Distanziert nach Kontaktabbruch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
neele31
Re: Distanziert nach Kontaktabbruch

Beitrag von neele31 » Mi 11. Jun 2014, 17:18

Naja, das liegt ja an jedem selbst wie getreu man sich an Schritt-für-Schritt-Anleitungen hält...ich persönlich hab das ebook vom Beraterteam gekauft, in einem sehr schwachen Moment (normaler Weise schüttel ich über sowas ja den Kopf) und obwohl ich damit nciht wirklich zufrieden bin hab ich in einem weiteren schwachen Moment jetzt auch noch mal den Onlinekurs vom Christian Sander bestellt (und werde mich wahrscheinlich wieder ärgern, aber schaun wir mal)...so viel dazu. Ich persönlich finde gar nicht, dass es beim Beraterteam so ´ne wirkliche Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, das ärgert mich nämlich ;)

Ich denke, prinzipiell ist es für sich selber ganz gut, wenn man sich anschaut, wie die Beziehung überhaupt begonnen hat (wäre in meinem Fall: ich war stark, habe die Regeln gesetzt, ihn am langen Arm gehalten...alles unbewusst, ich habe es einfach gemacht wie es für mich richtig war...und wie sich ja herausstellte fand er das anziehend, hat gut geklappt.) So, das war keine Strategie, aber es entspricht eigentlich ganz gut dem, was man jetzt tun soll, vonwegen nicht hinterherrennen und so...
Dann sollte man gucken, wie die Beziehung verlaufen ist und warum und wie sie geendet ist. Das sollte man auch gut analysieren und seine Schlüsse draus ziehen. Ja und dann halt das ändern, was man an sich selber als störend empfindet, generell wieder ganz auf sich schauen...
Das kann man beides ganz gut in der Kontaktsperre machen. Denn wie gesagt, es geht ja gar nicht darum, dass man GENAU 6 WOCHEN (jetzt mal x-beliebig gewählt als Beispiel) Funkstille hält und dann meldet sich der/die Ex und alles wird gut. Die Kontaktsperre soll ja für einen selber sein, dass man sich selber und seine Dinge sortiert und das finde ich gut und sehr vernünftig!
Dieselben Leute haben hunderte von € ausgegeben um auch wirklich jedes eBook zum Thema in ihrem Besitz zu haben und erwarten dass genau das praktisch von selbst passiert was du gerade eben geschrieben hast. (forkit)
Wer das tut hat ja einfach die Bücher, die Situation und das Leben an sich nicht verstanden! Egal ob 1 Buch oder mehrere und ob die sich einig sind oder widersprechen, es geht ja eben nicht darum nur zu lesen und dann ändert sich das von allein! Sondern man soll das ganze verinnerlichen, einen Aha-Effekt haben und an sich arbeiten, Dinge aktiv ändern!

Ich persönlich hab ja Samtagnacht einfach mal gegen alle Berater gehandelt, einfach meinem Gefühl nach! Und für den Moment war das auch echt gut. Ich habe es nicht bereut! In wie fern das langfristig positiven oder negativen Effekt haben wird muss sich noch zeigen, aber wichtig ist doch, ich fühle mich gut damit! Auch jetzt noch! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou

Beitrag von Minou » Mi 11. Jun 2014, 17:40

Ich hab das Buch auch gekauft, als es mir richtig schlecht ging und es dann bereut. Mir hat es überhaupt keine Informationen gegeben, die man nicht auch kostenlos auf der Seite bekommt. Außerdem ist es mir viel zu oberflächlich, bietet keine Lösungsvorschläge für verschiedene Situationen.

Ich hab mich ja auch nicht daran gehalten. Das Buch sagt man soll mehrere Wochen kontaktsperre halten und nicht antworten wenn der Ex sich meldet, oder nur kurz. Ich hab mich nach 2 Wochen mit meinem Ex getroffen, wir haben uns ausgesprochen und sind jetzt wieder zusammen.

Die Anleitung im Buch macht in meinen Augen Sinn für Leute, die beim Ex betteln, heulen, klammern usw. Er hilft über die erste Zeit hinweg zu kommen und nicht noch mehr kaputt zu machen als ohnehin schon.

Für alles weitere gibt es meiner Meinung nach auch keine Lösung die für jeden passend ist. Da muss man die individuelle Situation betrachten und genau das machen wir hier.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 11. Jun 2014, 18:35

Ja, mir bringen die Gespräche und Rückmeldungen hier auch mehr...hach, wenn ich an das schöne Geld denke...besser nicht! ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

echttotalnettertyp

Beitrag von echttotalnettertyp » Mi 11. Jun 2014, 20:48

Servus.

