also ich denke in den meisten Fällen ist es wirklich einfacher eine Frau zurück zu bekommen.
Wahrscheinlich, weil Frauen sich sehr viele Gedanken machen (auch wenn sie diejenigen waren, die gegangen sind). D.h. sie reflektieren wahrscheinlich schneller und verdrängen nicht wie Männer. Setzen sich also mit der Situation auseinander. Heißt, sie überlegen tatsächlich mal, ob alles so richtig war.
Also ich will es jetzt aber nicht pauschalisieren. Sicherlich gibt es auch Frauen, die sich unbeeindruckt von allem zeigen und es gibt bestimmt auch Männer, die nachdenken.
Naja, und Frauen werden wahrscheinlich auch schneller "neugierger", wenn die Kontaktsperre eingehalten wird als Männer. Generell sagt man ja auch Frauen nach, dass sie sehr emotional sind und Männer, dass sie eher rational veranlangt sind. Und bei Frauen entscheidet eher das Herz, bei Männer der Verstand. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.
Es kommt wahrscheinlich immer auf den Fall an und was vorgefallen ist. Aber wenn ich (spreche jetzt nur für mich!) mich als Frau jetzt getrennt hätte und mein Ex würde sich dann (vll nach einer gewissen Kontaktsperre) sehr ins Zeug legen, ich denke, ich würde mich geschmeichelt fühlen und mir wahrscheinlich Gedanken machen.
Aber wie gesagt: ich spreche gerade nur von mir! Das soll also kein Ratschlag sein! Denn laut Ratgeber (hab nur das kostenlose EBook) sollte man ja wohl auch keine Liebesgeschenke machen.
Und Männer dagegen werden vielleicht auch mit solchen Geschenken "berührt" (bei mir war es so, hab meinem Ex was geschenkt, da musste er weinen), aber es hat nix geändert.
Ungefähr verstanden, was ich sagen wollte?