte Stellenweise viel Misstrauen dadurch das er sich immer weiter zurück zog. Er wollte Kinder+zusammenziehen. Nach der Trennung machte ich die typischen Fehler und rannte ihm hinterher,und kämpfte um ihn. Dann gab es eine Kontaktsperre von fast 2 Wochen und durch einen Trauerfall in meiner Familie schrieb er mir wieder. Wir haben uns auch ein paar Mal getroffen. Er sagt die ganze Zeit er braucht noch Zeit . Wir hatten auch Sex miteinander = Typische Exback Falle wie dumm von mir. :| . Ich denke er benutzt mich nur,möchte mich aber gleichzeitig nicht loslassen. Bis jetzt hat irgendwie gar nichts funktioniert. Kontakt nicht,Kontaktsperre auch nicht . Bin mittlerweile total ratlos und möchte den Kontakt eigentlich komplett abbrechen oder was ratet ihr mir? Was denkt er sich oder was denken Männer sich dabei wenn sie so handeln? Warum hält man Frauen warm? Kommen bei ihm überhaupt Gefühle wieder?
Mich würde auch mal eine Männersichtweise interessieren? Bin schon mal dankbar für eure Tipps.

ItsmeCharlie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:10
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Keine Kraft mehr/ Was tun?

Beitrag von ItsmeCharlie » Sa 3. Apr 2021, 10:44

Hey Lilly, tut mir leid, dass ich dir nicht mit einer Männersichtweise dienen kann. Ich glaube allerdings, dass es nicht leicht werden wird, dass ihr euch BEIDE wieder zu "mehr" entschließt, solange du in der psychologischen Position der Verlassenen verweilst, die als einzige das Verlorene zurück erhalten möchte. Es könnte auch sein, dass du nicht mehr in seiner Zukunftsvision (wg. des Kinderwunschs) auftauchst und er nur noch kurzfristig deinen Reizen verfällt. Möglicherweise erkennst du für dich, dass eure Zukunftsvorstellungen ohnehin nicht in Einklang gebracht werden konnten, du dann vielleicht die Gelegenheit ergreifst, um ohne ihn nach vorne zu schauen. In jedem Fall rate ich dir, den Fokus von ihm auf andere, vielleicht auch neue Aspekte in deinem Leben zu legen, die dich mit Freude erfüllen oder die dich neu herausfordern. Ob du ihn zurückhaben willst oder nicht, du wirst dann aus einer gestärkten unabhängigeren Position heraus auftreten können. Liebe Grüße, deine Charlie

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Keine Kraft mehr/ Was tun?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » So 4. Apr 2021, 16:07

1 1/2 Jahre sind nicht viel, das läuft noch fast unter "Probezeit". Da ist man/verknallt, aber richtige Liebe ist das noch nicht, die kommt erst, wenn man sicher ist, dass man mit diesem einen Menschen zusammen bleiben will, auch wenn keine Schmetterlinge mehr im Bauch rum flattern.
Was sein aktuelles Verhalten angeht, das ist nicht unbedingt typisch männlich, das gibt es sicher auch andersrum. Ob er Dich "benutzt", kann nur er sagen. Vielleicht ist er sich auch einfach nicht sicher, was er will und was er fühlt. Muss nicht mal miese Absicht hinter stecken. Zumal da ja von beiden Seiten her einiges schief gelaufen zu sein scheint; Du hast es eingangs erwähnt aber nicht genauer ausgeführt. Durchaus denkbar, dass eine fröhliche Beziehung problemlos laufen würde, er aber durch die Probleme zwischen Euch nachdenklich geworden ist.
Ein Patentrezept gibt es da sicher nicht. Nur, wenn das Misstrauen erst mal da ist, dann lässt sich das auch nicht so leicht beseitigen. Und umso schwerer, wenn irgendein Grund dafür vorhanden ist - irgendwas scheint da ja zu sein?!
Wie gesagt, 1 1/2 Jahre sind nicht viel und keine untypische Zeitspanne, nach der eine noch frische Beziehung zu bruch gehen kann. Und mit 2 Wochen Funkstille ist da nicht viel zu machen, das ist auch noch längst keine Kontaktsperre. Die dauert eher Monate und wird idealerweise durch den Anderen beendet, nicht durch einen selber. Aber nach 18 Monaten Beziehung ist noch nicht das Fundament vorhanden, um nach solch einer langen Pause noch mal durchzustarten.

