Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, was haltet Ihr von einer erneuten Kontaktsperre?
Ich persönlich hatte nämlich, nach dem mit meiner Ex schluss war, einen Monat noch sporadisch Kontakt (der nur von mir ausging). Dann bin ich auf die Ratgeber gestoßen und habe eine Kontaktsperre durchgezogen. Nach drei Wochen schrieb sie mich an. War total freundlich, aber eben zu freundschaftlich und das will ich nicht. Wir schrieben dann einige Tage später noch einmal. Ich habe dann nach einer Woche eine erneute Kontaktsperre angefangen, da ich gemerkt habe, dass ich doch noch etwas Zeit brauche. Inzwischen hat sie mich noch ein paar Mal angeschrieben, worauf ich natürlich nicht reagiere.
Bewirkt es bei ihr, dass ich noch interessanter für sie werde oder provoziert es eher Abneigung?
Was haltet Ihr allgemein von so einer "erneuten Kontaktsperre"? Ich finde, das Thema wurde noch zu wenig behandelt! Google bringt mir auch keine brauchbaren Erklärungen.
Grüße hadlstify
Erneute Kontaktsperre
Re: Erneute Kontaktsperre
Sehr schwierig, denn so gehts mir grade auch. Bin auch am überlegen, was ich jetzt machen soll.
Bei uns hat sich das auf meine ivitiative hin eher freundschaftlich entwickelt (ich sagte auch ich will nur noch freundschaft, weil er paar Tage nachdem bei usn Feierabend war mit ner anderen zammen kommen ist; wohlbemerkt wir waren nicht richtig zusammen) - aber nach den letzten wochen musste ich jetzt einfach nochmal sagen, dass des so rein freundschaftlich echt schwierig ist, wiel noch gefühle da sind.
Bisher gabs da auch noch keien antwort seinerseits und ich befürchte, dass er sich jetzt wieder zurückzieht - deswegen die frage: erst mal in ruhe lassen? keien SMS mehr schreiben etc? Ihm Zeit lassen, dass er sich da in Ruhe Gedanken drüber machen kann, weil davor hat er schon den Kontakt gesucht, aber eben nur freundschaftlich
Vielleicht hat ja jemand nen Tip
Die Frage, des Fragestellers ist interessant, nur weiß ich leider auch nicht,was richtig ist.
Bei uns hat sich das auf meine ivitiative hin eher freundschaftlich entwickelt (ich sagte auch ich will nur noch freundschaft, weil er paar Tage nachdem bei usn Feierabend war mit ner anderen zammen kommen ist; wohlbemerkt wir waren nicht richtig zusammen) - aber nach den letzten wochen musste ich jetzt einfach nochmal sagen, dass des so rein freundschaftlich echt schwierig ist, wiel noch gefühle da sind.
Bisher gabs da auch noch keien antwort seinerseits und ich befürchte, dass er sich jetzt wieder zurückzieht - deswegen die frage: erst mal in ruhe lassen? keien SMS mehr schreiben etc? Ihm Zeit lassen, dass er sich da in Ruhe Gedanken drüber machen kann, weil davor hat er schon den Kontakt gesucht, aber eben nur freundschaftlich
Vielleicht hat ja jemand nen Tip

-
Hi.
Ich habe auch eine erneute Kontaktsperre eingeführt.
Einfach aus dem Grund um mich selbst zu schützen. Oberflächliche, freundschaftliche oder gar sinnlose Gespräche verletzen einen nur!
Die Hoffnung keimt plötzlich wieder auf, ob man will oder nicht. Und nach dem 0815 Telefonat oder SMS ist man wieder am Boden...
Das hat keinen Sinn.
Es ist hart. Es ist scheiße. Es ist niederschmetternd, wenn man selbst glaubt zu "sterben" und der andere lebt einfach ohne einen weiter.
Aber ich habe folgenden Satz gelesen: Ein entschlossenes Herz ist zu Allem bereit!
Wenn zwei Menschen zueinander gehören, finden sie auch wieder zusammen, egal was sie getrennt hat.
Aber ich glaube, man muß GEDULD haben. Und ja, zu warten ist mühsam und zermürbend (ich hasse es geduldig sein zu müssen!!!!)
Aber wie schon oben erwähnt: Ein entschlossenes Herz ist zu Allem bereit!
Wenn ein Mann will, dann entwickelt er ungeahnte Kräfte und Energien.
Ich habe früher auch SMSen geschickt, angerufen, mich zum Trottel gemacht. Hat alles nichts gebracht. Der damalige Ex war einfach weg.
Dieses Mal, werde ich dem Mann, den ich liebe, die Zeit und die Möglichkeit lassen, mich zu vermissen und nachzudenken.
Daher mein Rat: Die Kontaktsperre ist in vielerlei Hinsicht wertvoll. Halte durch.
Ich habe auch eine erneute Kontaktsperre eingeführt.
Einfach aus dem Grund um mich selbst zu schützen. Oberflächliche, freundschaftliche oder gar sinnlose Gespräche verletzen einen nur!
Die Hoffnung keimt plötzlich wieder auf, ob man will oder nicht. Und nach dem 0815 Telefonat oder SMS ist man wieder am Boden...
Das hat keinen Sinn.
Es ist hart. Es ist scheiße. Es ist niederschmetternd, wenn man selbst glaubt zu "sterben" und der andere lebt einfach ohne einen weiter.
Aber ich habe folgenden Satz gelesen: Ein entschlossenes Herz ist zu Allem bereit!
Wenn zwei Menschen zueinander gehören, finden sie auch wieder zusammen, egal was sie getrennt hat.
Aber ich glaube, man muß GEDULD haben. Und ja, zu warten ist mühsam und zermürbend (ich hasse es geduldig sein zu müssen!!!!)
Aber wie schon oben erwähnt: Ein entschlossenes Herz ist zu Allem bereit!
Wenn ein Mann will, dann entwickelt er ungeahnte Kräfte und Energien.
Ich habe früher auch SMSen geschickt, angerufen, mich zum Trottel gemacht. Hat alles nichts gebracht. Der damalige Ex war einfach weg.
Dieses Mal, werde ich dem Mann, den ich liebe, die Zeit und die Möglichkeit lassen, mich zu vermissen und nachzudenken.
Daher mein Rat: Die Kontaktsperre ist in vielerlei Hinsicht wertvoll. Halte durch.
Re: Erneute Kontaktsperre
Also meiner Meinung nach hilft die Kontaktsperre.
Ich habe bei meinem damaligen Ex alle Fehler gemacht, die man nur machen konnte.
Dann habe ich auf die Ratgeber gehört und eine Kontaktsperre durchgesetzt.
Erstmal dachte ich. Das wird bei meinem damaligen Ex gar nicht klappen.
Aber nach genau vier Wochen hat er sich gemeldet.
Mit mein jetzigem Ex werde ich es auch machen. Hoffe das es klappt.
Daher denke eine erneute Kontaktsperre wird nicht schaden. Dein Ex oder du seid einfach noch nicht bereit Kontakt aufzunehmen.
Da kann man ruhig die Kontaktsperre "verlängern" aber auch nicht zu lange.
Ich schreibe gerade mal seit eine Woche nicht mit ihm. Es kommt mir aber vor wie ein Jahr.
Verliert nicht die Hoffnung. Schaut nach vorne.
Ich habe bei meinem damaligen Ex alle Fehler gemacht, die man nur machen konnte.
Dann habe ich auf die Ratgeber gehört und eine Kontaktsperre durchgesetzt.
Erstmal dachte ich. Das wird bei meinem damaligen Ex gar nicht klappen.
Aber nach genau vier Wochen hat er sich gemeldet.
Mit mein jetzigem Ex werde ich es auch machen. Hoffe das es klappt.
Daher denke eine erneute Kontaktsperre wird nicht schaden. Dein Ex oder du seid einfach noch nicht bereit Kontakt aufzunehmen.
Da kann man ruhig die Kontaktsperre "verlängern" aber auch nicht zu lange.
Ich schreibe gerade mal seit eine Woche nicht mit ihm. Es kommt mir aber vor wie ein Jahr.
Verliert nicht die Hoffnung. Schaut nach vorne.
-
Hallo, ich schließe mich da an. Habe auch seit letzter Woche eine erneute Kontaktsperre eingeleitet. Wir sind 7 Wochen getrennt. Nach 4 Wochen Konatktsperre seinerseits hat er sich wieder freundschaftlich gemeldet. Daraufhin habe ich ihm nach 2 Wochen später aber gesagt, dass ich noch keinen Kontakt aufnehmen kann und habe eine Kontaktsperre eingeleitet. Meine Kontaktsperre habe ich ihm also erklärt, sie war nicht so wie in Ratgebern beschrieben, unbegründet und spontan für ihn. Ich habe ihm ausführlich erklärt warum ich diese Kontaktsperre einleite. War vielleicht auch ein Fehler...
Aber ich würde sagen, nicht nur dem Expartner gibst du eine Chance dich endlich zu vermissen sondern auch dir wieder ohne deinen Expartner zu leben!
Kopf hoch!
Aber ich würde sagen, nicht nur dem Expartner gibst du eine Chance dich endlich zu vermissen sondern auch dir wieder ohne deinen Expartner zu leben!
Kopf hoch!