Er hat sich nach 6 Wochen Kontaktsperre gemeldet-was tun?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
MissSissypants
Er hat sich nach 6 Wochen Kontaktsperre gemeldet-was tun?!

Beitrag von MissSissypants » Fr 7. Mär 2014, 21:03

Hallo ihr lieben,

Lese seit geraumer zeit nun hier mit und mir hat vieles hier sehr geholfen.

nun bin ich selber sehr ratlos und bitte euch um kurzen rat.

kurz zu mir: mein ex ist hat sich nach 2 jahren von mir getrennt. Er hätte keine Gefühle mehr, bzw er meinte, es gebe nur zwei Möglichkeiten für das was zwischen uns ist. Trennung oder Hochzeit. Und für eine heirat wäre er noch nicht bereit. Wir haben aber noch nie (!) Über hochzeit oder gemeinsame kinder gesprochen. Nun ja, Habe am anfang auch gefleht und gebettelt. Ziemlich schnell aber mitbekommen das es nichts bringt. Habe ihn so sehr gedrängelt auszuziehen, weil ich es nicht ertragen konnte ihn zu sehen. Das ging auch sehr schnell und eine woche später ist er ausgezogen. Seit dem kein einziger kontakt.

mir ging es anfangs super schlecht. Habe mich aber doch sehr schnell gefangen.

Jetzt treffe ich seit ca eine woche mit einem alten arbeitskollegen, mit dem ich die zeit mit ihm sehr genieße.
Und gestern habe ich eine zusage für einen neuen job bekommen und war völlig aus dem Häuschen. Ich dachte mir, besser kanns nicht laufen und mir geht es so sau gut, da schauich auf mein handy und siehe da

"Hey S., ich denke viel an dich bisher hat mir aber der mut gefehlt mich zu melden. Ich genieße die zeit, aber es ist auch manchmal einsam und dann denke ich über alles nach. Ich hoffe dir geht es gut"

ich bin grad suuuuuper überfordert. Möchte ihm gerne zurück schreiben, nur ich weiß nicht wie,was und wann.
Ich kann auch nicht sagen, ob ich ihn zurück haben möchte. Möchte mir auch nicht Gedanken machen, warum er sich nun meldet. Nur um zu wissen wie es mir geht? Ob er mich an der Angel hat. Nur um zu wissen ob er mich haben könnte wenn er möchte oder nur Freundschaft?

Darauf könnt ihr mir nicht antworten, das weiß ich. Aber wie Handel ich nun am besten?

Danke euch !!

Mondlicht
Re: Er hat sich nach 6 Wochen Kontaktsperre gemeldet-was tun

Beitrag von Mondlicht » Fr 7. Mär 2014, 22:09

Hallo MissSissypants,
MissSissypants hat geschrieben:Ziemlich schnell aber mitbekommen das es nichts bringt. Habe ihn so sehr gedrängelt auszuziehen, weil ich es nicht ertragen konnte ihn zu sehen. Das ging auch sehr schnell und eine woche später ist er ausgezogen. Seit dem kein einziger kontakt.
Wow... wie man sieht, wirkt die schmerzvolle aber kurze Variante bzw. Konsequenz immer noch am besten ;)
MissSissypants hat geschrieben:da schauich auf mein handy und siehe da

"Hey S., ich denke viel an dich bisher hat mir aber der mut gefehlt mich zu melden. Ich genieße die zeit, aber es ist auch manchmal einsam und dann denke ich über alles nach. Ich hoffe dir geht es gut"
Was nun wirklich dahinter steckt, können wir jetzt nicht genau klären. Das weiß nur er selbst...
Ich an Deiner Stelle würde ihn einfach mal "reizen" und ihm etwa sowas hier zurück schreiben:
"Hey XY. Ist wirklich schön/Freut mich, von Dir zu hören, aber leider hab ich gerade einiges um die Ohren/wenig Zeit. Wenn Du magst, können wir nächste Woche gerne mal telefonieren, da hab ich etwas mehr Luft. Danke für Deine SMS, bis dann".
...Mit dieser SMS zeigst Du zum einen unabhängikeit und zum anderen lenkst Du die Neugierde auf Dich.
Du wirst Dich natürlich nicht melden (jedenfalls nicht sofort). ...Er soll ruhig etwas riskieren, denn wenn er wirklich Intresse hat, dann bleibt er auch dran ;)

Wenn er anrufen sollte, oder sich sonstwie meldet, bleibst Du am besten immer noch auf Distanz, gib nicht gleich zuviel von Dir Preis. Versuche heraus zu finden, was er eigentlich von Dir will... Telefont nicht all zu sehr in die Länge ziehen, denn Du bist beschäftigt. ...Bleibe dabei gut gelaunt und beschwingt, aber halte Dich vorerst "bedeckt"...
Das Du die Zusage für einen neuen Job bekommen hast, heb Dir für ein mögliches Treffen auf.
(Ich gratuliere an dieser Stelle zum neuen Job :D)

Eins hab ich allerdings nicht so ganz verstanden:
MissSissypants hat geschrieben: er meinte, es gebe nur zwei Möglichkeiten für das was zwischen uns ist. Trennung oder Hochzeit.
:?: :?: :?:
Was war denn da mit ihm los???? Komische Aussage, widersprüchlicher kanns gar nicht sein.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

[DIE]

Beitrag von [DIE] » So 9. Mär 2014, 16:38

Hallo MissSissypants,

ich stimme mit Mondlicht da absolut überein. Genau so würde ich auch erstmal vorgehen.

Klingt für mich so als tastet er sich vorsichtig vor um was auch immer zu Erfahren.

MissSissypants

Beitrag von MissSissypants » Mo 10. Mär 2014, 19:40

Danke für eure antworten.

Ich hab mir zwei tage lang zeit gelassen und dann geschrieben:

Freut mich das du den mut gefasst hast. ;) Mir geht es gut und schön zu hören das es dir auch so geht. Danke für deine nachricht.

Danach kam nichts mehr. Hab dann nochmal zwei tage gewartet und dann geschrieben:

Fehlt denn auch der mut mich zu fragen ob wir uns mal auf ein kaffee treffen oder einfach nur Interesse? ;) hätte schon lust dich mal wieder zu sehen.

Darauf kam nur eine stunde später

Moin s. Ich suche noch meine unterlagen von xy, die bei mir im Nachttisch waren. Kann es sein das die noch bei dir sind?

Darauf ich:

nein, habe dir alles in die eine Tüte getan und seit dem habe ich auch nichts mehr gesehen.

Er: alles klar, danke

ich: Nichts zu danken, hoffe du findest die unterlagen noch. Und wenn dir meine frage unangenehm war, vergessen wir die peinliche Situation ganz schnell wieder ;)

er: Unangenehm bestimmt nicht, bin erst ab nächste Woche Montag wieder in Hamburg

Ich: Die Antwort gefällt mir doch ;) diese woche wäre es eh schwierig bei mir gewesen. Was hältst du davon, wenn ich mich anfang der nächsten Woche nochmal bei dir melde und dann können wir ja nochmal schauen :)

Seitdem kam auch nichts mehr. Hab aber kein schlechtes Gefühl oder ärgere mich das ich bzw wie ich geschrieben habe. Entweder es kommt was oder eher nicht. Beides wäre in ordnung für mich.

Eine freundin von mir sagte nur, er ist nun ein wenig skeptisch und ist so verhalten weil er sich wundert warum es mir so gut geht.

Antworten