E-Book kaufen wann am besten?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
cheyenneblue
Re: E-Book kaufen wann am besten?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 4. Jul 2014, 18:24

Hallo Hacky

als erstes NEIn du gehst mir keinesfalls auf die Nerven...
Jammere soviel du willst...ich weiß das einem manchmal zum jammern ist...
das darf man auch eine Weile...
und wenn es mir doch mal zuviel wird ;) dann sei dir sicher das ich dir das sage...

Freundschaft..tja ist so ein Ding...ich würde es nicht machen...ich hätte es damals nicht gekonnt...
bei mir waren zuviele verletzungen, zuviele Dinge die mir das unmöglich machten...

Ich weiß nicht...es hat hier schon den ein oder anderen gegeben bei dem es durch eine Freundschaft
wieder zum EX Back kam...
allerdings finde ich nach einer Trennung...zumindest in der Zeit danach...
will man doch das alles erst mal hinter sich lassen....Abstand gewinnen...
Zeit vergehen lassen...Zeit um sich selbst auch Gedanken zu machen...
Zeit um das alles zu verarbeiten...
und ich denke für dich...wenn du dann evtl. vieles von deiner Frau erzählt bekommst...
eben weil du ihr freund bist...dann schmerzt dich das alles noch viel mehr...
dann wird der Tag ihres Auszugs genau so wie der Tag an dem sie dir sagte das sie sich
trennen will...
verstehst du...du musst versuchen zur Ruhe zu kommen...
runter zu kommen...sovieles ist zu bedenken...

mach dir mal jetzt noch keine Sorgen darüber was in 2 Jahren ist wenn dein Sohnemann
zum studieren auszieht...
das ist noch weit weg...und wer weiß was bis dahin noch alles passiert...

wenn du mal viel Zeit hast...
es gab hier im Forum einen Mann..MB24...in unserem alten Thread...
ich glaube der hieß: was will er und wie lange soll ich warten...
ist allerdings schon älter...also musst vll. auf Seite 3,4,5 schauen...
du erinnerst mich an ihn...sehr sogar...

LG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Fr 4. Jul 2014, 21:11

Hallo Chey
Ich Danke ganz herzlich dass ich mich bei dir ausjammern darf,also ich bin mir auch nicht sicher ob ich das mit der Freundschaft machen soll, werde glaube ich einfach mal sehen was da auf mich zukommtund wie ich mich fühle, wenn sie mal ausgezogen ist,da wir ja so ziemlich den gleichen Freundeskreis haben und auch gemeinsam in einem Narrenverein sind, wo wir uns spätestens gegen Ende des Jahres wieder sehen werden. Was den Tag ihres Auszugs betrifft da werde ich nicht anwesend sein sondern für zwei Tage wegfahren wenn möglich sogar mit meinen Söhnen wenn sie Zeit haben und wollen damit sie sich das auch nicht antun müssen. Du schreibst dass du keine Freundschaft gekonnt hättest wegen zvieler Verletzungen ,würdest du mir sagen was das für Verletzugen ware oder möchtest du nicht mehr darüber reden dann ist es auch OK.Das mit zur Ruhe kommen würde ich sehr gerne tun aber es klappt halt nicht so wie ich will, wie du so schön, schreibst es gibt viel zubedenken. Ich habe noch eine Frage wenn ich mir so einen Ratgeber EX zurück zulegen würde kaufe ich dann diesen http://www.ex-zurueck-komplettpaket.de/komplett-paket/ oder was ich auch noch gefunden habe ist dieser Ratgeber http://www.amazon.de/zur%C3%BCck-gewinn ... eraterteam
Warum ich im Moment auch noch vor dem Kauf zögere ist dass sie alle Bankbewegungen sieht und es doch sein könnte dass man sieht was ich gekauft habe, was sie ja nicht wisssen muss, ich habe zwar zu Anfang mal zu ihr gesagt dass ich um sie kämpfen werde aber diese Aussage behalte ich vorerst mal für mich. So nun werde ich mal den von angesprochenen Tread such und lesen.Bis dann,
Nachtrag; Ich aheb folgenden Tread gefunden: und wenn du denkst es geht nicht mehr....ist das der richtige oder gibt es noch einen älteren Was ich auch noch gefunden habe ist eueren neuen Tread: Eine für alle und alle für Eine" ich finde es interesant darin zulesen wir ihrf euch aufbaut und Mut zusprecht vielleicht schliese ich mich wenn es mir besser geht
Gruß Hacky
Zuletzt geändert von Hacky60 am Sa 5. Jul 2014, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Fr 4. Jul 2014, 21:35

Hallo Hacky,
ich habe deine Geschichte gelesen. Wie ist sie denn weitergegangen. Bist du nun getrennt von deiner Frau?
Und wie geht es dir jetzt?
GVLG Annetteeva

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Fr 4. Jul 2014, 21:59

Hallo annetteeva
Ich habe am 6. Juni mit meiner EX Frau zusammen eine Familienaufstellung gemacht und dabei kam herraus dass es sie von mir wegzieht in der Sitzung, geendet hat das ganze damit dass wir seit diesem tag getrennt sind,den Kindern habe wir es am Pfinstmontag nach der Abifeier von unserem Großen erklärt, sie sucht jetzt eine Wohnung was bei uns nicht ganz so einfach ist da sie in der Nähe bleiben will damit unser Kleiner sie mit dem Fahhrrad besuchen kann. Noch leben wir gemeinsam in unserem Haus. Gehen tut es mir bescheiden ich kämpfe halt mit mir das alles zu verstehen, es wäre sicher einfacher eine Trennung zuverstehen wenn man sich viel gestritten häte aber das war bei uns selten der Fall, was ich mir vorwerfen lassen muss ist dass wenn ich sauer auf sie war ich manchmal mehere Tage nichts mit ihr gerredet habe, das habe ich kapiert.
Gruß Hacky

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Sa 5. Jul 2014, 18:58

Hallo Hacky,
ja das ist schwer zu verstehen, wenn die Partnerin einen auf einmal nicht mehr liebt und weggehen will. Diese Liebeskummergefühle sind furchtbar. Man fühlt sich ohnmächtig und das Gedankenkarusell dreht sich. Das kenne ich auch. Bei mir war es mein Mann, der mich nach einer Affäre, die er mit einer Kollegin hatte, verlassen hat.
Noch schwieriger stelle ich es mir vor, wenn man noch in einem Haus zusammen lebt. Siehst du sie denn noch täglich?

...Und kann man sich da überhaupt aus dem Weg gehen?

Man versucht den Partner zu halten aber es klappt einfach nicht. Du musst wohl akzeptieren, dass deine Frau sich innerlich schon lange von dir verabschiedet hat, ohne dass du es vielleicht wirklich richtig gemerkt hast.
Das ist aber wohl das Schwerste überhaupt in dieser Zeit...akzeptieren und loslassen. Das fühle ich momentan auch. Ich akzeptiere die Trennung zwar...aber das loslassen nach 23 Jahren ist grauselig. Ich denke, da wird bei dir und bei mir noch eine ganze Weile vergehen, bis man diesen Schmerz verarbeitet hat.

Ich schreibe dir das, womit mich Chey und Sonnenblume immer wieder konfrontiert haben: Mach etwas für dich selber, tue dir Gutes...Essen gehen, mit Freunden ins Kino...oder z.Zt. Fussball schauen....
Halt die Ohren steif lieber Hacky
Ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute

LG Annetteeva

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Sa 5. Jul 2014, 20:11

och gott sorry lieber hacky...
da hab ich dich suchen lassen...
ja es gibt noch einen älteren...ich hab ganz vergessen das es so viele , 3 Threads sind...
beziehungsprobleme-f12/was-will-er-nur- ... tml#p11736

darin kannst du die Geschichte von MB nachlesen..
übrigens haben wir keinen Kontakt mehr...
er wollte wohl mit allem abschließen...
und dazu gehörten wohl auch wir... :(
traurig aber jeder muss es so machen wie er will...

und nun zu dir...
tja welchen Ratgeber...ehrlich...ich denke keiner hilft so wirklich...
sie geben rat...für alle Situationen...so allgemein...aber eben nicht auf deine
Situation zugeschnitten...
ich hab mir damals den hier vom Beratertem gekauft...
aber hat mich nicht wirklich weiter gebracht...
aber du kannst es gerne versuchen...

