kann mir mal jemand sagen wie ich mich verhalten soll?
Mein ex hat nach mehrwöchigem hin und her vor 10 Tagen den Schlusstrich gezogen und schluss gemacht.
Ich habe nach dem Gespräch die ersten drei Tage die klassischen Fehler gemacht und ihm jeden Tag was kleines Susses geschrieben, nicht übertrieben viel text aber halt jeden tag was kleines.
danach habe ich diesen Ratgeber hier gefunden und habe die Kontaktsperre durchgezogen. Nun ja wie ich das angestellt habe sollte ich euch noch mitteile.
Also ich habe zunächst seine Nummer gelöscht - endgültig - ich wollte keine Möglichkeit haben, ihn in einem Anfall von Wehmut anzurufen oder ihm weiter zu schreiben.
Ich habe Ihm nicht geschrieben - aber dafür hat er plötzlich nach zwei Tagen über den FB-Messenger geschrieben wie es mir geht. Nach einem kurzen Worttausch wo ich ihm gesagt habe dass es mir wirklich gut geht habe ich ihm einen schönen Abend gewünscht und gesagt ich meld mich dann wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Danach habe ich mein Facebook-Profil gelöscht (Messenger habe ich behalten). Einen Tag nachdem ich mein FB-Profil deaktiviert habe, kriege ich plötzlich sowohl auf meinem privaten Handy wie auch auf meinem Berufshandy die Nachricht "hast du mich blockiert???". Als ware das nicht genug hat er mir auch noch im FB-Messenger die gleiche Frage gestellt.
Nachdem ich die Nachrichten alle gelesen habe, habe ich eine halbe Stunde gewartet und ihm dann geantwortet "nein natürlich habe ich dich nicht gelöscht, ich habe mein FB einfach deaktiviert, mehr nicht. Ich hoffe dir gehts sonst gut. Liebe Grüsse"
Seine Antwort kam prompt "ok, ja mir geht es super, noch nie so gut gefühlt, und dir"
Ich habe wieder 20 minuten gewartet bis ich die Nachricht geöffnet und geantwortet habe: "Mir geht es gut, habe etwas zu kämpfen aber sonst alles bestens. Wünsche dir einen schönen Abend und bis bald."
Er hat daraufhin geantwortet "oki danke dir auch"
Daraufhin habe ich ihn auch im Messenger gsperrt. Woraufhin er sofort unseren gemeinsamen Kumpel angerufen hat und sich bei ihm bisschen ausgekotzt hat dass ich FB gelöscht habe und Messenger auch und Snapchat auch. *hihihi* langsam machts auch Spass ich sags euch Leute

Er hat vor paar Wochen sein Instagram-Account verstecken müssen und mich aus seinen Followern auch entfernen (er lebt in Scheidung und seine Familie sollte nicht sehen dass er schon längst jemand hat- ist alles nicht so einfach). Ha und was für eine lustige Überraschung fand ich heute morgen vor?? um halb sechs Uhr Morgens hat er meinen Account wieder hinzugefügt, er folgt mir also seit neustem.
Er weiss ich bin schon aktiv auf Instagram und als wir zusammen waren hat er mein Instagram auch immer täglich angeschaut, ich habe meinen Account geöffnet (Sichtbar für alle). Aber nun habe ich auch meinen Instagram-Account deaktiviert.
Ich bekomme regelmässig informationen von unserem gemeinsamen Kollegenpärchen (sein bester Kumpel und meine beste Freundin sind auch ein paar) dass er mich andauernd verfolgt und meinen Onlinestatus überwacht etc. deswegen lösche ich eben jetzt konsequent meine online-Accounts.
Ausserdem haben sie von mir Verbot auferlegt bekommen überhaupt noch mit Ihm über mich zu redden, sie dachten si emüssten ihm erzählen wie ich ihn doch liebe und ihm ein schlechtes Gewissen gemacht, daraufhin habe ich aufgehört irgendetwas intimes über meine Gefühlslage zu erzählen. Er ist ein Kontrollfreak, das gefällt mir eigentlich aber jetzt wo er ja die Trennung wollte (ach ja übrigens er wollte die Trennung weil ich ihm bei mehreren Streits die wir hatten ach mal ziemlich böse Sachen gesagt habe, wie bspw. dass erkeine Eier hätte um seine Frau zu verlassen) Obwohl ich mich entschuldigt habe und auch er mind. 50% zu den Streits dazugetragen hat, meinte er, er hat einen Stolz und ich hätte diesen verletzt. Es ist schon so, er ist ein wirklich so, er ist ein stolzer Mann aber ich bin auch eine starke Frau, selbstbewusst, unbahängig und kann schon auch anstrengend sein

Ich denke schon dass da noch Gefühle sind von seiner Seite, ich jedenfalls bin verrückt nach diesem Mann, Weiss nicht mal warum ich bin aber kein Kind von Traurigkeit und bin wirklich jeden Tag immer besser drauf, dass merken auch die Kollegen und teilen es ihm natürlich mit

Jetzt kommen wir aber an einen Punkt wo ich selber nicht mehr so sicher bin ob ich das alles richtig mache. Ich will für Ihn einfach wieder die starke Frau warden die ich am Anfang war, das habe ich ziemlich begraben die letzten Wochen die es so gekrieselt hat.
Sollte ich etwas anders machen?