Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Svea » Di 22. Mai 2012, 10:52

Zieh dich bitte jetzt zurück! Du hast ihm klar deinen Standpunkt gesagt, eine 3. Chance wird es nicht geben!
Ich habe immer, wie du weisst, diese Frau noch als eine Gefahr gesehen. Aber durch das Verhalten von deinem Ex. Ich schreibe dir heute Abend mehr dazu, bleib bisdahin STARK! Lauf ihm nicht hinterher....wir sind für dich da und ich finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast, denn auch wir hier im Forum entwickeln uns weiter und können dir vielleicht helfen, etwas besser mit dieser neuen/ alten Situation klar zu kommen. LG

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von nougat » Di 22. Mai 2012, 11:07

Ich werde ihn morgen anrufen und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Ihm sagen, dass ich auf das Hin/Warmhalten keinen Nerv habe, weil es mir schlecht dabei geht und es mir weh tut.
Eigentlich habe ich ihm das ja gestern schon am Tel. gesagt, aber er soll mal für sich überlegen, in welcher Beziehung er glücklicher war oder aber ob er einfach nur ein Problem mit sich selber hat. Er eigentlich weiss, was er will, aber es nicht annehmen kann, weil er selber mit sich nicht klar kommt. Gebe ihm dann noch Bedenkzeit bis Freitag. Viele werden vielleicht sagen "NEIN, kein Ultimatum", aber ich denke, nach einer zweiten Chance, die ich ihm gegeben habe, habe ich das Anrecht darauf. Oder soll ich, wie Svea sagt, mich zurückziehen????
Aber ich weiss, dass xy und die Kollegin den Kontakt zu ihm suchen wird. Hat sich dann nicht einen Vorteil, wenn sie ihn wieder "einlullen" können?????
Oder kommt er gerade ins grübeln, wenn ich mich jetzt nicht melde und abwarte??? Zur Hälfte habe ich ja schon abgeschlossen, wohl aus Selbstschutz, und ich habe ihm ja gestern gesagt, dass er sich alles genau überlegen soll, er aber wissen muss, wenn er das Risiko eingeht, ich dann nicht mehr da bin. Meint Ihr die Ansage reicht, damit er begreift???????
Eine Bekannte von mir sagte vorhin noch (wir haben uns letzte Woche erst zum ersten mal getroffen), dass sie das nicht verstehen könnte, dass wir soooo gut zusammen passen würden und dass sie das Gefühl hat, dass er mit mir endlich mal jemand gefunden hat, wo er eine tolle Beziehung führen kann, weil ich eigentlich das bin, was er sucht und in seinen anderen Beziehungen nicht gefunden hat.
Aber leider ist er auch ein Kerl, der viele Sachen selber nicht erkennt bzw. für sich annimmt, bis andere ihm "den Kopf waschen". Das hat sie schon gemerkt, weil ihr Freund der beste Kumpel von ihm ist und sie so natürlich einiges erfährt.
Na ja, ich gehe gleich erstmal zum Sport........ablenken........
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal.

DajaLana
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:21
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von DajaLana » Di 22. Mai 2012, 11:18

Ich weiß, ich bin wohl die letzte, die das sagen wollte, weil ich auch immer wieder schwach werde
siehe hier: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/nach-9-j ... t2623.html

aber zieh dich komplett zurück, kündige dein nicht-melden nicht an.. mach nichts
in den gesprächen mit meinem ex habe ich herausgefunden, dass er mich wirklich dann vermisst hat, wenn ich es schon gar nicht mehr erwartet habe und dass immer nur dann passiert, wenn männer nichts mehr von den frau hören..
ich weiß..es ist so hart.. aber mit anderen schritten treibst du ihn gerade von dir weg...

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Angie713 » Di 22. Mai 2012, 11:28

Ich denke auch wie Svea...zieh Dich zurück...und höre Dir erstmal an, was Sie Dir zu sagen hat. Ich bin der Meinung, Du hast Ihm schon gezeigt, dass es keine weitere Chance mehr geben wird und ihn so zum Nachdenken gebracht.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 22. Mai 2012, 11:30

Nougat, bitte unternimm morgen noch nichts und halte dich an sveas Rat! Statt dich jetzt wieder nur von seiner Entscheidung abhängig zu machen, überlege dir bitte zunächst für dich selbst, ob es das tatsächlich noch ist, was du dir wünschst, ob du ihm überhaupt noch vertrauen kannst, sollte seine Entscheidung positiv in eurem Sinne ausfallen. Denn wenn du das nicht schaffst ist die Sache sowieso zum Scheitern verurteilt. Ja, ich weiß, die Gefühle machen es einem sehr schwer, auch einmal so darüber nachzudenken, aber in diesem Fall solltest du wirklich deinen Kopf entscheiden lassen und nicht mehr dein Herz. Möchtest du wirklich einen Mann an deiner Seite, der sich durch solche Kleinigkeiten so dermaßen manipulieren lässt? Der diesbezüglich keinen eigenen Standpunkt vertreten kann und du permanent ein Auge auf ihn haben musst? Permanent die Befürchtung haben musst, dass er sich wieder zurückzieht? Du hast dich in den Monaten in diesem Forum zu einer solch starken und selbstbewussten Frau entwickelt, du verdienst einen dir ebenbürtigen Mann und das scheint deiner momentan einfach nicht zu sein. Tut mir leid für diese harten Worte, aber so sehe ich das nunmal.

Dein Ex / Freund hat dich um einige Tage Bedenkzeit gebeten. Gib ihm diese und sei nun nicht der Stresspunkt an seiner Seite. Wie gesagt, überleg dir gut, was du möchtest und warte nicht einfach nur seine Entscheidung ab. Du hast ihm bereits alles gesagt, was es zu sagen gab von deiner Seite - klar und deutlich! Und sofern er zwei gesunde Ohren hat sollte die Message auch bei ihm angekommen sein. Sollte er sich bis Freitag oder so nicht gemeldet haben, können wir nochmal schauen, ob es dann angebracht wäre sich zu melden. Aber erst einmal ist es wichtig, dass du dich bis dahin um dich kümmerst.

Deine Geschichte hab ich immer besonders intensiv verfolgt, da ich einige Parallelen zu meinem eigenen Ex erkannte und insgeheim hatte ich dadurch auch immer gehofft, dass es bei mir ähnlich ausgeht. Aber diese Hoffnung hab ich vor zwei Wochen begraben und jetzt sehe ich mich irgendwie mehr und mehr darin bestätigt, dass es einfach nicht funktionieren kann, das Ganze hier!

Fühl dich gedrückt und schreib alles hier rein, was dir durch den Kopf geht - ist ne gute Tagebuch-Therapie :)

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von nougat » Di 22. Mai 2012, 11:43

_-Amelie-_ hat geschrieben:du verdienst einen dir ebenbürtigen Mann und das scheint deiner momentan einfach nicht zu sein.
ja, ich habe wohl auch die befürchtung, dass er enorme probleme mit sich selber hat und ich ihm vielleicht zu stark bin, weil ich so "perfekt" bin (hat er selber zu mir gesagt).

in ordnung. ich werde morgen NICHTS machen.......versprochen. wenn er nicht selber, nach dem gestrigen "ultimatum" drauf kommt, dann hat er eben pech gehabt und soll mal gucken, ob er irgendwo nochmal so eine tolle frau wie mich findet......pöh :lol:
_-Amelie-_ hat geschrieben:Dein Ex / Freund hat dich um einige Tage Bedenkzeit gebeten. Gib ihm diese und sei nun nicht der Stresspunkt an seiner Seite. Wie gesagt, überleg dir gut, was du möchtest und warte nicht einfach nur seine Entscheidung ab.
Ist wohl auch besser ihm diese Zeit zu geben und nicht zu stressen, denn als er damals xy verlassen hat, DIE hat gestresst, ihm mit hungern, etc. gedroht, das hat ihn damals von ihr weggetrieben. komisch nur, dass es jetzt wieder anders ist :?

Ich weiss zwar, dass ich ihm, sollte er sich jetzt für mich entscheiden, nochmal "verzeihen" werde, aber dann rigoros besprochen werden muss, was in der Beziehung geht und was nicht, dass er sich nicht nur die Rosinen rauspicken kann, nur, weil ich so verständnisvoll bin und das ausnutzt.

Was ich eben nur nicht verstehe, was jemand überlegen muss, weil er anscheinend nicht weiss, was er will. Ich nehme doch nicht freiwillig das zurück, wo es mir Wochen/Monate lang schlecht bei ging und in einer anderen Beziehung geht es mir richtig gut. Auch sein Satz "Eigentlich weiss ich ja, dass DU mir gut tust". Aber da ist eben wieder diese blöde ABER *grummel*

So, bin später wieder ON, muss erst los.

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Angie713 » Di 22. Mai 2012, 12:15

Amelie, es kann nur funktionieren, wenn auch die Verlasser sich weiter entwickeln und das ist bei meist kurzen Zeitspannen eher selten der Fall.

In meinem Bekanntenkreis ist es immer dann nach einer Trennung wirklich von Dauer gewesen und die Beziehung hat sich auch dann weiter entwickeln können, wenn lange Perioden der Trennung dazwischen lagen.

Ansonsten war schnell das alte Schema F wieder da und man trennte sich erneut.

Die Verlasser machen es sich doch auch ehrlich gesagt immer leicht, auch wenn sie es anders sagen, geben sie dem ehemaligen Partner am Scheitern der Beziehung die Schuld um bloß nicht den Fehler bei sich zu suchen oder geschweige denn an sich arbeiten zu müssen. Nein, man nimmt den nächsten Partner und dann wird alles sicherlich gut.

Wenn dein Ex ähnlich wie nougats ist, wie auch mein Ex ihrem sehr ähnelt, dann haben die leider extreme Probleme aufzuarbeiten, aber der Impuls dazu muss von denen selbst ausgehen.

Mein Ex versteht bis heute nicht, dass man nur glücklich sein kann, wenn man sich selbst so liebt und akzeptiert wie man ist...und das tut er nicht.

Solange er dies nicht annimmt wird er nie wirklich dauerhaft glücklich werden und weiterhin von einer Partnerin zur nächsten springen...sagen auch meine Therapeuten, dass die neue Beziehung nicht seine letzte bleiben wird.

Ich weiß, dass ich verlassen wurde, da erstens er damit nicht klar kam, dass ich so anders war als seine vorherigen Beziehungen...ohne Kritik oder Änderungsversuche etc., somit liebte er mich mehr als die Damen zuvor, so dass er anfing zu zweifeln, ob er sein ganzen Leben zuvor wirklich geliebt hat und zweitens durch meine Akzeptanz und Reflektion ihm gegenüber begann er seine Traumata aufzuarbeiten, aber er ertrug das Ausmaß leider nicht...und schließlich beendete er unsere Beziehung, da alles zu schmerzhaft war...stopfte alles wieder in eine Kiste und vergrub sie ganz, ganz tief.

Tja, und ich sitze nun hier und habe gelitten und alles aufgearbeitet und er ist anscheinend glücklich...fair ist etwas anderes.

Ich habe auch keine Lust mehr mich aufzureiben und zu hoffen...ich weiß, wir haben gepasst, aber ich weiß auch, dass er aus Angst nicht zurück kommt.

Traurig aber wahr.

Sorry, bin abgeschweift...bin nur so wütend und enttäuscht von all unseren ehemaligen Partnern...wie kann man denn so tolle Menschen ziehen lassen, nur weil man zu faul, feige oder blöde ist an sich zu arbeiten, wenn die die Beziehungsängste -meist aus gutem Grund...sage ich ja gar nichts zu- haben...dafür können wir doch nichts...wir waren die Guten in dem Spiel und die lassen uns trotzdem ziehen???
Wie kann man denn einen Schatz freiwillig hergeben und sich nur mit dem zweitbestem zufrieden geben...sorry...entzieht sich meiner Logik!!!!!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Mokka
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Mokka » Di 22. Mai 2012, 14:09

Angie713 hat geschrieben:Amelie, es kann nur funktionieren, wenn auch die Verlasser sich weiter entwickeln und das ist bei meist kurzen Zeitspannen eher selten der Fall.

Wenn dein Ex ähnlich wie nougats ist, wie auch mein Ex ihrem sehr ähnelt, dann haben die leider extreme Probleme aufzuarbeiten, aber der Impuls dazu muss von denen selbst ausgehen.

Mein Ex versteht bis heute nicht, dass man nur glücklich sein kann, wenn man sich selbst so liebt und akzeptiert wie man ist...und das tut er nicht.

Solange er dies nicht annimmt wird er nie wirklich dauerhaft glücklich werden und weiterhin von einer Partnerin zur nächsten springen...sagen auch meine Therapeuten, dass die neue Beziehung nicht seine letzte bleiben wird.

Ich weiß, dass ich verlassen wurde, da erstens er damit nicht klar kam, dass ich so anders war als seine vorherigen Beziehungen...ohne Kritik oder Änderungsversuche etc., somit liebte er mich mehr als die Damen zuvor, so dass er anfing zu zweifeln, ob er sein ganzen Leben zuvor wirklich geliebt hat und zweitens durch meine Akzeptanz und Reflektion ihm gegenüber begann er seine Traumata aufzuarbeiten, aber er ertrug das Ausmaß leider nicht...und schließlich beendete er unsere Beziehung, da alles zu schmerzhaft war...stopfte alles wieder in eine Kiste und vergrub sie ganz, ganz tief.

Tja, und ich sitze nun hier und habe gelitten und alles aufgearbeitet und er ist anscheinend glücklich...fair ist etwas anderes.

Ich habe auch keine Lust mehr mich aufzureiben und zu hoffen...ich weiß, wir haben gepasst, aber ich weiß auch, dass er aus Angst nicht zurück kommt.

Traurig aber wahr.

Sorry, bin abgeschweift...bin nur so wütend und enttäuscht von all unseren ehemaligen Partnern...wie kann man denn so tolle Menschen ziehen lassen, nur weil man zu faul, feige oder blöde ist an sich zu arbeiten, wenn die die Beziehungsängste -meist aus gutem Grund...sage ich ja gar nichts zu- haben...dafür können wir doch nichts...wir waren die Guten in dem Spiel und die lassen uns trotzdem ziehen???
Wie kann man denn einen Schatz freiwillig hergeben und sich nur mit dem zweitbestem zufrieden geben...sorry...entzieht sich meiner Logik!!!!!
Bei all diesen Worten schließe ich mich an. Und ja, dadurch dass wir diese Sichtweise haben und diese auch dem Partner/Ex-Partner vermitteln, bekommen sie noch mehr Angst und werden noch unsicherer.
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von willow4 » Di 22. Mai 2012, 14:13

@Angie

Unsere Exen, die unter Bindungsangst leiden, ziehen sich zurück, weil sie einfach nicht erkennen können, was wir ihnen zu bieten haben. Das sehen sie für den Moment, aber auf lange Sicht sehen sie nur wieder das, wovor sie Angst haben. Sie projizieren diese Ängste auf uns, selbst wenn wir dem gar nicht entsprechen. Wir könnten uns auf den Kopf stellen, es würde nichts nützen. Aber genau aus dem Grund suchen unsere Exen dann ihr Glück in der nächsten Beziehung, denn am Anfang ist ja noch alles schön und easy. Nimm meinen Ex, dessen Halbwertszeit, was Beziehungen angeht, bei etwa 1,5 Jahren liegt. Wird es "ernst", ist er weg. Denn dann wäre er ja gezwungen, sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen, und das kann er nicht. Weil er zu viel Angst davor hat. Und da ist es nun mal einfacher zu gehen.

Das Schlimme ist nur, wir sind die Dummen bei diesem "Spiel". Wir können jetzt nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Und irgendwann wieder richtig durchzustarten...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Angie713 » Di 22. Mai 2012, 14:33

Ich weiß ja willow... :(

Bin nur so wütend, da mein Ex ja sogar deswegen schon eine Therapie macht und TROTZDEM hat er mich weggeworfen!!! :evil:

Da erkennt er, er hat ein Problem...und beginnt daran zu arbeiten...bis hier hin ja löblich...dann wird es wie zu erwarten ein bißchen anstrengend und er wirft alles weg, bricht alles ab...der Mann ist in meinen Augen so ein Schwächling!!!!

Edit:
Und mich dann zu Ignorieren...so ein schäbiges Verhalten!!!Ist nie seine Art gewesen...ich hoffe, derjenige, der ihm dazu riet, wird ordentlich eins von Charma mitkriegen. So eine Behandlung habe ich nicht verdient und so einen Mann will ich nicht zurück!!! Basta!!!!
Zuletzt geändert von Angie713 am Di 22. Mai 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast