Er ist glücklich ohne mich

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
muffin

Er ist glücklich ohne mich

Beitrag von muffin » Mi 11. Apr 2012, 18:27

Er ist es. Glücklich ohne mich.
Wie konnte es nur soweit kommen? Wieso kann ich nicht ohne ihn glücklich sein?

Morgen sind es 7 Monate. Seine Neue hat er seiner ganzen Family schon vorgestellt. Er nimmt sie zu Familienfeiern mit und fährt ständig mit ihr übers WE weg.
Nächste Woche fliegt er 10 Tage mit ihr nach Rumänien um ihre Familie kennenzulernen.
Es ist ihm Ernst.

Ich versuche ja nicht daran zu denken, dennoch sehe ich ihn zur Zeit öfter, so dass ich mit ihm konfrontiert werde - und auch mit ihr.
Ich habe zugelassen, dass er sie meinen Kindern vorstellt. Jetzt muss ich mir auch noch Sachen über "die" anhören.

Er ist nett zu mir. Hat allenfalls Mitleid mit mir und ist ja immer noch der Vater meiner Kinder.
Ich bin nett zu ihm.
Und jetzt? Kann mir bitte mal jemand sagen, WIE verdammt ich mein Leben genießen soll? Wie geht das? Was ist schön?
Ich weiß nicht mehr, wie man sich freut oder wie man richtig lebt.
Ich liebe ihn und er ist einfach nicht da. :(

Pezi
Re: Er ist glücklich ohne mich

Beitrag von Pezi » Mi 11. Apr 2012, 20:14

hm schwierig und vor allem wenn sich nach 7 monaten nichts getan hat außer nettigkeiten. aber gib die hoffnung nicht auf vielleicht entpuppt sich die neue bald als biest

Roxane

Beitrag von Roxane » Mi 11. Apr 2012, 20:45

Versuche los zulassen... Konzentriere dich auf dein Leben und erinnere dich wieder daran wie du warst als du ihn noch nicht kanntest...
Was waren deine Stärken?
Was unterscheidet dich jetzt von deinem alten Ich?

Manchmal kommen sie nicht mehr zurück und es ist besser auch nicht mehr daran zu denken.
Ich weiss, einfach gesagt, aber schwer umzusetzen... Aber wenn es sein soll, dass er zurück kommt, dann wird er auch kommen.

Sei einfach du selbst, vergleiche dich nicht mit ihr und erinnere dich auch nicht die ganze Zeit an die Zeit mit ihm.
Finde dein Lachen wieder und gehe spazieren wenn du dich rastlos fühlst.

Was hast du aus dieser Trennung gelernt?
Was hast du über dich gelernt?

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
Allein sein ist schön, wenn man allein sein will. Aber nicht, wenn man muss.

Yve59

Beitrag von Yve59 » Mi 11. Apr 2012, 21:00

Was man liebt muss man auch loslassen können.
Niemand gehört dem anderen.
Es ist wichtig, dass du dich auf dich konzentrierst. Geh in kleinen Schritten vorwärts. Du hast Kinder, die dich brauchen. Eine stolze, schönr und auch lustige Mutter, die für sie da ist.
Sie lernen aus diesen Situationen von uns. Wie wir damit umgehen, so werden sie später ihre Beziehungen gestalten! Nur weil wir im Moment kein Glück haben, sollen sie nicht leiden!

Das versuche ich mir auch immer wieder klar zumachen. Sie sind das Allerwichtigste und aus diesem Grund müssen wir aus dem Sumpf und kämpfen!

Ich drück dich ganz fest!
Yve

Pezi

Beitrag von Pezi » Mi 11. Apr 2012, 21:02

ja das mit dem spazieren gehen ist eine wirklich gute idee!! immer wenn mir die decke auf den kopf fällt und ich nicht mehr weiter weiß gehe ich mit meinem hund spazieren. dann bekommt man den kopf frei

mikescho

Beitrag von mikescho » Mi 11. Apr 2012, 22:15

ich weiß nicht ob es hilft, aber höre mal zwischen den zeilen:

http://www.youtube.com/watsch?v=GQf66FrcVgA

drück dich

Antworten