Er geht weil er das Kind vermisst

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Apfelschmerz
Er geht weil er das Kind vermisst

Beitrag von Apfelschmerz » Mi 10. Jan 2018, 20:53

Hallo zusammen,

Ich brauche die Meinung von anderen...ich kann meine Chancen einfach nicht einschätzen ob es sich lohnt zu kämpfen.

Mein Freund hat sich letzte Woche von mir getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen was auch, seiner Ansicht nach, eines seiner glücklichsten war die er hatte.

Allerdings hat er ein 3jähriges Kind. Seine Ex hat ihn meiner Meinung nach strategisch zurückgeholt!
Sie hat ihm erst das Kind entzogen (nachdem sie von mir erfahren hat). 7 Monate hat sie sein Leben zu Hölle gemacht.
Dann erzählten sie, sie hätte postnatale Depressionen gehabt und wäre deshalb so gewesen. Sie hat sich bei ihm entschuldigt und war von heut auf morgen (zu ihm, mich wollte sie nie kennenlernen) ein fröhlicher unternehmungslustiger Mensch. Sie hat ihm immer wieder Fotos geschickt von sich und dem Sohnes wo sie noch glücklich waren. Und natürlich nahm er die Einladungen zum Sankt Martin, Kindergarten Veranstaltung etc. sofort an weil er das Kind 7monate kaum sehen durfte und jetzt jeden Krümel nahm dem sie ihm hin warf.
Weder seine Eltern, noch sein Freundeskreis mochten sie. Alle sagen sie sei ein falsches und verwöhntes Biest.

Aber er vermisst sein Kind so sehr, und glaubt felsenfest das sie sich ja jetzt geändert hat und ist ausgezogen. Er wohnt nicht bei ihr, trifft sich aber mit ihr und dem Kind um es nochmal zu versuchen. Er will seine Familie zurückgewinnen…wo ich denke : hallo? Du musst nichts zurückgewinnen. Sie hat dich mir einfach, mit Strategie, weggenommen!
Aber er sieht das nicht.
Er ist halt ein sehr emotionaler Mensch, der sein Kind über alles liebt.

Die beiden haben schon 2x eine Beziehung versucht und sind gescheitert!er hat jedes Mal Schluss gemacht weil er sich einsam fühlte und von ihren Eltern fertig gemacht wurde und sie nie zu ihm stand. Jetzt hat sie mit ihren Eltern gebrochen, hat nicht mehr das Geld zur Verfügung das sie sonst hatte...und na ja, er kommt ihr natürlich jetzt ganz gelegen.

Das schlimme ist noch vor 2 Monaten hat er eine Praxis in der Nähe unserer Wohnung gekauft. Er wollte eine Zukunft mit mir aufbauen.

Ich weiß das sie es nur mit Taktik und dem Einfluss des Kindes geschafft hat.

Er meinte, wäre das Kind nicht hätte er mich nie verlassen ….aber seine ex hätte sich ja geändert wo die Eltern nicht mehr sind...aber kann sich ein Mensch so sehr ändern?

Er sagte wenn er merkt das es nichts wird kommt er nach Hause und bittet mich um Verzeihung, aber jetzt hat er das Gefühl noch einmal zu versuchen seine Familie zu retten.

Jetzt eure Einschätzung...lohnt es sich zu kämpfen bzw. Warten?

Daria27
Re: Er geht weil er das Kind vermisst

Beitrag von Daria27 » Fr 12. Jan 2018, 08:52

Hallo!

Ich glaube da steckt wesentlich mehr dahinter, als er dir sagt.
Ich kenne keinen Mann der sich an eine Frau bindet, nur weil es ein gemeinsames Kind gibt. Erst recht nicht, wenn man sich von der Kindsmutter bereits getrennt hat. Kinder können keine kaputte Beziehung kitten oder zwei Menschen zusammen halten ausser, es verbindet einen mehr als Menschen- nämlich Gefühle. Da er schon getrennt war und in einer neuen Beziehungmit dir, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das er gewissermaßen aus Zwang zurück geht.
Würde es einzig um das Besuchs/- Umgangsrecht gehen, gäbe es juristische Wege ( Familiengericht ) um dieses einzufordern.
Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, die erkenne ich persönlich in deiner Geschichte nicht.
Für mich liest sich das vielmehr so, dass du eine Ersatz-/Übergangsbeziehung warst und ihm die Aussicht auf eine zweite Chance mit seiner Familie mehr bedeutet als du. Und ich kann nur sagen: Das ist auch richtig so!
Ein Jahr ist so schnell vorbei... Es braucht Zeit und Abstand um sich herunter zu fahren, seine Gefühle wenigstens ansatzweise sortiert zu bekommen usw.
Ich weiß das dir das weh tut und sein Verhalten auch gar nicht zur Diskussion steht, aber er hat dir deine Optionen klar genannt und ob oder welche du davon wahrnimmst, kannst du aufgrund dessen selbst bestimmen. Du kannst bestimmen ob du ihn zurück nehmen würdest oder eben nicht.
Im Nachhinein gibt es immer große Fragezeichen und unlogische Handlungen oder widersprüchliche Aussagen. Allein seine Taten zählen.
Ich vermute, er wollte schon länger zu seiner Familie zurück und hat sich mit dir zwar eine Zukunft vorstellen können, gewünscht hat er sich diese aber offenbar mit seiner Ex und dem Kind.
Ich kann ihm ( vor allem auch wegen dem Kind ) nur Gutes wünschen.
Dir wünsche ich, das du dich lösen kannst und einem Mann begegnest der frei ist und bereit, sich voll und ganz auf dich einzulassen.
Ich rate dir auch dringend davon ab ihn zurück zu nehmen sollte er "scheitern". Du konntest ihn nicht halten und wirst es auch nicht können. Das liegt weder an dir, seiner Ex oder dem Kind. Er ist schlichtweg nicht der Richtige! Sei dir als Verlegenheitslösung zu schade!

Daria27

Beitrag von Daria27 » Fr 12. Jan 2018, 09:16

P.s. Sie hat ihn dir nicht weg genommen. Die "beste" Strategie bringt nichts, wenn keine Basis da ist, also Gefühle. Du belügst dich selbst.

Apfelschmerz

Beitrag von Apfelschmerz » Fr 12. Jan 2018, 13:59

Sie waren 3 Monate getrennt. Aber davor waren sie auch schon mal ein paar Monate getrennt.

Er sagte zu mir das er einfach seine Familie versucht zu retten. Wäre das Kind nicht würde er mich niemals verlassen weil er weiß das er mit mir glücklich werden könnte.
Aber er könnte keine Zukunft mit mir sehen wenn er sieht das sich seine Ex geändert hat und eine Beziehung möglich ist.

Ich weiß das ich es akzeptieren muss, aber es ist einfach so ungerecht...

Aber ich danke euch für eure Kommentare. Im Kopf sind sie angekommen, nur noch nicht im herzen...

Antworten