Halt Dich noch mal ein paar Tage zurück um wieder etwas ruhiger zu werden und dann redet noch mal miteinander. Bringt alles auf den Tisch, was Euch unter den Nägeln brennt und seht zu, dass Ihr danach beide wisst, woran Ihr seid. Das kann ein Schlussstrich sein, oder Ihr schafft es, Unklarheiten und Misstrauen zu beseitigen. Zumindest würde es diesen Nichts-Halbes-und-Nichts-Ganzes-Zustand auflösen.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Lilly34
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 14:14
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Keine Kraft mehr/ Was tun?

Beitrag von Lilly34 » Mo 5. Apr 2021, 17:55

Mann_in_der_Menge hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 16:07
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Sicher sind 1 1/2 Jahre nicht lange.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich nicht mal mehr durchblicke was er überhaupt möchte.
Ich kriege mal zu hören er braucht Zeit,dann heißt es mal er hat Gefühle dann paar Tage später wieder doch nicht.
Ich habe so das Gefühl er kann mich nicht loslassen.
Er sagt er möchte keine Freundschaftplus weil davon hält er nichts aber was ist es dann? Ich habe wirklich versucht um ihn zu kämpfen,habe versucht mit ihm zu reden aber er äußert sich teilweise sehr unterschiedlich.
Habe gestern den Kontakt zu ihm abgebrochen weil ich das auf Dauer nicht mehr aushalten. Gehe ich auf ihn zu geht er zwei Schritte zurück,gehe ich auf Abstand kommt er auf mich zu. Ich finde ich habe ihm klar genug gesagt was ich möchte das ich gerne den Neuanfang hätte. Aber gleichzeitig frage ich mich ob ich mich so behandeln lassen muss. Das tut echt weh. Ich habe keine Idee 💡 mehr was ich machen soll. Wie ich mich richtig verhalte.

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Keine Kraft mehr/ Was tun?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Di 6. Apr 2021, 16:57

Dann lass es erst mal so! Wenn auf eine Trennung so ein Hin und Her folgt wie bei Euch, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die ganze Situation ins Unkonstruktive kippt und zielführende Gespräche kaum mehr möglich sind.
(Ich denke übrigens, dass er von der Grundeinstellung her tatsächlich nicht viel von Freundschaft+ hält - vermutlich sieht er Euch noch "in der Zone", kleiner Verweis auf die erste Folge der Serie "Coupling", sprich: Ihr seid zwar getrennt, aber noch nicht soooo richtig, und da ist ein Nümmerchen doch sicher kein Problem...
Da Du das Spielchen mitgemacht hast, sieht er sich da bestätigt. In zukunft mach in so einer Situation klar: Wer seinen Job kündigt, der darf auch nicht mehr mit dem Firmenwagen fahren und die Bonusmeilen nutzen, fertig! Und ein F**k, wie nett auch immer, hat sicher noch nie die Beziehung wieder eingerenkt!)

Er hat Schluss gemacht, die Beziehung ist zu ende, also seid Ihr jetzt nur noch 2 Personen, die sich kennen. Lass ihn das merken! Und mehr nicht!
Was weiter passiert, ist ab jetzt völlig offen. Sieh einfach zu, dass Du Abstand kriegst und die Geschichte hinter Dir lässt. So oder so kannst Du dabei nur gewinnen. Und wenn es zwischen Euch noch mal was werden sollte, dann entscheidet sich das nicht jetzt und nicht nächste Woche. Und letztlich nicht so, wie er das will, sondern mindestens als Konsenz zwischen beiden.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast