eigentlich wohl eine frage an die männer

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
vino354
eigentlich wohl eine frage an die männer

Beitrag von vino354 » Mo 20. Aug 2012, 14:13

wenn ein mann eine frau verlässt, weil die gefühle nicht ausreichen, sprich keine wirkliche liebe mehr empfunden wird.
und der mann sich dann auch in jemand neues verlieben.
heist das nicht, für uns frauen, das war es ???

ich habe oft davon gelesen das gefühle unterdrückt werden oder im verborgenen liegen, aber reicht das für ein irgendwann?

oder machen wir hier uns alle nur was vor ???

also so nach dem motto, wenn er mit der neuen nicht klar kommt, erkennt er das er die ex noch liebt. liebt er sie dann wirklich oder ist das dann eher wieder ein trost und bestättigung?
ist es etwas anderes wenn der mann in der neuen beziehung schon anfängt an die ex zu denken und zu vergleichen?und sich dann von der neuen trennt.
ich denke wenn die neue sich trennt, wird sich nicht viel ändern oder???

ich weis nicht ob hier einpaar männer mit sich solche erfahrungen gemacht haben, würde mich mal interessieren ob das überhaupt möglich ist, das wenn sich ein mann, irgendwie entliebt hat, dann jemand anderes hat ,und dann sich wieder in die ex verlieben kann???

gruß vino

cheyenneblue
Re: eigentlich wohl eine frage an die männer

Beitrag von cheyenneblue » Mo 20. Aug 2012, 15:31

Hey Vino
ich bin zwar kein Mann aber ich antworte dir trotzdem...
heist das nicht, für uns frauen, das war es ???
ja und genau danach muss man dann leben...loslassen...
das war es...was dann draus werden kann steht auf einem anderen Blatt...
aber für den Moment...abschließen...der will mich nicht mehr...okay..dann hat er eben pech gehabt...

viele hier klammern sich an jedes Wort...lesen zwischen den Zeilen...
sehen jedes Zwinckern der Augen als gutes Zeichen...
werden total hellhörig...

aus viele Gesprächen mit meinem Mann habe ich von ihm erfahren das er sich zwar in die andere verliebt hatte...
es aber nie so war wie zwischen uns...das war mehr so eine Teenagerliebe...so hat er sich übrigens auch verhalten...
nur mal so bemerkt...
es war ein Ausbrechen aus einer Ehe die so nicht mehr funktionierte und er hat alles was er an Gefühlen zu Hause nicht mehr
bekam in ihr gespürt...das es das aber nicht war...das ist ihm bald bewusst geworden...

was natürlich ein sehr wichtiger punkt ist...ist der...seit ihr bereit das wenn es zwischen der neuen und dem Ex nicht mehr klappt ihn zurückzunehmen...
kommt ihr euch wie 2 Wahl vor...???
Das muss jeder für sich enstcheiden und man muss auch ganz genau die Situation betrachten...am besten mit Abstand und aus der Entfernung...
jede trennung..wenn es sich auch noch so ähnlich anhört ist anders...jeder lebt anders...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 20. Aug 2012, 17:06

Hi vino,

ich schließe mich der Meinung von Chey an. Das trifft es nämlich genau auf den Punkt und ich habe dem auch nichts mehr weiter zu zu setzen.

Da hat man zwar "eine harte Pille zu schlucken", muß aber akzeptiert werden.

Ich habe hier auch schon sehr viele Beiträge gelesen und auch kommentiert. Und gerade, wenn ich auf Threads stosse, (meistens trifft es die Frauen), die unbedingt auf biegen und brechen ihren Ex zurück haben wollen, obwohl er längst schon wieder liiert ist, oder gar schon war während der Beziehung.
Dann schlage ich jedes mal die Hände über den Kopf zusammen und sage dann auch zu den Frauen. "Seit ihr euch denn nicht zu schade, möglicherweise den "Notgroschen" zu spielen für diese Typen. ...Nur weil er möglicherweise ein Problem mit seiner Trulla hat, heißt das noch lange nicht, das er einfach so wieder bei euch angetanzt kommen kann bzw. auch tatsächlich will.
Die Mädels laufen mit ihrem "Koffer voller Hoffnungen", (das er nun zurück kommt, nur weil er sich einmal gemeldet hat) blindlinks direkt in die Falle, um hinterher wieder und wieder bitterlich enttäuscht zu werden und Nächtelang wird sich dann wieder verzweifelt in den Schlaf geheult.
DAS MUSS DOCH NICHT SEIN!!!

