Mein Exfreund hat sich vor etwa zwei Monaten nach vier Jahren Beziehung von mir getrennt. Der Grund waren vermehrte Diskussionen und Streitereien in den vergangenen Monaten.
Nach der Trennung hat er mich erst einmal komplett ignoriert. Ich hatte keine Möglichkeit mit ihm darüber zu sprechen. Wurde vor vollendete Tatsachen gestellt (Trennung per SMS

Nach etwa einem Monat war er bereit sich noch einmal mit mir zu treffen. Wir haben uns ausgesprochen, beide geweint. Er meinte, dass ich ihm wahnsinnig wichtig bin, er sich mit mir alles vorstellen konnte und Angst hat so etwas nicht noch einmal zu finden.
Nach dem Treffen war es die letzten Wochen ein ewiges Hin und Her. Er hat mehrere weitere Treffen vorgeschlagen, diese jedoch wieder abgesagt, weil er erst einmal Abstand, Zeit und Ruhe bräuchte um über alles Nachzudenken. Er wisse im Moment nicht, was das Richtige ist.
Manchmal hat er mir gesagt, wie sehr er mich vermisst, sich einen Neuanfang vorstellen könnte, mich sehr sehr gern hat, dann kamen wieder Aussagen wie "es ist besser wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben", "Ich habe keine Gefühle mehr für dich", "lass mich bitte in Ruhe", "Ich bin total unsicher, weiß nicht, was ich will".
Mich hat das ganz schön durcheinander gebracht.

Ich habe immer mal wieder den Kontakt für mehrere Tage abgebrochen. Er hat sich wieder bei mir gemeldet.
Vor ein paar Tagen habe ich ihn nach einem Treffen gefragt. Er möchte es "aktuell" nicht. Gründe nennt er mir keine.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen könnte.

Wenn ich eine konsequente Kontaktsperre über mehrere Wochen durchziehe, wird er mich wahrscheinlich komplett vergessen, oder?
Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich keine Aussprache oder ähnliches möchte, einfach ein entspanntes, unverbindliches, lockeres Treffen ohne Erwartungen oder Druck. Darauf ist er auch nicht angesprungen.

Hat jemand Ratschläge für mich?