Ex zurück geklappt? Wie ist es bei Euch?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pünktchen
Re: Ex zurück geklappt? Wie ist es bei Euch?

Beitrag von Pünktchen » Di 22. Mai 2012, 19:59

Hi Ryoma,

also ich denke in den meisten Fällen ist es wirklich einfacher eine Frau zurück zu bekommen.

Wahrscheinlich, weil Frauen sich sehr viele Gedanken machen (auch wenn sie diejenigen waren, die gegangen sind). D.h. sie reflektieren wahrscheinlich schneller und verdrängen nicht wie Männer. Setzen sich also mit der Situation auseinander. Heißt, sie überlegen tatsächlich mal, ob alles so richtig war.

Also ich will es jetzt aber nicht pauschalisieren. Sicherlich gibt es auch Frauen, die sich unbeeindruckt von allem zeigen und es gibt bestimmt auch Männer, die nachdenken.

Naja, und Frauen werden wahrscheinlich auch schneller "neugierger", wenn die Kontaktsperre eingehalten wird als Männer. Generell sagt man ja auch Frauen nach, dass sie sehr emotional sind und Männer, dass sie eher rational veranlangt sind. Und bei Frauen entscheidet eher das Herz, bei Männer der Verstand. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.
Es kommt wahrscheinlich immer auf den Fall an und was vorgefallen ist. Aber wenn ich (spreche jetzt nur für mich!) mich als Frau jetzt getrennt hätte und mein Ex würde sich dann (vll nach einer gewissen Kontaktsperre) sehr ins Zeug legen, ich denke, ich würde mich geschmeichelt fühlen und mir wahrscheinlich Gedanken machen.
Aber wie gesagt: ich spreche gerade nur von mir! Das soll also kein Ratschlag sein! Denn laut Ratgeber (hab nur das kostenlose EBook) sollte man ja wohl auch keine Liebesgeschenke machen.
Und Männer dagegen werden vielleicht auch mit solchen Geschenken "berührt" (bei mir war es so, hab meinem Ex was geschenkt, da musste er weinen), aber es hat nix geändert.

Ungefähr verstanden, was ich sagen wollte? :)

Lischen

Beitrag von Lischen » Di 22. Mai 2012, 21:45

Hallo ihr lieben,
also ich bin mir auch unsicher ob die Kontaktsperre das richtige bei ihm ist?!

klar habe ich mir fest vorgenommen jetzt so lange zu warten bis ER sich meldet. die ersten zwei wochen nach der trennung war er noch recht aktiv und meldete sich spätestens nach 3 tagen. dann wurde es ruhiger und ich schrieb ihm hin und wieder eine email worauf er mir immer sofort ein telefonat vorschlug. wir haben dann auch immer so jede woche 1x bis zu einer stunde miteinander telefoniert, uns gut verstanden, nicht gestritten. vor zwei wochen haben wir sogar nochmal 1h über die trennung und die zeit davor gesprochen.

jetzt melde ich mich nicht mehr und nun ist garkein kontakt mehr da.also vielleicht würden wir uns einfach eher wieder annähern wenn es so weiter laufen würde wie vor der jetzigen Kontaktsperre?! ich weiß einfach nicht wie man am besten vorgeht damit die chancen um ihn zurück zu erobern am besten stehen?!!

kurz nochmal zu meiner geschichte: nachdem wir seit sommer 2011 irgendwie in einer krise steckten wollten wir ab herbst eine art neuanfang machen. er gab sich mehr mühe, ging mehr auf mich ein, sprach häufiger mit mir wenn ich wieder mal wegen unserer fernbeziehung unszufrieden war. mir hingegen ging es nicht gut und ich war so mit mir selber beschäftigt das ich es garnicht schaffte an den verhaltensweisen zu arbeiten die ihn störten (ich stritt ständig, drückte meine unzufriedenheiten über ständige streitereien aus, ich setzt ihn extrem unter emotionalen stress). man kann also sagen das es ihm letztendlich viel zu stressig war, ihm ging es nur noch schlecht und er beendete nun endgültig die beziehung. die gründe die er nannte: wir würden auf dauer nicht zusammen glücklich werden, an den ständigen streitereien würde sich nichts mehr ändern, er hätte immer wieder gemerkt das es nicht optimal zwischen uns funktioniert, er habe das gefühl es würde eh irgendwann scheitern mit uns und deshalb hätte er gemerkt er muss jetzt eine entscheidung treffen. und bevor wir noch ein paar jahre so weiter machen und vielleicht noch heiraten würden wäre es besser jetzt getrennte wege zu gehen, als erst in ein paar jahren. er meinte er sei nicht glücklich genug und das ihm das auf dauer einfach nicht gereicht hätte. aber plant man eine gemeinsame zukunft und stellt dann sowas nach 10 jahren fest?!
jedenfalls weiß ich nicht ob ich eben eine andere strategie anwenden müsste, weil ich eben den neuanfang im herbst nicht genutzt habe um an mir zu arbeiten. ich hatte eine chance und habe sie nicht genutzt. ich hatte schon den eindruck das er enttäuscht war und vielleicht müsste ich jetzt einfach um ihn kämpfen.

