Ex bricht mir immer die Kontaktsperre - verhalte ich mich richtig

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
gutefee83
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mär 2017, 14:11
Geschlecht:

Ex bricht mir immer die Kontaktsperre - verhalte ich mich richtig

Beitrag von gutefee83 » Do 23. Mär 2017, 15:01

Hi Zusammen,

kann mir mal jemand sagen wie ich mich verhalten soll?

Mein ex hat nach mehrwöchigem hin und her vor 10 Tagen den Schlusstrich gezogen und schluss gemacht.
Ich habe nach dem Gespräch die ersten drei Tage die klassischen Fehler gemacht und ihm jeden Tag was kleines Susses geschrieben, nicht übertrieben viel text aber halt jeden tag was kleines.
danach habe ich diesen Ratgeber hier gefunden und habe die Kontaktsperre durchgezogen. Nun ja wie ich das angestellt habe sollte ich euch noch mitteile.

Also ich habe zunächst seine Nummer gelöscht - endgültig - ich wollte keine Möglichkeit haben, ihn in einem Anfall von Wehmut anzurufen oder ihm weiter zu schreiben.
Ich habe Ihm nicht geschrieben - aber dafür hat er plötzlich nach zwei Tagen über den FB-Messenger geschrieben wie es mir geht. Nach einem kurzen Worttausch wo ich ihm gesagt habe dass es mir wirklich gut geht habe ich ihm einen schönen Abend gewünscht und gesagt ich meld mich dann wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Danach habe ich mein Facebook-Profil gelöscht (Messenger habe ich behalten). Einen Tag nachdem ich mein FB-Profil deaktiviert habe, kriege ich plötzlich sowohl auf meinem privaten Handy wie auch auf meinem Berufshandy die Nachricht "hast du mich blockiert???". Als ware das nicht genug hat er mir auch noch im FB-Messenger die gleiche Frage gestellt.
Nachdem ich die Nachrichten alle gelesen habe, habe ich eine halbe Stunde gewartet und ihm dann geantwortet "nein natürlich habe ich dich nicht gelöscht, ich habe mein FB einfach deaktiviert, mehr nicht. Ich hoffe dir gehts sonst gut. Liebe Grüsse"
Seine Antwort kam prompt "ok, ja mir geht es super, noch nie so gut gefühlt, und dir"
Ich habe wieder 20 minuten gewartet bis ich die Nachricht geöffnet und geantwortet habe: "Mir geht es gut, habe etwas zu kämpfen aber sonst alles bestens. Wünsche dir einen schönen Abend und bis bald."
Er hat daraufhin geantwortet "oki danke dir auch"
Daraufhin habe ich ihn auch im Messenger gsperrt. Woraufhin er sofort unseren gemeinsamen Kumpel angerufen hat und sich bei ihm bisschen ausgekotzt hat dass ich FB gelöscht habe und Messenger auch und Snapchat auch. *hihihi* langsam machts auch Spass ich sags euch Leute :lol:
Er hat vor paar Wochen sein Instagram-Account verstecken müssen und mich aus seinen Followern auch entfernen (er lebt in Scheidung und seine Familie sollte nicht sehen dass er schon längst jemand hat- ist alles nicht so einfach). Ha und was für eine lustige Überraschung fand ich heute morgen vor?? um halb sechs Uhr Morgens hat er meinen Account wieder hinzugefügt, er folgt mir also seit neustem.
Er weiss ich bin schon aktiv auf Instagram und als wir zusammen waren hat er mein Instagram auch immer täglich angeschaut, ich habe meinen Account geöffnet (Sichtbar für alle). Aber nun habe ich auch meinen Instagram-Account deaktiviert.

Ich bekomme regelmässig informationen von unserem gemeinsamen Kollegenpärchen (sein bester Kumpel und meine beste Freundin sind auch ein paar) dass er mich andauernd verfolgt und meinen Onlinestatus überwacht etc. deswegen lösche ich eben jetzt konsequent meine online-Accounts.
Ausserdem haben sie von mir Verbot auferlegt bekommen überhaupt noch mit Ihm über mich zu redden, sie dachten si emüssten ihm erzählen wie ich ihn doch liebe und ihm ein schlechtes Gewissen gemacht, daraufhin habe ich aufgehört irgendetwas intimes über meine Gefühlslage zu erzählen. Er ist ein Kontrollfreak, das gefällt mir eigentlich aber jetzt wo er ja die Trennung wollte (ach ja übrigens er wollte die Trennung weil ich ihm bei mehreren Streits die wir hatten ach mal ziemlich böse Sachen gesagt habe, wie bspw. dass erkeine Eier hätte um seine Frau zu verlassen) Obwohl ich mich entschuldigt habe und auch er mind. 50% zu den Streits dazugetragen hat, meinte er, er hat einen Stolz und ich hätte diesen verletzt. Es ist schon so, er ist ein wirklich so, er ist ein stolzer Mann aber ich bin auch eine starke Frau, selbstbewusst, unbahängig und kann schon auch anstrengend sein :roll:
Ich denke schon dass da noch Gefühle sind von seiner Seite, ich jedenfalls bin verrückt nach diesem Mann, Weiss nicht mal warum ich bin aber kein Kind von Traurigkeit und bin wirklich jeden Tag immer besser drauf, dass merken auch die Kollegen und teilen es ihm natürlich mit ;) Ausserdem habe ich so viele anfragen von anderen Männern aber ich blockiere Konsequent alle Anfragen und Kontaktversuche.

Jetzt kommen wir aber an einen Punkt wo ich selber nicht mehr so sicher bin ob ich das alles richtig mache. Ich will für Ihn einfach wieder die starke Frau warden die ich am Anfang war, das habe ich ziemlich begraben die letzten Wochen die es so gekrieselt hat.
Sollte ich etwas anders machen?

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Ex bricht mir immer die Kontaktsperre - verhalte ich mich richtig

Beitrag von Becky » Do 23. Mär 2017, 16:22

Ich weiß noch nicht so recht, was ich dazu sagen will...
Willst du uns die ganze Geschichte erzählen? Die Geschichte über die Beziehung? Ging es in dem Hin- und Her um seine Frau? Wie lange lief das zwischen euch? Warst du die Affärenfrau/Trennungsgrund? Waren sie schon vorher getrennt? Warum will er sich nicht konsequent trennen und eine Scheidung zeitnah anstreben?

Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass es so lief:
Ihr hattet eine Beziehung, von der du dir viel erhofft hast. Für ihn war es der Ausbruch aus einer eingeschlafenen Ehe, aber irgendwie doch Hintertürchen offen halten
gutefee83 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 15:01
er lebt in Scheidung und seine Familie sollte nicht sehen dass er schon längst jemand hat- ist alles nicht so einfach
Das ist das Hintertürchen. Das mit euch nicht offiziell machen, nicht zu dir stehen. Darum frage ich, ob du als Affäre angefangen hast und vielleicht sogar der Trennungsgrund warst.
gutefee83 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 15:01
ach ja übrigens er wollte die Trennung weil ich ihm bei mehreren Streits die wir hatten ach mal ziemlich böse Sachen gesagt habe, wie bspw. dass erkeine Eier hätte um seine Frau zu verlassen)
Das heißt wohl, du hast irgendwann angefangen, Druck zu machen...völlig zurecht mMn. Du wolltest, dass er zu dir steht und ihr "offiziell" ein Paar werdet. Dazu muss zuerst die Ehefrau verschwinden, und das wollte er dann doch nicht in die letzte Konsequenz...vielleicht wegen Kindern?

Zu dieser ganzen Social Media Sache: das hast du schon richtig gemacht. Blockier ihn auf allen Kanälen!
gutefee83 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 15:01
Einen Tag nachdem ich mein FB-Profil deaktiviert habe, kriege ich plötzlich sowohl auf meinem privaten Handy wie auch auf meinem Berufshandy die Nachricht "hast du mich blockiert???"
Das ist nur ein Austesten, ob ihm sein Fan (du) abhanden gekommen ist. Ich hätte darauf gar nicht reagiert. Und eine halbe Stunde warten bis zur Antwort ist nicht lang :lol:

Bleib dabei, auf Abstand zu bleiben. Und überleg dir gut, ob du ihn wirklich zurück willst.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Ex bricht mir immer die Kontaktsperre - verhalte ich mich richtig

Beitrag von Jonkoffee » Do 23. Mär 2017, 16:38

Ja, ihn nicht die Schuld zu geben, das du zurückgeschrieben hast. Du kannst auch Funkstille halten wenn du alles bestehen lässt.
Das ist ni starke Frau.....
Achso, wen du die schuld gibst, gibst du die Macht über dich.....



