es ist als hätte es UNS nie gegeben
es ist als hätte es UNS nie gegeben
als ich heute morgen wach wurde,war sie nicht mein erster gedanke.
ein kleiner fortschritt.
doch dann drehte sich das gedankenkarusell wieder.
in mir ist bezüglich auf sie eine große leere.
ich habe das gefühl,als hätte es UNS nie gegeben.
das haut mich doch ganz schön um.
all die schönen stunden,tage zählen nicht mehr?
man existiert für den/die andere nicht mehr.
muss mich schon sehr beherrschen,ihr das nicht mitzuteilen
ein kleiner fortschritt.
doch dann drehte sich das gedankenkarusell wieder.
in mir ist bezüglich auf sie eine große leere.
ich habe das gefühl,als hätte es UNS nie gegeben.
das haut mich doch ganz schön um.
all die schönen stunden,tage zählen nicht mehr?
man existiert für den/die andere nicht mehr.
muss mich schon sehr beherrschen,ihr das nicht mitzuteilen
Zuletzt geändert von sunflower1 am Mi 4. Jan 2012, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: es ist als hätte es UNS nie gegeben
Kenne dieses Gefühl nur zu gut. Fühle auch eine Leere in mir als ob 5 Jahre meines Lebens gelöscht wurden. Ist total schlimm und schmerzt...
Ich kann dich so gut verstehen - ich fühle mich auch oft einfach vergessen von ihm - oft sogar missbraucht
Bereue nicht was ich für ihn getan habe - tat es ja aus Liebe - aber das er mich ohne zu kämpfen einfach so gegen eine Andere austauscht und mir jetzt noch nicht mal mehr ein Wort gönnt finde ich sehr schmerzlich
Haben solche Menschen eigentlich ein Gewissen ????
Bereue nicht was ich für ihn getan habe - tat es ja aus Liebe - aber das er mich ohne zu kämpfen einfach so gegen eine Andere austauscht und mir jetzt noch nicht mal mehr ein Wort gönnt finde ich sehr schmerzlich
Haben solche Menschen eigentlich ein Gewissen ????
...SIE VERDRÄNGEN NUR...
Aber auch diese Menschen haben ruhige Momente, wo sie an uns denken, an die schöne Zeiten und uns auch vermissen!!! JA, ich weiss, das hört sich im Moment ziemlich mies an, aber es ist so!!! Irgendwann haben auch diese Menschen einen Tiefpunkt und fragen sich, ob das richtig war, was sie uns angetan haben!! Aber wisst Ihr was?? Dann sind wir schon einen Schritt weiter und können für UNS entscheiden, ob wir ihnen noch einen Platz in unserem Leben geben oder sie nie wieder auch nur ansatzweise an unser Herz lassen!!!! Ich für meinen Teil habe davor nämlich tierisch Angst...
@sunflower1
Du schreibst natürlich nicht!! Schreibe es uns!!! Ich erwische mich ernsthaft auch manchmal bei dem Gedanken, ob diese schöne Zeit mit meinem Ex wirklich real war oder ich vor einiger Zeit einen Rosamunde-Pilcher-Film gesehen habe, der noch in meinem Kopf rumschwirrt???....
Unglaublich alles, es fehlen einem die Worte....
Aber gut!! Schluss damit, schmeisst sie raus aus Euren Köpfen!!!

Aber auch diese Menschen haben ruhige Momente, wo sie an uns denken, an die schöne Zeiten und uns auch vermissen!!! JA, ich weiss, das hört sich im Moment ziemlich mies an, aber es ist so!!! Irgendwann haben auch diese Menschen einen Tiefpunkt und fragen sich, ob das richtig war, was sie uns angetan haben!! Aber wisst Ihr was?? Dann sind wir schon einen Schritt weiter und können für UNS entscheiden, ob wir ihnen noch einen Platz in unserem Leben geben oder sie nie wieder auch nur ansatzweise an unser Herz lassen!!!! Ich für meinen Teil habe davor nämlich tierisch Angst...
@sunflower1
Du schreibst natürlich nicht!! Schreibe es uns!!! Ich erwische mich ernsthaft auch manchmal bei dem Gedanken, ob diese schöne Zeit mit meinem Ex wirklich real war oder ich vor einiger Zeit einen Rosamunde-Pilcher-Film gesehen habe, der noch in meinem Kopf rumschwirrt???....