Mein Nachsatz an dieser Stelle lautet dann immer: "Mädchen, Du bist etwas ganz besonderes, das muß er sich erstmal verdienen. Du bist eben nicht eins von den "leichten" Mädchen, die er an jeder Straßenecke findet. (das gleiche gilt auch für einen möglicherweise neuen Partner) ....Du bist ein kostbarer Schatz, den man in Ehren hällt und nicht mit Füssen tritt"!!

Ich persönlich würde mich schon gedemütigt genug fühlen, meinen geliebten Partner an eine andere Frau zu verlieren... Ich könnte ihn auch gar nicht einfach mal so wieder zurück nehmen, ich wäre einfach viel zu sehr gekränkt darüber.
Außerdem würde ich mich dann auch fühlen, als sei ich zweite Wahl, nach dem Motto: "mit dem neuen Besen hats nicht funktioniert, dann nehm ich eben den alten wieder". ...Nee, nee, das könnte ich auch nur sehr schwer verzeihen und außerdem könnte ich mir so auch keinen "Neuanfang" vorstellen, da das Vertrauen im Vorfeld schon mächtig angekratzt wäre.
Es heißt ja auch immer so schön: "Die Katze lässt das Mausern nicht"!
Kaum, das wieder eine "Gewitterwolke" aufzieht, macht der Herr der Schöpfung wieder die "biege", ...wie auch immer.
Nö, nicht mit mir!!

Außerdem, lese ich solche Berichte ausschließlich bei den Frauen, bei den Männern kommt das so gut wie gar nicht vor. Ich denke, die Männer deren Frauen sie verlassen haben wegen eines anderen Typens, die haben ein derart angekratztes Ego, die kommen überhaupt gar nicht auf die Idee, ihre Ex zurück zu holen. ...Jedenfalls stelle ich bei den "Herrschaften" hier ganz andere Sorgen und Ängste fest, als bei den Frauen...
(Die Männer mögen mich gerne korrigieren)

Ebenfalls sehe ich auch diese berühmten "Übergangsbeziehungen" sehr kritisch.
Jeder der sich auf sowas einlässt begibt sich auf verdammt dünnes Eis und meist ist es schon zum scheitern verurteilt, noch bevor es wirklich angefangen hat. Ich persönlich würde mich niemals auf einen Mann einlassen, der nicht mindestens 1 Jahr getrennt ist.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

vino354

Beitrag von vino354 » Mo 20. Aug 2012, 18:00

oh danke für die eure antworten,

naja, ich bin ja auch so eine, die ihn um jeden preis wieder haben wollte.
aber heute gingen halt meine gedanken so in diese richtung, das ich ihm nie wieder vertrauen könnte, wenn er auf die idee kommen würde zurück zu wollen.und das ich ihm all die schmerzen die er mir, wenn auch unbewusst zugefügt hat nicht wirklich verzeihen könnte. und immer die angste wäre es würde wieder so enden.
naja ich fange wohl langsam an zu akzeptieren. :roll:
und wirklich kann ich es mir halt nicht vorstellen das das wirklich mit den gefühlen so funktioniert,das sie mal verschollen sind, für jemanden anderes aufblühen und dann plötzlich wieder bei mir wären.

deswegen auch die fragestellung, und ja eure meinungen haben meine gedanken noch mehr unterstützt.

wenn überhaupt nach so einem bruch,es noch mal eine chance geben würde, müssten wohl jahre vergehen.grade weil eine andere frau mit im spiel war.und die demütigungen wirklich zu sehr sind.

