Er fängt an nachzudenken, oder nicht?....

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
mini302
Er fängt an nachzudenken, oder nicht?....

Beitrag von mini302 » Mi 14. Mär 2012, 09:44

Hi Leute
erstmal einen schönen Guten morgen....

gestern war ein komischer Tag.
Ich musste ihn gestern leider etwas fragen und hatte ihm ne Mail geschrieben ( wir arbeiten auch zusammen, und er hatte den Wagen morgens mitgenommen)
So ganz neutral: wo steht das Auto, kann ich mir den Schlüssel holen, nicht das du nachher im Termin bist..
Dann ging auf einmal wie früher einen zweideutige Mail schreiberei los.. Obwohl ich ganz genau darauf geachtet habe das ich keine Fragen stelle..
Dann kam seine letzte Mail und da hörte er aprubt auf so zu schreiben, ich antwortete dann auch nicht ...

Abends bin ich dann zum Sport gegangen und kam dann nach Hause..
Er hatte morgens einen Termin wegen seiner Wohnung.. Ich fragte dann natürlich: Und hast du sie bekommen?
Er:Naja.. die die ich haben wollte ist schon weg, aber sie haben eine andere aber das wird noch länger dauern bis nach Ostern bzw. Ende April.
Ich: Wie stellst du dir das dann vor?
Er: Was meinst du?
Ich: Naja also mal ganz ehrlich, wie soll denn das hier weitergehen, denn ich komme ja auch nicht zur Ruhe, und wenn es mir mal schlecht geht, dann fragst du was los ist, und wir reden dann...
Er: Ja er weiß das er mich quält... und es tut ihm auch leid.
Ich: Kannst du denn bitte wenigstens mir das Wochenende lassen, also dann zu deinem Bruder gehen oder so..
Er: Ja klar...

Anmerkung. er klang die ganze Zeit ziehmlich traurig, bzw.. sprach auch sehr leise so als wenn ihm das wirklich alles leid tut...

Er: Ich war auch schon am überlegen ob ich mir ne Woche Urlaub nehme
Ich: Ganz ehrlich vielleicht solltest du das für dich tun, du kannst und willst wie du selber sagst hier nicht über alles Nachdenken und brauchst Ruhe
diese Ruhe findest du aber nicht hier... Nimm dir doch ein verlängertes WE.. ohne Handy etc. nur Du und vielelicht
Er: ja es ist vielleicht wirklich eine gute Idee.. ich denke darüber nach
Ich: Vielleicht solltest du das auch machen bevor du einen Mietvertrag unterschreibst, also nicht das ich nicht will das ausziehst, oder die Trennung nicht akzeptiere aber ich denke einfach das du dich derzeit in dich selbst verrennst

Er fragte mich dann noch, wieso ich auch der Meinung bin das er wegfahren sollte?
Ich: weil ich denke das es in seinem Kopf drunter und drüber geht, ( er ist unzufrieden im Job, er fragt sich wer er ist, er spürt keine Gefühle mehr´kann aber nicht sagen woran es liegt)
und er sich gerade nur noch auf die Arbeit versteift, alles andere ausblendet...

Was sagt ihr dazu?

bonbon
Re: Er fängt an nachzudenken, oder nicht?....

Beitrag von bonbon » Mi 14. Mär 2012, 10:25

hey, darf ich denn mal fragen, was du willst? willst du ihn??

mini302

Beitrag von mini302 » Mi 14. Mär 2012, 10:31

ja auf jeden Fall

missdebbyy

Beitrag von missdebbyy » Mi 14. Mär 2012, 10:41

ich glaube das er gar nicht ernsthaft vorhat auszuziehen,deswegen verzögert er auch den azszug soweit wie möglich nach hinten....er will dich nur testen ob du das wirklich so willst..und auch das mit dem urlaub deswegen frägt er ja ganz gezielt auf deine meinung....
aber du hast gut reagiert;)
bleib dabei und sei stark

