DRINGEND: Kontaktsperre und Ausnahmen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Ms Forgotten
DRINGEND: Kontaktsperre und Ausnahmen

Beitrag von Ms Forgotten » So 29. Jun 2014, 15:40

Hallo liebes Team und Gleichgesinnte,
obwohl es mir schwer fällt die Kontaktsperre (1 Woche) einzuhalten, möchte ich es ernsthaft versuchen. Jetzt gibt es nur zwei kleine Probleme/Fragen:
1. Soll ich "Viel Glück" zur Prüfung wünschen? Der Prüfungsstress war neben Klammern/Vernachlässigen der Trennungsgrund.
2. Habe in ca. 7 Wochen eine neue Handynummer. Soll ich ihm diese mitteilen oder es besser unterlassen?

Bitte um Hilfe, ist wirklich dringend! :|

Leider085
Re: DRINGEND: Kontaktsperre und Ausnahmen

Beitrag von Leider085 » So 29. Jun 2014, 18:21

Hi, ich bin leider auch kein Experte sondern mache die gleiche Situation durch.
In Ratgebern wird empfohlen, die Kontaktsperre in jedem Fall durchzusetzen. Ganz besonders bei so wichtigen Terminen.
Dein ex erwartet sicher, dass du ihm viel Glück wünschst. Wenn du das nicht tust bewirkt das genau das, was du durch die Kontaktsperre erreichen möchtest. Er ist der Situation unterlegen und wird sich Tage lang fragen warum du ihm nicht viel Glück wünschst. Du wirst langsam die überlegene der Situation.
Die Nummer würde ich auch nicht weiter geben, warum sollte er die haben? Ich denke wenn etwas wirklich wichtiges ist wird er dich über bekannte Freunde oder Familie irgendwie erreichen können.

Ich Wünsche dir viel Erfolg

Ms Forgotten

Beitrag von Ms Forgotten » So 29. Jun 2014, 18:41

Danke für den Tipp, Leider085.
Habe bloß Angst, dass er das als Bestätigung sieht, wenn ich nicht schreibe. Der Impuls zum Schlussmachen kam von meiner Seite, "wenn keine erklärung kommt, bin ich nicht weiter bereit...". Es kam nichts und dann hat er auf meinen Kontakt einem Ende zugestimmt. Habe zwar versucht noch was zu retten, hat aber nicht geklappt. Natürlich habe ich das danach sofort bereut. War wohl oder übel eine Kurzschlussreaktion. Habe Angst, dass er sich bestätigt fühlt und glaubt, ich stimme einem vollkommenen Ende zu...

Leider085

Beitrag von Leider085 » So 29. Jun 2014, 18:49

Es ist natürlich eine Gratwanderung. Du hast dich für eine Kontaktsperre entschieden, zieh sie jetzt auch durch. Du musst die Sehnsucht nach dir in ihm wecken, das erreichst du auf keinen Fall indem du ihn jetzt unterstützt. Er wird sicher zuerst sauer sein und sich bestätigt fühlen, dass du es nicht geschrieben hast. Langfristig wird er aber vielleicht merken wie schön deine Unterstützung zu dem Zeitpunkt gewesen wäre.

talk2tanja

Beitrag von talk2tanja » Mo 30. Jun 2014, 09:17

Hallo
Also Ich gebe dir den Rat kein Kontakt aufnehmen das ist ganz ganz wichtig das würde mir von meiner Psychologin geraten.Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und er hat eine andere von seiner arbeit..seit ich kein Kontakt aufnehme meldet er sich manchmal aber ich bin ganz distanziert.. das tut den Männer sehr weh weil sie denken man hat sie einen anderen oder warum ist sie so komisch .. mach dich rarr und gehe aus.. und am besten Poste das bei Facebook, auch wenn du nicht unterwegs bist.. ich will meinen mann zurück aber mit Geduld und Taktik. . Das schaffst du :)

Ms Forgotten

Beitrag von Ms Forgotten » Mo 30. Jun 2014, 09:29

Hey talk2tanja, auch dann noch den Kontakt verwähren:
Ms Forgotten hat geschrieben:Der Impuls zum Schlussmachen kam von meiner Seite, "wenn keine erklärung kommt, bin ich nicht weiter bereit...". Es kam nichts und dann hat er auf meinen Kontakt einem Ende zugestimmt.
Habe Angst vor seiner Reaktion. Mir ist die Ungewissheit nicht lieb, aber wenigstens habe ich dann noch gering Hoffnung.

Ms Forgotten

Beitrag von Ms Forgotten » Mo 30. Jun 2014, 09:39

Es ist schon sehr ironisch wie sehr man bereit ist für die Liebe zu leiden... Bin eine Rationalistin, dieses Phänomen werde ich also niemals verstehen können... es aber trotzdem aus irgendeinem Grund immer wieder anwenden.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 30. Jun 2014, 18:24

Hey Mrs. Forgotten,

die Kontaktsperre soll eigentlich dazu führen, dass Du Dich besser fühlst. Denn Du bekommst Abstand und - was noch viel wichtiger ist - Du kommst Step by Step aus diesem Abhängigkeitsverhältnis raus. Du bist nicht mehr machtlos, denn je mehr Du bettelst, Kontakt suchst und immer wieder enttäuscht wirst, desto machtloser fühlst Du Dich, obwohl Du etwas tust. In der Kontaktsperre hingegen, ist die einzige Aufgabe, Dinge FÜR DICH SELBST zu tun, Dinge die Dir gut tun und die Du gerne machst...auch neue Sachen auszuprobieren.

Wenn Du dann erstmal einen gewissen Abstand erreicht hast wirst Du merken, dass es Dir nicht mehr jeden Morgen nach dem Aufstehen und jeden Abend vor dem Schlafengehen so schlecht geht, Du wirst Deine Beziehung reflektierter Betrachten und Fehler von BEIDEN erkennen. Das ist überhaupt erst möglich wenn Du nicht mehr direkt im Teufelskreis drinsteckst.

Was Du verinnerlichen solltest: Die Beziehung ist so, wie sie war, am Ende. Ein zurück in diese alte Beziehung wird es so oder so nicht geben. Es kann aber etwas Neues entstehen, wenn beide Partner während der Trennung an sich und für sich (selbst) arbeiten. Denn je mehr Du zu Dir selbst zurückfindest und nicht mehr auf Deinen Partner angewiesen bist, desto attraktiver wirkst Du und desto eher werdet ihr in der Lage sein etwas Neues aufzubauen - wenn er denn auch will.

LG
Suhalley

Antworten