noch befinde ich mich wohl in der hin und her gerissen phase. und noch habe ich nicht die stärke mit aller kraft diese gedanken festzuhalten.weil immer noch die verletzungen und der schmerz und die sehnsucht nach dem was mal war zu stark sind.
aber grade diese müssten mich immer wieder stärken,los zu lassen.
ja mit den übergangsbeziehungen ist es ja auch so was. also ich bin gewarnt. im endeffeckt wenn es mit der neuen nicht klappt, können genauso gut auch die ex freundinnen die nächste übergangsbeziehung sein.

aber ich habe im meinem umfeld, was so die etwas jüngere generation angeht,schon oft gesehen und erlebt, das übergangsbeziehungen doch recht lang halten können und auch zur wahrer liebe führen können.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 20. Aug 2012, 19:08

Hi,
vino354 hat geschrieben:naja, ich bin ja auch so eine, die ihn um jeden preis wieder haben wollte.
Das scheint eine typische Frauenkrankheit zu sein. ;)
Aber wir alle (ob nun Männlein oder Weiblein), sollten uns zuerst einmal damit wirklich auseinander setzen und akzeptieren, das die Beziehung gescheitert ist.
Das können unterschiedliche Dinge sein. ...So wie Chey schon schrieb:
Trennung ist nicht gleich Trennung und es ist nicht bei allen gleich, zumindest die Gründe der Trennung. Die einzige Tatsache, die sich immer wieder deckt mit fast allen fällen, ist das Verhalten der Partner die einem verlassen haben.
Nein bestimmt ist es nicht immer das endgültige aus!
Aber: Für dich (und für uns alle) ist es besser wenn DU es als endgültiges AUS siehst!
Die Hoffnungen, die du dir machst wenn du es anders siehst, brechen Dir auf kurz oder lang das Genick!
Das ist nicht nur eine Theorie, dass ist Tatsache.
vino354 hat geschrieben:naja ich fange wohl langsam an zu akzeptieren. :roll:
meine liebe, Nicht langsam anfangen zu versuchen es zu akzeptieren... Mach es oder mach es nicht!!
Leute die anfangen langsam zu akzeptieren, geben sich mit dem zweiten Platz zufrieden.
Beginne zu WOLLEN!!!
Dann lassen diese quälenden Schmerzen und auch die verdammte Ungewissheit auch endlich mal nach.
vino354 hat geschrieben:noch befinde ich mich wohl in der hin und her gerissen phase. und noch habe ich nicht die stärke mit aller kraft diese gedanken festzuhalten.
Das ist genau dass was Dir Sorgen bereiten sollte.
Schau, es ist doch so, es geht nicht darum wie kriege ich mit allen mitteln mein(e) Ex zurück, nur damit es mir besser geht.
Es geht einzig und allein darum: Was kann ich tun, sollte der schlimmste Fall eintreten und er nicht zurück kommen, um aus eigenen Stücken Glücklich zu sein!
Diese Phasen des hin und her gerissen sein, das ist völlig normal, aber davon sollten wir uns nicht leiten lassen, diese Phasen/Gedanken sind dafür verantwortlich um unseren Verstand zu lähmen und tödliches Gift zu versprühen für unser Herz.

Liebe Grüße
Mondlicht

vino354

Beitrag von vino354 » Di 21. Aug 2012, 06:37

he mondlicht,

ja es geht um die "jetzt" situation, nicht um das was war, und auch nicht um das was irgendwann sein wird.

das was war, schmerzt zur zeit noch, und das was vielleicht irgendwann sein wird macht zu viel hoffnung.weil man gedanken ja in eine bestimmte richtung ja steuern kann.

sechst monate habe ich gehofft, im irgendwann gelebt.
durch die tatsache das er einen neue hat, bin ich deswegen noch einmal in ein tiefes loch gefallen.vielleicht auch aufgewacht.
habe versucht und tu es auch noch, mich damit auseinander zu setzen, warum er diesen weg, diese richtung gewählt hat.

warum alles was war , nichts mehr ist.

er ist jetzt bei der anderen, liebt sie und wird mit ihr seine nächste zeit verbringen, da wird keine weinen , schreien , hinterher laufen bitten und betteln helfen.
und schlussendlich bringt es auch nicht, sich gedanken zu machen warum weshalb wieso.

ich gebe zu @mondlich das ich oft noch denke, irgendwann wird er merken das ich mich wirklich nicht mehr melde, irgendwann wird er sehen das wirklich von uns beiden nichts geblieben ist.
ich gebe auch zu das ich hoffe das wir beide in geraumer zeit einmal darüber reden können, warum weshalb wieso.
aber erst dann wenn ich emotional damit abgeschlossen habe.

ich habe mich gestern mit einem ex ex ex freund getroffen, mit ihm konnte ich trotz anderer beziehung zwischen durch, nie wirklich abschließen. wenn wir uns zwischen durch in den neun jahren mal sahen, kam immer alles an gefühlen hoch und ich musste, oder er brach den kontakt dann erst mal wieder ab.

erst durch meinen ex freund habe ich völlig emotional abschließen können.
und ja das treffen war sehr schön, wir haben viel geredet, und ich sah alles, ihn in einer anderen perspektive.

und ja wir werden wohl jetzt auch wieder mehr kontakt halten, und uns öfter sehen.

ich glaube vorher hätte ich mir sofort wieder hoffnung gemacht u.ä.

trotzdem denke ich das es nicht ganz so funktioniert, ich lasse jetzt los und gut ist. es ist ein prozess den man durch machen muss.in der die hoffnung schon auch eine rolle spielt.

und wenn ich ehrlich bin, vielleicht wollte ich auch antworten hören, ja männer sind so, gefühle kommen und gehen.
verstehen kann man eh nicht alles.und jeder mensch ist verschieden, jede beziehung anders.
das muss mir erst klar werden.
ich muss mir auch klar werden, warum ich einen menschen liebe der mir dieses gefühl nicht mehr geben kann, warum ich so festhalte.
warum ich auch angst habe los zu lassen.

nur als beispiel, als sich mein ex ex ex damals trennte, dachte ich wir sehen uns nie wieder.
als er anfang des jahres wieder auftauchte, war ich sauer, als er meinte ihm tue alles leid was er mir angetan hat, er würde alles wieder gut machen wollen. ich schmiss ihn raus.mit den worten das ich ihm das einfach nicht verzeihen kann.

aber ich glaube auch das habe ich gebraucht.

ich glaube ich bin jetzt einwenig vom thema abgekommen. soll es gut sein.
lieben gruß vino

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 21. Aug 2012, 11:51

Hi vino,
vino354 hat geschrieben:ich glaube ich bin jetzt einwenig vom thema abgekommen.
ja, das sind wir tatsächlich. Dieser Thread sollte eher in "Gedankengänge des Abschließens" umgeschrieben werden ;)
vino354 hat geschrieben:das was war, schmerzt zur zeit noch, und das was vielleicht irgendwann sein wird macht zu viel hoffnung.weil man gedanken ja in eine bestimmte richtung ja steuern kann.
die Zeit der Schmerzen geht aber auch wieder vorüber. Wenn man erstmal den "roten Faden" in der Hand hällt, kann es nur noch vorwärts gehen und die Hoffnungen die man gestern noch hatte, gehen positiv in Richtung Zukunft. ...Egal was geschieht.
vino354 hat geschrieben:sechst monate habe ich gehofft, im irgendwann gelebt.
durch die tatsache das er einen neue hat, bin ich deswegen noch einmal in ein tiefes loch gefallen.vielleicht auch aufgewacht.
habe versucht und tu es auch noch, mich damit auseinander zu setzen, warum er diesen weg, diese richtung gewählt hat.
vino354 hat geschrieben:er ist jetzt bei der anderen, liebt sie und wird mit ihr seine nächste zeit verbringen, da wird keine weinen , schreien , hinterher laufen bitten und betteln helfen.
und schlussendlich bringt es auch nicht, sich gedanken zu machen warum weshalb wieso.
ja, das ist auch immer doppelt so hart, wenn man seinen Partner an eine(n) andere(n) verliert. Das ist ganz schön bitter und macht alles noch viel komplizierter und auch die Schmerzen über den Verlust spürt man doppelt so hart. Darum braucht man auch länger zum Verarbeiten der ganzen Beziehung.
Weißt Du, wir Menschen neigen dazu für alles eine plausible Antwort zu erhalten. Wir "verlassenen" suchen nach dem "Warum", während der "gehende" eine Bestätigung sucht, seinen Entschluss rechtfertigen zu können. Und je mehr geklammert und gejammert wird, desto mehr bestärkt man ihn darin, sein Entschluss war richtig. ...Eine Antwort auf unser "Warum" erhalten wir aber trotzdem nicht.
Es ist ein Teufelskreislauf, der erst durchbrochen werden muß. Das ist alles andere als leicht, sonst wären wir ja auch nicht hier.
vino354 hat geschrieben:ich gebe zu @mondlich das ich oft noch denke, irgendwann wird er merken das ich mich wirklich nicht mehr melde, irgendwann wird er sehen das wirklich von uns beiden nichts geblieben ist.
ich gebe auch zu das ich hoffe das wir beide in geraumer zeit einmal darüber reden können, warum weshalb wieso.
aber erst dann wenn ich emotional damit abgeschlossen habe.
Denken kann man viel, solange es nicht noch mit unnötigen Hoffnungen verknüpft ist....
Du wirst ihm auf kurz oder lang plötzlich wieder einmal in den Sinn kommen, gerade wenn Du in seinen Augen "von der Bildfläche" verschwindest. Das können unterschiedliche Situationen sein, sogar welche, die ihr mal gemeinsam erlebt habt. ...
Das ist keine Theorie, sondern Tatsache. Denn auch er wird Dich und eure gemeinsame Zeit nicht einfach so aus seinem Gedächnis streichen können, selbst wenn er es wollte. Zu glauben, ihnen ist alles völlig egal, sie haben alles vergessen, kann man getrost unter "Ammenmärchen" verbuchen.
Es kommt eben nur darauf an, wie stark seine Erinnerungen an Dich zum Vorschein treten. (Wie oft denkt er zurück usw.).
Dann und auch nur dann, wird er ggf. den Kontakt zu Dir suchen und dann wirst Du auch höchstwahrscheinlich eine Antwort nach dem "Warum" erhalten...
Und ja, dann ist es richtig nicht mehr emotional an der gescheiterten Beziehung zu kleben. Dann klappt es auch mit einem vernünftigen Gespräch und evtl auch eine Basis miteinander um zu gehen. ...Ich möchte hier an dieser Stelle nicht sagen, das es dann ein 100 pro zurück gibt, das wäre auch nur rein spekulativ....
Fakt ist aber eins:
Wenn sie die Wege an genau dieser Stelle wieder kreuzen, ist alles möglich... ;)
Ob es dann tatsächlich ein "Happy End" gibt, steht in den Sternen, aber selbst wenn nicht, kann an dieser Stelle der "Grundstein" für eine wunderbare Freundschaft gelegt werden.. und die kann ebenfalls schön und angenehm sein.
vino354 hat geschrieben:ich habe mich gestern mit einem ex ex ex freund getroffen, mit ihm konnte ich trotz anderer beziehung zwischen durch, nie wirklich abschließen. wenn wir uns zwischen durch in den neun jahren mal sahen, kam immer alles an gefühlen hoch und ich musste, oder er brach den kontakt dann erst mal wieder ab.

erst durch meinen ex freund habe ich völlig emotional abschließen können.
und ja das treffen war sehr schön, wir haben viel geredet, und ich sah alles, ihn in einer anderen perspektive.

und ja wir werden wohl jetzt auch wieder mehr kontakt halten, und uns öfter sehen.
Siehst Du, genauso kann es laufen...
Und ich denke nicht, das Du das nun negativ betrachtest. Das solltest Du auch nicht... ;)
Vieleicht hift er Dir nun auch dabei, Dich auch von Deinem Ex zu lösen...

Was auch immer passiert, Du bist Dein eigener Meister, Richter aber auch Henker über Dein Schicksal.
Du allein bist in der Lage, Deine Zukunft in die Richtige Bahn zu lenken, Deine Wunden zu heilen, um anschließend bereit zu sein, für alles neue und schöne, was Du sonst noch auf deinem Weg findest, Du mußt nur ausschau danach halten...

Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.
Liebe Grüße
Mondlicht

Antworten