mein Ex hat sich gestern Morgen nach anderthalb Jahren absoluter Kontaktsperre wieder gemeldet.
Wir waren 5 Jahre zusammen, für beide war es die große Liebe mit Heiratsplänen und allem drum und dran. Seit 2 Jahren sind wir nun getrennt. Die Beziehung ist an der Distanz gescheitert, da er für einen Job ins Ausland gegangen ist. Ich habe enorm darunter gelitten und kann erst seit wenigen Monaten von mir behaupten, dass ich die Situation vollends akzeptiert habe und auch ohne ihn glücklich sein kann.
Seit anderthalb Jahren besteht zwischen uns absolute Kontaktsperre. Diese ging von mir aus, nachdem ich fast ein Jahr noch gehofft hatte, wir könnten wieder zueinander finden - irrational wie man an die Sache manchmal rangeht. Nach einem Jahr hoffen und leiden konnte ich nicht mehr und ich habe mit ihm ein längeres Telefonat geführt, in dem ich ihm erklärt habe, dass mir eine Freundschaft und generell ein Kontakt zwischen uns nicht gut tut und mir wünsche, dass er sich zukünftig nicht mehr bei mir meldet außer er würde wieder nach Deutschland zurückkehren Er hat zunächst widersprochen, hat darum gebeten, dass ich mich aber melden solle. Ich sagte, dass er damit nicht rechnen braucht, da ich es nicht mehr tun werde. Daraufhin hat er gesagt, dass es ihn zwar traurig mache, er meinen Wunsch aber akzeptiere und sich nicht mehr bei mir melden werde.
So vergingen anderthalb Jahre, in denen ich glücklicherweise wieder zu mir gefunden habe. Vergessen konnte ich ihn nie - wie auch -, aber ich habe gelernt, allein glücklich zu sein und kann behaupten, dass ich die Trennung überwunden habe. Und gerade jetzt, an Weihnachten, kommt eine Nachricht von ihm.
Mich hat das ziemlich aus den Latschen kippen lassen. Habe nie mit einem Kontaktversuch gerechnet, da er sich immer an Absprachen gehalten hat und zuverlässig war.
Ich bin jetzt verwirrt und kann es nicht einordnen. Es handelt sich um eine Weihnachtsnachricht, eher schlicht und knapp gehalten. Bisher habe ich nicht geantwortet und habe auch Angst davor.
Habt ihr Erfahrungen damit, dass sich Expartner irgendwann wieder melden? Wie sortiert ihr meine Situation ein? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Frohe Weihnachten