vielleicht bringt eine aussprache mehr?! vielleicht sollte ich ihn treffen und direkt nach einem neubeginn fragen? dann weiß ich woran ich bin...oder kann sowas nicht funktionieren?!

ein bisschen erfahrung hab ich schon mit der strategie. und zwar war es vor zwei jahren auch schon mal aus. er hatte schluss gemacht aber ich habe relativ schnell gemerkt das er mich noch liebt....das würde beim chatten in den ersten tagen nach der trennung ganz deutlich. trotzdem ließ ich ihn gute 2 wochen in ruhe, meldete mich nicht, hielt es dann aber nicht mehr aus und fuhr 1200km zu ihm. kurz vor der ankunft rief ich ihn an, er kam mir mit dem zug ein stück entgegen, nahm mich in den arm, sagte mir das er mich liebt und das er in den letzten zwei wochen sehr schnell gemerkt habe (er war im ferienhaus seiner großeltern) das er mit mir dort sein will und mit niemandem sonst, schon garnicht mit einer anderen frau und das ich diejenige bin mit der er zusammen sein will. er meinte er wollte mich auch so schnell wie möglich wiedersehen nur war ich ihm eben mit dem treffen zuvor gekommen. da war es aber eben so das der abstand dazu geführt hat, dass er mich vermisst und ihm dann klar wurde das er mich liebt und zurück haben möchte.

nur das ist zwei jahre her und da diese zeit nicht so gut verlief ist er vermutlich endgültig zu der erkenntniss gekommen es klappt nicht mit uns, die gefühle sind wohl auch viel schwächer als damals. ich weiß wirklich nicht ob nun eine Kontaktsperre wirkung zeigt?!

fakt ist jedoch das damals keine logischen argumente gezogen haben sondern ihn nur die gefühle zurück gebracht haben. ich kann aber auch noch kurz von einer anderen situation in unserer beziehung berichten. vor 3 jahren äußerte er zum ersten mal unsicherheiten (sprach auch zum 1.x von trennung) und da war es so dass wir über 3 moante viel redeten, wir auch einige zurückliegende missverständisse durch die gespräche lösen konnten und so wieder aus der krise kamen. der sommer nach dieser krise war schöner denn je.

so ist schon so lang geworden...also kann ich nur sagen das in jeder krise immer eine etwas andere methode funktioniert hat. und ich denke die Kontaktsperre bringt nur etwas, wenn der ex wirklich noch einige gefühle für den verlassenen hat, weil er dann erst merkt was er verloren hat. sind die gefühle sehr schwach glaub ich nicht das es irgendwas bringt.

LG
Lischen

ryoma

Beitrag von ryoma » Mi 23. Mai 2012, 00:25

@Puenktchen

Sagt man aber nicht, das eine Frau nur die schlechten Sachen rueckblickend in einer Beziehung sieht und der Mann nur die guten Sachen und die Beziehung ueberidealisiert.

Til Schweiger Film Kokowah

Leider ist wirklich nicht alles pauschalisierbar, ich habe leider das Gefuehl bei meiner Ex, das sie die Beziehung verdraengt. Sie wollte unbedingt weg, nach der Trennung und hat eine lange Reise gebucht. Ich hoffe, dass sich nach ihrer Las Vegas reise endlich weiss, was sie will.