BISHER nicht geschadet. Vernachlässige nur die anderen Aspekte des Lebens nicht wegen einer einzigen Frau. Bei mir ist zum Beispiel mein gutes Arbeitsverhältnis deswegen bis in die Grundfeste erschüttert, weil ich nur meine Ex im Kopf hatte. Ich werde mir wohl oder übel was Neues suchen müssen.
Obsession ist nur befriedigend, solange sie auch Früchte trägt. Aber wenn deine wage Hoffnung sich nachher vielleicht in Rauch auflöst, ist dein Sturz garantiert tiefer, als wenn Du die Dinge einfach geschehen lässt. Glaub mir, ich möchte dich nur warnen, weil ich das alles über Monate hinweg hinter mir habe. Daraus resultiert ist ein eher kurzfristiges Erfolgserlebnis. Deine Hingabe und Überzeugung stelle ich dabei überhaupt nicht infrage. Du magst stark genug sein, um das Unmögliche erreichen zu wollen. Aber ihr fehlt diese Stärke (vielleicht jetzt im Moment noch), sonst wärest ja nicht hier.
Meine Bitte an dich ist einfach nur, häng dich einfach nicht zu sehr rein. Denn diese Tendenz hast Du ganz offensichtlich.

Sonnige Grüsse
... wir können alles und alles können wir sein ...

forkit

Beitrag von forkit » Do 12. Jun 2014, 12:50

neele31 hat geschrieben:Ich denke, prinzipiell ist es für sich selber ganz gut, wenn man sich anschaut, wie die Beziehung überhaupt begonnen hat (wäre in meinem Fall: ich war stark, habe die Regeln gesetzt, ihn am langen Arm gehalten...alles unbewusst, ich habe es einfach gemacht wie es für mich richtig war...und wie sich ja herausstellte fand er das anziehend, hat gut geklappt.) So, das war keine Strategie, aber es entspricht eigentlich ganz gut dem, was man jetzt tun soll, vonwegen nicht hinterherrennen und so...
Dann sollte man gucken, wie die Beziehung verlaufen ist und warum und wie sie geendet ist. Das sollte man auch gut analysieren und seine Schlüsse draus ziehen. Ja und dann halt das ändern, was man an sich selber als störend empfindet, generell wieder ganz auf sich schauen...
Das ist gut! Ich denke, als die Sache zwischen mir und ihr begonnen hatte, war ich netter, verständnisvoller aber auch deutlich unabhängiger. Es war aber auch so dass zwischen uns beiden eine sehr starke Anziehung war, die jetzt von beiden Seiten nachgelassen hat bzw. unter Bergen negativer Gefühle begraben ist. Ich denke irgendwann gings mir mit ihr zu gut, und dann hab ich die Unabhängigkeit dahingehen lassen, was der Anfang einer Abwärtsspirale war. Vergleiche ich mich jetzt mit dem Anfang unserer Beziehung bin ich ruppiger, distanzierter, aber dafür sehr, sehr viel unabhängiger als noch davor. Nicht nur ihr gegenüber, sondern anderen auch.

neele31 hat geschrieben:Ich persönlich hab ja Samtagnacht einfach mal gegen alle Berater gehandelt, einfach meinem Gefühl nach! Und für den Moment war das auch echt gut. Ich habe es nicht bereut! In wie fern das langfristig positiven oder negativen Effekt haben wird muss sich noch zeigen, aber wichtig ist doch, ich fühle mich gut damit! Auch jetzt noch! :D
Dafür ein Riesen-Daumen-hoch von mir! Hab mich gestern auch gegen alle gängigen Ratschläge gewandt und bereue es kein Stück. Schreibe dazu später mehr.

Minou hat geschrieben:Die Anleitung im Buch macht in meinen Augen Sinn für Leute, die beim Ex betteln, heulen, klammern usw. Er hilft über die erste Zeit hinweg zu kommen und nicht noch mehr kaputt zu machen als ohnehin schon.

Für alles weitere gibt es meiner Meinung nach auch keine Lösung die für jeden passend ist. Da muss man die individuelle Situation betrachten und genau das machen wir hier.
Ja, so sehe ich das auch. Komplett hilflos -> Kontaktsperre, Ideen aus dem Buch holen. Aber wenn ihr in diese Kategorie nicht reinfallt, dann müsst ihr halt selbst den Kopf anstrengen und auch den Mut haben notfalls gegen gutgemeinte Ratschläge das zu tun was ihr für richtig erachtet.

echttotalnettertyp hat geschrieben:[Deine Obsession hat dir] BISHER nicht geschadet. Vernachlässige nur die anderen Aspekte des Lebens nicht wegen einer einzigen Frau.
Nunja. Im Vergleich zu "Ground Zero" (oder nennen wir es "Tag 0"?) mache ich nun jeden Tag Sport, habe Muskelmasse aufgebaut. Sehe besser aus, fühle mich besser. Bin selbstbewusster, unabhängiger und in vielerlei Hinsicht klüger. Habe alte Freunde wiedergetroffen und neue gewonnen. Hatte wahnsinnig gute Tage und höllisch schlechte. Meine Lebensphilosophie, die ich mir hart erarbeiten musste ist die dass wirklich keine Erfahrung per se negativ ist. Egal wie schlecht es sich zeitweise anfühlen mag, du wirst daraus lernen, und die selben Fehler nicht wiederholen. Schaust du zurück, dann siehst du das die Summe deiner Erfahrungen dich dahin gebracht hat wo du jetzt stehst, dich negative Erfahrungen also zu guten Erfahrungen und zu einem besseren Ich gebracht haben. Es muss dir nur klar sein, dass es immer so ist.
Keine noch so schlechte Erfahrung ist umsonst, wann man sie als Möglichkeit sieht, daran zu wachsen!

Antworten