Jonkoffee

gutefee83
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mär 2017, 14:11
Geschlecht:

Re: Ex bricht mir immer die Kontaktsperre - verhalte ich mich richtig

Beitrag von gutefee83 » Fr 24. Mär 2017, 09:45

Also ja es ware vielleicht ganz gut wenn ich etwas noch zu der ganzen Beziehung erzählen würde:

Wir haben uns im Oktober letztes Jahr kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Wir waren vom erstn Tag an total verknallt und benahmen uns wie Teenager die zum ersten Mal verliebt waren. Ich habe meine bereits kaputte Beziehung aufgelöst und er hat seine Ehe im laufe der Zeit sozusagen aufgelöst. Beide leben wir aber noch aus verschiedenen Gründen mit unseren ex-Partnern zusammen.
Ich weil ich mit meinem Ex ein Haus habe, wir müssen das Haus verkaufen und sind deswegen noch nicht in getrennten Wohnungen aber jeder hat sein Zimmer und H wusste auch dass mein Ex von ihm Weiss. Bei mir war relativ schnell so zusagen alles geregelt.
Bei H war es etwas komplizierter, er ist Türke und mit seiner Cousine verheiratet worden. Bei denen ist es ziemlich krass wie sich die Familie einmischt wenn sich zwei Eheleute trennen woollen. Es ware fatal gewesen hätte er gesagt dass es wegen einer anderen ist, nicht nur für ihn sondern auch für mich. Ich glaube ich hätte keine Ruhe gehabt von seiner Familie.
Wir mussten unsere Beziehung also geheim halten bis er ausgezogen ist und alles etwas ruhiger geworden ware. Unsere Beziehung hielten wir aber nicht vor seinem besten Kollegen und meiner besten Freundin geheim, sie waren relativ früh schon involviert. Die zwei kamen sich dann auch näher bei einer der unzähligen Treffen unseres "Quartetts"

H konnte wegen der finanziellen Situation noch nicht ausziehen. Sowohl er wie auch seine Frau sind finanziell stark angeschlagen und mussten vor knapp zwei Jaren Privatkonkurs anmelden. Sie haben eine teure Wohnung und zu allem überfluss wurde sowohl er wie auch seine Frau ende 2016 arbeitslos. Also können sie nicht mal recht eine günstigere/kleinere Wohnung suchen. Ich bin schon sehr überzeugt dass er das wollte, wir verbrachten jede freie Minute zusammen und die vielen Diskussionen mit der Familie zeigten auf wie kaputt die Ehe war. Er hatte wirklich eine Mammutaufgabe zu meistern, dass spricht für ihn.