ich wollte und konnte damals mit meinem Mann keine Freundschaft haben...obwohl er das dachte...
aber er hat mich respektlos behandelt...mich nicht mehr gesehen...für ihn war ich nur noch lästig...
er hatte sich damals in eine junge Frau verliebt mit der er regen SMS Kontakt...ich spreche von 70-80 SMS am Tag, und in
der Nacht hatte...
das lief sogar als ich daneben saß...
er unterhielt sich mit mir...und schrieb ihr gleichzeitig SMS...
für mich hatte er nur noch Kälte übrig...und Hass...denn ich war diejenige die seinem
neuen Glück im Wege stand...das er das selbst war...und sie nichts ausser spielen wollte das hat er erst
nach einer Weile kapiert...
es war ihm zu der Zeit egal wie es mir geht...es war ihm egal ob ich da war oder nicht...es war ihm alles was mit mir zu tun
hatte egal...aber völlig...
und als ich dann ausgezogen bin konnte ich erst mal durchatmen...ich bekam nichts mehr mit von ihm...
von seinen peinlichen, lächerlichen Aktionen die du einem Mann mit 50 Jahren
nie zutrauen würdest...
und das tat mir unendlich gut...in dieser Zeit fand ich mich wieder...das was ich die letzten Jahre war...
war nur die Frau von....ich war schon lange nicht mehr ich selbst...
alles hab ich getan damit es ihm gut geht...hab ihn auf einen Sockel gestellt...
es gab keine Beziehung mehr auf augenhöhe...ich war die unterlegene...
und das änderte sich als ich ausgezogen bin...keinen kontakt mehr zu ihm hatte...

da bemerkte ich auch das unsere Ehe schon längst kaputt war...
das wir nur noch aus Gewohnheit zusammen waren...
das ich mich beinahe wohler fühlte ohne ihn...

deshalb wollte und konnte ich nicht seine Freundin sein....
das war ich über 3o jahre lang...aber wenn du siehst wie jemand scheinbar ganz leicht
30 Jahre Beziehung in die tonne tritt...dann willst du für den alles sein...
nur bestimmt nicht seine freundin...

Hacky, frag nur wenn du was wissen willst...
ich hab kein Problem damit aus meiner Geschichte zu erzählen...
warum auch...was passiert ist ist passiert...das kann man nicht mehr ändern...
auch wenn ich nie wieder darüber reden würde...würde ich diese zeit doch nie mehr vergessen...

GVLG Chey

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Sa 5. Jul 2014, 22:43

Hallo annetteeva
Also das mit dem aus dem Weg gehen klappt mur bedingt,wenn einer von uns nach Feierabend noch länger weg ist, so wie Sie zur Zeit manchmal Fussball schaut auswätrs und dann sehr spät nach Hause kommt,ja wir sehen uns jeden Tag und ich finde sie könnte manchmal sogar etwas meht Rüchsicht nehmen so wie morgens da könnte sie herrunter kommen,wenn ich gerade weg bin aber nein sie kommt manchmal herrunter obwohl ich noch da bin, was mir jetzt komischer weise eher wenig ausmacht ist dass wir noch gemeinsam in unserem Ehebett schlafen,aber ichsehe nicht ein dass ich auf dem Sofa schlafen soll und dann am anderen Tag Kreuzschmerzen zuhaben, sie hat mich verlassen soll sie doch auf dem Sofa schlafen, sie macht ja noch Wäsche für uns und kocht auch ab und zu noch für uns zwarselten aber ab und an
Du hast ja recht das schlimmste ist Moment das aktzeptieren vom Loslassen will ich noch gar nicht reden, das wird bestimmt erst richtig schwer wenn sie mal ausgezogen ist und ich mich um Dinge kümmern muss die sie bs jetzt gemacht hat, Dinge die halt eine Frau so macht wenn sie die Arbeit nicht an ihren Mann abgeben hat
Das mit selber etwas für mich zu tun habe ich schon öfters hier im Forum gelesen nur die Umsetzung klappt noch nicht ganz wie es sein soll.
das große Problemist dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und die bestimmt auch etwas Angst haben zwischen den Stühlen zusitzen, heute abend waren wir auch gemeinsam auf unserem Stadtfest was bei mir auch irgendwie eine komische Stimmung macht aber ich habe meinen (unseren) FReunden nach der Trennung erklärt dass sie mir wahnsinnig wichtig sind und ich sie nicht verlieren will und gerade jetzt auch brauche, wir schaue jetz auch schon gemeinsam Unsere Fussballspiele an ohne Sie
Du schreibst ja dass es dir ähnlich geht wie mir mit dem Loslassen und aktzeptieren, da würde ich mich freuen wenn wir uns hin und wieder wenn der andere etwas auf dem Herzen austauschen würden was meinst du dazu.Ob hier in diesem Tread den ich gerne mit dir und Chey und wer sich auch immer anschliesen will fortführen will.
Gruß Hacky

