Ich bin neu auf dieser Seite. Mich beschäftigt ein sehr schwieriges Thema und ich hoffe hier vielleicht eine Antwort zu erhalten.
Mein Freund hat sich letztes Jahr im Juni von mir getrennt. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.
Es war wie ein Schlag ins Gesicht.
Er hatte sich seit Fasching mir gegenüber sehr verändert (nicht mehr auf Händen getragen, mehr auf sich konzentriert). Ich habe ihn über alles geliebt, deswegen habe ich es einfach so aktzeptiert, anstatt mit ihm mal darüber zu reden, was eigentlich los sei.
Dann hat es angefangen, dass er Tag und Nacht mit einer angeblich nur guten Freundin geschrieben hat. Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, doch dann habe ich einmal heimlich in sein Handy geschaut.
Und was in dem Verlauf mit derjenigen stand, war für mich sehr beunruhigend. Er hat mit ihr geflirtet und sie schien auch nicht abgeneigt zu sein. Ich habe es ihm damals nicht erzählt, dass ich in sein Handy geschaut habe. Aber ich habe ihn darauf angesprochen, wer das eigentlich ist und ob sie sich gut verstehen, etc.. Leider gab es dann den ein oder anderen Vorfall, dass ich wieder heimlich an sein Handy ging und bei einer Nachricht ist mir einfach der Kraken geplatzt. Ich habe es ihm dann auch gleich gesagt, dass ich in sein Handy geschaut habe und diese Nachricht und alles gelesen habe.
Er war natürlich auch sauer, dass ich einfach an sein Handy gegenagen bin.
Aber mich hatte so einiges in der Zeit stutzig gemacht, so dass ich ein paar Mal an sein Handy bin.
Wenn man seinem Partner vertraut, was ich bis dahin gemacht habe, schaut man nicht einfach ungefragt in sein Handy. So ist zumindest meine Einstellung, aber ihm zu vertrauen fiel mir immer schwerer.
Zwischenzeitlich lief es dann wieder besser, er schrieb kaum noch mit ihr und wir waren auch noch zweimal im Urlaub. Doch dann verschwieg er mir wieder, dass er sich zweimal mit ihr getroffen hat.
Ich hatte wieder gemerkt das etwas nicht stimmt und habe ein weiteres Mal in sein Handy geschaut.
Da ist er ausgerastet und meinte ich vertraue ihm nicht mehr. Ich konnte ihm auch nicht mehr richtig vertrauen, da er mir plötzlich ständig Sachen verschwiegen hatte, die ich im Nachhinein herausgefunden habe.
Am nächsten Tag hat er Schluss gemacht. Er meinte Vertrauen ist das A und O in der Beziehung, Treue und Ehrlichkeit. Aber er war ja auch nicht mehr ehrlich zu mir.

Es war eine Woche funkstille zwischen uns. Danach haben wir uns getroffen um nochmal über alles zu reden. Nach 3 Stunden nahm er mich in den Arm küsste mich und wollte es nochmal versuchen. Er wollte auch weiter gehen an dem Abend. Aber ich konnte es nicht wirklich zu lassen. Ich habe mir gedacht, was ist wenn er sich es morgen anders überlegt und mir doch keine Chance mehr gibt. Dann wäre ich noch mehr verletzt als jetzt schon. Er hat abgebrochen und meinte, wenn ich ihm noch vertrauen würde, würde ich so etwas nicht denken und einfach glückllich sein ihn wieder zu haben.
Das war dann das Ende unserer Beziehung. Wir haben uns dann die nächsten Wochen noch ein paar mal gesehen. Was mir das gebracht hat, ich weiß es nicht. Er meinte jedesmal, dass er noch Gefühle für mich hat, aber er sehr verletzt ist und das erstmal nich mehr möchte. Und irgendwann meinte er, er macht jetzt einen Cut und will mich nicht mehr sehen. Doch gleichzeitig bot er mir "Freundschaft Plus" an. Was ich natürlich verneinte.

Zwei Wochen später hatte er eine neue Freundin.
Ich bin ehrlich, ich heule ihm immernoch hinterher. Ich vermisse ihn auch noch, obwohl es inzwischen sehr lange her ist und er wohl glücklich ist mit seiner Neuen.
Nach der Trennung hatte ich auch erfahren, dass er mit einer Frau rumgemacht hat.
Als ich ihn darauf ansprach und ihn gefragt hab, wo nun seine Treue und Ehrlichkeit geblieben ist, meinte er nur, dass wäre kein Fremdgehen und wäre auch nicht wichtig gewesen.

Was kann ich nun tun? Meine Freunde sind schon genervt, wenn ich nur seinen Namen erwähne. Weil sie meinen, ich hätte etwas besseres verdient, als ihn.
Ich kann mir immer noch kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich lenke mich so gut es geht ab und unternehme viel mit Freunden. Ich habe auch 2 Männer kennengelernt und habe mich mit ihnen getroffen, aber ich war mit meinen Gedanken immer bei meinem Ex-Freund.
Er hat mir vor einer Woche zu meinem Geburtstag gratuliert, davor war funkstille.
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und es hat wieder alles aufgewühlt.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören möchte.
Aber ich bin dankbar für jede Meinung.

Nach oben