Und wie schmeißt man jemand aus dem Kopf den man insgeheim noch liebt und sich Hoffnungen macht? 

Kennt Ihr das, Ihr wacht morgens auf, hattet einen sehr schönen Traum und dann wird einem bewusst, dass es eben nur ein Traum war?
So gibg es mir heute..und dann fängt der Tag echt schon gleich blöd an
Ich glaube nicht, dass mich mein EX schon vergessen hat und es ihm nicht mehr weh tut...aber er will uns eben auch keine Chance mehr geben und blockt jeden Kontakt ab. Und das ist eben mies....fühle mich als wären mir die Hände gebunden.Ich möchte was tun um glücklich zu werden...aber alles was ich tun könnte, lässt er nicht zu.
Aber vielleicht hat das ja alles einen Sinn!?
So gibg es mir heute..und dann fängt der Tag echt schon gleich blöd an

Ich glaube nicht, dass mich mein EX schon vergessen hat und es ihm nicht mehr weh tut...aber er will uns eben auch keine Chance mehr geben und blockt jeden Kontakt ab. Und das ist eben mies....fühle mich als wären mir die Hände gebunden.Ich möchte was tun um glücklich zu werden...aber alles was ich tun könnte, lässt er nicht zu.
Aber vielleicht hat das ja alles einen Sinn!?
Was lässt er nicht zu? Wie blockt er deine Kontaktversuche ab? Bist du aktuell nicht in Kontaktsperre?
Ich weiß auch nicht mehr weiter, bin einfach zu ungeduldig und mein Kopfkino gibt mir den Rest
Hatte heute übrigens auch einen schönen Traum, und jetzt?! So ein Sch...
Ich weiß auch nicht mehr weiter, bin einfach zu ungeduldig und mein Kopfkino gibt mir den Rest

Hatte heute übrigens auch einen schönen Traum, und jetzt?! So ein Sch...
Ich liege morgens oft direkt nach dem Auffwachen erstmal da und denke/hoffe war das jetzt alles ein Alptraum und ich bin grade aufgewacht und alles ist wieder gut ..... aber dann gucke ich nach links und die Bettseite ist leer ....
Diese Gefühl des Alptraumes hatte ich auch schon ab und an am Tage - ist total komisch - grade wenn ich mal nicht an ihn gedacht habe - dann fühle ich mich irgendwie so als seien diese letzten 2-3 Monate nie gewesen - weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll/kann
Diese Gefühl des Alptraumes hatte ich auch schon ab und an am Tage - ist total komisch - grade wenn ich mal nicht an ihn gedacht habe - dann fühle ich mich irgendwie so als seien diese letzten 2-3 Monate nie gewesen - weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll/kann
hi chris,Chris hat geschrieben: @sunflower1
Du schreibst natürlich nicht!! Schreibe es uns!!! Ich erwische mich ernsthaft auch manchmal bei dem Gedanken, ob diese schöne Zeit mit meinem Ex wirklich real war oder ich vor einiger Zeit einen Rosamunde-Pilcher-Film gesehen habe, der noch in meinem Kopf rumschwirrt???....![]()
mag sein, dass sie nur verdrängen. im falle sunflower1 sind das aber schon monate. bei mir auch. klar, die ex von sunflower1 hat NIE reagiert. aus diesem grunde würde ich an ihrer stelle auch den abschluss suchen. tut sie - denke ich auch - wenn ich richtig informiert bin, geht sie sogar in therapie.
nichtsdestotrotz: wenn es so einfach wäre diese ganzen gefühle aus dem kopf zu verbannen, dann wären wir nicht hier. ich sage mir das auch jeden tag, wochenlang schon - leider kaum möglich...!
klar, es wird von tag zu tag besser - minimal - mit rückschlägen. aber eben nicht essentiell. so ist es jedenfalls bei mir. weil die gefühle den gedanken folgen. und die können manche menschen leider nicht abstellen. jdfalls nicht, wenn man den anderen menschen sehr geliebt hat.
das aus dem kopf rausschmeissen ist somit für viele, als auch für mich ein langwieriger prozess - ist nunmal so bei gefühlsmenschen. bei mir ist es übrigens nicht nur der mensch mit ihrem körper, ihrem geruch, ihrer sprache, ihre gestik und mimik, ihr verhalten, sondern auch die situationen und erinnerungen an viele schöne momente, die wir gemeinsam hatten. es gab natürlich auch die weniger schönen augenblicke, aber was mir z.b. fehlt sind die dinge, die wir gemeinsam unternommen haben und uns so speziell gemacht haben (bestimmte kinofilme, theaterveranstaltungen, unser restaurant etc.).
andere mütter haben auch schöne töchter und nette söhne... STIMMT! aber bis dahin ist es - für mich jedenfalls - noch ein weiter weg...
vg
slart
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Slarti,
Du sprichst mir 1:1 aus der Seele. Und das mit Worten, dass mir die Tränen kommen.
Die ganzen Kleinigkeiten innerhalb eines Tagesablaufs sind es, die mich täglich bald umbringen.
Ich kann gar nicht mehr entspannt durch meinen Garten gehen, überall sehe ich sie. Sie hat
diese Blume gepflanzt, letzten Sommer. Im Herbst hat sie hier geschnitten und gerodet.....
Ich sehe nicht mehr die Pflanzen, ich sehe nur sie. Kopfkino eben....
Ebenso im Haushalt. Das hatte sie dorthin dekoriert, in dieser Sofaecke lag sie immer am liebsten,
das war ihre Lieblingspflanze.....so dreht es sich in meinem Kopf jeden Tag.
Aber ich kann, und ich will gar nicht alles verändern und erneuern. Sie, und somit das was
von ihr um mich rum ist, gehört zu meinem Leben. Es war eine schöne Zeit, aber die ist
nun vorbei. Es werden auch wieder schöne Zeiten kommen, das weiss ich.....
Gruss
Part II
Du sprichst mir 1:1 aus der Seele. Und das mit Worten, dass mir die Tränen kommen.
Die ganzen Kleinigkeiten innerhalb eines Tagesablaufs sind es, die mich täglich bald umbringen.
Ich kann gar nicht mehr entspannt durch meinen Garten gehen, überall sehe ich sie. Sie hat
diese Blume gepflanzt, letzten Sommer. Im Herbst hat sie hier geschnitten und gerodet.....
Ich sehe nicht mehr die Pflanzen, ich sehe nur sie. Kopfkino eben....
Ebenso im Haushalt. Das hatte sie dorthin dekoriert, in dieser Sofaecke lag sie immer am liebsten,
das war ihre Lieblingspflanze.....so dreht es sich in meinem Kopf jeden Tag.
Aber ich kann, und ich will gar nicht alles verändern und erneuern. Sie, und somit das was
von ihr um mich rum ist, gehört zu meinem Leben. Es war eine schöne Zeit, aber die ist
nun vorbei. Es werden auch wieder schöne Zeiten kommen, das weiss ich.....
Gruss
Part II
We'd pick up where we left off
When I lost you
And we'd fall in love again
And change the way the story ends
We'd bring back me and you
In part two
When I lost you
And we'd fall in love again
And change the way the story ends
We'd bring back me and you