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Sa 5. Jul 2014, 23:31

Hallo Chey
Schön dass du dich wieder gemeldest hast. Ich habe nun auch den dritten Tread von euch gefunden und werde bei Gelegenheit auch darinlesen.
Mit dem Ratgeber weis ich auch noch nicht so richtig was ich tun soll, ich habe mir jetzt schonmal zwei Bücher zum aufbauen meines Selbstbewustseins gekauft aber mit dem lesen klappt das nicht so ganz , bin lieber hier im Forum am herrum lesen. Was ich im Bezug Freundschaft zu meiner Frau betrifft weis ich auch noch nicht so recht was ich tun soll laut den Ratschlägen hier im Forum soll man ja eine Kontaktsperre machen was aber bei mir nicht ganz einfach werden dürfte mit gemeinsamen Freunden ,Verein ,Kinder und was noch dazu kommt,ich habe zum Beispiel Probleme mit meinen Zähnen ud bräuchte dringend ein paar Implantate die ich zwecks finanzieller Problemen evtl. in Ungarn machen lassen will, sie hat mir angeboten mir dabei zuhelfen da ich geschäflichen Dingen nicht gerade eien Leuchte bin.Wir werden immer wieder in Kontakt miteinander kommen was eine Kontaktsperre nicht gerade von Erfolg krönen wird. Bei mir werden auch 30 gemeinsame Jahre so einfach weggeschmissen.
Du schreibst : peinlichen, lächerlichen Aktionen die du einem Mann mit 50 Jahren
nie zutrauen würdest. erzähls du mir auch darüber
Was deine Beziehung auf Augenhöhe betrifft so muss es mir auch gegangen sein ich war der unterlegene meine Frau konnte nicht mehr zumir aufschauen, sie sagte einmal zu mir dass sie sich weiterentwickelt hätte ich aber stehen geblieben wäre, ich weis zwar nicht was genau ich tun hätte sollen, ich war im Großen und Ganzen zufrieden wie meine Ehe lief, war zufrieden mit meinem Beruf,wolte nie aufsteigen,was bei uns in der Firma auch gar nicht ginge, bin in der Firma schon 37 Jahre sie ist 3 min mit dem Fahrrad von zu Hause weg war stolz auf meine Kinder die beide aufs Gymnasium gehen, ich selbst bin nur Hauptschüler,auf meinen Großen bin ich besonders stolz da er vor 3 Wochen mit 2 Kollegen Bundessieger in Jugend Forscht im Bereich Biologie wurde und nun im September zu Angela Merkel nach Berlin darf und anschliesend als eines von insgesmt nur zwei Teams zum Europenwettbewerb nach Warschau reist. So nun wieder genug geschrieben für heute un ich freue mich schon jetzt auf deine Antwort und wenn du den Tread über diesem liest was ich annetteeva geschrieben habe und sie eingeladen habe gemeinsam weiter zuschreiben ich hoffe du wärst auch damit einverstanden.
GLVG Hacky

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » So 6. Jul 2014, 15:22

Hallo Chey
Ich habe dir mal eine PN geschickt als Test da ich schon zwei mal eine PN verschickt habe wo die eine noch imPostausgeng zu sein scheint und die andre erscheint gar nigends erscheintwill nur mal Testen ob ich keine PN mehr verschicken kann.ich habe jetzt mal eine andich geschrieben aber im Moment ist sie noch im Postausgang ,ich schreibe die PN nicht im Tread selbst sondern klicke auf deinProfil und dann auf PN Private Nachricht senden liegt vielleicht dort der Fehler
Gruß Hacky

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » So 6. Jul 2014, 16:33

Hey Hacky

Glückwunsch an deinen Sohn...ist ne tolle leistung...da kannst du mit recht stolz sein...
meine Tochter ist ausgebildete BTA...Biologisch technische Assistentin...
studierte dann Chemische Biologie....brach leider ab als das mit mir und meinem Mann war...
und studiert jetzt Pädagogik...und fühlt sich sehr wohl dabei...
so kann das Leben spielen...dabei dachten wir immer die biologie ist ihr Leben...

Ja Hacky lesen ist schwer wenn man den Kopf mit anderen dingen voll hat...
man nimmt gar nicht auf was man liest...
warte noch ein bisschen...wird wieder...

wenn du schon keine komplette Kontaktsperre machen kannst...dann lebe bitte wenigstens nicht so mit ihr als
wärt ihr noch ein Paar...schlimm genug finde ich es immer noch das ihr in einem Bett schläft...
meine Meinung...ich konnte das nicht...
erzähle ihr nichts mehr von dir...melde dich nicht ab wenn du gehst...sag ihr nicht wohin du gehst und mit wem...
das geht sie nichts mehr an...auch wenn sie einiges durch eure gemeinsamen Bekannten erfährt...aber sehr wenig von dir...
kannst du wegen den Implantaten nicht einen Freund/Kollegen oder so fragen das er dir hilft???
du brauchst sie..und das weiß sie...keine gute Ausgangsposition um wieder auf Augenhöhe zu kommen...
ich selbst bin nur Hauptschüler,
mach dich doch nicht klein...ich denke das du in meinem Alter bist...hihi verrate jetzt nicht wie alt ich bin... :oops:
und damals waren es ganz wenige eher priviligierte Kinder die aufs Gymnasium gingen...
heute ist das GSD anders...
du hast lange Jahre schon deinen Job...und du bist gut darin....sonst hättest du ihn nicht mehr...

was ich aber so lese und mir auffällt ist das du zufrieden warst..so wie es war...du wolltest keine veränderung...
es war gut so...du hast deinen Job...deine Frau...deine Kinder...alles im Butter...
sah sie das auch so...oder hat sie vll. das "Abenteuer" vermisst...
Frau kommt auch mal in ein Alter in dem das Leben hinterfragt wird...in dem die hormone Karussell fahren...
ich weiß nicht ob das bei deiner Frau so sein könnte...ich rate mal ins Blaue rein...
Du schreibst : peinlichen, lächerlichen Aktionen die du einem Mann mit 50 Jahren
nie zutrauen würdest. erzähls du mir auch darüber
Klar wenns dir nicht zuviel wird...dazu fällt mir nämlich ne Menge ein... ;)
peinlich...sie ruft ihn nachts um halb drei an...er war betrunken, sie auch...sie haben sich gestritten
auf ihrem Nachhauseweg...sie lief dann weg um ihn später anzurufen und ihm was vorzuheulen...
ich saß daneben als er mit ihr telefonierte...er war schon im Pyjama...zog sich wieder an und verschwand
um sie abzuholen...
er lief eng umschlungen mit ihr durch unseren Ort...es war ja auch kalt..schade nur das die die ihn sahen
das anders aufnahmen...und sie eigtl. dachten er wäre mit unserer Tochter unterwegs...
sie weinte...und weinte und weinte..und er tröstete sie immer...
furchtbar...sie schnippste mit den Fingern...er rannte...
er satand bei uns unter dem Balkon...dachte ich sehe das nicht...schrieb mit ihr SMS...
auf dem Klo...im Bett...im Auto...bei der Arbeit...bei der man ihn eigtl nie stören durfte...
bäääh...ich will glaube ich gar nicht mehr daran denken...
und wie er mich dabei behandelt hat...wie ein Stückchen Sch*** das unter seinen Füßen klebt...
brrrr.....

na ja...vorbei und gegessen...
war alles andere als schön damals...wirklich...
meinem ärgsten Feind wünsche ich sowas nicht...

GVLG Chey

Antworten