Er akzeptiert die Trennung...habe mir mehr erhofft und bin t

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Kingy_81
Er akzeptiert die Trennung...habe mir mehr erhofft und bin t

Beitrag von Kingy_81 » Mo 25. Aug 2014, 10:55

Liebe Forummitglieder,

ich bin gerade traurig und hoffe, von euch paar ermutigende Worte zu bekommen.
Mein Ex und ich waren fast 2,5 Jahre zusammen und sind nun seit fast 2,5 Wichen getrennt.
Es scheiterte daran, dass er in den letzten Wochen mit Worten und Taten respektlos war zu mir und irgendwann hatte ich seine leeren Versprechungen dies zu unterlassen satt und trennte mich.
Er schien im das egal zu sein, nach ein paar Tagen dann die ersten Ich-vermisse-und-liebe-dich sms'en und eine Einladung zum Essen.
Ich bin hart geblieben und bin auf die sms'en nicht eingegangen und die Einladung nahm ich nicht an, denn es würde nichts bringen und er würde sich nicht ändern, denn bis jetzt erfolgte auch keine herzliche Entschuldigung von seiner Seite oder dass ich mal das Gefühl bekomme, dass er etwas investieren will und sich Mühe gibt.
Erst schrieb er zurück, dass ihm das weh tun würde, dass ich seine Einladung nicht annehmen würde und am nächsten Tag, also gestern schrieb er mir folgendes:
"Ich hole mir meine Sachen dann von xxx ab, ich habe die Trennung jetzt akzeptiert und weiss, dass es endgültig vorbei ist und dir alles gute noch und ich werde dich mit keiner anderen Frau provozieren und erwarte das gleich von dir".

Es macht mich traurig, dass er beim ersten "Eroberungsversuch" schon aufgibt. Ich möchte nicht Prinzessin spielen, aber er hat mich wirklich sehr verletzt und weiss das auch und nun bin ich ihn nicht wert, mehr zu investieren?

Bin traurig.

Was haltet ihr davon?

Suhalley
Re: Er akzeptiert die Trennung...habe mir mehr erhofft und b

Beitrag von Suhalley » Mo 25. Aug 2014, 11:46

Kingy_81 hat geschrieben:"Ich hole mir meine Sachen dann von xxx ab, ich habe die Trennung jetzt akzeptiert und weiss, dass es endgültig vorbei ist und dir alles gute noch und ich werde dich mit keiner anderen Frau provozieren und erwarte das gleich von dir".
Warte mal ab...vllt. hat er sich ja auch hier im Forum angemeldet und den Rat bekommen, die Trennung zu akzeptieren und in die Kontaktsperre zu gehen ;)

Du schreibst ja selbst, Du bist nicht darauf eingegangen weil Du nicht daran geglaubt hast, dass sich jetzt so schnell etwas ändert und damit liegst Du vermutlich auch ziemlich richtig, denn so schnell ändert sich nichts. Die erste, fast automatische Reaktion des Verlassenen ist es, sich an den Ex zu wenden und ihm das zu sagen was er (vermeintlich) hören möchte. Wenn das nicht greift gibt es einige Hartnäckige, die mit dieser Taktik weiterfahren - und sich früher oder später nen Korb holen - oder aber man ändert seine Taktit. Und das tut er gerade.

Er dreht sich um 180° von "Ich vermisse Dich und möchte Dich zurück" zu "Ich akzeptiere es und erwarte das und das". Keine Ahnung wie es in Eurer Beziehung aussah, ob er auch da "die Hosen an" hatte, es kommt jedenfalls ein wenig so rüber weil er versucht nun selbst Ansagen zu machen in Form von "ich erwarte [...] von Dir" - so reagieren in der Regel sehr selbstbewusste Menschen, die bemerken dass sie sich gerade klein gemacht haben. Daher wollen sie schnell wieder die Zügel in der Hand nehmen und dann kommt es nicht selten zu solchen Äußerungen wie vorstehend.

Da es Dir nichts bringen würde, ihm jetzt hinterherzurennen würde ich einfach mal abwarten was geschieht wenn er merkt, dass er Dich mit "Druck" nach dem Motto "okay wenn Du nicht willst bin ich dann jetzt auch weg" nicht zurückbekommt. In der Zeit ist es wichtig, dass Du Dinge unternimmst, die Dir Spaß machen und bitte nicht versuchst, ihn nun irgendwie eifersüchtig zu machen. Es soll sich ja etwas ändern und dafür muss er nun erstmal merken, dass wirklich Taten gefordert sind und er sich auch ändern muss. An den Punkt muss er aber alleine kommen, da kannst Du ihm nicht helfen.

LG
Suhalley

Kingy_81

Beitrag von Kingy_81 » Mo 25. Aug 2014, 11:59

Liebe Suhalley,

danke für deine ausführliche Antwort.
Hinterherlaufen werde ich sicher nicht, das habe ich noch nie getan. Zuletzt hat er sich wirklich daran gewöhnt, dass er die Hosen anhat, weil ich ja echt vieles hab durchgehen lassen und alles für ihn tat und er im Gegenzug nichts und er ist einfach sehr bequem geworden, denn wozu Mühr geben, wenn man sich daneben benehmen kann und die Partnerin trotzdem dableibt.
Ich hoffe, dass er aufwachen wird und merken wird, dass ich ihm fehle :-(

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 25. Aug 2014, 12:08

Kingy_81 hat geschrieben:Ich hoffe, dass er aufwachen wird und merken wird, dass ich ihm fehle
In der Zwischenzeit kannst Du die Zeit nun für Dich nutzen und Dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen... Wenn Du viel für ihn getan hast ohne das Du etwas zurückbekommen hast, dann hast Du in einem Mangelzustand gelebt, darunter leidet auch der Selbstwert. Umso wichtiger, dass Du Dir nun viel Gutes tust und Dein Leben eben auch unabhängig von dieser Beziehung genießen kannst.

Für Dich kann diese Trennung einen großen Schritt bedeuten, nämlich wenn Du erneut lernst, Dich zu schätzen und zu achten, denn wenn Du Deinen Wert erkennst, dann strahlst Du dies auch nach außen hin aus...und auch Dein Ex wird dies mitbekommen; darüber hinaus wirst Du - falls es zu einer erneuten Beziehung mit ihm kommt - wissen, wie Du gerne behandelt werden möchtest und nicht mehr akzeptieren, dass er es sich bequem macht, während Du in die Beziehung investierst.

Zu einer gut laufenden Partnerschaft gehören meist zwei Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen...bei Euch war das zum Ende hin wohl nicht mehr der Fall.

Kingy_81

Beitrag von Kingy_81 » Mo 25. Aug 2014, 13:00

Deine Worte haben mir gut getan, vielen Dank dafür.

Antworten