Ich will so sehr um sie kaempfen und ihr meine Gefuehle sagen, was ich denke und was ich fuer sie fuehle. Aber die Zeit ist mein bester Freund und gleichzeitig mein schlimmster Feind, die Zeit wird die Wunden heilen, die Zeit wird uns zeigen ob wir fuer einander bestimmt sind.

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Mi 23. Mai 2012, 10:38

Hallo Ihr alle !!!!

Diese Diskussion von wegen Kontaktsperre oder nicht blabla.... kenne ich zur Genüge. Ich lebe die Kontaktsperre nun seit 7 Wochen und er hat sich nicht einmal geemeldet.. hatte recht schnell eine Neue .. und ich scheine vergessen zu sein... Schmerzt aber mmmhh oki.... (mehr dazu evtl noch.. bin heute bissi wirr)

Bei der Kontaktsperre geht es evtl 20% (wenn überhaupt) darum den Ex zurück zu bekommen. Klar wäre es schön wenn Mr Prinz in der ZEiT nachdenkt, sich aufs Pferd schwingt und unter unserem Fenster O sole mio singen würde. Aber wir leben ja alle nicht im Märchen ne?
die Kontaktsperre ist hauptsächlich für EUCH ... Um euch zu verändern...um stark zu werden, um zu sehen -Hey, ich kann atmen ohne ihn, ich kann leben ohne ihn, ich kann spass haben ohne ihn.-
Klar MIT ihm wäre alles schöner aber ich brauche ihn nicht. Ihr sollt die Beziehung analysieren. Wo waren die Fehler von seiner seite , von meiner seite! Hatten wir die gleichen Vorstellungen, passten wir überhaupt zusammen etc etc.

Ich kann nur von mir reden. Ich leide noch immer nach den 7 Wochen. Ich weine noch immer, ich verzweifel noch immer !!! aber ich arbeite an mir jeden scheiss Tag um mich aus diesem Mist rauszuziehen.
Ich war ein Mensch der sich abhängig gemacht hat von ihm. die ihn auf ein Podest gestellt hat und dachte... WOW, der sieht so toll aus, ich bin so minderwertig.Ich verdiene so einen schönen Menschen nicht.
Je mehr ich das tat..desto kleiner wurde ich, desto nörglerischer wurde ich und desto unatttraktiver wurde ich für meinen Ex.

Nun nach den 7 wochen ..*lol... steht er nicht mehr auf diesem Podest. Ich habe 13 Kilo abgenommen, ich bin ins Sonnenstudio gerannt, ich habe mit weiblichere Sachen gekauft, vorallem Schuhe mit Absatz ( nu lauf ich nicht mehr wie n Bauer) , ich habe viele Männerratgeber gelesen... habe dadurch sehr viel auch über mich gelernt... Und über meine Beziehungsfehler die ich so niemals gesehen hätte. Habe an meiner Selbstsicherheit, an meinem Selbstvertrauen gebastelt... Und hey, ich bin strahlender geworden.. Gestern habe ich von 3 Männern Komplimente bekommen, haben mit mir geflirtet. DAS ist mir noch nie passiert!!! Ich war tierisch überfordert..*lol

Aber es lohnt sich... Klar die Motivation is irgendwie mein Ex, machen wir uns nichts vor..Zu sagen, ich mach es nur für mich wäre eine dicke Lüge. Nein , ich stehe dazu! Ich liebe diesen Mann, ich möchte ihn zurück ( trotz Neuer die 17 Jahre jünger ist als ich) Ich werde mich ihm bald präsentieren auf seiner Arbeit (arbeitet in der Gastronomie) und oki, die Gefahr das es ihm egal ist besteht. Aber ICH WEISS , er wird nachdenken wenn er mich sieht. Er wird denken WOW, sieht sie toll aus! Eine Garantie das er deshalb zurück kommt habe ich nicht. Ich weiss auch nicht wie meine Chancen sind. Aber ich kann für mich sagen " ich habe es versucht" und ihm gezeigt was er eingetauscht hat.

Ich muss ganz klar sagen... die Kontaktsperre hat bei ihm evtl noch nichts ausgelöst. Wenn MANN eine Neue hat denkt mans icher net über das nervige alte nach. Aber mir hat die Kontaktsperre ne Menge gebracht. Muss ich nach den 7 wochen wirklich mal so sagen

Noch etwas in eigener Sache!!!!

Wir ( einige Frauen und ich aus dem Forum hier) haben bei Facebook eine Gruppe nur für Frauen gegründet die um ihren Ex kämpfen oder loslassen oder einfach Liebeskummer haben.. oder Probleme mit dem Partner haben... etc....
Es ist eine geheime Gruppe : Niemand von aussen sieht das man der Gruppe angehört und nur die Mitglieder sehen was dort geschrieben wird .
Wir haben nun inzwischen einen Mann in dieser Gruppe. Er ist auch in diesem Forum. Aber er hat nicht die typischen Probleme wie wir alle hier. ER COACHT UNS so ein wenig.Unterstützt, beantwortet Fragen , wäscht uns auch den Kopf wenn unsere weiblichen emotionen wieder überkochen... etc
Jede Frau aus dem Forum ist herzlich willkommen in der Gruppe. Abends zb sind immer sehr viele online und tauschen sich dort aus. Es geht um alles rund um Männer Frauen oder auch einfach mal so Spassiges.. weil der Humor muss uns erhalten bleiben.. das ne wichtige Sache.
Wer interesse an der Gruppe hat... einfach bei mir Privat melden hier im Forum... ich werde euch dann adden und in die Gruppe einladen.
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Bijoux

Beitrag von Bijoux » Mi 23. Mai 2012, 12:26

hallo, also bei mir hat es geklappt. :)
Lg! :)
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

Lischen

Beitrag von Lischen » Mi 23. Mai 2012, 13:09

@Bijoux:
kannst du vielleicht kurz und knapp sagen wie? denn es ist sehr zeitaufwendig das alles aus den beiträgen raus zu lesen.

also was hatte er dir als trennungsgrund genannt?
hatte er noch gefühle für dich usw.

das wäre echt super, danke
LG
Lischen

ryoma

Beitrag von ryoma » Mi 23. Mai 2012, 13:37

@Bijoux Ja bitte teile deine Geschichte mit uns mir würde es auch sehr interessieren, wie du es geschafft hast!

Finde es toll positvie Geschichten zu lesen!!!

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Mi 23. Mai 2012, 14:14

Lest auch bmal bei Cookie83 und Wayne.. die haben zb auch schöne Erfolgsstorys....
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Mi 23. Mai 2012, 14:36

Könnt ihr bitte mal die Links posten von den Erfolgsgeschichten! Danke :)

Hoffnungsvolle71

Beitrag von Hoffnungsvolle71 » Mi 23. Mai 2012, 14:51

Huhu! Mich würden die Links auch interessieren.

Mich interessieren insgesamt einfach statistisch gesehen die Chancen ....

Ich gebe Dir MaCi75 recht .. die Kontaktsperre ist definitiv für einen auch selbst, um sich selbst zu stärken, alles zu analysieren und um die Dinge anders beleuchten zu können. Aus einer anderen Sichtweise halt. Ich glaube aber auch, daß es durchaus klappen kann, wenn man sich nicht meldet, daß der andere dadurch die Gelegenheit bekommt, einen zu vermissen und da ist halt die Chance. Ich denke aber tendenziell ... statistisch ist die Chance sehr gering. Aber wegen .. in Deinem Fall .. wegen der Neuen. Ich hab in einem Ratgeber gelesen das Männer das sehr oft machen, sich direkt ne Neue suchen, daß aber meistens nichts wird und auch nicht wirklich ernst ist. Er nutzt nur die neu gewonnen Freiheit und möchte wieder spüren, was für ein Hecht er ist ... ich mein, daß Männer erst viel später dann darüber nachdenken. Ich glaube das mit dem zeigen ist eine gute Idee, würde ich auch so machen ... Du darfst Dir natürlich keine Schwäche ansehen lassen und über die Neue soll man ja auch nicht reden .. sondern einfach sagen .. ob es nicht interessantere Dinge gibt ;-) - ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das Du wunderschön bist und er vom Stuhl fällt und ... ja ... da dann endlich mal anfängt nachzudenken.

Tja ... Und klar ist es interessant ... Bijoux .. zu lesen wie es bei Dir geklappt hat ... aber mal ein 'bei mir hat es geklappt' zwischen all dem Hoffen hier zu lesen, ist einfach genial. Wenn Du wirklich Zeit hast .. kannst Du ja ganz kurz schreiben .. mich würde es natürlich auch sehr interessieren ....

Antworten