Ex Freundin zurück gewinnen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Nic46
Ex Freundin zurück gewinnen

Beitrag von Nic46 » Sa 11. Mai 2019, 18:37

Hallo liebe Community,

meine Ex-Freundin(17) hat gestern( 10.05.19) mit mir(19) Schluss gemacht und ich will die Beziehung unbedingt wieder her stellen, weiß aber nicht so echt wie..

Ich versuche euch die Situation mal zu erklären:

Zur Lebenssituation, meine Freundin und ich wohnen ca 70 km entfernt, deshalb, und aus Beruflichen Gründen, haben wir uns immer nur übers Wochenende gesehen, für uns war das eig auch nie ein Problem. Es fing alles Anfang Februar 2019 an. Durch einige Probleme, die mich sehr belastet haben, Gesundheitlich, Beruflich und Familiäre Probleme, war ich eine Zeit lang fast durch gehend deprimiert, mir kam alles im Leben sinnlos vor und nichts konnte mich so richtig aufheitern. Als wir uns dann immer am Wochenende gesehen hatten, war ich oft sehr traurig und gerade zu launisch, eine Zeit lang wollte mir meine Freundin helfen und ich sollte über meine Probleme reden, konnte es aber nie so richtig, da es mir sehr schwer viel und ich immer alles alleine schaffen wollte. Ich habe immer alles in mich rein gefressen und so stauten sich die Probleme immer mehr bei mir an. Irgend wann musste meine Freundin nur was falsches sagen oder machen und ich war sofort wieder sehr schlecht gelaunt und launisch, öfters wusste ich nicht mal selber warum ich so war...Nach einiger Zeit ( so Mitte März) bemerkte ich, dass Sie sich zurück zog und immer mehr auf Abstand ging, es gab zwar auch immer noch gute Tage, aber es war nicht mehr das gleiche wie vor dieser Zeit. Dann waren wir Mitte April 2019 im Urlaub mit ihrer Familie und es war jetzt nicht der beste Urlaub, da die Stimmung angespannt war zwischen meiner Freundin und mir. (mit der Familie hab ich mich immer sehr gut verstanden),
Nach dem Urlaub habe ich einfach gemerkt, dass es so nicht weiter geht und habe endlich über meine Probleme gesprochen und diese auch an der Wurzel angepackt. Wir hatten dann 1 Woche nach dem Urlaub beschlossen, 2 Wochen uns nicht zu schreiben und einfach den Kontakt einzustellen, anfangs war es für mich sehr schwer, aber in der 2. Woche ging es eigentlich vom vermissen her...Sie hat mich in den 2 Wochen auch 2 mal angerufen weil es ihr nicht gut ging und sie mich vermisst hat, das tat mir auch gut ihre Stimme zu hören. Naja, nach den 2 Wochen habe ich Sie besucht und wir haben geredet. Sie meinte das sie mich liebt und eine Beziehung will, und ich habe auch gemerkt, das sie mich vermisst. Sie hat mich auch lange umarmt und hat mich mal wieder so umarmt, wie sie es lange zuvor nicht mehr tat und ich dachte wir bekommen das wieder hin. Dann hat sie einfach 3 Tage später Schluss gemacht, Sie meinte es liegt nicht an mir und das sie nie wieder so einen tollen Freund wie mich haben würde, aber Ihre Gefühle einfach nicht mehr da wären und sie mir das nicht mehr zu Muten könnte, mich auf Abstand zu halten und das ich doch was bessere verdiene als sie. Sie meinte, das sie eine Emotionale Wand aufgebaut hätte und meine Nähe eher als unangenehm empfindet. Das widerspricht aber dem, was sie noch 3 Tage zuvor zu mir gesagt hat.
Ich habe Ihr gesagt das ich nur sie will und ich sie über alles liebe, und das sie es sich doch noch mal überlegen sollte, aber sie war in ihrer Entscheidung so verbissen, das es leider nichts mehr gebracht hat. Wir haben uns dann im Guten getrennt und die letzte Umarmung bevor ich ging war sehr lange und intensiv, sodass ich jetzt nicht weiß was ich denken soll.

Ich glaube Sie liebt mich noch, fühlt diese Gefühle gerade aber nicht, weil sie total verwirrt ist und nicht klar denken kann😕

Ich halte auch die „Kontaktsperre“ erst ein mal ein, um ihr auch Zeit zum Nachdenken zu geben

Was meint ihr, wird das noch mal was?

LG

Antigone
Re: Ex Freundin zurück gewinnen

Beitrag von Antigone » So 12. Mai 2019, 06:26

Guten Morgen Nic,

fühl dich umarmt! Es tut mir leid, dass es mit deiner Freundin so geendet hat.

Mir kommt allerdings vor, dass es nicht wirklich gepasst hat mit euch beiden. Denn in deiner schlechten Zeit, konntest du dich ihr gegenüber nicht öffnen. Genau dem Menschen gegenüber, der ja eigentlich dein Partner ist. Das ist doch ein Indiz, dass das noch nicht dein Lebensmensch war. Denn gerade wenn es dir schlecht geht, solltest du genug Vertrauen und Sicherheit haben zu ihr, dich zu öffnen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das wohl nicht der Partner, den man in einer Krise an seiner Seite haben will und dadurch noch stärker zusammenwächst.
Überleg dir das mal und frag dich, ob es nicht doch gut war, so wie es gekommen ist.

Pass gut auf dich auf und geniesse dein junges Leben!

Antigone

Nic46

Beitrag von Nic46 » So 12. Mai 2019, 07:08

Guten Morgen Antigone,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Ich muss dazu sagen, dass ich nie so wirklich gelernt habe, über meine Gefühle und Probleme zu sprechen. Schon bei meiner Damaligen Ex, habe ich nicht wirklich über so etwas mit ihr gesprochen und es eher verdrängt als angepackt.
Nach dem ich mich aber bei meiner jetzigen Ex Freundin geöffnet hatte, fühlte es sich einfach nur gut an und sie konnte meine Probleme auch verstehen und wir haben zusammen auch nach Lösungen gesucht. Nur da war Sie schon Emotional so verwirrt und auch Enttäuscht von mir, das ihre Gefühle zu mir keinen Platz mehr fanden😕

Daher will ich um Sie kämpfen und es nicht einfach so aufgeben

Antigone

Beitrag von Antigone » So 12. Mai 2019, 07:20

Guten Morgen Nic,

okay, dann bist du gerade dabei zu lernen, wie es ist, wenn man seinen Gefühlen näher kommt. Das ist toll! Bleib da dran und lerne das unbedingt. Nichts ist schlimmer, als ein Mann der keine Verbindung zu seiner Gefühlswelt hat.
Davon kann ich ein langes Lied singen. :-(
Ich bin immer noch am Haken von so einem, der ist allerdings schon 50! Ich bin auch 50.

Okay, also du willst dich um deine Freundin bemühen. Dann mach das mal. Der Ausdruck "kämpfen" gefällt mir nicht im Zusammenhang mit Liebe. Liebe geschieht und fliesst und lebt aber sie kämpft nicht.

Beschäftige dich jetzt mal gut mit dir selbst und vielleicht kannst du in einigen Wochen wieder auf sie zugehen. Dann wird sie auch schon eine Veränderung bemerken. Wahrscheinlich war sie verwirrt und enttäuscht, weil einfach deine Gefühle zu verschüttet waren und nicht mit deinem Handeln übereinstimmten. Ob allerdings einige Wochen reichen ist fraglich. Möglicherweise solltest du dir noch mehr Zeit geben und dann mit ihr ein Gespräch suchen. Und dann ganz neu starten.

Liebe Grüße
Antigone

Nic46

Beitrag von Nic46 » So 12. Mai 2019, 08:31

Hey Antigone,

es ist super mit jemandem darüber zu reden, der schon so viel Lebenserfahrung hat😌

Ja, bei Ihr habe ich quasi „gelernt“ , wie ich mit meinen Gefühlen umgehen sollte und es überhaupt nicht schlimm ist, jemand anderen seine Gefühle zu offenbaren
In dem Moment, wo ich das erste mal so richtig los gelassen hatte, war ein unbeschreibliches Gefühl
Wir lagen uns beide in den Armen und haben geweint und sowas schweißt doch mehr zusammen als alles andere oder?

Ich bin auch der Meinung, dass jeder erst mal Zeit für sich braucht, um über alles noch mal in Ruhe nach zu denken
Ich glaube auch, das die Trennung sein musste, da ich jetzt wirklich erkenne was schief gelaufen ist und woran ich arbeiten muss
Mehr Sport, sich selbst wieder finden und vllt auch professionelle Hilfe werden mir dabei bestimmt helfen

Ja kämpfen ist ein hartes Wort, aber dennoch meine ich es so. Ich werde meinen inneren Schweine Hund bekämpfen, um besser an mir arbeiten zu können um später meiner Ex Freundin zu zeigen, das ich mal der Typ war, in dem Sie sich verliebt hat!

Vielleicht schreibt sie mir ja auch in der Zwischenzeit, man weiß es nicht, aber ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, dennoch aber nichts überstürzen;)

Aber meinst du, dass Sie noch Gefühle für mich hat und Sie sich noch mal auf mich einlassen wird?

Liebe Grüße
Nic

Gwen

Beitrag von Gwen » So 12. Mai 2019, 21:50

Ähm, nein.

Sie ist 17!! Es macht sehr viel Sinn sich in dem Alter auszuprobieren. Auch für Dich. Sonst hockst Du nämlich mit 35 da und fragst Dich, ob das nun alles war mit Haus, Frau und Kind am Hacken.

Nach nicht mal 6 Wochen kam schon das Zerbröseln. Das ist nie eine Beziehung gewesen und auch keine Liebe. Das ist Hollywood und wir für immer. Projektion. Im Leben funktioniert sowas aber nie lange. Wenn Du später mehr Erfahrung hast, wirst Du das vermutlich selbst so sehen.

In so jungem Alter entwickelt man sich auch noch zu sehr in unterschiedliche Richtungen. Und das sollte man, die eigene Richtung finden, die zu einem passt.

Genieße Deine Zeit jetzt, sie kommt so nie wieder. Herzeleid und Party und die da, die ist auch attraktiv. Das gehört dazu. Und vermiese Dir das nicht selbst mit endlosem Kummer.

Noch ein mahnendes Schlusswort:
Es geht nie darum vor einem Partner gläsern zu sein und alle Defizite aus zu packen. Deine Attraktivität geht, gerade als Mann, ruck zuck in den Keller. Auch wenn Frauen das heute allein können, möchten sie doch lieber einen Mann an der Seite, der eine Familie zur Not auch allein gestemmt bekommt. Ein Partner kann und sollte kein Retter sein. Das sollte man allein können. Wenn es auffällig wird, sollte man natürlich dazu etwas Vernünftiges erklären, aber in der Tiefe würde ich es nicht tun. Nicht lügen, aber keinen Striptease hinlegen.
Beziehungsdynamik bedeutet, dass man schauen muss, nicht dauernd unter den Rädern zu liegen. Gerade, wenn eine Geschichte noch überhaupt nicht gefestigt ist. Augenhöhe.

Und Du könntest auch lernen, Deine Launen nicht an anderen aus zu lassen, die nichts dafür können.

Es lohnt sich, wenn Du Dich stabilisierst und erst dann mal eine Dame ins Auge fasst, die zu passen scheint.

Bis dahin hab trotzdem irgendwie Spaß (Sport, Kumpels etc.) und häng Dich nicht an dieser Dame hier auf.

Alles Gute!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Nic46

Beitrag von Nic46 » Di 14. Mai 2019, 07:10

Update(13.05.19)

Ich hatte ein Bild auf Snapchat gepostet, in dem zu sehen war, dass ich bei einem Vorstellungsgespräch war. Darauf hin schreib sie mir zu dem Bild „Vorstellungsgespräch?❣️
Darauf hin Antwortete ich mit „ja, lief echt super❣️
Sie darauf hin wieder „das freut mich🥰🥰, und wo?“
Ich drauf hin ihr die Firma genannt und habe mich bedankt,..darauf hin wieder Sie „Ich hoffe das es klappt❣️
Die Nachrichten wurden auch direkt von ihr gesehen, nachdem ich sie los geschickt hatte, und ich hab immer so 20 min gewartet, bis ich ihr geantwortet hatte. Als hätte Sie förmlich auf die Antwort gewartet..

Was denkt ihr was das bedeuten könnte, denkt sie oft an mich?🤷🏼‍♂️

Was soll ich jetzt machen, soll ich versuchen mit ihr wieder Kontakt aufzubauen oder soll ich dir Kontaktsperre erst mal weiter hin aufrecht erhalten?

LG

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Di 14. Mai 2019, 07:52

Gwen hat das ganz toll für dich zusammengefasst. Ich mach es für dich noch kürzer : eure Liebe war gerade mal Level 1, und schon ist Game Over. Was willst du da jetzt noch Kontakt wiederherstellen ? Nur weil sie sich freundlich nach dir erkundigt, ist das kein Anzeichen für irgendeine Richtungsänderung. Und mit deinem Snapchat-Bild hast du ihre Reaktion ja auch quasi provoziert. Das hat nichts zu bedeuten. Vielleicht lässt du solche Kanäle auch einfach mal beiseite, dann kommen auch keine Nachfragen mehr, die dich dann beschäftigen.

Ich wette, du lernst dieses Jahr noch ein Mädel kennen, die dich auf andere Gedanken bringt. Und falls nicht, tu was alle anderen auch tun : genieße den Frühling (ok, derzeit noch mit Schal) und stimme dich auf einen wunderschönen Sommer ein. Wer weiß, was der für dich noch an Überraschungen bieten wird ?
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten