also mal eben zu meiner Story (ich: 25 w, mein ex 30)
wir sind nun mehr oder weniger seit 2 Jahren getrennt

Naja es lief bei uns so: wir waren ein paar Monate zusammen (ging ziemlich schnell alles mit mehr oder weniger bei ihm wohnen etc)
Getrennt haben wir uns mehr oder weniger im Streit.. 1 Woche gekämpft und damals habe ich dann auf einmal schon die pure Kälte zu spüren zu bekommen.
Naja Kontaktsperre durchgezogen, mein Ex hat dann ein paar Wochen später mit einer alten Bekannten seinerseits was angefangen.
Problem: Sie hat mich gestalket (Anwalt, Polizei ließ sich nicht vermeiden) aber Umkehrschluss war das wir so immer und immer wieder Kontakt hatten.
Naja, glaube das ging ca. ein halbes Jahr hin und her Gespräche, auch viele Freunde seinerseits haben sich eingemischt etc. - danach komplette Kontaktsperre
Ca. 1 Jahr nach unserer Trennung mussten wir uns dann wieder Zusammensetzen weil die Gute bei mir wieder Telefonterror gestartet hat und die Polizei, mich auch beraten hat, das er ja mehr oder minder der Schlüssel ist blabla

Nunja, er war mit ihr nicht zusammen sondern hatte ne Art Freundschaft + Geschichte oder was auch immer, hat dann auch irgendwann den Kontakt mit ihr abgebrochen und mit mir viel geredet und Kontakt gehabt. Naja blablablabla sonst wird es zu lang, musste ich immer wieder in dem Monaten leider merken, das er in der einen Sekunde darüber redet, das ich nach Ende meines Studiums spätestens zu ihm ziehen soll, damit wir das hinbekommen oder ähnliches und in der nächste Sekunde schallert er wie eine völlig andere Person mir so einen rein (verbal), dass ich da stehe als hätte ich die Wochen mit jemand anderem geredet. Naja ich habe mich immer nach so Aktionen konsequent zurück gezogen und habe mich auch sehr bitten lassen, daher kamen kaum treffen zustande

Naja seit ca 4 Wochen ist der Drop aber entgültig für mich durch, möchte ich im Grunde damit auch nicht nerven (auch wenn das wahrscheinlich passiert ist) (Sorry)

Mein eigentliches Problem ist eher, hat jemand mal eine Trennung mit einem Narzissten durchlebt?
Ich hab sowas wirklich noch nie durchlebt, klar einige können sagen hättest du dich eher getrennt usw.

Aber seit ca. 2 Wochen versucht er alles um mich GEWOLLT zu verletzen.
Ich reagiere natürlich auf gar nichts, weil ich weiß er will egal in welcher Form eine Reaktion.
Als kleines Bsp.: meine ehemals beste Freundin und ich haben keinen Kontakt mehr seit knapp 2 Jahren, weil sie sich schon während und nach meiner Beziehung mit ihm versucht hat an ihn ran zu werfen, er konnte sie nie leiden, hat sich da auch nicht nach der Trennung auf irgendwas eingelassen etc.
Wir haben anfang märz gesprochen das ich ja immer noch aufgrund dessen mit ihr zerstritten bin (ist für mich einfach nen no-go) Naja was hat er gebracht? Sich bei ihr über Facebook und co gemeldet, natürlich wurde mir das über Ecken zugetragen

Unsere Stadt ist einfach ein Dorf, hab mich da nicht eingemischt oder anderes. Nur da ist mir echt klar geworden, sowas respektloses auch von seiner Seite hab ich noch nie erlebt.
Nach 3 Stündiger Besprechung mit einem meiner Dozenten (Psychologie) kam er zu dem Entschluss, klingt leider wirklich nach Narzisstischen Zügen. Genau Beurteilen kann er so natürlich nicht...
Naja meine Sorge ist eher, das diese Rachsucht die im mom bei ihm zu herrschen scheint wirklich noch größeres Ausmaß annimmt...
Natürlich verletzt mich sowas, habe auch echt 2 Tage gebraucht um das halbwegs schlucken zu können.
Aber vielleicht hat einer Tipps wie man sich noch besser davor schützen kann oder vlt. auch eigene Erfahrungen, wie ihr es geschafft habt das ihr wirklich Ruhe bekommt...
Auf jedenfall vielen Dank vorab