Hi Leute,
wir waren jetzt 5 Monate getrennt nachdem am Amfang August zurück kam und einen Neuanfang starten wollte. Zuvor habe ich den Kontakz, wie ihr gesagt habt abgebrochen. Es hat wohl auch geholfen, da er meinte, dass im kar wurde was er verloren hat. So weit so gut, jedoch fuhr er gleich danach für eine Woche in den Urlaub und wir hatten nur per sms Konkakt. Da habe ich bemerkt, dass er wieder kühler wurde. Nachdem er dann wieder kam, fuhr er für eine Woche wieder beruflich weg und wir haben uns wieder nicht gesehen, da wurden die sms chon etwas seltener alle 2-3 Tage. Ich habe ihn gefragt, ob er e wirklich versuchen will, weil er nach dem Urlaub nicht mal bvorbei kam und er meinte ja. Naja als er dann wieder zurück kam haben wir uns einmal in der Woche gesehn, am Wochenende ist er immer weggefahen. BIs dahin hat er mir auch kein Mal angefasst gekuschlelt oder mir sonst irgendwie nahe gekommen,und das tut echt weh, weil ich nicht sehe, dass es weiter geht.
Letztens ab ich mich mit ihm zusammengesetzt und haben geredet. Ich meinte, dass geht so nicht weiter, da hat er mir erzählt, dass er mit mir nicht weiter gehen kann, weil während der Kontaktsperre was mit einer Frau hatte, aber kein Sex, und jetzt leidet er unheimlich an seinm schlechten Gewissen, wel das niht passieren sollte und er weiß, dass ich nicht gemacht habe. Man muss dazu sagen, dass er im letzten Jahr ein burn out hatte und ich weiß nicht, ob er das alles überwunden hat. Manche Symptome passen zu einer Depression, wie z.B. dass er sich nichts merkt und er leicht überfordert ist und Schwierigkeiten hat seine Gefühle zu identifizieren. Ich will erstmal, dass er zum Arz geht und sich Hilfe sucht.
Aber andereseits vielleicht hat er auch nicht und ist einfach nur ein Arschloch, aber er ist zu mir gekommen und wollte es versuchen. Jetzt ist er wieder so anders als ob ich ihm egal wäre, er meint er will mich nicht verlieren, aber er macht auch nichts mit mir. Er hat gar keinen VOrteil aus unserem Kontakt. ES macht mich fertig, dass wir keine Nähe haben. Ich weiß ich sollte mein Leben leben, aber so ist es schwerig...
Ich hoffe ihr habt Rat, ob es normal ist, dass er ankommt und dann wieder irgendwie nicht wieter geht...
Liebe Grüße
Er will Neuanfang - nichts passiert
Re: Er will Neuanfang - nichts passiert
Wahrscheinlich ist es in der ersten Zeit nach der Kontaktsperre immer komisch. Beide Seiten müssen irgendwie herausfinden, wie der Umgang aussehen kann und wie es sich anfühlt mit dem Sack Altlasten auf dem Buckel. Allerdings klingt Deine Geschichte für mich so, als sei die Zeit für einen Neuanfang noch nicht gekommen, selbst wenn Ihr beide es wollt. Er hat ein schlechtes Gewissen, Dir geht es schlecht.
Auch wenn es schwer ist, ich denke, Du solltest stark sein und ihm sagen, dass er mit seinen eigenen Sachen klar kommen muss, bevor es mit Euch wieder funktionieren kann. Vor allem auch aus Selbstschutz. Sag ihm klar, was Du von ihm erwartest.
Was sein schlechtes Gewissen angeht: so ganz nüchtern von aussen betrachtet ist er Dir keine Rechtfertigung schuldig, denn Ihr wart getrennt. Aber natürlich fühlt sich das nicht so an, das weiss ich auch...
Auch wenn es schwer ist, ich denke, Du solltest stark sein und ihm sagen, dass er mit seinen eigenen Sachen klar kommen muss, bevor es mit Euch wieder funktionieren kann. Vor allem auch aus Selbstschutz. Sag ihm klar, was Du von ihm erwartest.
Was sein schlechtes Gewissen angeht: so ganz nüchtern von aussen betrachtet ist er Dir keine Rechtfertigung schuldig, denn Ihr wart getrennt. Aber natürlich fühlt sich das nicht so an, das weiss ich auch...
Hi,
danke für die schnelle Antwort, Papagei
Nach dem Gespräch sucht er etwas mehr Kontakt zu mir und öffnet sich auch. Hab ihn inzwischen soweit gebracht, dass er einen Termin mit einem Therapeuten gemacht hat. Dieser ist aber ist in 1,5 Monaten. Naja ich weiß, dass er jetzt nicht in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen und ich abwarten muss.
Soll ich jetzt wieder die Kontaktsperre einleiten? Finde ich dann aber auch etwas gemein, da ich ihn jetzt vor der Therapie irgendwie im Stich lasse. Ich hab angst, dass ich jetzt in die Freundschaftsschiene rutsche und seine Gehühle noch weniger zurückkommen.
Ich weiß, dass er mir keine Rechtfertigung schuldig ist. Das habe ich ihm auch gesagt, es ist passiert und es ist ok. Bloss seitdem er mir das gesagt hat, habe ich eher Angst, er vielleicht für sie Gefühle hat. Mit ihr konnte er ja was ahben und mir kann er einfach nicht näher kommen.
Liebe Grüße..
danke für die schnelle Antwort, Papagei

Soll ich jetzt wieder die Kontaktsperre einleiten? Finde ich dann aber auch etwas gemein, da ich ihn jetzt vor der Therapie irgendwie im Stich lasse. Ich hab angst, dass ich jetzt in die Freundschaftsschiene rutsche und seine Gehühle noch weniger zurückkommen.
Ich weiß, dass er mir keine Rechtfertigung schuldig ist. Das habe ich ihm auch gesagt, es ist passiert und es ist ok. Bloss seitdem er mir das gesagt hat, habe ich eher Angst, er vielleicht für sie Gefühle hat. Mit ihr konnte er ja was ahben und mir kann er einfach nicht näher kommen.
Liebe Grüße..
-
Also wenn er Gefühle für sie hätte, wieso wäre er dann auf dich zugekommen ? war das mit den beiden eine einmalige sache oder ne art affäre, wenn du vermutest das er depressionen hat, sind seine stimmungsschwankungen vielleicht eher dadurch zu klären und vielleicht war das ja auch der eigentliche grund für eure trennung.
Das ist eine schwierige Entscheidung. Wie fühlt es sich denn für Dich an? Wärest Du bereit, die nächsten 1,5 Monate sozusagen in Wartehaltung eine Beziehung zu führen? Und was sagt er dazu? Ich weiss zu wenig über Eure Geschichte und über Depressionen, aber ich glaube, es ist in Trennungssituationen immer am wichtigsten, darauf zu achten, was für einen selber wichtig ist. Anderenfalls ist eine gleichberechtige Partnerschaft nicht möglich. Wie diese Regel allerdings im Fall von Depressionen etc. vielleicht gebeugt werden sollte, das kann ich wie gesagt nicht einschätzen...Kleine85 hat geschrieben:Hi,
Gestern hat er sich den ganzen Tag über per WhatsApp gemeldet. Er hat sich auch bedankt, dass ich ihm zur Seite stehe. Er war lieb und hat offen darüber geredet, dass er sich oft sehr schlcht fühlt. Aber ich kam mir vor wie eine Freundin von ihm. Sogar als er Abends noch unterwegs geschrieben, was er eigentlich nicht macht. Aber er hat nicht einem Treffen gefragt, ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll 
@Papierfrau
Ich hab vesucht einiges über die Frau zu erfahren. Es war aber nicht so einfach. Er sagte mir nur, dass es vielleicht schon mit ihr zu weit gegangen ist und deshalb kann er bei mir nicht weiter gehen. ER emeinte ermpfindet Sympathie für sie. Ich vermute sie haben sich des öfteren getroffen und dann gings etwas weiter. Naja er ist der Meinung hätte nicht passieren sollen und deswegen weiß er jetzt nicht was er will. Neee, er meinte zu mir jetzt gehts auch nicht um sie, es geht mehr um ihn, deshalb sollte ich mir keien Sorgen machen. Naja vielleicht sind dadurch die Gefühle für mich nicht mehr stark genug.
Ja, dass unsere Trennung von seinen Depressionen her ausgeht ist gut möglich. Wir haben damals viele Probleme, aber in erster Linie war er sehr abweisend zu mir als ob ihm alles egal wäre und ich hab ihn deshalb oft provoziert. Ich bereue, dass ich ihn schon damals nicht hingeschleppt habe. Und jetzt hat das alles irgendwie zu lange gedauert.
@Papagei
Enns um mich geht und um unsere Beziehung wäre sicherlich eine Kontaktsprerre von Vorteil, jedoch ihn in so einer Situation alleine zu lassen, würde ich mich nicht gut fühlen. WEnn er wirklich Depressionen hat, dann sollte man solch einen Mneschen nicht im Stich lassen, weil für ihn ja alles schon schlimm genug ist. Das wichtigste ist, dass er mich da nicht reinzieht sicherlich. Es ist aber schwer, mein Leben zu leben und dann noch ihn so zu sehen und langsam die Hoffnung zu verlieren, dass wir jemals wieder zusammenkommen. Vielleicht sollte ih mich zumindest des Öfteren mal rar machen. Meine größte Anst ist, dass seine Gefühle schon weg sind und er deshalb nicht weiter gehen kann.Ich weiß, aber auch dass Depressionen Gefühle überdecken können und einen Menschen hindern Entscheidungen zu treffen. Ich lebe so gut wie möglich mein Leben und versuche mich nicht wieder runterzziehen, ist jedoch schwierig manchmal..

@Papierfrau
Ich hab vesucht einiges über die Frau zu erfahren. Es war aber nicht so einfach. Er sagte mir nur, dass es vielleicht schon mit ihr zu weit gegangen ist und deshalb kann er bei mir nicht weiter gehen. ER emeinte ermpfindet Sympathie für sie. Ich vermute sie haben sich des öfteren getroffen und dann gings etwas weiter. Naja er ist der Meinung hätte nicht passieren sollen und deswegen weiß er jetzt nicht was er will. Neee, er meinte zu mir jetzt gehts auch nicht um sie, es geht mehr um ihn, deshalb sollte ich mir keien Sorgen machen. Naja vielleicht sind dadurch die Gefühle für mich nicht mehr stark genug.
Ja, dass unsere Trennung von seinen Depressionen her ausgeht ist gut möglich. Wir haben damals viele Probleme, aber in erster Linie war er sehr abweisend zu mir als ob ihm alles egal wäre und ich hab ihn deshalb oft provoziert. Ich bereue, dass ich ihn schon damals nicht hingeschleppt habe. Und jetzt hat das alles irgendwie zu lange gedauert.
@Papagei
Enns um mich geht und um unsere Beziehung wäre sicherlich eine Kontaktsprerre von Vorteil, jedoch ihn in so einer Situation alleine zu lassen, würde ich mich nicht gut fühlen. WEnn er wirklich Depressionen hat, dann sollte man solch einen Mneschen nicht im Stich lassen, weil für ihn ja alles schon schlimm genug ist. Das wichtigste ist, dass er mich da nicht reinzieht sicherlich. Es ist aber schwer, mein Leben zu leben und dann noch ihn so zu sehen und langsam die Hoffnung zu verlieren, dass wir jemals wieder zusammenkommen. Vielleicht sollte ih mich zumindest des Öfteren mal rar machen. Meine größte Anst ist, dass seine Gefühle schon weg sind und er deshalb nicht weiter gehen kann.Ich weiß, aber auch dass Depressionen Gefühle überdecken können und einen Menschen hindern Entscheidungen zu treffen. Ich lebe so gut wie möglich mein Leben und versuche mich nicht wieder runterzziehen, ist jedoch schwierig manchmal..