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mi 14. Mär 2012, 12:23

Hallo mini

Das ist hart!!! Und ich weiss, dass es hart ist, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.
Mein Ex-Partner, von dem ich mich grade getrennt habe, empfand mir und der Beziehung gegenüber nur noch eine Leere.
Er kann nicht sagen, ob er mich liebt oder nicht und er wollte auch nicht entscheiden, ob wir uns trennen oder nicht.
( er ist unzufrieden im Job, er fragt sich wer er ist, er spürt keine Gefühle mehr´kann aber nicht sagen woran es liegt)
und er sich gerade nur noch auf die Arbeit versteift, alles andere ausblendet...
Genau das Selbe, wie bei meinem Ex!!! Hammer!
Und dazu kam bei mir noch sein Spruch: "Jetzt bin ich wichtig!"
Mehr kannst Du gerne hier lesen ----> global/er-fuehlt-keine-naehe-mehr-ich-w ... t1734.html

Ich kann Dir nur raten, Abstand zu halten und versuchen abzuschalten, wenn Du angefangen hast, das alles zu verarbeiten.

Ich habe gemerkt, dass man gewisse Dinge nicht erzwingen kann und schon gar nicht heute auf morgen.
Ich gehe mit meinem Ex (wir wohnen auch noch zusammen) sehr offen mit meinem Schmerz um. Und ich empfand es nicht als Blösse oder Bedrängen, wegen schlechtem Gewissen.
Er soll sehen, dass es mir nicht egal ist- aber auch wissen, dass ich mich dem allem stelle, damit ich die Trennung aktzeptiere und mich löse!
Das habe ich ihm auch so gesagt. Das ist wichtig!

Und wenn er 10mal nicht vorhat, wirklich auszuziehen- gib ihm das Gefühl, dass Du aber genau DAS willst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe!!!

Alles Liebe,

Zoe
Zuletzt geändert von zoe78 am Mi 14. Mär 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

mini302

Beitrag von mini302 » Mi 14. Mär 2012, 17:04

oh, man aber es ist so schwer...
vorallem, dann ist die Situation endlich mal entspannt.. unnd man unterhält sich, und dann von einem Moment auf den anderen ist wieder Eiszeit..

MÄNNER...
Man und dabei ist er eigentlich so ein leiber, zuvorkommender Mann..
Naja ab morgen habe ich bis Sonntag sturmfrei..
was mich aber gerade auch nicht glücklich macht, da er nach Stralsund fährt.. und da ist diese Frau... der er sein Herz ausgeschüttet hat..
Und die Sorgen kommen, tut er es wieder?

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mi 14. Mär 2012, 22:39

hi mini,

da muss ich zoe recht geben, er mus raus. Da sprech ich auch aus eigener Erfahrung.
2 Monate in der Wohnung, keine Liebesgefühle nur Krampf, sie sagte sie fühlt eine Leere
und weiß nicht ob sie noch was empfindet. Ich habe so viel getan um sie zu überzogen,
nix hat es gebracht. Man sieht sich ständig und denkt in alten Mustern.
Eine Trennung öffnet so viel Horizonte, über sich nachzudenken über die Beziehung,
was falsch gelaufen ist. Und man ändert sich, wenn man will.
So wie ich.
Wenn ihr weiter zusammen hockt wird das nix, denke ich zumindest so.
Er sollte zu seinem Bruder, zumindets so lange wie die Kontaktsperre dauern soll
also 4-7 wochen, ohne Kontakt. dann wird er sicher besser wissen ob er dich vermisst.

Alles Gute und viel Kraft
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

mini302

Beitrag von mini302 » Do 15. Mär 2012, 06:42

Hallo zoe, hallo joeblack
Ja ihr habt recht.
ich quäle mich hier, nehme jede Geste jedes gesägte Wort und denke es ändert sich was. Aber das wird es nicht....
Hatte ihn gestern Abend mal gefragt, ob er das gut findet so wie wir jetzt hier miteinander umgehen.... Ja, wir reden, ich kann dir von meinem Tag erzählen und im Moment ist ja an der Situation nichts zu ändern.....
Aha!!
Er meinte dann noch es tut ihm leid, aber er wird erst wenn er für sich ist über alles nachdenken. Bis dahin verdrängt er es auch ein Stückweit, da er im ganzen drüber nachdenken will.
Aha!!
Also ich genieße jetzt erstmal die freie Zeit und dann schauen wir mal was bis Sonntag passiert.
Ich bin gespannt, wie mir die zeit allein bekommt...
Also auf in ein fröhlichen Donnerstag....

Antworten