Er sagt ständig er meldet sich, tut es aber nicht...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Alida
Re: Er sagt ständig er meldet sich, tut es aber nicht...

Beitrag von Alida » Sa 24. Dez 2011, 17:23

Er hat sich heute ausgerechnet an Heiligabend bei mir gemeldet...
Wir haben nämlich darüber gesprochen, ob er sich Heiligabend gemeldet hätte, wenn wir uns nicht noch gesehen hätten.
Er meinte er hätte sich wahrscheinlich nicht gemeldet.
Dazu sagte ich, dass ihn dann sofort als Arschloch abgestempelt hätte und in die Schublade "vergessen" gesteckt hätte.
Das fand alles scherzhaft statt.
Wir wünschten uns dann ein schönes Fest am Mittwoch, ja und jetzt seine SMS.
Wie gesagt ausgerechnet am Fest der Liebe, wo er sich doch sowieso denken kann dass es mir schwer fällt ohne ihn zu sein.

Seine SMS:
Ich wollte Donnerstag anrufen aber wir haben lange gearbeitet weil wir eine Küche aufgebaut haben und danach musste ich noch woanders arbeiten. Bin dann zu Hause nach dem Essen ins Bett gegangen weil ich so erledigt war. Und wenn ich beim Kunden bin kann ich einfach nicht telefonieren und das weißt du. Ich wünsche dir und dem Rest deiner Familie trotzdem schöne Weihnachten. Ich habe gestern auf dem Dachboden und so aufgeräumt und meines Erachtens nach alle Sachen zusammen getragen die dir gehören. Ich denke es wäre gut wenn wir dann zwischen den tagen irgendwann nochmal alles klären wegen Sachen, Geld etc. Aber wie gesagt erstmal frohe Weihnachten. Machs gut Alida

Meine SMS dazu:
Ich will endlich mit dem Thema abschließen. Melde dich rechtzeitig wegen dem Treffen. Frohe Weihnachten

Warum schreibt er mir ausgerechnet heute? Und warum zum Teufek packt er in die SMS immer so viel von seinen Alltags-Kram und schreibt so viel?
War meine Antwort zu hart?

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 24. Dez 2011, 19:32

in dein thema habe ich mich nicht eingelesen,aber warum hast du ihm geantwortet?

hackst du egrade ab oder schiebst dich auf die freundschaftsschiene oder wolltest einfach so antworten?

e meldet sich gerade heuet weil er schlechtes gweissen hat.. meiner meinung nach nichts mehr.
er hätte dir locker vorm einschlafen eine sms schicken können, und nicht mit der ausrede vorrücken dass er nicht anrifen kann, wenn er bei kunden ist..

warum hast du geantwortet?

ah, und warum nennst du den Heiligen Abend "Fest der Liebe" - reine Neugrier
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Alida

Beitrag von Alida » Sa 24. Dez 2011, 19:47

Ich habe geantwortet weil ich ihn darauf hinweisen wollte dass er sich dann melden muss. Er muss nächste Woche arbeiten, ich nicht.
Außerdem wird nicht eher Ruhe einkehren bevor wir das nicht geklärt haben.

Wollte einfach nur mal kurz und emotionslos antworten. Er nimmt mich sonst nicht ernst. Das weiß ich.
Ich will ihn zurück, aber er mich im Moment nicht, deswegen muss ich irgendwo abschließen, zumindest mit allen Dingen die noch zu klären sind.

Heiligabend gilt doch im allgemeinen als fest der liebe. Kommt nicht von mir der Ausdruck.

Fee

Beitrag von Fee » Sa 24. Dez 2011, 23:13

Ich finde die Antwort ganz gut. Hätte auch nicht direkt geantwortet, aber den Text find ich gut so.
Knapp und höflich.
Ich finds auch nicht zickig, sondern distanziert und abgeklärt. Und das ist gut, denke ich.
Ich würde ir keine Gedanken machen, obs zu schroff war, denn so auf Abstand wie er im Moment ist, bringt dich was Nettes auf keinen Fall weiter.
Er ist noch nicht in der Phase, dass er drüber nachdenkt, ob ern Fehler gemacht hat, er weiß ganz genau, dass ihr euch nochmal seht und dass du immer antwortest wenn er sich meldet.

Alida

Beitrag von Alida » So 25. Dez 2011, 11:19

@Fee: Genau so ist es unddeswegen habe ich ja gerade den Eindruck dass er mich nicht ernst nimmt.
Er sagt ja immer nur wie toll er das findet dass wir uns noch so super verstehen und normal reden können.

Mich macht das echt immer mehr kaputt, ich merke es.
Ich will endlich keinen Grund mehr haben mich melden zu müssen.
Anders merkt er ja auch nicht dass ich jetzt endgültig weg sein könnte.

Bisher hatten wir ja immer mal wieder das "Vergnügen" uns zu sehen oder zu schreiben und dann wieder ein paar Tage Pause.
Und leider geht er ganz stark davon aus dass ich ihn jeder Zeit ohne Wenn und Aber zurück nehmen würde.
Ist ja auch so, aber das Gefühl soll er nicht weiter haben.

Wenn wir uns also nächste Woch treffen dann nur wegen der Sache. Wenn er mir andere Dinge erzählen will, werde ich einlenken und umarmen lasse ich mich auch nicht mehr.

Sylph

Beitrag von Sylph » So 25. Dez 2011, 12:02

wenn er sich so viel meldet..und du das nicht willst..dann lass es... wenn du das nicht kannst..lass die Abstände einfach größer werden... ich kenne das gut...das ist ein "ich will sie hinhalten, bis sich was besseres findet" Abwarten.. war jedenfalls bei mir so...

Alida

Beitrag von Alida » So 25. Dez 2011, 12:09

Ich melde mich wenn immer.
Er meldet sich nicht von alleine und wenn dann nur weil ich ihn Tage zuvor gebeten habe sich doch endlich zu melden wegen Thema "XY".

Aber am langen Arm hält er mich alle mal...

Sylph

Beitrag von Sylph » So 25. Dez 2011, 12:16

Wenn du es nicht aushälst...dann lass die Abstände länger werden... wobei ich glaube "Kalter Entzug ist besser"...aber das musst du wissen.... ich hoffe es geht alles gut

Alida

Beitrag von Alida » So 25. Dez 2011, 12:26

Den kalten Entzug kann ich leider jetzt erst für einige Tage anwenden, denn nächste Wochen treffen wir uns noch einmal wegen der Wohnung.
Danach kann ich den Kontakt endlich ganz einstellen.

Was meinst Du wie soll ich mich beim Treffen verhalten?
Es geht um eine Summe der er mir zahlen soll wegen Möbeln die ich zurrück lasse und um Sachen due ich noch mitnehme.

Er erzählt ja auch immer noch so viel von seinem Alttag... und umarmt mich zum Schluss.

Alida

Beitrag von Alida » So 25. Dez 2011, 12:27

Kalter Entzug? Meinst du von heute auf morgen gar keinen Kontakt mehr?
Oder was meinst Du damit?

Antworten