Erstes treffen nach Kontaktsperre, was nun?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
ben021
Erstes treffen nach Kontaktsperre, was nun?

Beitrag von ben021 » Mo 7. Jun 2021, 16:39

Hi Leute,

ich versuche mich so kurz aber so informativ wie möglich aus zu drücken.

ACHTUNG: Längerer Text.

Seit wann getrennt: April, vor ca 8 - 10 Wochen.
Trennungsgrund: Emotionale abhängigkeit meinerseits.
Trennungsverlauf: Sehr harmonisch und "entspannt" beiderseits.
Länge der Beziehung: 1 Jahr
Zusammen gewohnt: Ja

Im nachhinein war ich tatsächlich emotional abhängig, die Gründe habe ich Analysiert und habe diese bereits auch in angriff genommen. Ich war nie eifersüchtig oder ängstlich wenn sie mal alleine unterwegs war.

Meine Abhängigkeit hat sich dahingehend geäußert das ich mein leben (unbewusst) auf ihrem aufgebaut habe.

Mitlerweile habe ich begonnen sozial wieder aktiv zu werden, das hat sie auch anerkennend zur kenntnis genommen.

Seit der trunnung habe ich strickt kontaktsperre gehalten, habe der beziehung nicht hinterher getrauert sondern ihr als Menschen. Habe diese tatsache genutzt um mich mit mir zu befassen. So sind mir einige Dinge klar geworden.

Mittlerweile fühle ich mich wieder in der Lage sie wieder verzaubern zu können aber nur wenn zeichen von ihr kommen sollten. Ich warte nicht auf sie.

Aber: Ich hoffe dennoch auf eine zweite chanche.

Sooo, das mal einleitend, jetzt zum vorliegenden Fall und meiner Frage.

Ich habe es nicht erwartet aber ende letzter Woche hat sie sich wieder bei mir gemeldet.
Erst mit einer Whatsapp, dann mit einem telefonat, dann mit dem wunsch nach einem Spaziergang und dann mit einem gemeinsamen Filme abend.

Im telefonat, haben wir kurz über unsere momentanen Situationen gequatscht und sie erzählte mir dass "es für sie zur Zeit komisch ist, ihr Haus sei so leer und still" drauf eingegangen bin ich nicht und habe habe sie mit einem guten Grund dann wenig später abwürgen müssen.

Zwei Abende später schrieb sie mir abends um 11 ob ich spontan lust auf einen Spaziergang hätte, wir sind 20 Minütchen um den Block spaziert und habe gequatscht, in der Nacht drauf hat sie mich dann nach einem Treffen für den nächsten Tag gefragt.

Wir haben abends gekocht, geqautscht und 2 Filme geschaut, bevor wir in die Filme eingestiegen sind hat sie immer wieder durch kleine berührungen und lange Blicke den kontakt zu mir gesucht.

Sie erzählte mir von ihrer vielen zeit die sie ja jetzt hätte, dem vielen scheiß den sie ist und zugenommen hat und der Langeweile die sie verspürt.
Über unsere Beziehung oder Zukunft haben wir nicht gesprochen.

Auf der Couch dann kam sie immer näher, hat sich an mich gekuschelt und wir haben 4 Stunden, verschlungen miteinander Filme geschaut.
Ich habe immer wieder dezent gecheckt ob sie auch knutschen will, das war nicht der Fall.

Kurz vor dem abschied haben wir gemeinsam noch eine Geraucht und sie hat sich so eng an mich geschlungen als ob sie mich gar nicht gehen lassen wollte. Aber ihr war klar das ich gehe.

Wieder im Wohnzimmer habe ich ihr charmant einen "Eskimo Kuss" gegeben und nach dem ich mir meine Schuhe angezogen hab, habe ich sie mir im Türrahmen noch geschnappt und sie geküsst (Ohne Zunge :-P)

Gefühlt habe ich den Abend gut gemeistert, ich war zurückhaltend und habe sie machen lassen aber ich habe angst das der Kuss zu viel war.
Seit dem ist wieder Funkstille, das ist etwas beunruhigend. Ich werde mich nicht melden!

Was meint ihr? Mir ist klar das niemand was konkretes sagen kann aber eure Meinung interessiert mich.

Liebe Grüße

Ben

Cyan
Re: Erstes treffen nach Kontaktsperre, was nun?

Beitrag von Cyan » Fr 2. Jul 2021, 13:29

Tja ich habe leider kein Ratschlag für dich....
Aber erzähle wie es weitergelaufen ist....

Yinyang
Re: Erstes treffen nach Kontaktsperre, was nun?

Beitrag von Yinyang » Mi 4. Aug 2021, 16:23

Also ich würde sagen , dass du da auf einem sehr guten Weg bist. Wie lange war denn deine kontaktsperre (nur zur Info) ?
Ich würde vielleicht um ihr Interesse zu wecken einen Gang runterschalten. Am besten auch mal ein Treffen verneinen , weil du verabredet bist. Aber sei dann wirklich verabredet. Vielleicht wenn sie fragt, fragst du einen Freund ob er spontan Zeit hat , damit du dann auch wirklich nicht zu Hause anzutreffen bist. Das erweckt dann auch wirklich den Eindruck , dass du dein Leben nicht wieder ganz auf sie ausrichtest. Ausserdem wirst du sehen geht es dir dann auch gut, weil du merkst du bist auch unabhängiger.

Antworten