Es ist schon so dass wir uns zwei mal gestritten haben weil ich es satt hatte so unter seiner Kontrolle zu sein. Er bewachte wirkich jeden meiner Schritte und hab ich mich mal zwei Stunden nicht gemeldet war schon Krise. Ich hingegen musste mich versteckt halten wegen der Geschichte mit seiner Familie. Es war einfach frustrierend so dass ich schon mal im Streit eben gesagt habe dass er wohl keine Eier hat seine Frau zu verlassen. Eskaliert ist es am 15. Februar einen Tag nach Valentinstag. Ich habe von ihm eine Rose bekommen und wir waren schön essen am 14. am Abend - alles perfekt. Am nächsten morgen schickte er mir ein Foto seines Sohnes wie er am Tisch etwas am Laptop machte und auf dem Tisch stand eine rote Rose. Meine anfängliche Reaktion war einfach Enttäuschung aber ich habe mich den ganzen Tag zurückgehalten und ihm einfach nicht so viel geschrieben. Er hat sich den ganzen Tag entschuldigt und erklärt wie er die Rose gekauft hat damit sein Sohn seiner Mutter die Rose schenken würde etc.. Am Abend hat er mich dann soweit provoziert als er mir auch noch Vorwürfe machte dass ich so Zickig bin nur wegen einer Rose, dass ich total ausgetickt bin und seine Rose in den Müll geworfen habe und ihm das auch mit Foto bewiesen habe. Von da an gings ziemlich abwärts. Seit dem Tag hat er mir nie mehr gesagt dass er mich liebt oder mich vermisst. Wir hatten zwar immer noch sehr viele schöne Momente aber viel weniger als vorher und auch hat er bei mir jeden Tag aufs neue bei jeder Kleinigkeit die ich nicht "optimal" gemacht habe, die kalte Schultter gezeigt. Irgendwann Ende Februar war ich so müde von dem ganzen dass ich ihm vorgeschlagen habe mal eine Auszeit zu nehmen damit wir wieder zu uns kommen. Das haben wir dann doch nicht gemacht aber toll war es deswegen trotzdem nicht. Seine Nähe hat er stark eingeschränkt sich aber gegenüber unserem Kollegenpärchen sehr offen und herzlich gezeigt. Mit mir wollte er gar nicht gross redden, hingegen mit meiner besten Freundin hat er sich stundenlang über mich ausgeheult und sein Innerstes preis gegeben. An meinem Geburtstag am 11. März waren wir den ganzen Tag zusammen und es war einfach nur schön. Wir haben sehr von uns profitiert und wirkich auch beide die Nähe genossen, er wollte mich nicht loslassen. Am 12. März musste er mit der Famiie zu seinem Onkel fahren, er hat sich gemeldet und alles war ok, bis plötzlich kein Zeichen mehr von ihm kam und auch die Nachrichten nicht ankamen - aber ich war nicht skeptisch, ich war mir sicher etwas ist mit seinem Handy. Dann am Abend um 22 Uhr kam plötzlich über den Facebook Messenger ein "Hey" ich war schon im Bett und am schlafen, als ich aufgewacht bin von der Nachricht hab ich gleich gefragt ob was passiert ist, sein Handy wurde an der Raststätte gestohlen. Ich war verständnisvoll und hatte auch wirklich mitgefühl, sagte ihm er soll mir melden wenn ich ihm irgendwie helfen könnte, er hat gesagt ok. Ich wünschte ihm gute nacht, er mir. auch.
Am nächsten Tag habe ich den ganzen Tag keine Nachricht erhalten bis ca. 14.30 - was seeeehr ungewöhnlich für ihn war, aber ich dachte mir er musste sich irgendwie organisieren wegen ersatzhandy also wars für mich auch okey. 14.30 bekam ich eine Nachricht von einer unbekannten nummer im Stil " hey süsse schon lange nichts mehr von dir gehört, ware schön wenn wir wieder was zusammen machen könnten" - mir kam die Nachricht verdächtig vor. Meine Antwort " Hey keine Ahnung wer du bist, habe deine Nummer nicht mehr gespeichert und das wird wohl seinen Grund haben, Schönes Leben Ciao" - die zweite Nachricht war "ach komm sei doch nicht so ich würde dich gerne treffen" - auf diese Nachricht habe ich gar nicht reagiert sondern gleich die Nummer blockiert. Am späten Nachmitag war ich gerade auf dem Weg nachhause als mich meine Kollegin angerufen hat und mich in die gemeinsame Konferenz mit ihrem Freund geholt hat sowie mit H. Ich war erstaunt dass er mit Ihnen telefoniert während ich von ihm kein Lebenszeichen hatte, dann haben sie mich aufgeklärt dass er es war der mr da am nachmitag geschrieben hat (ALSO es war ein Test). Ich habe daraufhin gesagt wenn er nichts besseres zu tun hat als das meinetwegen. Habe ihn natürlich umgehend entblockt und ihm das gesagt, er hat aber nichts dazu geschrieben. Zwei Stunden später hat er sich gemeldet mit "was machst du? wo bist du?" - kein wie gehts oder ähnlich. Ich war wieder total verwirrt aber ich blieb cool und hab geantwortet dass ich gerade mein Motorrad nach Luzern fahre. Er war total erstaunt weil es war nicht für den Tag geplant und er war halt nicht informiert - wie könnte ich ihn informieren wenn er den ganzen Tag nicht erreichbar war. Er war dan eingeschnappt deswegen aber er wusste selber dass ich ja nichts dafür konnte. An dem Abend sollten wir uns zu viert wieder treffen, er hat entschieden dass er nicht möchte und hat mir den ganzen Abend nicht mehr geschrieben ausser ein "gute nacht und viel spass noch" Am nächsten Morgen habe ich ihm einen Guten Morgen gewünscht. Dann kam den ganzen Tag nichts gross zurück. Ich fragte ihn am Nachmittag irgendwann wieso er wieder so distanziert ist. Er meinte sein kopf ist voll. Ich sagte wir können redden, er sagte er will mit mir persönlich redden, da wusste ich was er vor hatte. So war es dann ach. Am Abend trafen wir uns und er erklärte mir in Ruhe dass ich Ihn mit der Rose damals so verletzt habe und er nie vergessen kann was ich zu ihm gesagt habe wegen den fehlenden Eiern und dass ich "vergesse" was er alles für mich getan hat. Naja die ganze Ladung Vorwürfe halt. Ich habe da den Fehler gemacht und zugegeben dass ich falsch lag und ihm so auch die volle Macht über uns gegeben habe. Ich habe aber nicht versucht ihn zu überreden seine Meinung zu ändern.

Nun daas ist so "in Kürze" unsere Erste Staffel der türkischen Serie *lol*
Ich schwörs euch der Mann ist echt ein harter Brocken.

gutefee83
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mär 2017, 14:11
Geschlecht:

Re: Ex bricht mir immer die Kontaktsperre - verhalte ich mich richtig

Beitrag von gutefee83 » Fr 24. Mär 2017, 10:01

Und ja es ist ein gutter Rat mir wirklich zu überlegen ob ich ihn wirkich will. Ich habe einfach ein gutes Herz und will dass er glücklich wird - aber mit mir :)
Ich habe vorher nie einem Mann erlaubt so viel Kontrolle über mich zu haben, die Aufmerksamkeit die ich von Ihm bekam war einfach schön. Dafür nahm ich in Kauf dass ich mich noch versteckt halten müsste. Ich habe ihm anfänglich gesagt wenn es nur eine Affäre warden soll soll er das einfach sagen. Ich war bereit auch nur eine Affäre zu sein wie er für mich auch. Das konnte er aber nicht akzeptieren.
Glaubt mir ich hatte genug Alternativen, die allesamt schön waren, nur nicht wirkich erfüllend. Aber eine Affäre ware wirklich kein Problem gewesen für micht. Ich habe am Anfang auch erhlich mit meinem Ex Schluss gemacht auch ohne die Sicherheit zu spüren dass er seine Frau für mich verlässt. Das war nicht notwendig, ich Weiss ich kann auch alleine Leben und hätte es sogar begrüsst. Aber er hat darauf gepocht dass wir ein Paar warden und keine Affäre, er hat mich mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit eingehüllt dass es schon fast zu viel war. Wurde mit Geschenken überhäuft und er hat auch immer seinen letzten Penny für mich ausgegeben obwohl ich das nie verlangt habe, am glücklichsten war ich wenn wir einfach spontan im Auto irgendwo im Wald waren und über Gott und die Welt reden konnten mit viel Gelächter dazwischen.
Er hat sich aber so kurz vor Weihnachten derart verändert wegen der Probleme mit der Famiie dass die ganze Aufmerksamkeit und Zeit auf ein Minimum runtergeschraubt wurde. Er hat anfang Januar dann einen temporären job angenommen und von da an sahen wir uns natürlich auch nicht mehr so häufig... hat halt einfach alles ein bisschen dazu beigetragen dass ich mich dann auch verkrampft habe und seine Taten in Frage gestellt habe. Er war auch immer mal wieder so sehr mit seinem Stolz beschäftigt dass er extra darauf gewartet hat dass ich Ihn frage wann wir uns sehen, plötzlich genoss er es richtig wie ich ihm hinterher gerannt bin. Oh man was ich für ein Trottel war, ich merke das erst jetzt wo ich das so schreibe.
Jetzt im Moment denke ich der Typ kann mir gestohlen bleiben andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Ich Weiss aber es kommt der Moment wo ich ihn wieder sehr vermissen werde.
Gestern Abend haben wir drei (ich meine Kollegin und sein bester Kumpel) uns wieder getroffen und das erste was ich mir anhören durft ist wie böse ich bin dass ich ihn auf Insta blockiert habe... aha der Herr hats gemerkt *tja*

Nunja kommentiert einfach drauf los ohne das Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich bin um jede Kritik und Anregung dankbar.

gutefee83
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mär 2017, 14:11
Geschlecht:

Re: Ex bricht mir immer die Kontaktsperre - verhalte ich mich richtig

Beitrag von gutefee83 » Fr 24. Mär 2017, 10:03

Und ja es ist ein gutter Rat mir wirklich zu überlegen ob ich ihn wirkich will. Ich habe einfach ein gutes Herz und will dass er glücklich wird - aber mit mir :)
Ich habe vorher nie einem Mann erlaubt so viel Kontrolle über mich zu haben, die Aufmerksamkeit die ich von Ihm bekam war einfach schön. Dafür nahm ich in Kauf dass ich mich noch versteckt halten müsste. Ich habe ihm anfänglich gesagt wenn es nur eine Affäre warden soll soll er das einfach sagen. Ich war bereit auch nur eine Affäre zu sein wie er für mich auch. Das konnte er aber nicht akzeptieren.
Glaubt mir ich hatte genug Alternativen, die allesamt schön waren, nur nicht wirkich erfüllend. Aber eine Affäre ware wirklich kein Problem gewesen für micht. Ich habe am Anfang auch erhlich mit meinem Ex Schluss gemacht auch ohne die Sicherheit zu spüren dass er seine Frau für mich verlässt. Das war nicht notwendig, ich Weiss ich kann auch alleine Leben und hätte es sogar begrüsst. Aber er hat darauf gepocht dass wir ein Paar warden und keine Affäre, er hat mich mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit eingehüllt dass es schon fast zu viel war. Wurde mit Geschenken überhäuft und er hat auch immer seinen letzten Penny für mich ausgegeben obwohl ich das nie verlangt habe, am glücklichsten war ich wenn wir einfach spontan im Auto irgendwo im Wald waren und über Gott und die Welt reden konnten mit viel Gelächter dazwischen.
Er hat sich aber so kurz vor Weihnachten derart verändert wegen der Probleme mit der Famiie dass die ganze Aufmerksamkeit und Zeit auf ein Minimum runtergeschraubt wurde. Er hat anfang Januar dann einen temporären job angenommen und von da an sahen wir uns natürlich auch nicht mehr so häufig... hat halt einfach alles ein bisschen dazu beigetragen dass ich mich dann auch verkrampft habe und seine Taten in Frage gestellt habe. Er war auch immer mal wieder so sehr mit seinem Stolz beschäftigt dass er extra darauf gewartet hat dass ich Ihn frage wann wir uns sehen, plötzlich genoss er es richtig wie ich ihm hinterher gerannt bin. Oh man was ich für ein Trottel war, ich merke das erst jetzt wo ich das so schreibe.
Jetzt im Moment denke ich der Typ kann mir gestohlen bleiben andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Ich Weiss aber es kommt der Moment wo ich ihn wieder sehr vermissen werde.
Gestern Abend haben wir drei (ich meine Kollegin und sein bester Kumpel) uns wieder getroffen und das erste was ich mir anhören durft ist wie böse ich bin dass ich ihn auf Insta blockiert habe... aha der Herr hats gemerkt *tja*

Nunja kommentiert einfach drauf los ohne das Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich bin um jede Kritik und Anregung dankbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste