Ex lenkt sich nur noch ab.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
onkelfritz
Ex lenkt sich nur noch ab.

Beitrag von onkelfritz » Mi 18. Jul 2012, 18:53

Hey,

ich bin jetzt seit ca 1 Monat von meiner Ex getrennt.

Ich habe natürlich viele Fehler gemacht, halte mich jetzt aber distanziert.

Mein Problem ist, das sie sich total ablenkt. Sie hat aufeinmal ganz viele Freunde, die wirklich ständig Zeit für Sie haben. Ich hab nicht gefühl dass die Kontaktsperre was bringt. Wenn das auf diesem Level weitergeht, hat sie mich doch spätestens in ein paar Wochen vergessen.

Dazu kommt auch, dass sie sich mir gegenüber total arrogant verhält. Das kommt wahrscheinlich weil ich ihr sehr oft gesagt habe das ich sie liebe.

Bitte Bitte Bitte Bitte......helft mir.

Svea

Re: Ex lenkt sich nur noch ab.

Beitrag von Svea » Mi 18. Jul 2012, 21:06

Sie geniesst ihre Freiheit. Sie ist sich deiner sicher, also kann sie das Leben geniessen. Du machst das einzig richtige, Rückzug und Kontaktsperre.
Bleib dabei. Sie wird sich erstmal freuen, dass Ruhe eingekehrt ist. Bei dem der Schluss macht, setzt das nachdenken oft sehr viel später ein. Für dich fühlt sich ein Monat anders an als für sie.
Wie lange wart ihr zusammen? Und wie alt seid ihr?
Es ist wichtig, dass du dich ablenkst und versuchst deine Wunden heilen zu lassen. Ein Freund von mir meinte, "wenn man sich schneidet, kümmert man sich dann um das Messer oder um die Wunde?" Sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst. Entwickle Selbstwertgefühl. Wer dich nicht will, den willst du auch nicht. Kontaktsperre ist sehr wirksam, falls Gefühle noch vorhanden sind....du kannst es nicht sehen....es ist wie eine Saht, die mit der Zeit erst aufgeht. Aber sie soll vorallem dir gut tun. Akzeptiere die Trennung zu 100% und versuch jetzt nicht um sie zu kämpfen, denn zur Zeit hast du keine Chance. Erst wenn sie dich vermisst, dann kannst du anfangen nachzudenken.
Die besten Chancen hatten hier die, die zu 100% abgeschlossen hatten.
Kämpfe jetzt erstmal um dein Wohlergehen.

lostin

Beitrag von lostin » Mi 18. Jul 2012, 21:56

onkelfritz hat geschrieben:Hey,

ich bin jetzt seit ca 1 Monat von meiner Ex getrennt.

Ich habe natürlich viele Fehler gemacht, halte mich jetzt aber distanziert.

Mein Problem ist, das sie sich total ablenkt. Sie hat aufeinmal ganz viele Freunde, die wirklich ständig Zeit für Sie haben. Ich hab nicht gefühl dass die Kontaktsperre was bringt. Wenn das auf diesem Level weitergeht, hat sie mich doch spätestens in ein paar Wochen vergessen.

Dazu kommt auch, dass sie sich mir gegenüber total arrogant verhält. Das kommt wahrscheinlich weil ich ihr sehr oft gesagt habe das ich sie liebe.

Sorry mein alter, aber mit den Infos kann man leider auch nichts anfangen.

Wie bist du? Wie ist sie? Wie war die Beziehung? Was war gut und schlecht? Warum und wie hab ihr euch getrennt? Wie lang wart sich zusammen? Wie alt seid ihr überhaupt?und und und......

Oder anders gesagt:
Ich hab ne Matheaufgabe zu lösen. Die ist übelst komisch! Da ist ne "5" und drei mal ne "7" drin. Ab und an auch ein Prozentzeichen!!! Kann mir einer die Lösung sagen?

Geh auf editieren. Schreibe "Hintergrund:" drunter, und mach ne netten Text, in dem du auch Absetzte nutzte. :) Dann bekommt auch keiner Augenkrebs beim lesen und kann sich ein Bild machen.

PS:
Es geht auch nie allein darum das man zb jetzt genau dir, und nur dir hilft. Andere haben vielleicht ähnliche Probleme. Mit solchen Infos können sie sehen wie nahe Fall an deine liegt.

onkelfritz

Beitrag von onkelfritz » Do 19. Jul 2012, 05:16

Hi,

erstmal Danke für die Antworten. Ich bin selber 27 und sie ist 24 Jahre alt und wir waren 4 jahre zusammen, eigentlich hatten wir eine sehr glückliche Beziehung, nur in den letzten 4 Monaten hatte ich aufgrund meiner Abschussprüfung ziemliche Probleme, hatte Angst das ich es nicht schaffe, das hat mich ziemlich gelähmt, was sich wiederrum negativ auf unserer Beziehung ausgewirkt hat. Sie hat wohl gedacht das ich sie nicht mehr Liebe, weil ich meisten gedanklich woanders war und nicht so richtig für sie da war. Aber ich war einfach nur in einer schwierigen Phase. Ich hätte wohl mehr mit ihr reden müssen, aber das konnte ich einfach nicht. Dazu kommt das sie ziemlich Druck gemacht hat und ich mich dadurch immer mehr verkrochen habe.Sie ist halt eigentlich ziemlich ruhig, hat sich aber auch jetzt total gewandelt, das gefühl hab ich zumindest. Jetzt hat sie aufeinmal auch so richtig viele Freunde, die sie ablenken und sie ist viel extrovertierter als früher. Ich krieg halt vieles nur über facebook mit, in form von Fotos und Kommentaren. Sie ist mir gegenüber auch kühl und arrogant, hat nicht mehr diese liebe art (logisch, ist ja schluss). Ich bin ja ein wenig älter und durch die Beziehung ruhiger geworden, ich gehe auch nicht mehr so gerne feiern und trinke auch nicht mehr soviel. Habe auch wie viele nach der Beziehung einen deutlich kleineren Freundeskreis als vorher.Ich hab das gefühl das sie jetzt das macht was ich hinter mir habe, also feiern etc. Dabei dachte ich das wir beide eigentlich demnächst den nächsten Schritt machen wollen, also zusammen ziehen und vielleicht Kinder kriegen. Hab das Gefühl das sie ein ganz anderer Mensch ist, aber wenn ich mit ihr telefoniere ist sie die gleiche. Sie sagt auch das sie mich vermisst aber nicht mit mir zusammen sein kann. Auch das es ihr schlecht geht und sie kein spaß am feiern hat, aber das glaube ich ihr irgendwie nicht.

Wir hatten kurz vor der Trennung streit, und danach 2 Wochen keinen Kontakt, ich hatte kurz vorher die Prüfungsergebnisse bekommen und wollte erstmal vom stress runterkommen, mir aber auch Gedanken über die Beziehung machen, meine Fehler ihre Fehler etc. Sie hat sich wohl keine Gedanken gemacht und ist nach Spanien in den Urlaub gefahren, danach war schluss. Sie sagt sie sei aber nicht Fremdgegangen, obs stimmt weiß ich natürlich nciht. Ich glaube aber auch eher das sie dort von ziemlich vielen Typen angemacht worden ist und jetzt einen Höhenflug hat.

Nach der trennung hab ich mich schnell mt der Beraterteam ausseinander gesetzt, die erste Zeit lief es gut. Sie hat sich meist gemeldet und hab habe den Kontakt höflich aber Kurz gehalten. Bis sie eines Tages zu mir sagte das sich mich vermisst, hab mir darauf die totale Hoffnung gemacht und alles Regeln über Board geworfen. Hab dann wieder den Kontak abgebrochen und mich nach 10 Tagen gemeldet, war wohl ein Fehler, sie meinte auch das sie es besser gefunden hätte wenn ich mich nciht gemeldet hätte, trotzdem haben wir knapp 3 Stunden telefoniert und es war eigentlich schön.

Hab sie heute nur kurz angerufen, weil ich nochmal ihre Stimme hören wollte, war ein knappes aber nettes Gespräch. Jetzt werde ich mich nicht melden auch wenn es mich irgendwie Kaputt macht, sie hat auch am Freitag Geburtstag, weiß nicht ob ich ihr gratulieren soll.

onkelfritz

Beitrag von onkelfritz » Do 19. Jul 2012, 05:20

Achso, sie meinte auch das sie sich gerade null mit unserer Beziehung ausseinandersetzt und eigentlich nur spaß haben will. Den hat sie anscheinend auch, sodass ich nicht das gefühl hab das sie noch zurück kommt.

Svea

Beitrag von Svea » Do 19. Jul 2012, 06:45

Vergiss FB! Was dort passiert ist nur Show. Was sie dir sagt ist 1000 mal wichtiger. Ihre Aussage ist "ich habe keinen Spass beim feiern" und sie vermisst dich, aber sieht im Moment keine Zukunft für euch. Du unterstellst ihr nicht nach zu denken und du hörst dich sehr eifersüchtig an, dein "spionieren" bei FB ist auch kontraproduktiv.
Ich denke sehr wohl, dass sie im Urlaub nachgedacht hat, eine Plus und Minusliste aufgestellt hat und sie fiel nicht gut für dich aus.
Ich würde an deiner Stelle um ein Gespräch bitten, in dem du ihr sagst, dass du die Trennung zu 100% akzeptierst und das du deine Fehler der letzten Zeit einsiehst, das du von dem nächsten Schritt mit ihr ausgegangen bist ( zusammenziehen, Kinder u.s.w.). Aber jetzt akzeptierst, dass sie es nicht will, auch wenn sie für dich die richtige Frau fürs Leben war.

Dann Kontaktsperre! Knallhart!!!!! Dann hat sie wenigstens etwas richtiges zum nachdenken. So würde ich vorgehen... ;)

onkelfritz

Beitrag von onkelfritz » Do 19. Jul 2012, 20:40

hey, nicht schlecht.

ich glaube mit fb haste recht. das mit der harten kontaksperre hatte ich auch vor, mit dem brief bin ich mir aber nicht sicher. werde mir nochmal gedanken machen, was ich da reinschreibe. finde deinen ansatz schon ziemlich cool. aber sollte ich ihr nochmal sagen, das sie die frau meines lebens ist? oder ihr nochmal sagen das ich weiß das ich fehler gemacht habe?

klingt das nicht auch wieder total verzweifelt? ich finde so ein letzer brief muss irgendwie selbstbewusst klingen und so als ob man mit sich un der situation im reinen ist.

sorry, das ich so blöd frage, aber die trennung hat schon einen kleinen knacks hinterlasssen, was das selbstbewusstsein angeht. hab immer das gefühl das ich bei allem was ich mache auch so klinge als wäre ich verzweifelt und ohne selbstbewusstsein.

onkelfritz

Beitrag von onkelfritz » Do 19. Jul 2012, 20:51

achso und was mach ich wenn sie direkt auf den brief antwortet? ich mein ziel ist es doch einen brief so zu gestallten, das keine antwort kommt, wegen der kontaktsperre. trotzdem sollte der brief sie zum nachdenken bringen und vielleciht sogar neugierig machen.

Antworten